FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 305 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3901695
davon Heute: 236
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 616  Weiter  

12.09.17 18:43

241 Postings, 2686 Tage SteueridentifikationWirbelsturmstrom ?

Also , wenn man bedenkt wieviel Energie man mit  Großtante " Irma "  hätte speichern  können ....
Wahnsinn , vermutlich hätte dies den Jahresverbrauch  * Primärenergie*  von ganz Florida und Kalifornien gedeckt . Bloß , welches  Vertikalwindrad hätte diesen Luftbewegungen standhalten können ?

Die Erzeugung von Wasserstoff durch Elektrolyse wird sicher in den nächsten Jahren kometenhaft untergehen ....äh ... meine aufgehen .

Die geniale  Technik ist wie ein munteres  Rotkäppchen , welches durch den finsteren Wald der Ölmulti-Wölfe wandert.

Anders wie im Märchen , wird sich Rotkäppchen aber mit den Wölfen anfreunden . Gemeinsam wird dann der finstere Hain mit Ökostrom beleuchtet .  

13.09.17 10:16

1511 Postings, 4139 Tage fertigerfertigerDa ist die Milliarde schon von der CHIP

feuchte Träume hat!  

13.09.17 10:30

1511 Postings, 4139 Tage fertigerfertigerVon BF keine Rede mehr!

13.09.17 11:36

241 Postings, 2686 Tage Steueridentifikation# 7604 .more $ 1 Billion recent projekt awards !

Dies liest sich aber sehr schön , und allein darauf kommt es an .

Nicht dass man hier falsch liegt : "One Billion Dollar"  entsprechen etwa 900 Millionen EUR  . Aufträge im Wert von 900 Milliarden EURO wären doch etwas sehr utopisch .

Da man bei FCEL nun von einer " bedingungslos positiven "  Entwicklung ausgehen kann , liegt das nächste greifbare Kursziel bei    9,97  $   . Eher weiter oben .  

13.09.17 11:49

1511 Postings, 4139 Tage fertigerfertigerWas...nur 900%?? ;)

13.09.17 15:44

6541 Postings, 5153 Tage Murmeltierchenfcell

Ballard Power stimuliert den ganzen Sektor... fcell kann selbst das nicht helfen,  wer will schon hier sein Geld versenken!?
 

13.09.17 17:11

6541 Postings, 5153 Tage Murmeltierchenfcell

...hopla- scheinen wohl doch einige ein paar taler zu riskieren, zaghafter versuch richtung 1,60$.  

13.09.17 17:29

241 Postings, 2686 Tage SteueridentifikationAlles wird gut , denn alles wird Strom !

Das Ballard anspringt ist erfreulich . Ballard wird aber auf 3 EUR zurückkommen , das ist der Kaufkurs für Langfristanleger .
Für FCEL gibt es noch lange keine Abwrackprämie !!!
KRAFTWERKE , noch dazu GROSSKRAFTWERKE haben Potential , wenn Sie den richtigen ZUKUNFTSSTROM erzeugen ! FCEL ist da dabei .

Resultat aus vielen Börsenjahren : Hier kann es ganz flott nach oben gehen , wenn die ganz großen Energieplayer sich nicht mehr zu den Klimawandelleugnern gesellen wollen .

Für risikoorientierte Anleger noch eine 100 % Gewinn -Chance in 2017 .In 2018 darf FCEL auch zweistellig notieren .  

14.09.17 09:54

1511 Postings, 4139 Tage fertigerfertigerDas traurige is ja wenn man bei FCEL den Split

rausrechnet...0,13$ kommen da raus vs Plug 2,4$ vs Ballard 4,8$!
Ein Trauerspiel!!  

14.09.17 09:58

1511 Postings, 4139 Tage fertigerfertigerUnd durch die Verwässerung ist FCEL

aber trotzdem wieder bei 100 Millionen MK!!
Das Potential schwindet von KE zu KE...aber das brauch ich Euch eh nicht erzählen!  

14.09.17 11:33

416 Postings, 2948 Tage Sam16Nicht

Ganz vergleichbar -aber aehnlich war das Sentiment bei Plug- unterhalb von 1 Euro.Dann kam Bezos.
Ich weiß nicht- wer bei Fcel kommt-bin aber überzeugt-wenn nichtExxon-vielleicht der Nicolaus??  

14.09.17 14:12

1511 Postings, 4139 Tage fertigerfertigerDie armen Kinder...da bleibt das Sackerl leer! ;)

15.09.17 13:07

241 Postings, 2686 Tage SteueridentifikationWasserstoffzelle ...die sandbedeckte Perle!

Eine Überlegung zur Energiezukunft : Vielleicht ist Strom zukünftig die Primärenergie , also der "Primärrohstoff" der Zukunft , so wie heute das Rohöl.
Aus Strom wird dann wieder klimaneutral Super Benzin , Wasserstoff  , Methan und anderes hergestellt .

Tatsächlich können über Windenergie und Solarstrom ganz gewaltige Mengen Strom erzeugt werden , die den Gesamtenergiebedarf der Welt um den Faktor 5 übertreffen . Man muss es nur wollen .

Da aber Schwankungen unumgänglich sind , muss ein Energieumlagesystem erschaffen werden . Ähnlich wie bei der Deutschen Rentenversicherung , welche einen 1 Monats-Finanzpuffer hat , muss es auch eine Speicherung bei W+S - Strom geben .Falls der nur theoretische Fall von völliger Windstille und Dunkelheit eintritt ( so wie gegenwärtig bei FCEL ...ha,ha, )  , würde der Strom also noch einen Monat bereitstehen .
Für ein solches Energieumlagesystem sind Brennstoffzellenkraftwerke prädestiniert .

FCEL ist eigentlich ein heißes Eisen , welches jederzeit lossprühen kann !  Jetzt kaufen , denn bei 3,80 EUR bekommste viel weniger Aktien für Geld .  

15.09.17 21:22
1

1985 Postings, 3437 Tage PlugFCEL Alternative NEL ASA Resarch

Brennstoffzellen Boom in den nächsten Jahren!

Ballard Power als Weltmarkführer für BZ ist klar der Favorit für BZ Herstellung.

Für die aufkommende Brennstoffzellen Nutzung in KFZ / LKW / Bus / Zug wird die H2 Herstellung, Verteilung via H2 Tankstellen
und die H2 Speicherung immens an Bedeutung gewinnen.

Anbei meine Untersuchung der Favoriten für die H2 Herstellung Elektrolyse etc. via Wind / Solar usw. sowie  H2 Tankstellen Produzenten
aus produktspezifischer Sicht, länderspezifischer Sicht und Absatzmarktgesichtspunkten.

Hierzu fallen mir folgende Firmen ein:

Hydrogenics  USA / Fuelcell  USA /  ITM UK /  NEL ASA  Norwegen

Haupttreiber am Markt wird ganz klar China sein, gefolgt von Europa, ganz am Ende die USA mit Ausnahme von Kalifornien. Der Trumpel und seine Hillbillies bauen halt noch auf Kohle, den Holzweg wird er auch noch feststellen. Die US Hersteller lasse ich in der Betrachtung unten weg, ITM halte ich aufgrund des Brexit auch für gefährdet.
Rote Zahlen machen sie momentan noch alle, aber das wird sich ändern.

Meine Konzentration und Untersuchung gilt ausschliesslich dem momentan noch relativ unbekannten Unternehmen NEL ASA in Norwegen.

Momentaner Nachteil: NEL ASA wird in Deutschland nur in Berlin und  Stuttgart gehandelt und das bei minimalen Umsätzen. So hat heute z.B. jemand in Stuttgart 5K für 0,297 EUR gekauft, derselbe Kauf hätte in Oslo an der norwegischen Börse 0,265 EUR gekosten.  Das macht bei z.B. 100K Order immerhin schlappe 3200 EUR Differenz aus.

Ich habe ein DE GIRO Account, da kann man direkt in Oslo kaufen, das habe ich auch getan, deswegen weiss ich da genau Bescheid.

Unten meine Zusammenfassung über NEL ASA einschließlich Links.    
Aktuell hatte NEL in Q2 2017 einen Umsatz von

NEL ASA hat inzwischen bei 60 Ländern weltweit den Fuß in der Tür.
                              §
Auftrag am 13. Juni 2017 Power-to-Gas“ in Frankreich, 6 Werke 700 MW Rahmenvertrag
größtes Power-to-Gas-Projekt der Welt bisher!
Das Auftragsvolumen des ersten Werkes (100MW mit 40 Elekrolysatoren) beträgt 450 Millionen NOK = 48 Mio EUR Fertigstellung 2018 - 2020
Insgesamt sollen sechs Werke mit einer Gesamtleistung von 700 MW gebaut werden, was einem Vertragsvolumen von 3,15 Milliarden NOK = 337 Mio EUR entspricht. Die letzten 6 Werke sollen bis 2025 die fertig sein.

Aktuelle Zahlen 2Q 2017 Umsatz NOK 39,1 Mio = 4,18 Mio EUR
bei NOK12,5 Mio Verlust durch Proton Kauf, 190% Zuwachs verglichen mit 2Q 2016, Prognose 3Q 2017 mehr als doppelter Umsatz.
30 Juni Kauf von Proton USA, weltgrösster Elektrolyseur. 90 MA  2600 Elektrolyseure weltweit geliefert.
Eintritt in den koreanischen Markt joint venture mit Deokyang Co. Ltd, South Korea’s exclusiver Verkauf der H2 Tankstellen in Korea Regierungsziele ca. 100 H2 Tankstellen bis 2020 und weitere 230 H2 Tankstellen bis 2025.
Eintritt in die H2 Tankstellen Produktion in Kalifornien im Ausgust 2017 Auftrag von Shell NOK 140 Mio = 15 Mio EUR Shipment gegen Ende dieses Jahr.
Order Backlog ca. 3,5 fach nach 2Q 2017 das 3,5 fache des Umsatzes des letzen Jahres.
          §
Mitte Mai in Rostock von Nel nach Deutschland gelieferte  Wasserstoff-Tankstelle eröffnet.
Auftraggeber H2 MOBILITY 2 weitere folgen diese Jahr!

Island hat NEL als H2 Tankstellenlieferant ausgewählt.
2015 Übernahme von H2 Logic Dänemark,die neue Fabrik in Herning ist für jährlich 300 H2 Tankstellen Produktion ausgelegt.
Das Orderbuch ist prall gefüllt, jetzt heißt es abarbeiten, alles andere stark steigende Umsätze folgt!
                    §

http://www.businessportal-norwegen.com/2017/06/14/...e-in-frankreich/
https://www.pv-magazine.de/2017/09/01/...ch-in-wasserstoff-umwandeln/
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-fueling-station-bergen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ry-to-country-number-60
http://www.protononsite.com/news-events/...er-gas-framework-agreement
http://nelhydrogen.com/news/second-quarter-2017-results
 

16.09.17 13:10
2

115 Postings, 2870 Tage Stockpicker10Seeking Alpha

Evaluating The Timing Of Fuel Cell Energy's Scaling Up To Be An Important Player In The Global Fuel Cell Marketplace $FCEL
http://www.seekingalpha.com/article/4107302

Für mich ein sehr fundierter Bericht über Fcel und ein guter Überblick über den allgemeinen
Strommarkt in den USA.
Die Weichen wurden dieses Jahr gestellt, um einen nachhaltigen Ausbau von Fuel Cell Kraftwerken
zukünftig zu ermöglichen.
Das PPA Modell trägt dazu bei, die Bilanzen der Versorger "aufzuhübschen", was für nachhaltiges Interesse sorgen wird.
Ich sehe nur das Problem der weiteren Finanzierung für angepeilte Großprojekte, die beim Carbon Capture Markt im Bereich 400-500Mw liegen.
Das wird Fcel nicht alleine stemmen können, ohne Investoten komplett zu verwässern. Die Investoren der letzten KEs werden sich da schon abgesichert haben. In einem Gespräch mit den Fcel verantwortlichen wurde mir gesagt, dass die bisherigen "kleinen"  Projekte kaum auf Interesse stoßen bei den Projektfinanzierern. Die zukünftigen Dimensionen bieten nun ganz andere Möglichkeiten! Über teilweise 20 jährige Verträge zur Stromabnahme, mit konstanten Cash Flow Kennzahlen und guten Bonitäten im Rücken (z.b Pfizer, Universitäten etc), wird es zu einem lukrativen Geschäft für Finanzierer, Versicherungen und Pensionskassen.

 

19.09.17 09:06

241 Postings, 2686 Tage SteueridentifikationThank you " Plug" for discovering NEL ASA

Es hat mich gefreut NEL ASA kennenlernen zu dürfen .
Ich werde die Aktie auf meine Beobachtungsliste setzen , wahrscheinlich kommt Sie zukünftig in mein

O.E.W.  2.1 -Depot  ( Old Energy World 2.1 )  

Die alte Energiewelt deshalb  , weil Wind- und Sonnenenergien zu den ältesten Energien überhaupt gehören , welche die Menschheit seit  Erfindung des Mammutknochen-Zahnstochers nutzt .

Wenn ich an die niederländischen Windmühlen denke , die Jahrhunderte alt sind , muss ich sagen : Die waren Ihrer Zeit  mal wirklich weit voraus !

2.1 natürlich , weil wir dies S+W - Energie nun technisch wandeln können .

Norwegen hat dank Wasserkraft Strom wie Heu , also der Strom liegt da praktisch auf der Straße , um
mal ein Sprichwort zu benutzen .Da ist es klar , dass man mit Power-to-Gas und Power-to-Liquid
experimentieren kann .
Vielleicht ist die Energiezukunft doch nicht so singulär auf Strom ,Volt,Ampere ausgerichtet .
Wenn sauberer Wasserstoff , sauberere Kohlenwasserstoffe und   ultraclean gas aus billigststrom ,Wasser und Atmosphärenkohlendioxid erzeugt werden kann , wird es einen fantastischen Verkehrsmix geben .

Wie ich schon einmal geschrieben habe : Strom aus der endlosen Wind- und Sonnenenergie könnte zu Primärrohstoff werden , aus welchem wieder anspruchsvolle Speichermedien " raffiniert"  werden  .

Zu den Batterieautos :  Dadurch dass diese so schwer sind ( +50 % gegenüber einem Verbrenner ) ,
gibt es natürlich gewaltige Wirkungsgradverluste , da  diese Masse ja unentwegt beschleunigt und abgebremst wird im Verkehr . Diese Verluste könnten höher sein , als der Verlust welcher durch Ptg oder ptl  entsteht .
Insofern haben alle eine Zukunft : Grün-Diesel , Wasserstoff PKW , Grün-Benziner , Grüngas -Autos , Batterieautos .....sollte ich recht behalten , kann man sich immerhin nicht über mangelnde Vielfalt beim Autokauf beklagen .

Zu FCEL : Ich habe keine wirkliche Meinung mehr  ( toxic financing ?) , 2 Dollar sollten aber drin sein .
Ballard : Verabschiede mich vom 3 EUR Kaufkurs , der Schicksalshammer hat Ballard wohl zur H2-Tesla
             erklopft . Einstellige Kurse sind demnach Kaufkurse .
Nordex :  Gigantisches Erholungspotential , mit Absicherung nach unten durch die grosse MK .
Plug :      Kann man kaufen .

bye  
 

19.09.17 18:38

1605 Postings, 3970 Tage second thoughtIst das jetzt Kurspflege

oder kommt da in absehbarer Zeit tatsächlich etwas, womit man Geld verdienen kann?  

19.09.17 21:11

6552 Postings, 5522 Tage tagschlaeferdas fatalste an elektroautos ist, dass lithium

in großen mengen meist in politisch instabilen oder gar diktatorischen regionen gefördert wird.

durch den lithiumverkauf werden die verkrusteten und einseitigen machtstrukturen in solchen ländern nur noch weiter gefestigt und schüren das nächste nordkorea ... (die auslandsdevisen aus den rohstoffverkäufen werden gerne in waffentechnik verballert..).

die langfristig sinnvollsten mobilen energiespeicher sind gastanks, im verhältnis zum volumen und gewicht.
dabei forscht man bereits an schwammartigen kunststofftanks, die erdgas drucklos lagern könnten, rein durch die kapilarkräfte der struktur... oder so.

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

20.09.17 11:45

1511 Postings, 4139 Tage fertigerfertigerBei der CCS Meldung von Gestern

wurde FCEL als "möglicher" zukünftiger Lizenzpartner genannt!?
Wahrscheinlich weis EXXON auch schon was für Pfeife der Chip ist...;))
Sollte das ganze hochgefahren werden ist für mich halt das größte Rätzel wie FCEL die Produktion (>500MW pro Projekt!!!) bewältigen bzw. schaffen will??
Die werden noch Milliarden von $ benötigen um die entsprechenden Produktionsstätten, Materialen usw. zu finanzieren, im endeffekt wird FCEL eine MK von  5 Milliarden $ bei 2 Milliarden Aktien haben und die jetzt Investierten sind in 5  Jahren so weit wie jetzt...schon mal drüber nach gedacht!?  

20.09.17 12:20

1511 Postings, 4139 Tage fertigerfertiger(Rätsel)

20.09.17 12:23

1511 Postings, 4139 Tage fertigerfertigerAlso das mit der Smartphone Rechtsch#eibung

h#b ich noch nicht so heraußen! ;)  

20.09.17 15:39
1

1605 Postings, 3970 Tage second thoughtfertigfertiger

jetzt mach dich mal nicht selbst fertig.

FCEL hat Produktionsstätten in den USA, in Korea und in Deutschland (Taufkirchen!)

Die Produktionskapazitäten lassen sich also ganz schnell erweitern, zumal die räumlichen Erweiterungen

für eine erhöhte Produktion in den USA bereits geschaffen worden sind.

Also ganz entspannt bleiben.  

20.09.17 16:43

12747 Postings, 8347 Tage TigerGeht hier was??

Seite: Zurück 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben