Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 302 von 353
neuester Beitrag: 18.04.24 00:55
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8805
neuester Beitrag: 18.04.24 00:55 von: stockwave Leser gesamt: 3055866
davon Heute: 860
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 353  Weiter  

05.04.23 12:17
1

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite Bstefan

Glaubst du wirklich das kann gut gehen 34 % mehr Umsatz bei 260% mehr Verlust.

Zum Glück hat Nio nicht noch mehr Umsatz gemacht sonst währe der Verlust noch viel grösser.  

05.04.23 12:33
1

154 Postings, 3944 Tage Chriss123Ein Nettoverlust...

ist doch keinerlei Beleg für eine Rohmarge. Diese Relation, die hier aufgemacht wird von mehr Umsatz zu mehr Verlust hat keinerlei mittelfristigen oder langfristigen Bestand.

R&D Kosten, Ramp-Up Kosten die nicht kapitalisiert werden können, Materialkosten können hoch sein - je nachdem welche Lagerbestände und Chargen genutzt wurden, Periodenfremde Erträge oder Verluste, Auflösungen oder Zuführungen von Rückstellungen etc etc etc...es gibt so viele Positionen, die zu Beginn massiv schwanken können in einer Aufbauphase eines Geschäftes.

Ein reiner Vergleich einer Zahl wie Nettoverlust mit der Anzahl der Autos in Relation zu setzen und eine Aussage zu treffen - eine Firma gewinnt oder verliert pro verkauftem Teil x oder y passt für diesen Auszug der P&L hat aber absolut keinerlei Aussagekraft für eine Rohmarge in einem laufenden und eingeschwungenen Geschäft.

Das Cash Level ist ein gutes aktuell. Es sind massive Investoren dahinter - würde das Geschäft so sang und klanglos in die Insolvenz führen wäre die Bude schon zu, weil jeder sein Geld retten wollen würde.

Nicht falsch verstehen - es kann auch schief gehen - klar, aber Fakt ist, solang hier keine die P&L und den Business Case dahinter detailliert auseinander nimmt sind all diese Aussagen einfach nur Parolen, die erstmal nicht sonderlich ernst genommen werden sollten.

Für mich persönlich zählen erstmal Qualität und Konzept des Produktes und Verkaufszahlen...das passt für mich und riecht für mich nach langfristiger Kurve nach oben. Aber wie bei allen jungen Unternehmen in einem Wettbewerbsmarkt ist es riskant und bleibt eine Wette...

(sorry für meine Rechtschreibung - habe es mehr mit Zahlen als mit Buchstaben :D)  

05.04.23 12:55
3

80 Postings, 1063 Tage stefanrrrrrrParolen

Einfach nur Parolen und keinerlei Interesse am Austausch... immernoch keinerlei Beleg oder Quelle für die luftleeren Behauptungen zu den angeblichen Verlustzahlen.

Wie will Nio Geld verdienen? Genauso wir jede andere Firma auf der Welt!! Muss man kein Genie dafür sein...
Die Investitionen für Entwicklung, Produktionslinien, Vertrieb, Ladungsnetze ec fallen am ANFANG an. Daher der Verlust am ANFANG. Ab Q3, Q4 2023 und 2024 sollen die Investitionen lange nicht mehr so hoch sein, wie momentan, weil die Produktpalette auf dem besten Niveau sein wird und der Vertrieb aufgebaut wurde und das Ladenetzwerk steht. So auch die Ankündigung des Unternehmens. Der Gewinn kommt also dann, wenn die Verkaufszahlen steigen und die Investitionen sinken. Ob es klappen wird, wird sich zeigen.

Wie kann man denn annehmen, dass der Verlust pro Auto an der reinen Produktion liegt und immer so bleiben wird? Kann man nicht, wenn man nur ein bisschen nachdenkt und nicht alles ausblendet. Es gibt so viele verschiedene Faktoren, die hineinspielen...

 

05.04.23 20:14

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BDu hast noch die Rezession vergessen.

In der Regel überleben solche Firmen eine Rezession nicht.
Man währe etwa bei einer Produktion von 500'000 Autos rentabel.
Ob das Nio noch schafft bezweifle ich sehr.Die Verkaufszahlen des chinesischen Elektroauto-Newcomers Nio sind zum Start des neuen Jahres deutlich eingebrochen. Im Januar verkaufte das Unternehmen lediglich 8.506 Stromer und damit über 45 Prozent weniger als noch im Vorjahr. Grund waren unter anderem Rabattaktionen der Konkurrenz, auf die der Konzern nun reagiert.
Konkret hatte der E-Auto-Pionier Tesla die Verkaufspreise seiner Fahrzeuge in China Anfang Januar um bis zu 14 Prozent reduziert und damit auf die im Dezember fallende Nachfrage reagiert. Diese Taktik erwies sich, zum Leid von Nio, als effektiv. In der Woche nach Inkrafttreten der Rabatte schossen die Tesla-Verkäufe um 75 Prozent nach oben.  

05.04.23 20:21

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BFür Nio gibt es nur eine Option !

Die Nachfrage nach EV müsste so stark steigen das Tesla die Preise wieder massiv erhöhen müsste.

Dann hätte vielleicht Nio eine Chance zu überleben.

Was ich auch nicht verstehe sind die Batterie tausch Stationen vielleicht in China verständlich aber in Europa ist dies einfach viel zu teuer.

Zudem müsste Nio viel schneller Wachsen wenn ich da Tesla und BYD anschaue wächst Nio viel zu langsam.  

06.04.23 08:20

2852 Postings, 2859 Tage aktienmädelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.23 13:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

06.04.23 12:26
1

458 Postings, 6012 Tage PhaetonZulassungen Deutschland

Laut der Liste des Kraftfahrzeugbundesamtes hatte NIO im Januar und Februar zusammen lediglich 14 Zulassungen in Deutschland.
Nun im März liegt die Zahl bei 122 Zulassungen, dies ist ja schon eine ordentliche Steigerung. Mal sehen, wie es im April weitergeht, ob dieser Aufwärtstrend anhält. Mittlerweile sind ja auch alle 3 Modelle hier verfügbar. Zum Vergleich, BYD hatte im März gerade mal 7 Neuzulassungen.  

06.04.23 13:01

795 Postings, 2578 Tage ElgoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.23 13:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

07.04.23 15:24

795 Postings, 2578 Tage ElgoSo, erstmal danke

Wurde, wie immer, nen Tag gesperrt.
Winti und Aktienmädel, ihr habt immer bei allem recht.
Eure posts sind eventuell lebenswichtige Informationen die außer euch zwar keiner braucht aber Danke für eure sehr exklusiven Einschätzungen und Überzeugenden Aussagen.
Bitte, macht weiter so das man diese Information gerne weiterhin ignorieren muss.
Danke  

07.04.23 15:26

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.23 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

07.04.23 15:32

795 Postings, 2578 Tage ElgoWinti

Genau, das wird das Ende sein.
Tesla ist das einzige was auf dieser Welt noch Sinn hat blablabla.
Dankeschön, such weiter deine Eier.
Frohe Ostern  

07.04.23 16:15

282 Postings, 1167 Tage Hopsing74Elgo du musst solche Strolche

...einfach ignorieren und wirklich nicht beachten...
Solche Subjekte verdienen keine Aufmerksamkeit.
Einfach labern lassen. Die Zeit wird es, in welcher Richtung auch immer, zeigen.

 

07.04.23 16:28

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BElga Bestimmt bald Kapitalerhöhung bei Nio.

Bei dem Geld das Nio bei jedem Auto verliert brauchen die bestimmt schon bald wieder neue Kohle .

Werde nach den  erneuten Preissenkungen von Tesla mal einen 10 Put  Nio kaufen.

Und nein Elgo Tesla wird nicht die einzige Firma sein die überleben wird da gibt es noch BYD die jetzt auch schon mit EV  Geld verdienen.

Aber eine Firma wie Nio oder Ford die heute bis zu 20'000 USD pro EV verlieren die werden kaum überleben.

Eine kleine Rechnung das billigste Model y kostet aktuell 50'000 USD mit 20% Marge gleich 40'000 USD minus ein Verlust von 20'000 USD gleich 20'000 USD.

Würde Tesla ihr Model Y mit Verlust von 20'000 USD verkauften würde das Model Y noch 20'000 USD kosten.

Dies ist die brutale Wahrheit . Als das Geld noch billig war hätte Nio noch eine kleine Chance gehabt.
Mit den hohen Zinsen wird der Konkurs von Nio nur eine Frage der Zeit sein.

Dies ist keine Anlage Empfehlung sondern nur meine Eingee Meinung.

 

07.04.23 16:55

2852 Postings, 2859 Tage aktienmädelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.23 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

07.04.23 17:18

795 Postings, 2578 Tage ElgoHopsing

Das sind Leute die eine Person in Wirklichkeit sind.
Zudem, ja, ich kaufe kräftig nach! Wie schon mal gesagt, bei 2,50€ habe ich den größten pot gekauft, kaufe weiterhin nach und habe sehr großes Vertrauen in Nio.
Die letzten Jahre habe ich mit Infineon soviel Geld gemacht, das Geld muss ich nun langsam ausgeben.
Waren bei -,40€ 25000 Aktien!
Die Dividenden der Jahre reichen mir das ich jährlich knapp 10000€ investiere werde!
Winti  

07.04.23 17:29

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.23 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

07.04.23 19:01

795 Postings, 2578 Tage ElgoMarode?

Du weißt ja garnichts!!
Abwarten!
Das überaschungsei kommt noch!
Ps, bisher habe ich bei zalando und leoni ins Klo gegriffen.
Ob LH, IfX IAG und co, passt! Nio kommt noch, ich lehne mich beruhigt zurück  

07.04.23 20:17

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BElgo noch ein gratis Tipp von mir !

Nie nachkaufen wenn der Kurs fällt sondern nur nachkaufen wenn der Kurs steigt.

Wenn du dies Befolgst hast du am Schluss nur Gewinner im Depot wenn du aber nach unten Nachkaufst hast du am Schluss nur noch Verlierer im Depot.

Also gewinne Laufen lassen Verluste mitnehmen und nur gegen oben Nachkaufen.  

11.04.23 16:10

795 Postings, 2578 Tage ElgoWinti und Mädel

Sobald es hier grün ist seid ihr nicht da!

Gratis Tipp, ist meine bescheidene Meinung.

Tes..kann mich auch gerne haben.  

12.04.23 09:35

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.23 12:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

12.04.23 10:20
1

80 Postings, 1063 Tage stefanrrrrrrKommunikation

Warum tauscht ihr (es geht hauptsächlich um 3 Personen) euch eigentlich nicht per Mail aus? ES INTERESSIERT WIRKLICH NIEMANDEN, WAS IHR EUCH DA STÄNDIG UM DIE OHREN SCHMEISST!!!!! Geht der Kurs hoch, provoziert der Eine, geht er runter kommen die beiden Anderen zum Zuge. Es ist einfach nur peinlich!!! Inhaltlich ist absolut nichts von Bedeutung bei euch!

Es scheint auch sinnlos zu sein, sich an euren Verstand oder auch nur eure Höflichkeit zu wenden, weil es mit dem Unsinn immer weiter geht. IHR VERMÜLLT den Chat und wirklich kein Mensch braucht das außer ihr drei selbst!! Lösung: schreibt euch einfach privat!    

12.04.23 10:56

564 Postings, 2905 Tage InaraWINTI

Ist überall selbstherrlich  und das Mädel ist ebenfalls durch. Wie war das... Demokratie muss das aushalten?  

12.04.23 10:58

282 Postings, 1167 Tage Hopsing74Stefanrr

Sehr gut!
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

 

12.04.23 15:10

553 Postings, 1324 Tage SoIsses01China will den globalen Automarkt dominieren

Lange versucht China vergeblich, mit seinen Autos den Weltmarkt zu erobern; deren Qualität wird bislang eher belächelt. Aber das ändert sich - und zwar rasant. Schon bald dürfte China große Autonationen beim Export hinter sich lassen. In einigen Teilen der Welt sind chinesische Autobauer bereits Marktführer

In der Weltrangliste der Exporteure ist China damit inzwischen auf den dritten Platz vorgerückt. Knapp davor liegen nur noch Deutschland und an der Spitze Japan. Der deutsche Verband der Automobilindustrie (VDA) meldet für das vergangene Jahr 2,61 Millionen exportierte Pkw aus Deutschland. Japan exportierte rund drei Millionen Pkw. Doch während es für die Fahrzeugausfuhren der alten Industrienationen nur noch langsam oder gar nicht mehr vorangeht, wächst die Nachfrage nach Autos aus China rasant

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...rkt-dominieren-article24046671.html  

12.04.23 16:28

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftWann überrollt Nio eigentlich Tesla?

Der Thread ist von 2018 und irgendwie sehe ich es immer noch nicht kommen. Noch nicht mal am Horizont.

Das Konzept mit den Batteriewechsel-Stationen hatte Tesla schon 2012 fertig und vorgeführt. Aber wieder verworfen weil unnötig und teuer. Ohne die massiven Subventionen in China wäre das Konzept schon lange dahin wo es hin gehört: Auf die Müllhalde der unnötigen Entwicklungen.

Tesla ist dabei massiv zu skalieren und so die Kosten pro Stück drastisch zu senken. Ich bezweifle dass das kleine Luxus-Segment Nio auf Dauer trägt.

Die Zahlen die über dem Thread stehen sagen eigentlich schon alles:
NIO 9,335 $ -1,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,44%
          §  
Tesla 188,80 $ +1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +959,42%
                    §
Und so dürfte es weiter gehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 353  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben