OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 310 von 531
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 13273
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante Leser gesamt: 1962264
davon Heute: 65
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 531  Weiter  

17.09.20 12:56

12354 Postings, 3800 Tage Orion66Läuft!

17.09.20 15:42

12354 Postings, 3800 Tage Orion66jetzt haben sie sie wieder rausgenommen

Das soll einer verstehen!?!  

17.09.20 17:12

6904 Postings, 2837 Tage KautschukAuf Twitter auch

Dieser Tweet wurde gelöscht!  

17.09.20 17:16

6904 Postings, 2837 Tage KautschukDiese Geheimniskrämerei

geht mir tierisch auf den Sack. Vor allem weil ich jeden Tag drei Post von Nayax sehe, wo die ihre Reader eingesetzt haben. Flughafen Schweden, Kaffeeautomat Japan, Maskenautomaten, Polen, Uk praktisch Weltweit und OTI die Pfeifen, da meinen doch die meisten das ist eine Pommesbude... ist doch wahr.

Aber eine die Goldene Fritten verkauft :-))))  

18.09.20 08:45

12354 Postings, 3800 Tage Orion66Zur Schlussglocke wieder runter geprügelt!

Wie so oft. Alles sehr seltsam, was Kurs und Informationspolitik bei OTI angeht.
Stoff gäbe es in Hülle und Fülle, um daraus wunderbare PRs zu kreieren.
Man will eben nicht.

Fragen:

Was ist mit den weiteren 50Mio genehmigten Aktien?
Hat man schon etwas spezielles damit vor?
Vielleicht eine große KE oder eine Übernahme?
Gibt es schon Verhandlungen?
Darf der Kurs deshalb nicht steigen?

Würde ja sehr schlecht bei den Altaktionären ankommen, wenn der Kurs bei 0,80 stehen würde und es käme zu einer relativ gesehen sehr grossen KE zu 0,35.  

18.09.20 09:20

6904 Postings, 2837 Tage KautschukBin mir nicht ganz sicher

Aber runter geprügelt   mit 300 Aktien waren es glaube ich. In so fern gebe ich dir Recht! Ich bleibe dabei, dass man nur durch Stillschweigen die Kursmanipulation betreiben kann. Wenn jeder in den USA die Recherchen hätte, wäre es nicht möglich den Kurs genau bei 0,38 UsCent festzunageln. Man stellt ja zur Sicherheit immer einen großen Block bei den 0,48 hin, damit ja nichts passiert. Nach meiner Einschätzung und der Aussagen von Yehuda denke ich das sein Fahrplan 2021/22  eingehalten wird, dasS heißt ich rechne jetzt bis Silvester nicht mehr mit einer Bombe. Die Quartale werden jetzt immer weitere Umsatzsteigerungen zeigen und an Dynamik zunehmen. Wenn dann 2022 Reader, Tickets und Tanken sich ausgeweitet haben, werden wir hoffentlich ohne Maske am Strand liegen.  

18.09.20 12:46

12354 Postings, 3800 Tage Orion66Die Anzahl

spielt ja keine Rolle.
Wenn der Kurs hier bewusst ausgebremst wird, damit andere gut verdienen können, Shorts sind ja keine mehr an Bord, sollte man sie "hängen"!!!

Ich bin mir persönlich jedenfall sicher, es wird ein Spiel gespielt, dass für uns "Kleinaktionäre" nicht unbedingt zum Vorteil gereicht.  

18.09.20 15:14

6904 Postings, 2837 Tage KautschukWenn das so ist

habe ich Assaf doch mal direkt gefragt  

18.09.20 16:36

6904 Postings, 2837 Tage KautschukLetzten Freitag ging

es deutlich nach oben, vielleicht heute auch?  

18.09.20 18:54

12354 Postings, 3800 Tage Orion66Yehuda hat Alle und Alles

absolut im Griff.
Niemand zuckt mehr. Der MM kontrolliert den mangels News ausgetrockneten Markt nach Anweisung.

Wo führt er es hin???
 

18.09.20 19:21

12354 Postings, 3800 Tage Orion66Der arme Kerl,

der gestern, ohne seine ausdrückliche Erlaubnis, die News über MassTransit eingestellt hatte, wurde bestimmt gegen die Klagemauer geklatscht!  

18.09.20 21:59

12354 Postings, 3800 Tage Orion66Mit 0,3815

wären wir ja doch sehr deutlich im Plus!!!

Auf's Jahr gesehen, wird das Sparbuch geschlagen!!!


Gute Nacht und ein schönes WE!!!

Brrrrüüüüllll!!!!  

19.09.20 12:12

6904 Postings, 2837 Tage KautschukAuch das noch?

Hoffe nicht das die Netzwerkprobleme mit OTI zu tun haben

https://www.linkedin.com/posts/...s-activity-6712689728065462272-873v

Hoffe OTI hat die gehackt, damit sie endlich den Trio IQ bestellen.  

19.09.20 12:16

6904 Postings, 2837 Tage KautschukAssaf macht wohl Urlaub

19.09.20 13:40

12354 Postings, 3800 Tage Orion66#7739

"USA Technologies Inc. hat heute Morgen Netzwerkprobleme, die dazu führen, dass einige Kreditkartenleser für Verkaufsautomaten nicht funktionieren. Sie sind sich der Situation bewusst und arbeiten daran, das Problem zu lösen.

Auf unserer Statusseite finden Sie die neuesten Updates und Informationen zu diesem Netzwerkproblem unter usatech.com/status."

Die Frage ist, ob USAT überhaupt in der Lage ist, Updates für die OTI-Reader bereitzustellen.
MMn. kann das nur der Hersteller, hier OTI.
Da USAT allerdings, durch diese aberwitzige Klage gegen OTI Anfang 2017, die Beziehungen faktisch beendet hatte, denke ich nicht, dass OTI weiterhin Updates zur Verfügung stellt.

Am ausgestreckten Arm verhungern lassen ist mein Ratschlag!  

20.09.20 19:00

6904 Postings, 2837 Tage KautschukAssaf hat jetzt meine Anmerkung

ob er ein falsches Spiel mit uns Kleinanleger spielt. Aber kein Kommentar! Naja was soll er auch sagen, wichtig ist das er weiß wie wir denken, vielleicht hilft das. Vielleicht wird Schalke auch Meister :-))  

20.09.20 19:53
1

278 Postings, 4842 Tage crueGedanken....

Orion, du hast gefragt, wie wir zu der ganzen Sache stehen. Ich schreibe mal im offenen Forum bezüglich Oti und den niedrigen Kurs und den fehlenden News. Meiner Meinung nach gibt es 4 Möglichkeiten:
1. Es ist wie die letzten Jahre, auch der neue CEO kann nichts ändern. Super Produkte, neue Partnerschaften, jedoch kann kein großer Umsatz generiert werden. Folge: ab und zu eine (schon genehmigte) Kapitalerhöhung, um am Leben zu bleiben. Aktienkurs dümpelt weiter wie die letzten Jahre.
2. Der einzige grossinvestor plant, die Firma von der Börse zu nehmen (Rocket Internet) . Er könnte das durchsetzen. Folge: Katastrophe für kleinanleger. Ebenso zu hinterfragen: was passiert dann mit den AktienOptionen des Managements?
3. Firma läuft gut, ein weiterer Investor (oder der bisherige grossinvestor) soll noch billig reinkommen. Folge: Nach Kapitalerhöhung wird dann durchgestartet. Für kleinAnleger zwar verwässerung, jedoch mittelfristig (stark) steigende Kurse.
4. Firma läuft, der jetzige CEO möchte gezielt mit einem oder mehreren Paukenschlägen / News den Kurs gewaltig nach oben treiben. Folge: ohne Worte!
Was zutrifft, werden wir demnächst mitbekommen....
Gruß







 

20.09.20 21:19
1

12354 Postings, 3800 Tage Orion66ohne Worte...gefällt mir am besten!

Bekannte Fakten:

OTI hat IoPT (open loop Payment Wearbles) auf Eis gelegt, um sich um die drei Haupachsen zu kümmern.

-Payment
Der Trio-IQ wurde zwei Jahre nach der ersten Vorstellung im Newsletter 06/2018, nachdem er auf der NAMA 2019 als "Prototyp" alle begeistert hatte, nun endlich an den/die ersten Kunden ausgeliefert.
Leider gibt es noch keine Meldung/Reaktion.

-Tanken
AVI ist mit AGS in Indien und mit Puma in Afrika/Südamerika seit über einem Jahr im RollOut.
Dover (OPW, Wayne, Tokheim) machen seit 15 Monaten massiv Werbung.
Der Vertrag steht für den RollOut in 132 Ländern.

-MassTransit
Neben der Erneuerung und der Ausweitung der Installationen in Polen kamen weitere osteuropäische Hauptstädte hinzu: Moskau, Bukarest und Prag.
Die Installationen starteten im Frühjahr und dürften mittlerweile abgeschlossen sein.

Was ist zu erwarten?:

-Payment
Der Trio-IQ wurde mit einer starken Leasingstrategie beworben. Gehen die Kunden darauf ein, wird es kurzfristig keine überwältigenden Umsatzsprünge geben. Auf lange Sicht sollte es sich auszahlen.

-Tanken und MassTransit
Beide hatten sich ausdrücklich darüber geäussert, dass man zu Gunsten höherer späterer Einnahmen sowohl Risiken, als auch Vorkosten auf die eigenen Schultern nimmt.
D.h., Hardwarekosten, Kosten für Installation, Support und Schulung werden von OTI getragen.
Dafür steigt der spätere Anteil an den Einnahmen.

Sollte es keine Fallstricke (Betrug der Investoren) geben, dürfte uns ein langjähriger Aufstieg bevorstehen.

Da die wesentlichen Positionen sich schon lange in der Umsetzung befinden, sollte in den nächsten Wochen doch endlich Klarheit eintreten.
 

21.09.20 12:16

6904 Postings, 2837 Tage KautschukWas mir Sorgen macht ist eigentlich

nur Corona. Der Scheiss kann uns wieder Jahre kosten auch wenn es eigentlich Rückenwind ist.  

21.09.20 14:40

12354 Postings, 3800 Tage Orion66Corona

wird OTI sehr stark "beschleunigen"!

Im Moment ist allerdings unser größtes Problem, der Rückgang der Kunden im ÖPNV.
Das schmerzt einerseit sehr, andererseits wird man auch hier umso schneller auf moderne Erfassungs- und Zahlungsmethoden umstellen.
Da kommt dann die "Beschleunigung" etwas zeitverzögert, dafür schlägt sie dann umso stärker zu Buche!

Wird ne echt geile Zeit werden mit OTI!!!

;-)))  

21.09.20 15:50

1198 Postings, 7536 Tage GooglehupfDas Angebot wird immer dünner ;-))

21.09.20 16:19

12354 Postings, 3800 Tage Orion66Die Nervenstränge auch!

21.09.20 16:22

12354 Postings, 3800 Tage Orion66Die nächste News!

Ob sie die auch wieder zurückziehen?
Lieber mal kopieren!

How fondly I remember those days when you would saddle up to a vending machine and press all those different buttons and levers, hoping to get a free candy bar,  or, when you actually felt like paying for something – looking up the double digit code to enter in so that it would drop your pick through the slot…  Or walking into a bar, fishing a few coins out of your pocket and letting go on the pinball machine, or maybe even the jukebox if you happened to have a date in tow…

How about those times when you’d walk up to a newsstand and whip a few dollars out to buy the latest GQ and sandwich it inside a New York Times… Or even those lonely nights when you’d pop down to a convenience store to impress a cute teller with your deliberately fat money clip, as you attempted to pay for a pack of gum that you could do without…



But in 2020 that all ended.

At the beginning it seemed like a joke. A spell of Chinese flu and they wanted everybody to walk around with masks as if we were superheroes in a comic book.  But we weren’t superheroes. We were super stupid and fell straight into a pandemic it almost killed-off civilization. That pandemic which was known as covid-19 fell upon an unsuspecting touchy-feely world with deadly results.



Only about a year later, in 2021, it turned out that money, that innocuous commodity that is such an integral part of our daily lives was responsible. Money, that thing that was keeps the world moving round and round was actually the main source of stopping everything dead in its tracks… It seems incomprehensible today that it actually took the researchers a full year from the outbreak in China until they figured out that money was what was actually spreading the deadly virus!!!!  Money! …And to think that it could have all been avoided had businesses employed technology that was already mature and robust and readily available…



And so, 2021, came to be known as the year of contactless. Leading Epidemiologists finally discovered that the true “super infector” was actually money that was being circulated and payment means like credit cards that were being touched again and again. People were getting sick mostly by touching coins, cash, and credit cards that were going back and forth between consumers and businesses, customers and cashiers, back and forth back and forth, without realizing that they were passing on the deadly virus that ended up killing millions of people around the world.



Money was killing the world’s economies.

Obviously, commerce could not stop. Sure you could do without another mink coat or a third  automobile or even a summer home but you couldn’t get by without buying a loaf of bread, water, milk, a fresh pair of underwear, toothpaste, deodorant, soap, milk and some cookies. There was no way of getting around paying. It was just that mankind was paying too high a price.



But technology was already there to save the day.

More precisely, contactless payment technologies where available, which became, overnight, the only way to pay. All of a sudden, cash and coins evaporated. People were tapping their cards, flashing their phones and keeping their hands germ-free. Contactless payments, which could have saved a lot of time, trouble and lives became the new, no, actually the only norm. today, in 2024, money – cash and coin as well as credit and debit cards have become a thing of the past. They are no longer in use and have ceased to exist!



Three years after the onset of Covid19, the memories of the pandemic have nearly completely receded from memory. Between you and I, contactless payments are way more convenient than having to fish around for those bits of metal jingling annoyingly in your pocket or having to keep track of how much cash you have on hand, or even dealing with a handful of smudgy credit cards.

To this day, researchers are still trying to figure out why it took the world so long to implement contactless payments… how may lives could have been saved had the technology been implemented sooner…

To tell you the truth though, I still kinda miss flipping out a fat money clip stuffed with hundred dollar bills…  it made a much bigger impression then just flicking my Smartwatch to pay for something and walking on…
 

21.09.20 16:31

12354 Postings, 3800 Tage Orion66Jetzt werden sie sogar schon witzig!

Da scheint es ja super um die Firma bestellt.

Trotzdem hatte mir die MassTransit-News besser gefallen.
Hier würde mich der Grund für das Zurückziehen brennend interessieren.
Das scheint der aktuelle Knaller zu sein.

Oder doch der Trio-IQ?
Die zweite Charge sollte verschifft sein!!!

Details wären wünschenswert!!!

Komm Yehuda....erzähl es uns!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 531  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben