Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 301 von 353
neuester Beitrag: 19.04.24 08:58
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8806
neuester Beitrag: 19.04.24 08:58 von: K.Platte Leser gesamt: 3058997
davon Heute: 1234
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 353  Weiter  

29.03.23 14:44

282 Postings, 1168 Tage Hopsing74BatterySwapping

...CATL baut Wechselstationen
...SAIC hat angekündigt ein Fahrzeug mit Wechselakku auf den Markt zu bringen
Usw
Usw  

30.03.23 16:54

5393 Postings, 8655 Tage BiomediDie Richtung stimmt ja nun wieder.

 

30.03.23 17:34

282 Postings, 1168 Tage Hopsing74Neopark

...sollte auch endlich mal richtig anlaufen.
Auslieferungen über 20k wären dann möglich.

Leider ist der ET7 wohl nicht so gut angekommen wie erhofft. Aber der ET5 sollte es richten.
Wobei ich sage, er ist etwas zu teuer.

 

30.03.23 19:41

79561 Postings, 8940 Tage KickyNio Fahrzeuge laden jetzt mit Tibber App

https://investorplace.com/2023/03/...unches-partnership-with-tibber/?
https://www.fool.com/investing/2023/03/29/...-stock-shot-higher-today
Nio hat heute bekannt gegeben, dass es eine Partnerschaft mit dem norwegischen Smart-Energy-Anbieter Tibber eingeht, um europäischen Nio-Fahrern ein verbessertes Ladeerlebnis zu bieten.
Die Aktien von Nio (NIO) steigen nach zwei wichtigen Ankündigungen.
Das Unternehmen kündigte den Start seiner Batteriewechseltechnologie der nächsten Generation an.
Darüber hinaus hat eine wichtige Partnerschaft mit einem Energietechnologieunternehmen die Anleger begeistert.
Was nun
Nio bietet bereits eine einzigartige EV-Ladeoption an, die es den Kunden ermöglicht, eine vollständig geladene Batterie in nur wenigen Minuten über seine Batteriewechselstationen in das Fahrzeug einzubauen. Unter Berufung auf einen Artikel, der von der europäischen Nio-App veröffentlicht wurde, berichtet CnEVPost heute, dass Nio-Besitzer ihre Fahrzeuge jetzt mit der Tibber-App verbinden können.

Dadurch können die Fahrer den Energieverbrauch verfolgen und die Energiepreise überwachen, um das Aufladen besser planen und an die Strompreise anpassen zu können - für das Aufladen zu Hause oder an herkömmlichen Ladestationen. Die Stromsparte von Nio bietet Power Home-Ladegeräte an. Die neue Partnerschaft wird das intelligente Laden mit Tibber auf den Heimladeboxen ermöglichen, die Fahrzeuge automatisch zu Zeiten mit den niedrigsten Strompreisen aufladen.

Die Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Investoren auf die neuesten Lieferdaten von Nio warten, die am kommenden Wochenende veröffentlicht werden. Nio hat zuvor für das erste Quartal Auslieferungen zwischen 31.000 und 33.000 Fahrzeugen prognostiziert. Das ist ein deutlicher Rückgang gegenüber den mehr als 40.000 E-Fahrzeugen, die das Unternehmen im letzten Quartal ausgeliefert hat.  

01.04.23 11:58
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BFrage ans Forum !

Wie will Nio überleben ?  Habe noch mit keinem Auto Geld verdient und der Preiskrieg wurde erst gestartet.

Nio und XPeng werden die ersten Chinesen sein die den Löffel abgeben.

Jetzt könnt ihr wieder mit den Argument kommen ja Tesla hat am Anfang auch Verluste gemacht.

Erstens war Tesla praktisch alleine und hatte nicht hunderte von Konkurrenten und zweitens hat Tesla die  Preise soweit gesenkt das es sehe schwierig wird für Nio und XPeng.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis die zwei Konkurs anmelden müssen !


