Wird wohl nix mit der Freiheit im Irak..

Seite 31 von 60
neuester Beitrag: 05.12.08 09:09
eröffnet am: 31.07.03 15:28 von: Rheumax Anzahl Beiträge: 1496
neuester Beitrag: 05.12.08 09:09 von: Landgräfin Leser gesamt: 73431
davon Heute: 19
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 60  Weiter  

07.05.04 09:24

8215 Postings, 8529 Tage SahneWarum soll es auch anders sein als Zuhause?

Ist doch scheinbar gang und gäbe, mit warmen Worten hat man noch nie was erfahren.

S.

PS: Amnesty hat auch auf Polizeigewalt u.ä. in Deutschland hingewiesen, letztes Jahr gab es da so einen Bericht, wenn ich mich recht erinnere.
 

07.05.04 09:28

8584 Postings, 8551 Tage RheumaxVerhöre an Privatleute übertragen

und dann behaupten, nicht das System sei verantwortlich, sondern ein paar durchgeknallte Einzeltäter.
Spätestens seit den Bildern aus Guantanamo müssten doch dem glühendsten Verehrer der USA Zweifel gekommen sein, wie ernst es dort um die Wahrung der Menschenrechte oder die Einhaltung der Genver Konvention bestellt ist.

Aber auf dieses Gebiet haben die USA noch mehr Tradition.
Vielleicht haben einige von euch letztes Jahr die ARD-Dokumentation "Operation Artischocke" gesehen.
Da haben die Amis schon vor einem halben Jahrhundert zu Beginn des kalten Krieges mitten in Deutschland ausprobiert, wie man Aussagen aus Gefangenen herausholen kann. Natürlich haben dies nicht alle überlebt.
Sogar der Mithilfe eines ehemaligen KZ-Arztes hat man sich gerne bedient.

Und jetzt werden die US-Stützpunkte in Wiesbaden und Heidelberg von Bundeswehrsoldaten bewacht, damit das dort abgezogene Personal in irakischen Gefängnissen seinen Aufgaben nachgehen kann und dem Irak die Freiheit bringen hilft.  

07.05.04 09:48

51345 Postings, 8846 Tage ecki@Sahne, AI hat jedes Jahr

über fast jedes Land Berichte drin. Es macht aber durchaus einen Unterschied, ob es um ein paar Schläge irgendwo geht, (die auch zur Anzeige gebracht werden können!), die Folterandrohung eines Polizisten, weil er um das Leben eines entführten Kindes fürchtet, oder aber um Systematische Erniedrigung mit z.B. Besenstielen.

Du siehst da keinerlei Unterschied?

Grüße
ecki  

07.05.04 10:17

12570 Postings, 7578 Tage EichiWas soll ein

amerikanischer Soldat machen, wenn er von einem sowieso hasserfüllten Iraker angegriffen wird, der ihn umbringen will.

Antwort: An die Menschenrechte denken!  

07.05.04 10:29

8554 Postings, 8620 Tage klecks1Eichi: gut analysiert o. T.

07.05.04 10:33

8584 Postings, 8551 Tage RheumaxIhr habt die Bilder gesehen?

Wenn man so meuchlings angegriffen wird wie diese Amerikaner, dann muss man sich doch wehren.
Am besten mit einem Besenstiel..  

07.05.04 10:36
1

51345 Postings, 8846 Tage eckiLöschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

07.05.04 10:40

8584 Postings, 8551 Tage Rheumax@Ecki

"klecks1 würde wohl liebevoll zurückblicken,wenn er mit dem Besenstiel von hinten bearbeitet wird"

Das nennt man dann wohl auch:

"Gut anal-ysiert"


Gruß
Rheumax
 

07.05.04 10:51

376 Postings, 7859 Tage godotselbstverständlich sind die foltermethoden und

kriegsverbrechen soweit sie überhaupt bekannt
werden zu verurteilen und strafrechtlich zu behandeln.
Aber einige poster weiden sich grundsätzlich nur
an den verfehlungen auf amerikanischer und israelischer
seite. Ihre freunde die Araber kommen mit ihren untaten
ungeschoren davon sie werden noch nicht einmal erwähnt.
Rheumax ist z.B. ein spezieller amihasser.
Bei so viel einseitigkeit
da wartet doch lieber
gleich auf godot  

07.05.04 10:52

8215 Postings, 8529 Tage Sahne@ecki: Natürlich ist da ein Unterschied

Ich befürworte es ja auch nicht, aber dass sowas stattfindet war mir klar. Wo Menschen sind passiert Scheisse und wo Krieg ist, passiert noch mehr Scheisse. Das die westliche Welt nicht nur aus Engeln und Menschenrechtlern besteht ist auch klar.
Wie gesagt, ich bin natürlich gegen Folter o.ä. aber die Empörung darüber scheint mir teilweise übertireben...  

07.05.04 10:59

8584 Postings, 8551 Tage RheumaxLieber Godot

Du irrst!
Ich bewundere Amerika.
Dies ist schließlich das Land, welches Tellerwäscher zu Millionären macht.
Und wenn eine Familie genügend Teller im Trockenen hat, kann Sohnemann sogar Präsident werden.
Selbst wenn er nicht alle Tassen im Schrank hat.
 

07.05.04 11:08

376 Postings, 7859 Tage godotSahne = realist, viele andere sind

träumer
wartet da lieber
auf godot

ewig  

07.05.04 11:17

12570 Postings, 7578 Tage EichiUSA ist Klasse

Sie haben Deutschland vom Teufel Hitler befreit und die Demokratie mit anschließendem Frieden gebracht. Die Deutschen sind zu ewigem Dank und Unterstützung für die USA moralisch verpflichtet. Wieso sind keine deutschen Soldaten im Irak, um den amerikanischen Freunden zu helfen? Nein, polnische sind z. B. dort. Also Leute, so geht das nicht!  

07.05.04 11:22

13436 Postings, 8850 Tage blindfish@eichi

du willst echt das gesamte strafrecht abschaffen - findest du das nicht etwas übertrieben!?

gruss :-)  

07.05.04 11:31

376 Postings, 7859 Tage godotdeutsche soldaten im kriegseinsatz im Irak

ist nonsense und rechtlich unmöglich.
Eichi hat vergessen
- Marshallplan
- kalter krieg
- Berlin-blockade
- mauerbau
- Wiedervereinigung
usw.,
usw.,
usw.
Die USA waren immer an der seite der Deutschen
wenn auch aus eigennützigen motiven.
Ohne die USA könnte so ein typ wie Rheumax hier
nicht die lockere lippe riskieren.
Bei ihm würde es sonst heißen ...
.. ab nach Sibier..  

07.05.04 12:14

8554 Postings, 8620 Tage klecks1ecki

Ich verurteile Foltermethoden jeder Art. Ich glaube nicht, dass Eichi sich auf 751 ecki-Laber bezogen hat. Dein Postings ist mehr als beleidigend und ist reif für den Staatsanwalt. Was bildest Du Dir eigentlich ein? Spielst Dich hier fast als Gott auf und beleidigst auf Teufel komm raus. Du gehörst in die Insinder-Räumlichkeiten.

Hier Dein Text:

klecks1 würde wohl liebevoll zurückblicken,   ecki   07.05.04 10:36  
 
wenn er mit dem Besenstiel von hinten bearbeitet wird, Wahrscheinlich steht er auch drauf, dabei mit Handschellen gefesselt zu sein?

Aber wehe es wird aufgemuckt. Abknallen ist dann doch das mindeste.

Pfui Teufel. Ihr hättet super zu Saddam gepasst. Der war auch ein gottloser Folterknecht und USA-Freund (früher mal).

Grüße
ecki    



MELDUNG AN ARIVA.

www.eklein.de
 

07.05.04 13:01
1

51345 Postings, 8846 Tage eckiklecks1 mimose,

wenn du für gut analysiert hälst, was Eichi hier von sich gibt, insbesondere die Verwunderung, dass es Hasserfüllte Blicke von gefolterten Irakern im Knast gibt, dann hast du das posting verdient.

Ich jedenfalls würde jeden Hassen, der mir sowas antut. Ich erwarte von Aufsichtspersonal in Gefägnissen, ob in Deutschland, Irak, USA oder sonstwo, dass sie die Menschenwürde beachten.

Was du für inside-Räumlichkeiten für deine perversen Spielchen hast, weiß ich nicht. Hoffe da gehen nur freiwillige hin zu deinen Insinder-Räumlichkeiten.

Und das hier die ganzen laissez-faire poster auch gut zu Saddam gepasst hätten, dazu stehe ich. Viel Spaß beim Staatsanwalt. Lies aber vorher noch ein paar von Eichis postings, da kriegst vielleicht sogar du das kotzen. Jedenfalls passt deine Floskel "Ich verurteile Foltermethoden jeder Art." garantiert nicht auf Eichi, der das ja so gut analysiert.

Grüße
ecki  

07.05.04 13:16

8554 Postings, 8620 Tage klecks1Ich habe nur das eine Eichi-Posting gelesen

und Dir auch schon mitgeteilt, dass sich darauf meine Bewertung bezogen hat. Ich verabscheue Gewalt und wenn ich mir Deine Fäkaliensprache ansehe, bist Du mehr ein
Scharlatan, der sich hinter einen grünen und ach so empörten Maske verbirgt.

Wissen die Leute in Deinem Büro, was Du machst, schreibst und denkst.

Sollte man mal informieren über Ihren ECKI.

www.eklein.de

Wie lange darf dieser Mensch ecki hier noch beleidigen (unter der Gürtellinie)??? PM??  

07.05.04 13:29

51345 Postings, 8846 Tage eckiKlecks, dann überlege dir gut

was für Geschmacklose Witze du in welchem Kontext für gut analysiert hälst.

Ich bin wirklich empört über so einen Menschenverachtenden Umgang mit Gefangenen. Und das hat für mich in erster Linie was mit den Menschen zu tun und nicht mit den USA. Und wenn du über mein scharfes posting empört bist, nicht weil es um dich geht, sondern weil auf diese Art Weise den Irakern systematisch die Freiheit gebracht wird, dann entschuldige ich mich gerne. Denn von mir aus ging es um die Situation der Menschen dort. Und wie gesagt, wenn man mit Menschen sowas macht, dann braucht man sich über Hass nicht zu wundern.

Entschuldige, wenn ich dich fälschlich angegangen habe. Ich habe allerdings ausser der obigen Floskel noch kein bedauern deinerseits über irgendwelche Folteropfer gelesen.

ecki  

07.05.04 13:36

8584 Postings, 8551 Tage Rheumax?

Wir reden hier die letzten Tage über die Foltervorwürfe gegen US-Soldaten.
Jeder hat wohl die Bilder gesehen und man kann vielleicht darüber diskutieren, ob dies von Einzeltätern begangen wurde oder System dahintersteckt.
Unter zivilisierten Menschen sollte aber ein Konsens bestehen, dass so etwas verwerflich und nicht tolerierbar ist. Selbst Mr. President sieht das so.
Und nun kommt hier ein Eichhirni und rückt diese Verbrechen in einen Zusammenhang mit Notwehr und Herr Klecks1 fühlt sich veranlasst, zu applaudieren.
Kann man weiter oben eindeutig nachlesen.

Und nun ist er gekränkt, dass seine Zustimmung deutliche Kritik hervorgerufen hat und schreit nach PM und dem Staatsanwalt.
Ich frage mich nun:
Wirkt das nur auf mich lächerlich?  

07.05.04 13:38

10041 Postings, 8118 Tage BeMiecki

"den Irakern systematisch die Freiheit gebracht wird"

Heißt das für Dich, dass ca. 130.000 Amis systematisch

die ca. 25 Mio Iraker foltern?

Ciao

Bernd Mi

 

 

 

07.05.04 13:42

8584 Postings, 8551 Tage RheumaxWenn Du Dir die Mühe machen würdest,

oben eingestellte Artikel zu lesen, könntest Du unschwer erkennen, dass ernstzunehmende Leute System hinter den Folterungen sehen und nicht das Werk von Einzeltätern.

Gruß
Rheumax  

07.05.04 13:50

51345 Postings, 8846 Tage ecki@BeMi

Nein, ich behaupte weder, dass 130 000 Amis foltern, noch das ca. 25 mio Iraker gefoltert werden.

Es gibt aber US-Amerikaner, die behaupten, dass mit System gefoltert wird, teilweise auch durch beauftragte private Sub-Verhörer.

Grüße
ecki  

07.05.04 14:13

8584 Postings, 8551 Tage RheumaxNoch kein Termin für Abzug der Polen

Belka will keine Frist für polnischen Rückzug aus Irak setzen


Warschau - Der designierte polnische Ministerpräsident Marek Belka will für den Rückzug der Soldaten seines Landes aus Irak keine Frist setzen. Er wolle bei der Vorstellung seines Regierungsprogramms in einer Woche keinen Termin für einen Abzug oder eine Verringerung der polnischen Truppen in Aussicht stellen, sagte Belka am Freitag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem irischem Premierminister Bertie Ahern in Warschau. (AFP)

07.05.04, 13:40 Uhr
 

07.05.04 14:17

8584 Postings, 8551 Tage Rheumax"Zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen"

   
07. Mai 2004

Die Folter-Lynndie von Bagdad

US-Soldatin bedauert Misshandlungen im Gefängnis


Eine US-Soldatin, die an Misshandlungen irakischer Gefangener beteiligt war, hat einem Pressebericht zufolge ihr Bedauern über die Vorfälle ausgedrückt. Sie sei "zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen", sagte sie laut einem Bericht der US-Tageszeitung "Washington Post" (Donnerstagsausgabe) zu ihrer Mutter.

Das Blatt veröffentlichte am Donnerstag neue Bilder von Misshandlungen irakischer Gefangener. Das Foto auf der Titelseite zeigt die 21-jährige Gefreite Lynndie England, wie sie einen auf dem Boden krümmenden, nackten Gefangenen an einer Leine hält. England war auch auf einigen der Fotos von Misshandlungen im Gefängnis Abu Ghraib zu sehen, die in den vergangenen Tagen an die Öffentlichkeit gelangt waren.

Nach der Veröffentlichung der ersten Fotos rief England dem Bericht zufolge ihre Mutter in Port Ashby im US-Bundesstaat West-Virginia an und sagte: "Mama, ich war zur falschen Zeit am falschen Ort." Die Soldatin sei inzwischen in die USA zurückgekehrt und nach Fort Bragg in North-Carolina versetzt worden. Gegen sie werde nicht ermittelt.

Ihr Vater Kenneth England sagte der "Washington Post", seine Tochter habe auf die Bitte anderer Soldaten hin für die Fotos posiert. In Abu Ghraib habe sie in der Verwaltung gearbeitet. Dem Bericht zufolge stammt England aus armen Verhältnissen und wollte sich mit dem Eintritt in die Armee ihr Studium finanzieren.

(N24.de, AP)

 

----------------------------------

Mir scheinen da noch Mehrere am falschen Ort zu sein.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben