MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle

Seite 33 von 46
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26
eröffnet am: 13.01.20 20:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 1137
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26 von: koeln2999 Leser gesamt: 337918
davon Heute: 18
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 46  Weiter  

10.02.22 14:28

7 Postings, 962 Tage hansheikoShimano

mit Sicherheit nicht Shimano.
An den Schema Bildern von MyFC sind SRAM Bremsen und auch eine SRAM Schaltung verbaut, wenn ich das richtig erkenne. Wären dann wohl eher Shimano Parts wenn die der Partner wären.  

10.02.22 14:38

2848 Postings, 1446 Tage koeln2999Unterschied

Wor wäre denn der grosse Unterschied ob es Shimano oder Giant wären? Es ist doch erst mal eine gute Nachricht. Wobei wir nur von der Auslieferung eines Prototyps sprechen.

Ob Fahrrad so das grosse Geschäft für myFC wird?  

10.02.22 14:39

413 Postings, 4437 Tage wurlylassen wir uns überraschen ...

vielleicht geben sie es ja mal bekannt wer der Auftraggeber war.

Gibt es schon einen Zwischenstand zu Porsche?
 

10.02.22 20:25

1052 Postings, 1425 Tage Dilettantraderna unser zartes Pflänzchen wächst doch...

...zwar noch nicht in die Höhe, aber wichtig ist doch auch erst einmal ein festes und tiefes Wurzelwerk auszubilden :o)
Für mich hört sich die MyFC Story weiterhin sehr plausibel, durchdacht und nach vorne orientiert an. Wenn einmal ein erfolgreiches Produktkonzept auf dem Markt plaziert ist und beim Kunden ankommt, werden weitere Anwendungsfälle nicht lange auf sich warten lassen. Mittlerweile bin ich auch froh, dass sie sich nicht nur auf die Automobilindustrie versteift haben um Fuß zu fassen, sondern hier wesentlich breiter aufgestellt zur Sache gehen.
Das ist in meinen Augen sehr klug gewählt, da die Autohersteller im Moment ja selbst noch nicht so ganz wissen was sie eigentlich wollen. Wird noch ein längerer Weg werden, aber ich bin von MyFC weiterhin sehr überzeugt, n.m.M.  

02.03.22 20:16

2848 Postings, 1446 Tage koeln2999Heute Minus 15%

Hat jemand eine Ahnung was der Grund ist?  

04.03.22 13:34

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1Moin Koeln

Zu deiner Frage. Ich konnte auch nichts fundermentales finden.
Die Zahlen sind ja bekannt, die neuen Aktien auch.
Schade fand ich nur, das den Altaktionären nichts unterbreitet wurde.
Einfach abwarten.
VG  

04.03.22 13:51
1

1052 Postings, 1425 Tage Dilettantraderist eine einfache Rechenoperation...

...Bei den Centkursen von 7 - 9 Cent, um die sich MyFC seit Monaten bewegt, macht ein oder anderthalb Cent runter gleich schon einen solchen Prozentsatz aus. Außerdem schau Dir den DAX an oder andere internationale Indizes und die eskalierte Entwicklung des durch den Geistesgestörten Phantasten mit den Weltmachts-Phantasien, ausgelösten Flächenbrand - dann hast Du Deine Erklärung. Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe, bin ich überzeugt, dass wir erst wieder steigende Kurse sehen, wenn MyFC etwas verkaufsfähiges fertig entwickelt hat. Bis jetzt haben wir stetig fallende Kurse gesehen und das wird aktuell auch so bleiben. Nervöse Märkte und keine Phantasien mehr für MyFC bei dem aktuellen Infoniveau tun ihr übriges - Abwarten, das wird schon. Aus meinem beruflichen Umfeld weiß ich wie z.B. die Porsche Leute so "ticken"...und die arbeiten nicht mit Stümpern und Amateuren zusammen und verfolgen technische Ansätze auch nur, wenn sich auch ein Benefit daraus ergibt ;o)  

05.03.22 10:13

313 Postings, 1675 Tage jannis83Ich sehe das bisschen anders

Da wir uns von Russland und deren Energien abkapseln wollen ist es eine sehr gute Zeit für die Wasserstoff Geschichte.
Denke da könnte was bei rumkommen.
Innkeeper Krise ist auch was gutes für manche unternehmen.
 

05.03.22 10:14

313 Postings, 1675 Tage jannis83In jeder

Krise ist auch was gutes für manche Unternehmen drin sollte es heissen.  

08.03.22 07:55

1052 Postings, 1425 Tage Dilettantrader@Jannis83 - Grundsätzlich teile ich...

...Deine Einschätzung ja, was die Zukunft von H² Werten anbelangt, keine Frage. Deshalb bin ich hier auch mal eingestiegen. Alternativen zu fossilen Brennstoffen sind nicht nur erst seit dem Ukraine Krieg und den damit verbundenen Preissteigerungen von Russischem Gas, notwendig. Meiner Meinung nach kommt aber bei MyFC noch sehr stark zum Tragen, dass sie hier in "Nischensektoren" unterwegs sind. Das heißt sie engagieren sich in einem Umfeld, das bereits von alternativen Energien beherrscht wird. Es geht ja aktuell vorrangig um E-Bikes und Warenwirtschafts Handlings Systeme (Porsche Projekt). Das sind zwei der Anwendungsgebiete in denen MyFC aktuell die größten Fortschritte gemacht hat. Hier steckt also (meiner Meinung) schon alle Wasserstoff Phantasie drin. Deshalb denke ich, dass MyFC hier erst weitere Investitionen und vor allem Phantasie bei den Anlegern erzeugen kann, wenn sie vorzeigbare und verkaufsfähige Produkte fertig entwickelt haben. Das Gleiche gilt auch für die E-Bike Sektion und das bereits fast fertig entwickelte modulare Brennstoffzellen Konzept für PKW. Wenn sie bei all den tollen Ideen und Fortschritten nix zum Verkaufen haben, wird das auch nix mit dem Aktienkurs. Deshalb glaube ich, das die H² Euphorie hier schon lange eingepreist ist und die aktuelle Krise hier auch nix großartig bewegen wird. Da sie ja auch noch neue Aktien ausgegeben hatten, wird sich auch am Kurs so lange nix ändern, bis etwas handfestes "im Regal" zum Verkaufen steht. Das sieht z.B. bei anderen H² Werten wiederum anders aus. Ein Unternehmen wie bspw. NEL wird sicherlich von der aktuellen Weltpolitischen Lage profitieren, weil die haben bereits schon lange verkaufsfähige Produkte und eine Produktionsinfrastruktur. MyFC baut das aber gerade erst auf - n.m.M.  

23.04.22 13:01

147 Postings, 748 Tage peterpan83Ich hoffe das

Bald News folgen werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir hier immer in den penny stocks bleiben werden.  

23.04.22 23:53

2848 Postings, 1446 Tage koeln2999@peterpan

Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, dann kannst Du doch jetzt die Gelegenheit nutzen noch günstig aufzustocken. Aktell geht es ja wieder mal gut runter. Unter 8 Cent sind wir leider nicht mehr gekommen. Es ist Geduld gefragt.  

24.04.22 07:12
1

147 Postings, 748 Tage peterpan83@koeln2999

Das werde ich die Tage auch machen.
Meine Anteile lasse ich liegen bis wie irgendwann bei 1 Euro angekommen sind.  

27.04.22 07:47

1052 Postings, 1425 Tage Dilettantrader@ Peter & Koeln...

...da wären wir dann schon drei Aktionäre mit dem gleichen Ziel :o) Werde mir die Tage auch noch mal die ein oder andere MyFC Aktie in mein Depot legen.
Mich überzeugt nach wie vor das Konzept und vor allem die Anwendungsgebiete an denen sich die Schwedischen Experten versuchen. Wenn sie damit Erfolg haben, werden sie zumindest für einige Zeit ein Alleinstellungsmerkmal vorweisen können und wenig bis gar keine Konkurrenz haben. Das sollte den Kurs dann auch entsprechend beflügeln - n.m.M.  

27.04.22 13:32

147 Postings, 748 Tage peterpan83Die 20000 Anteile über trade

War mein Kauf eben  

28.04.22 07:31

1052 Postings, 1425 Tage DilettantraderMyFC verschiebt die Veröffentlichung...

...seiner Zwischenergebnisse des 1. Quartals, vom geplanten Termin 29.04 auf den 13.05 - Meldung von gestern, 27. April 2022

Na da bin ich aber mal gespannt was der Hintergrund ist. Entweder "basteln" sie daran die Zahlen auf dem Papier irgendwie "Investorenfreundlich" aussehen zu lassen - sprich "Aufhübschen" oder es werden noch Dinge eingebaut, die jetzt gerade noch nicht Veröffentlicht werden können/ dürfen, weil vielleicht eines der beteiligten Unternehmen hier noch nicht seine Zustimmung gegeben hat.

"Aufhübschen" passt meiner Meinung nach aber irgendwie nicht zum Management von MyFC, weshalb ich eher davon ausgehe, dass sie zeitgleich mit dem Q1 Bericht eventuell auch noch ein paar positive Projektergebnisse veröffentlichen könnten - Aber, man muss immer bedenken, dass ein Start Up diversen Risiken unterliegt. Gestern hat der Kurs deutlich nachgegeben, man darf also gespannt sein, ob nicht doch eine Hiobsbotschaft folgt und der Kurs dann einbricht. Ich bleibe mal positiv und optimistisch und träume weiter von meinem ersten Brennstoffzellen E-Bike ;o)  

Hier noch der Link auf den erwähnten News Post:
https://www.myfc.se/press-release/...lishing-of-its-interim-results-a  

28.04.22 19:04

147 Postings, 748 Tage peterpan83Vielleicht kommen ja News

Zu Porsche. Wer weis.
 

13.05.22 11:10

1052 Postings, 1425 Tage DilettantraderToday Day of Truth...

...mal gespannt wie sich der Kurs heute ob des veröffentlichten Geschäftsberichtes entwickeln wird.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch :o)  

13.05.22 13:11

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1Soviel mal dazu

Dürfte wohl den nächsten Kursrutsch geben.


myFC postpones the publishing of its  interim results
The Board of Directors of myFC Holding has today decided to postpone the publishing of the
company’s interim results for January – March 2022.
The new publishing date has been set to 31 May. The previously announced date was 13 May.

https://www.myfc.se/press-release/...lishing-of-its-interim-results-3  

13.05.22 20:53

1052 Postings, 1425 Tage Dilettantrader...ohhh man...

...das ist nicht gut. Was mag wohl der Anlass sein, dass man zweimal hintereinander die Veröffentlichung der Q1 Zahlen verschiebt?
Bleiben wir mal optimistisch - sie haben bei zwei ihrer Projekte jeweils sehr namhafte und bestens aufgestellte Partner an Bord.
Von einem wissen wir dass es Porsche ist und der andere ein namhafter Japanischer Zulieferer für E-Bike Komponenten.

Zwei so große Unternehmen arbeiten nicht mit Anfängern zusammen. Die machen das nur, wenn etwas fundiertes dahinter steckt.
Trotzdem kann es natürlich sein, dass die Kapitaldecke zu sehr geschmolzen ist. Da sie aber erst kürzlich neue Anteilsscheine ausgegeben haben, kann es daran eigentlich auch nicht scheitern. Wahrscheinlich wollen sie mit der Veröffentlichung auch einen Milestone verkünden und ich vermute dass es hier noch etwas "klemmt"...

...kann aber auch sein, dass ich mir das nur schönreden möchte und es droht ein Totalverlust - Tja, das wäre dann Schei__e...  

13.05.22 21:22

147 Postings, 748 Tage peterpan83Ich denke eher

Das die aufgekauft werden.
Hoffentlich zu einem guten Kurs.
Sonst droht eher der Totalverlust  

14.05.22 10:26

147 Postings, 748 Tage peterpan83Bleiben aber alle ruhig

Es wurde gestern kein Papier gehandelt  

16.05.22 13:31

413 Postings, 4437 Tage wurlydoch es wird gehandelt

16.05.22 13:35

413 Postings, 4437 Tage wurlywollte nicht ein Investor einsteigen?

https://www.myfc.se/press-release/...-share-issue-and-issues-warrants

hat jemand gehört was damit los ist?
seither nichts, oder?  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben