Könnte ganz interessant sein!

Seite 4 von 39
neuester Beitrag: 18.03.24 11:40
eröffnet am: 02.07.21 17:59 von: Chris2009 Anzahl Beiträge: 965
neuester Beitrag: 18.03.24 11:40 von: Bundestraine. Leser gesamt: 291261
davon Heute: 100
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 39  Weiter  

15.11.21 16:29

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Schade

dass ich nicht in Kanada handeln kann. Dort ist aktuell der Kauf für umgerechnet 7 Euro-Cent möglich, hier der Verkauf für knapp 9 Euro-Cent.  

15.11.21 16:37

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Der Hype

springt jedenfalls nicht auf Kanada über. Zur Eröffnung wurden ca 250.000 Stück umgesetzt, seitdem plätschert es dahin. Und das zu deutlich günstigeren Kursen als hierzulande.
 

15.11.21 16:43

966 Postings, 5643 Tage Chris2009Kanada!

Victory Resources Corp (VR)
CSE

0,115
+0,025(+27,78%)
16:22:00
-Zeitverzögert.
Währung in CAD

   Volumen:
   4.033.558
   Geld/Brief:
   0,115/0,120
   Tagesspanne:
   0,115 - 0,135  

15.11.21 17:47

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Toller Tag!

auch wenn wir vom Top bei 10 Cent wieder etwas zurückfallen. Die anderen Lithiumwerte sind auch alle gut gelaufen. Bin schon gespannt ob das Dornröschen Victory nur kurz wachgeküsst wurde und wieder in den Schlaf verfällt, oder zur nächsten Party eilt.  

15.11.21 18:39

49 Postings, 3182 Tage BemweeOrbiter

Weißt du wann die Bohrgebnisse veröffentlicht werden ?  

15.11.21 19:02
1

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1@Bremwee Nein

Geplant sind 4 Bohrungen (von insgesamt 15) die im Spätherbst/Frühwinter stattfinden sollen. Weitere Infos gibt es dazu nicht.  

16.11.21 09:41

1593 Postings, 5332 Tage Kurvenkratzer45schwein gehabt

wollte hier heute gross rein. puh  

16.11.21 10:07

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Sieht nach Pump & Dump aus

Gestern waren zu dieser Tageszeit bereits mehrere Mio Aktien gehandelt, heute gerade mal 100.000, d. h. Gesamtumsatz 8.000 €. Und der Kurs liegt bereits wieder mehr als 20% unter dem gestrigen Top. War eine gute Entscheidung gestern mit einem Teilverkauf die Weihnachtsgeschenke zu bezahlen. ;-)  

16.11.21 10:46

287 Postings, 2329 Tage TomBookerBitte seriös bleiben

In einer Nachricht feiern Sie Victory, in der anderen ist alles schlecht. So investiert man doch nicht

Victroy Resources ist eine Anlage für die nächsten Jahre und nicht für einen Tag oder eine Woche.

Ich bin ein langfristiger Investor und kein Daytrader, daher kann ich diesen minütlichen Wasserstandsmeldungen nicht viel abgewinnen.

Der Kurs schloß gestern in Kanada fast auf dem Tageshoch von 0,12 CAD, was in Deutschland € 0,084 entspricht.

Aber wie gesagt, mich interessieren keine Tagesaktienkurs, sondern nur das langfristige Investieren in eine Firma wie Victory Resources.  

16.11.21 11:48
1

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Seriös?

Seriös wäre es, wenn man im Lithiumbereich bleibt, auf einen etablierten Produzenten zu setzen der von steigenden Lithiumpreisen und der Erweiterung seiner Förderkapazitäten profitiert, z. B. Albemarle oder Livent. Spekulativ wäre es auf eine Übernahme eines Lithiumjuniors mit einem fortgeschrittenen Projekt zu setzen, z. B. Lithium South mit einem Projekt in Argentinien (da gab es im Umkreis von 100 km bereits mehrere Übernahmen). Hochspekulativ wäre es auf einen Lithiumjunior zu setzen der mit einer bisher nicht im kommerziellen Maßstab betriebenen Technologie Lithium fördern möchte, z. B. SLI, E3, Cypress. Und der reinste Zock wäre es sein Geld in einen Lithiumexplorer zu stecken der sich gerade mal Claims gesichert, aber noch nicht einmal Bohrungen durchgeführt hat und ebenfalls auf eine Technologie setzen muss, die bisher nicht im kommerziellen Maßstab betrieben wird. Victory ist daher aus meiner Sicht der reinste Zock. Das Risiko ist bei so einem Lithiumwert nicht mehr steigerungsfähig. Deswegen liegt die Marktkapitalisierung auch nur bei einer handvoll Mio USD. Da steig ich ein, nehme aber rasch Teilgewinne mit um für den verbleibenden Rest das Risiko zu reduzieren. Wenn hier jemand 300.000 € reinsteckt und das als "langfristige Investition" bezeichnet kann ich nur sagen, Bitte seriös bleiben!  

16.11.21 12:05

287 Postings, 2329 Tage TomBookerJeder wie er will

Jeder kann dort investieren wo er will und wieviel er will.

Seriös ist, wenn man über eine Firma nicht so Kommentare schreibt, obwohl man gar nicht den Kern der Firma kennt.

Wie geschrieben, habe ich ausfühliche den CEO von Victory Mark Ireton kennengelernt, und das war auch einer der ausschlagebenden Punkte für mein Investment.

Kennen Sie die CEOs Ihrer Firmen, in die Sie investieren ...

Natürlich noch zu den sensationellen 14.000 Acres und den 700 Claims plus der vielen anderen Projekte.

Und Sie können ja gerne in Argentinien, in Südamerika investieren, das wäre für mich der reinste "Zock", um in Ihren Worten zu bleiben. Denn, wie bereits geschrieben, bekommen dort die Indigenen immer mehr Einfluss im Land und der Politik. Und die wollen die Flächen zurück, die ihnen von Exploreren "genommen" wurden. Dann ist Ihre Aktie von heute auf morgen wertlos. Auch wenn mir dort Gewinne entgehen, wäre für mich ein Invest in Südamerika viel zu riskant.

Aber ich möchte hier keine langwieirge Diskussion führen, mit jemanden, der einen Betrag investiert hat, mit dem er Weihnachtsgeschenke kaufen kann und von heute auf morgen wieder aussteigt, aus einer Firma, die glänzende langfristige Perspektiven hat.

Und wenn ich meine € 300.000 hier investiere, zeigt das, was ich von Victory halte.

Ich wünsche Ihnen weiter viel Freude mit Ihren Investments, damit Sie dann auch die Ostergeschenke kaufen können.  

16.11.21 13:27

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Furcht vor den Indigenen

sollte man als Lithiumjunior vor allem in den USA haben. Das ist schließlich ein Rechtsstaat. Lithium Americas ist beim Projekt "Thacker Pass" in Nevada davon betroffen. Da versuchen Indigene seit Jahren das Projekt zu verhindern oder zumindest zu verzögern. Zuletzt vor 5 Wochen wieder ein neuer Vorstoß.

"Tribal lawyers are asking a U.S. judge in Nevada to reconsider her earlier refusal to block digging at a proposed lithium mine near the Oregon line where they say newly uncovered evidence proves it was the sacred site of a massacre of dozens of Native Americans in 1865.

The new motion filed in federal court in Reno includes an 1865 newspaper report and two eyewitness accounts of how at least 31 Paiute men, women and children were “murdered by federal soldiers” at Thacker Pass." Quelle: https://www.opb.org/article/2021/10/05/...re-was-at-nevada-mine-site/

Wird auch so weitergehen. Die Indigenen bekommen auch Unterstützung von Umweltschützern, die vom gigantischen Wasserverbrauch und zigtausend Tonnen Säure in der Wüste wenig begeistert sind. Sollte auf dem besonders lithiumhaltigen Areal von Victory irgendeine heilige Stätte oder ein jahrtausendealter Friedhof von Indigenen sein, sind zumindest Verzögerungen absehbar.  

16.11.21 13:56

287 Postings, 2329 Tage TomBookerWinnetou lebt!

Nach dem Gespräch mit dem CEO von Victory Mark Ireton, weiß ich, woran ich bin bei meinem Investment in Victory bin, glauben Sie mir.

Viel Freude weiter mit Ihren Investments!  

16.11.21 14:41

966 Postings, 5643 Tage Chris2009@TomBooker : Jeder wie er will

....da stimme ich dir zu 100 % zu!!!

Last uns mal 2022 schauen und Ende 2022 auf den dann aktuellen Kurs.
Alles anderes ist nur Kleingeld! Warun sich auf einige Hundert Euro freunen, wenn Tausende warten um eingesackt zu werden!  