 

01.04.23 12:21

564 Postings, 2906 Tage InaraDann freu dich

In deiner Tesla Blase mit einer Marktbewertung die platzen muss. Und freu dich aif die ganzen Klagen wegen falscher  Versprechungen, allem voran eines teuren Autopiloten der technisch gar nicht leisten kann was von Anfang an versprochen wurde. Aber in deiner Arroganz zerstört Tesla sowieso jetzt erst einmal die gesamte deutsche Automobilbranche... Also was schert dich die kleine Nio. Die Marktbewertung und du gehen doch sowieso von der Erdherrschaft aus, ohne jegliche Konkurrenz... Mit 50 Prozent Wachstum bei gleichbleibender Marge  

01.04.23 12:28

564 Postings, 2906 Tage InaraAußerdem

Märkte beachten. Tesla ist USA und Elon mittlerweile sowieso charakterlich fragwürdig. Wer sich somit Luxus leisten kann, muss sich nicht mit sowas etikettieren.  

01.04.23 12:46

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BIndra wenn man keine Ahnung von der Börse hat

sollte man besser die Finger davon lassen !

Als ich meine  Tesla Aktien bei 40 USD kaufte schrieben viele die Blase wird platzen Tesla wird untergehen.

Tesla wird die grösste Firma auf diesem Planeten werden und steht erst ganz am Anfang und wer dies nicht sieht sollte einfach die Finger von der Börse lassen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !


 

01.04.23 13:01

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BAusserdem

das war ich. und meine Meinung zu dir jetzt sich nicht verändert. die Bewertung als zu hoch anzusehen entbehrt jeglicher sinnvoller Begründung und steigende Zinsen tangieren hier auch nicht. das der Kursverfall die vermeintlich Recht gibt, ändert nichts an meiner Aussage, das du dich mit deinen Äußerungen nur selbst disqualifizierst.


Jetzt kenne ich deinen Frust ,hast MOR gekauft, der Titel ging ganz schön in den Keller.

Ist nicht schlimm irren an der Börse gehört dazu.  

01.04.23 13:07

564 Postings, 2906 Tage InaraTolle Argumente

Hast du. Das du Kohle mit Tesla gemacht hast lässt dich vielleicht arrogant werden, aber mehr Inhalt war da nicht drin. Und bzgl Morphosys würde ich mal nachschauen wann ich gekauft und wann nachgelegt habe. Da war auch so was arrogantes wie du im Dezember im forum der Glaubenssätze als Wahrheiten verkauft hat.  

01.04.23 13:09
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BIndra du kennst nicht einmal den Unterschied

zwischen Arroganz und Wahrheit.

Aber wir werden sehen wer recht behält.

Der Satz in Ausserdem der ist doch  Arrogant.  Auch die Äusserungen  über Musk sind Arrogant.  

01.04.23 13:14

564 Postings, 2906 Tage InaraJegliche Grundlage

Die Bewertung als zu hoch anzusehen? Das hatten wir schon dort wo es hin gehört, im Teslaforum. Und mehr als deutlich. Niemand außer arrogante Fanboys sehen den Wert im Verhältnis zu irgend etwas greifbaren. Selbst wenn Tesla die neue Toyota werden würde, wären sie viel zu teuer. Und davon sind sie sehr weit und circa 10 Jahre unter ideal Bedingungen weg. Aber wohin soll der kurs dann steigen? Zum Mars? Es sollten sich laut dir doch sowieso nur einen Tesla kaufen, die ihn auch bar bezahlen können.  

01.04.23 13:30

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BInara Noch eine Frage hast du Nio Aktien ?

01.04.23 13:33

564 Postings, 2906 Tage InaraHast du eine?

Oder beabsichtigt welche zu kaufen?  

01.04.23 13:59

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BNio würde ich nie kaufen könnte ich das Geld

direkt im Klo runterspülen.

Aber ich hatte mal welche habe sie aber dazumal viel zu früh verkauft.


Aber damals verloren sie noch nicht 19'000 USD pro Auto.

 

01.04.23 14:11
2

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BWenn ich ein andere (Autofirma )ausser Tesla

kaufen müsste würde ich BYD kaufen.

Schau dir mal die Zahlen von BYD an, muss als Teslafan eingestehen absolute Hammer Zahlen.

Ist mittlerweile zum zweit grössten Batterienhersteller gewachsen produziert  auch LKWs und Busse.

Beliefert Tesla mit Batterien.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.


 

01.04.23 14:27
1

564 Postings, 2906 Tage InaraKann man machen

Sich direkt in zwei Sätzen widersprechen.
Aber freundlich geschrieben, können wir gerne beibehalten. Frage: Wenn BYD einen Tesla Fan Respekt abzollt, wie ist dann der Unterschied in der Marktkapitalisierung zu sehen?  

03.04.23 12:37
1

20364 Postings, 989 Tage Highländer49Nio

Schwache März-Verkäufe – jüngstes Kursplus wieder futsch?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...engstes-kursplus-futsch  

04.04.23 22:10

64 Postings, 1149 Tage trader_msder

letzte  Dreck  

04.04.23 23:14

795 Postings, 2579 Tage ElgoTrader_ms

Deine informative nutzlose Aussage sagt, du hast teurer eingekauft als es aktuell wert ist.
Keine Bange, wird schon wieder steigen. Nio ist für Überraschungen bekannt.
Statt aber dreck zu sagen, vorhandene Aktien veräußern und weiter traden.  

05.04.23 07:09

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelCanetti

Die Aktie wird immer wieder zurückkommen. Wie vor Monaten schon geschrieben und belächelt dafür.  Würde derzeot keinen cent in solch eine klitsche stecken. Hatte ich bei plug power auch geschrieben, wurde gleich gesperrt dafür. Eine woche später nun eine Kurszielhalbierung. .. solche Aktien möchte niemand im Depot haben, nicht mal mehr zum zocken. Vor jahren konnte man dort viel Geld verdienen,  das bezahlen nun alles die Lemminge.
Meine bescheidene Meinung  

05.04.23 07:26
3

795 Postings, 2579 Tage ElgoHey aktienmädel

Du meldest dich ja immer nur wenn’s mal runter geht!
Letzte Woche warst verschollen wo es aufwärts ging.
Denke, du bist einfach armselig  

05.04.23 10:24

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.23 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

05.04.23 11:08
1

80 Postings, 1064 Tage stefanrrrrrrDann machen Sie mal...

Zunächst einmal würde ich aber nochmals um Angabe der Quellen für diese Aussagen zum Verlust pro Auto bitten. Mal sind es 22000 € Verlust mal 19000 € Verlust pro Auto. Alle Aufforderungen zum Beleg der Aussage gingen natürlich ins Leere... ist einfach nur unseriös was hier von 2 bis 3 Leuten betrieben wird.

Einfach mal zu überlegen, wie die Mittel bei Nio gerade ausgegeben werden... es wurde enorm viel in die Entwicklung der Technik und des Ladenetzes und des Vertriebsnetzes gesteckt. Deshalb hat man eine bessere Verarbeitung und bessere Technik als die Konkurrenz. Ob das zünden und ausreichen wird oder nicht, weiß man natürlich nicht, aber Qualität sollte sich am Ende durchsetzen. Vielleicht wird auch die geplante günstigere Sparte der Gamechanger werden. Es ist weder ein Geheimnis, noch überraschend, dass die Firma momentan noch Miese macht. Es ist in diesem Stadium bei diesem Produkt ganz normal, da die Kosten naturgemäß am Anfang drücken.

Lasst doch endlich mal diese unsinnigen Parolen und zwar von beiden Seiten!! Oder sollen wir einfach einen reinen NIO Chat aufmachen, in dem diese Art der Konversation ausdrücklich unerwünscht ist? Ich wäre stark dafür, da die Aufforderungen sich endlich zu benehmen bei bestimmten Personen ohnehin ungehört bleiben werden.  

05.04.23 12:14

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.23 13:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung - bitte keine Handlungsempfehlungen

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 353  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben