Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 303 von 353
neuester Beitrag: 23.04.24 17:06
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8812
neuester Beitrag: 23.04.24 17:06 von: Geo Sam Leser gesamt: 3067920
davon Heute: 1806
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 353  Weiter  

12.04.23 17:03
2

80 Postings, 1068 Tage stefanrrrrrrVergleich hinkt

Vor ab mal gesagt: Tesla macht einen super Job, ohne Frage. Nutzt die Poleposition aus und liefert vor allem bei den beiden günstigeren Modellen und macht Kasse.

Ein "goldenes Lenkrad" hat Tesla meines Wissens nach in Deutschland im Gegensatz zu Nio aber nie erhalten. Die Qualität in Verarbeitung , Design und Technik, die Nio auf den Markt bringt, lässt sich kaum/schwer vergleichen mit der von Tesla, was sich naturgemäß auch im Preis spiegelt.  Da ist Nio wie die letzten Auszeichnungen belegen, besser. In der Luxus Sparte hat Nio folgerichtig enorm hohe Anteile in China. Wenn sich das in Europa fortsetzt und die Qualität weiterhin hält, bin ich optimistisch.
Der Vergleich Tesla mit Nio hinkt daher bisher.  Die beiden kommen sich doch kaum in die Quere...

Die Pläne, eine Sparte/Untermarke mit deutlich günstigeren Nios auf den Markt zu bringen, ist zu begrüßen, da man in diesem Segment bisher zu 0 % vertreten ist. Danach wir man eher vergleichen können.

Meiner Meinung nach ist die Frage der Fragen: was passiert mit all dem Vorsprung in Verarbeitung , Design und Technik, wenn Nio auch anfangen wird, massiv zu skalieren (also viel mehr verkaufen und die Produktionskosten senken) ? Können die den Standard  auch bei 600 000 Autos im Jahr halten? Wenn ja, dann sieht es ganz gut aus. Die Planung und das Wording vom CEO von Nio gefällt mir in dieser Hinsicht sehr gut.


Bei den Wechelstationen bin ich anderer Ansicht als mein Vorredner. Ich würde das sofort nutzen, wenn ich könnte. Die Bequemlischkeit und Zeitersparnis sind bedeutsam. Zum Anderen ist dabei das bereits soooooo oft erwähnte Argument zu betrachten, dass man das gebrauchte E-Auto immer mit einer neuen Batterie ausrüsten kann und daher der Zweitmarkt aktiviert wird. Aber gut, man wird sehen.  

12.04.23 20:59
1

284 Postings, 1172 Tage Hopsing74Schlechter Vergleich

...das wäre in etwa so, als wenn man Audi (Nio) und  Dacia (Tesla) vergleichen würde.
...und das sage ich, der selbst ein M3P besitzt, aber in den Genuss gekommen bin einen ET7 letztes Jahr Probe zu fahren.
Die Verarbeitung ist schon wirklich beachtlich was Nio da abliefert.
Man solle Nio einfach mal ne Chance geben.

...dann immer diese neunmalklugen Dreikäsehoch, die überhaupt keine Ahnung haben, weder von Technik, noch sonst irgend etwas haben. Immer schön die selben Parolen vom Stapel lassen.
Naja immerhin haben sie ja bei Ihren 2 Aktien soviel Gewinn einstreichen können, dass Mama nun sogar das Licht länger an lässt.

Bin jetzt raus hier...

 

12.04.23 21:50

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite BStefan Ganz schlecht informiert.

Tesla hat das Goldene Lenkrad erhalten und bei der Übergabe bekannt gegeben das GiGa Berlin gebaut werde.
Da wusste Nio noch gar nicht das es Deutschland gibt.  

12.04.23 22:09

80 Postings, 1068 Tage stefanrrrrrrStimmt im Mittelklasse Segment

Hatte ich tatsächlich nicht mehr in Erinnerung, dass es so war. Gerade nachgelesen, stimmt, sie hatten es 2022 im Mittelklasse Segment bekommen. Da hat das Skalieren ja auch geklappt und nach langen Jahren des Verlusts fährt man bei Tesla nun dicke Gewinne ein.  Gut gemacht, Gratulation an Tesla.

Den Blödsinn, dass Nio 2022 nicht wusste, dass es Deutschland gibt, man sich gerne sparen.

Nio hat das Goldene Lenkrad 2023 nun in seinem Segment erhalten. Solche Auszeichnungen sind als Prädikat sehr wichtig. Wie gesagt, es kommt jetzt aber darauf an, ob man beim folgenden Skalieren (deutlich größer werden bei der Produktion und gleichzeitigem Senken der Kosten) die Qualität halten kann.  So ist es aber bei jeder Firma und immer... Wenn es klappt, dann wird´s ein Erfolg und wenn nicht, dann wird´s schwer. Aus meiner Sicht schaut es gut aus bei Nio.    

12.04.23 23:34
1

797 Postings, 2583 Tage ElgoStefanrrrr

Diskutiere Nicht mit dem. Lieber gegen die Wand reden, bringt mehr Erfolg als bei dem.  

13.04.23 09:01

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite BElgo

Sieht nicht gut für Nio aus Tesla senkt weiter die Preise.

Bald wirst du via Kapitalerhöhung noch ein paar billige Aktien dazukaufen können.



Tesla-Chef opfert Marge für Masse
Auch Jonas, der dem Aktienkurs einen Anstieg auf 220 Dollar zutraut, sieht also weiter sinkende Preise kommen. Das Gleiche gilt laut dem Bloomberg-Bericht für Alexander Potter von Piper Sandler als einen weiteren Tesla-Optimisten. Anleger sollten damit rechnen, „dass sich die gnadenlosen Preis-Senkungen fortsetzen“, schrieb er deutlich. Das sei offensichtlich eine Belastung für die Margen, was angesichts einer überlegenen Kosten-Struktur für Tesla aber weniger problematisch sei als für andere Hersteller. CEO Musk hatte schon im Juli 2020 angekündigt, dafür sorgen zu wollen, dass mehr Menschen sich einen Tesla leisten können, auch wenn das auf Kosten der Marge gehe.

 

13.04.23 09:24

80 Postings, 1068 Tage stefanrrrrrrIch bin auch raus hier aus diesem Forum

Das Niveau ist hier unerträglich und man kommt mit Vernunft und Argumenten gegen diese beiden Menschen, die nur Provokationen im Sinne haben, offenbar nicht an.  Es ist nur noch ein Ärgernis, also werde ich in dieses Forum nicht mehr reinschauen.  Es hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Provokation und Belästigung.

Winti und das/der/die Aktienmädel, ihr habt es geschafft. Ich schätze ihr habt das Forum in spätestens zwei Wochen ganz für euch allein... viel Spaß euch beiden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Spam-freies, reines Nio Forum gründet, in dem sachlich sowohl Lob als auch Kritik geübt werden kann.  

13.04.23 09:47

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite Bstefanrrrr

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Spam-freies, reines Nio Forum gründet, in dem sachlich sowohl Lob als auch Kritik geübt werden kann.  

Bitte nur positiv über Nio schreiben, nicht das noch jemand auf den Gedanken kommen könnte das Nio nicht überleben wird.

Man muss es positiv sehen was sind schon 20'000 USD Verlust pro Auto spätesten 2024 wird man Gewinn schreiben oder eben erst 2025 oder 2026.  

13.04.23 10:16
1

564 Postings, 2910 Tage InaraWinti

Du kannst deine Parolen nicht einfach nur bei Tesla schreiben. Nein, du musst deinen fanatischen scheiß auch hier ablassen. Findest dich vermutlich erhaben. Denn ein Mehrwert für Tesla ist nicht zu erkennen... Für Nio schon gar nicht. Machst du toll. Für dich. Alle anderen nervst du nur, fanbase Tesla ausgenommen, hat aber nichts mit Nio zu tun. Das ist auch mein letztes Post hier an dich. Hoffe jemand macht einen Nio thread auf und moderiert den anständig. Lebe doch alleine in deiner Blase.  

13.04.23 11:07

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite BInara

Du musst dir doch keine Sorgen machen wenn du so überzeugt bist von Nio.

Immerhin hat der Kurs schon 71% vom höchst verloren und ist schon fast wieder auf Jahres tiefst.

Also wenn du doch so überzogen bist von diesem Titel einfach dazu kaufen.

Ob Nio 20'000 USD pro Auto verliert oder 30'000 spielt keine Rolle einfach kaufen.

Irgendwann wird auch Nio gewinn machen.

Glauben versetzt Berge.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine persönliche Meinung.  

13.04.23 11:23
2

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite BInara verkäufe sind eingebrochen !

Die Verkaufszahlen des chinesischen Elektroauto-Newcomers Nio sind zum Start des neuen Jahres deutlich eingebrochen. Im Januar verkaufte das Unternehmen lediglich 8.506 Stromer und damit über 45 Prozent weniger als noch im Vorjahr. Grund waren unter anderem Rabattaktionen der Konkurrenz, auf die der Konzern nun reagiert.

Konkret hatte der E-Auto-Pionier Tesla die Verkaufspreise seiner Fahrzeuge in China Anfang Januar um bis zu 14 Prozent reduziert und damit auf die im Dezember fallende Nachfrage reagiert. Diese Taktik erwies sich, zum Leid von Nio, als effektiv. In der Woche nach Inkrafttreten der Rabatte schossen die Tesla-Verkäufe um 75 Prozent nach oben.

Sollte dir zu denken geben.  

13.04.23 11:51
1

2 Postings, 376 Tage christianinaktienLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.23 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

13.04.23 13:55

564 Postings, 2910 Tage InaraKlarstellung

Ich habe keine Nio Aktien, finde die Firma aber interessant und würde gerne einen Austausch von Informationen beobachten... Abseits einiger die sich erhabener fühlen, wenn sie andere schlecht machen. Diesen thread werde ich jetzt von meiner Liste streichen. Wenn jemand einen moderierten thread zu diesem Wert kennt... Bin ich dort gerne interessierter Zuschauer.  

14.04.23 18:40

170 Postings, 7403 Tage manni08kritik

die forumsverlasser müssen m.e. auch einfach lernen, mit der kritik zu leben. manchmal wirds halt auch emotional.  aber wenn eine aktie so viel verliert wie nio, dann ist kritik, auch an den foristen, die sich positiv zu nio äußern, durchaus angebracht.  

17.04.23 14:42
1

460 Postings, 6017 Tage PhaetonET5 geht an den Start

Seit April wird nun auch der ET5 in Deutschland verkauft.
Mal sehen, wie sich das auf die Verkaufszahlen in diesem Monat auswirkt, schließlich ist er das günstigste Modell und es gibt auch noch einige Rabattaktionen zum Verkaufsstart.  

17.04.23 14:59
1

460 Postings, 6017 Tage PhaetonShanghai

Die Shanghai-Auto-Show öffnet morgen wieder ihre Pforten, nach 3 Jahren Lockdown.
Dies ist die größte Automesse der Welt und hier wird NIO sicherlich auch seine Neuheiten präsentieren.  

17.04.23 15:14

3704 Postings, 6373 Tage K.Plattepuh 60.000€ mit kleiner Batterie ist aber auch

schon recht viel Holz der i5 soll ja auch soviel kosten.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

17.04.23 15:29
1

460 Postings, 6017 Tage Phaeton@K.Platte

Tja, NIO spielt eben auch in der Premiumliga.
Allerdings ist der Wagen dann auch mit Vollausstattung, du kannst  praktisch kaum etwas als Sonderzubehör dazu bestellen. Bei den deutschen Herstellern hast du vielleicht ebenfalls einen Startpreis von 60.000€, wenn du dann aber noch die Sonderausstattung konfigurierst, sind schnell mal 10-15k oben drauf.
Das ist eben Geschmackssache, wenn man sich seinen Wagen sehr individuell konfigurieren kann, hat das natürlich auch etwas für sich, aber es verleitet einen auch dazu, sich viel Schnickschnack zu bestellen, den man dann letztendlich doch nicht gebraucht hätte. Beim NIO ist der ganze Schnickschnack halt schon inklusive mit drin ;-)  

17.04.23 18:40

79561 Postings, 8944 Tage Kickyder neue ES6 u.updated ET7 in Shanghai

NIO's sales have been sluggish in recent months due to customer expectations of a platform changeover, so the new ES6 will be a very important product, with deliveries likely to begin in June, the team said.

In addition to the new ES6, NIO will also unveil the new ET7 at the Shanghai auto show, the flagship sedan whose sales in the past few months have been well below its performance in the second half of last year.
The updated version of the NIO ET7 will feature some improvements to its interior and deliveries are expected to begin in a few months, Yu's team said.
https://cnevpost.com/2023/04/17/...i-auto-show-deutsche-bank-preview/  

18.04.23 13:26

2852 Postings, 2864 Tage aktienmädelKurs

Na, was sagen unsere Experten. Weiterhin down, wie erwartet. Bei plug power wurde ich gesperrt als ich den fall unter 10 Euro schrieb. Lach...würde hier, als auch bei plug keinen cent investieren, tiefs weit entfernt.  Fall ohne jegliche gegenwehr, null Substanz dahinter.
Meine bescheidene Meinung  

18.04.23 13:28

797 Postings, 2583 Tage ElgoAktienmädel

Du wirst nicht tauchen können, zu hohl oder, du kommst nicht mehr hoch weil du nicht ganz dicht bist, lach.
Wir schreiben uns bestimmt wieder, wenn ich wieder entsperrt werde.
Gute Reise
 

18.04.23 17:12

2852 Postings, 2864 Tage aktienmädelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 11:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

18.04.23 17:47

797 Postings, 2583 Tage ElgoLach, leer Kopf

Was ich daran verdient habe ist zum leben zu wenig und zum Sterben zuviel.
Meine Autos habe ich mit den Gewinnen direkt bezahlt. Keine Gurken sondern schon richtige Autos (V8 und saubere 15 Liter verbrenner)
Ich investiere weiterhin, habe keinen Stress und auch ein Verlust ist nicht die Welt, steuerlich mal Vorteile!  

18.04.23 20:32

2852 Postings, 2864 Tage aktienmädelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

18.04.23 21:15

797 Postings, 2583 Tage ElgoBei dir hoffe ich nichts

 

Seite: Zurück 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 353  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben