Erstens : Würd ich die ExIMH, heute UBAG nicht mehr mit CMGI vergleichen, denn wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, dann hat sich doch das Unternehmen weitestgehend von Internet-Beteiligungen verabschiedet (hält nur noch profitable wie sport1) und will sich als neue Strategie Beteiligungen an mittalständischen Unternehmen widmen. Soweit richtig? Deswegen hinkt der Vergleich, wenn CMGI steigt dann muß auch UBAG steigen...
Zweitens: Genau aus diesem Grund würde ich nicht auf eine kurzfristige Erholung setzen, sondern dann lange in UBAG drinbleiben, denn wenn die Zahlen gut sind und erste Empfehlungen kommen, dann spricht es doch eher dafür, dass die neue Strategie offensichtlich besser läuft und dass mit dieser Strategie in Zunkunft noch weiterhin Geld verdient werden kann... und sich der Kurs langfristig erholen wird...
Drittens: Was mich wirklich sehr stört, ist dass es der ehemaligen IMH noch überhaupt nicht gelungen ist, den neuen Unternehmensnamen publik zu machen. UBAG läuft immer noch oft unter IMH mit allen negativen Betrugs- und Pleiteunterstellungen.
Also, ich habe UBAG/IMH bei 4 Euro gekauft und werde sie noch länger halten... auf ein Jahr gesehen, halte ich Kurse um die 10 E für durchaus möglich, sofern sich die Strategie weiterhin durchsetzt...
EKLIGE GRÜSSE
|