16.11.21 14:48

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Bei CEO Mark Ireton

weiß ich auch woran ich bin, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne. Es geht darum die Story von Noram Ventures (da war er Direktor) mit Victory Resources zu wiederholen.

"Unser neuer Lithium Aktientip Victory Resources Corporation (ISIN CA92647B3092 / WKN A2P7YF, Ticker: VR62, CNX: VR, #VR, $VR) meldet heute morgen Weltklasse-Lithium-Konzentrationen von bis zu 1.500ppm für auf seinem Lithium-Projekt Smokey Lithium in Esmeralda County, Nevada, USA unweit der Gigafabrik von eAuto-Riese Tesla Inc. .... Für das riesige Potential des Lithium-Projektes Smokey Lithium spricht der Einstieg von Börsenstar Mark Ireton als CEO des Lithium Explorers. Der von CEO Mark Ireton zuvor gelenkte Lithium Explorer Noram Ventures (TSXV:NRM.V, #NRM.V, $NRM.V) schoss um unglaubliche 20.900% von 0,005 CAD auf in der Spitze 1,05 CAD in die Höhe. Aus einem Aktieninvestment von 10.000 EUR wurde mit den Lithium-Aktien von Noram Ventures (TSXV:NRM.V, #NRM.V, $NRM.V) ein stattliches Vermögen von bis zu 2.100.000 EUR." https://www.openpr.de/news/1213541/...rmint-Resources-SPMT-2-893.html

Der reißerische Artikel ist vom 02.07. und hat den Kurs damals auch von 5,4 auf 8,5 Cent hochgepusht. Danach ging es bis Anfang Oktober wieder runter auf 3,2 Cent. Jetzt wieder der Push, gestern sogar bis 10 Cent, aber nachhaltig ist das noch nicht. Da wird man noch etwas mehr als ein großes Areal benötigen, wenn aus den 10 k€ wieder 2,1 Mio € werden sollen. Für meine Weihnachts- und Ostergeschenke wird es aber hoffentlich reichen.  

16.11.21 18:03

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Sieht nicht nur nach Pump & Dump aus

um die Vermutung von heute Vormittag noch einmal aufzugreifen. Es ist Pump & Dump, und das vom Feinsten. Gerade eben gingen 2 Deals mit 6,7 Cent über die Bühne. 33% unter dem Top von gestern. Ist umgerechnet auch der aktuelle Kurs in Kanada. Noch nicht einmal 1 Mio gehandelte Aktien.  

16.11.21 18:19
1

287 Postings, 2329 Tage TomBookerWas interessiert Sie ...

... eine Firma, in die Sie gar nicht investiert sind?

Ich werde solche Menschen nie verstehen, die Lebenszeit aufbringen, um hier einen sinnentleerten Post nach dem anderen zu schreiben, nur um etwas zum tun zu haben. Aber jeder muss mit seiner Lebenszeit so umgehen, wie er meint.

Noch einmal: Was interssiert mich der Kurs von heute, morgen, nächster Woche, nächsten Monaten? Gar nicht.

Für mich wird es erst so richtig 2023, 2024 interessant. Dann werden wir, wie auch der Teilnehmer Chris hier schreibt, über den Kurs von heute nur noch müde lächeln können.

Derweil sind Sie aber dann mit Ihren Weihnachtsgeschenken von 2021 und den Ostergeschenken von 2022 beschäftigt. Viel Spaß dabei.  

16.11.21 18:58

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Ich bin doch investiert

und interessiere mich dann selbstverständlich auch für das Unternehmen. Vor allem für die harten Fakten. Auch wenn die nicht jedem gefallen. Die darf ja gerne jeder widerlegen wenn er der Meinung ist, die stimmen nicht. Überlege bei welchem Kurs ich nachlege/einsteige und wieder aussteige. Das ist ja der Sinn von Pump & Dump Aktien. Damit kann man ja auch gute Geschäfte machen. Gegenfrage. Wieso schreiben sie hier ständig, wenn die Kurse heute, morgen und in den nächsten Monaten so uninteressant sind und es erst 2023, 2024 wirklich interessant wird?  

16.11.21 19:05
1

287 Postings, 2329 Tage TomBookerLithium-Mangel, mehrere Bohrprogramme, etc.

Das und Weiteres habe ich in anderen Posts bereits geschrieben.

Und ich kenne die Vorstellungen von CEO Mark Ireton aus dem persönlichen Kennenlernen, daher weiß ich, wo Victory die nächsten 2 Jahre hinsteuern wird.  

16.11.21 19:08
2

51 Postings, 943 Tage XBoneHab

auch nochmal aufgestockt..  

17.11.21 02:05

142 Postings, 2538 Tage BundestrainerTomBooker

ja dann lass uns doch mal wissen, was im Einzelnen die Vorstellungen vom CEO für die nächsten 2 Jahre sind. Substanz und Gesprächsinhalte eures persönlichen Treffens wären interessant. Mich würde vor allem auch mal die Zeitschiene interessieren und was bis wann umgesetzt sein soll. Bitte nicht nur so allgemeine Aussagen, wie "wir wollen 15 Löcher bohren"!
Kannst deinem CEO Buddy auch schöne Grüße ausrichten, er soll sich mal eine Informationsstrategie zurechtlegen, um seine Investoren zeitnah über die Fortschritte auf dem Laufenden zu halten. Übrigens, er soll auch mal seine VR Homepage überarbeiten, die ist ziemlich rudimentär. Und seine Cannabis Freunde bzw. seine Russin-CFO mit allerweltsnamen, die man nicht mal Googeln kann, machen VR auch nicht gerade vertauenswürdig. Wenn die ernsthaft ein Unternehmen aufbauen wollen, müssen die Herren Manager aber noch viel lernen, bisher hats eher den Beigeschmack einer pubertierenden Jugendgruppe. Falls er Hilfe braucht, sag mir Bescheid, mein Stundensatz beträgt EUR 400 plus Spesen. So, und nun ruf deinen CEO Buddy an und mache ihn auf seine Hausaufgaben aufmerksam.  

17.11.21 02:35

287 Postings, 2329 Tage TomBookerIn einem Punkt ...

... haben Sie recht: Das die Website überarbeitet gehört.

Dies werde ich bei meinem nächsten Gespräch mit CEO Mark Ireton anmerken.

Aber was nützt die schönste Website, wenn das Projekt schlecht ist und der CEO ein unerfahrener Mann?

Das alles trifft eben nicht auf Victory zu.

Zum Ende: Ich werde hier sicher keine Internas aus unserem Gespräch nach Außen tragen. Das wäre unseriös und wenig Vertrauen schaffend gegenüber dem CEO Mark Ireton.

Eine "Gute Nacht"!  

17.11.21 09:57

2551 Postings, 3877 Tage Zupettaganz schön viele Ego Probleme hier... :-D

17.11.21 10:12

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Dornröschen Victory

ist nach dem Wachküssen gleich wieder eingeschlafen. Heute bisher nur 37.500 gehandelte Stück, vorgestern waren es zum gleichen Zeitpunkt noch Millionen. Nach der Pump- nun die Dump-Phase. Vor 4 Wochen lag das Jahrestief bei ca 3,5 Cent. Charttechnisch wäre ein Doppeltief interessant. Da kann man dann wieder eine Posi riskieren oder nachkaufen.  

17.11.21 13:04

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1@Bundestrainer Russin CFO

Die hat zwar tatsächlich einen Allerweltsnamen, aber man kann sie durchaus in Google finden. Z. B. in einem Promotional Newsletter vom Frühjahr, bei dem auch auf andere Manager eingegangen wird.

"Presently, Tatiana Kovaleva is Chief Financial Officer at Glenbriar Technologies, Inc., Chief Financial Officer for Codebase Ventures, Inc., and Chief Financial Officer of Victory Resources Corp. Kovaleva previously served as Chief Financial Officer at The Supreme Cannabis Co. Inc., Chief Financial Officer at Callitas Health Inc. and Treasurer for Park Place Energy Corp." Quelle: http://www.otcdynamics.com/...corp-newsletter-65303-am-march-20-2021/

Die Vorstellung des Managements auf der Homepage nur mit Namen und Funktion ist das absolute Gegenteil von vertrauensbildend.

Mir scheint der Eintritt von  Mark Ireton als CEO und Präsident macht sich auch bei den Management Fees bemerkbar. Die haben sich jedenfalls  in den 6 Monaten von März bis Aug 2021 gegenüber dem Vorjahr fast vervierfacht (von 48.000 CAD auf 190.800 CAD). Weitere Änderungen im Management gab es, soweit mir bekannt, in diesem Zeitraum nicht.    

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben