So wie bei Vertex, Steinhoff usw. Hin und her macht Taschen leer. (Überschlag doch mal deinen Jahresdurchschnitt) Long ist doch meistens die bessere Variante.
ja ich meinte in Form einer Wasserstandsmeldung, bzw. wie eine Art Orderbuch mit gehandelten Stücken. Aber ich glaub fast dass das nicht möglich ist...
Magellan1
: Weisung seit 5.5. möglich bei meinem Broker
War allerdings alles nicht ganz eindeutig Online zu erfassen. Selbst die Angestellten wussten auf Anfrage nicht ob oder ob nicht. War aber alles richtig.
Oder aber es wird nicht mehr günstiger als jetzt. Wissen werden wir das wohl erst nach Abschluss der KE, und ich sage nicht dass das nicht eine realistische Möglichkeit ist. Jedoch sollten sich Leute nicht von jemandem verunsichern lassen der gerne nochmal günstig rein möchte, sondern für sich selbst nüchtern die Fakten einschätzen.
Beispiel: Ich halte 10k Aktien EK 1.10 und möchte meine Position nicht vergrößern. So kann ich jetzt 2k zu 1.20 verkaufen und gleichzeitig mit 2k zu 1€ über die KE holen.
Das ist doch alles absolutes Minivolumen mit dem der Kurs gedrückt wird. 2-3 Verkäufe.
C.6 Zulassung zum Handel an einem geregelten Markt, Nennung der geregelten Märkte Entfällt (Die Neuen Aktien werden nicht zum Handel in einem regu- lierten Markt zugelassen. Sie sollen jedoch in den Handel im Frei- verkehr (Primärmarkt) an der Börse Düsseldorf einbezogen wer- de
wie ist das eigentlich. Ich kann die neuen Aktien für 1 euro beziehen und dann meine bestehenden Aktien für 1,09 euro verkaufen oder sehe ich das falsch? immerhin 9 procent ersparnis
M.E. wäre das so, entsprechend des aktuellen Kurses der Dir dann bei Verkauf bezahlt wird. Beachten solltest Du ggfs. jedoch auch wann wieviel Kapitalertragssteuer (KEST) bzw. wann Du wieviel Gewinne mit Verlusten gegenrechnen kannst. Betücksichtigen würde ich darüberhinaus natürlich auch, welche Kursentwicklung Du Niiio zutraust undDeine Anlagedauer.
Was passiert zum Zeitpunkt der KE mit dem Bestand meiner ursprünglichen Aktien (A2G833)? Werden diese mit den Aktien, die ich im Zuge des Bezugsrechts erworben habe (A2LQ8R), vermischt? Entsteht ein Mischkurs oder was passiert mit meinen alten Aktien, wenn ich diese jetzt nicht vorher veräußere? Sorry für meine Unwissenheit.
Eigentlich sehr logische Antwort! Allerdings mein Einstiegsschnitt war bei 1,90 alsoziemlich dickes Verlust bei 20000 Aktien, deswegen wollte ich es ein wenig reduzieren ,die Frage ist auch ob ich die tlw.für die über 1 euro verkaufen kann? noch mal danke!
A2LQ8R ist nur die WKN der Bezugsrechte. Wenn du die ausgeübst, bekommst du später die normalen Namensaktien A2G833 eingebucht. Danach hast du einen Mischkurs.
das so weiter läuft mit dem Kurs, dann bekommt man die Aktien billiger als über die Bezugsrechte.
Ich habe mich auch entschlossen die Bezugsrechte NICHT auszuüben / anzunehmen, in der Vermutung / Spekulation, dass man sie frei billiger bekommt...falls man das überhaupt möchte.
Bisher hat die Aktie nur enttäuscht... bis 1 X Pump and Dump....sorry.