sind seit Ende Oktober in einer Range zwischen 60 und 65. Genau bei 60 verläuft im Moment auch die Aufwärtstrendlinie die seit einem Jahr besteht. Ziele nach oben sind die 65 nach unten die 58,25 wenn 60 gebrochen wird und danach die 55.
----------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität. copyright by hardyman - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich selber bin bei SAP und Metro drin. SAP gehe ich Morgen raus, da ich denke da gehts nochmal kurz runter. Warte noch auf nen günstigeren Moment. Metro habe ich schon länger laufen und hoffe, dass die Unterstützung hält.
wenn ich mir die Daxwerte so ansehe, sieht es so aus, als ob es generell nochmal kurz runter geht und dann wieder ordentlich nach oben. Schaun wer mal.
ich kann im Gegensatz zu vielen anderen bei Ariva nicht in die Zukunft sehen. Ich versuche nur verschiedene Szenarien nach Charttechnik zu analysieren. Vor allem möchte ich jeden selbst dazu anregen sich Gedanken zu machen, da ich nur meine Strategie, Haltedauer und Risikoneigung kenne. SAP könnte bei 34 einen Boden gebildet haben, aber es könnte sich gerade auch eine Bearflag ausbilden was negativ wäre. Deshalb rate ich jedem sich schon im Vorfeld des Trades eine Strategie zurechtzulegen für den Fall, dass das favorisierte Szenario nicht eintrifft, sprich auch einen Ausstieg im Verlust zu haben.
----------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität. copyright by hardyman - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
konsolidiert auf einer Unterstützung bei 68,50; niedrige Umsätze, Trendfolge-Indikatoren nicht unfreundlich. Idealerweise sollte es bald weiter aufwärts gehen Richtung 78,- über 71,-. Alternative: down zum Aufwärtstrend bei 65,-.
ist zwar kein DAX-Wert (weiss ich), wird aber im Moment vielfach diskutiert. Der Wert hat einen dreifachen Boden im Bereich 20,90 gebildet und scheint den Abwärtstrend nach oben verlassen zu haben. Die Trendfolge sieht dem entsprechend nicht so ganz toll aus. Die Umsätze sind gering, die Bollinger offen, die letzte Kerze ist rot und der Docht negativ. Es ist wohl weiterhin Vorsicht angesagt. Handlungsbedarf sähe ich für mich im Moment nicht wirklich. Abwarten und prozyklisch einsteigen - dann sind irgendwann 20 Prozent wahrscheinlich.
ist einer meiner Lieblinge in der Diskussion. Der Wert hat sein Top vom Oktober überwunden. Aber Vorsicht: bei niedrigen Umsätzen und mit einer einzigen roten Kerze. Die Trendfolge sieht natürlich gut aus (schließlich FOLGT sie dem Trend und sagt ihn nicht voraus...). Einsteigen würde ich aber erst, wenn sich der Ausbruch über das Top tatsächlich bestätigt. Sonst könnte es ganz schnell noch mal runtergehen Richtung 94.
bewegen sich seit Mitte des Jahres in einem Abwärtstrendkanal und haben kurzfristig die langfristige Aufwärtstrendlinie die im Moment bei knapp 140 verläuft verletzt. Das MACD hat genauso wie die Bollinger ein Longsignal gegeben. Longpositionen würde ich bei spätestens unter 130 absichern. Nach oben dürfte der Bereich zwischen 147,50 und 149 ein Wiederstand sein. Wer bei kanpp über 130 eingestiegen ist hat eigentlich alles richtig gemacht, gehöre leider nicht dazu.
wäre eigentlich auch Interesse an einem Nebenwertethread vorhanden? Nur habe ich da immer etwas Bedenken, dass man bei marktengen Werten mit so einem Thread evtl. die Kurse kurzfristig beinflussen könnte. Wäre über Meinungen gerne auch per BM dankbar.
Nun scheint es passiert: der Ausbruch aus dem kurzfristigen Downtrend scheint mit einer schönen langen grünen Kerze gelungen. Aufbau einer Position mit Ziel 23,30.
werde ich den Nebenwertethread wahrscheinlich dieses Jahr noch eröffnen. Es wird aber auf jeden Fall ein paar Spielregeln geben, da auch von anderen Bedenken wegen möglicher Kursbeeinflussung von sehr marktengen Werten geäussert wurde. Auf jeden Fall möchte ich Pennystocks ausschliessen und tendiere zu einem Mindestkurs von 1€ bzw. 1$. Anlageuniversum weltweit, alles was Chancen verspricht.
Wer sonstige Anregungen oder Vorschläge hat nur her damit, bisher ist alles noch in der Mache.
@a.z. EADS hast Du schön gesehen, klasse.
Nebenwertethread finde ich Klasse, wäre ich dabei im neuen Jahr ;)
Allerdings würde ich es nicht an den Wert je Aktie festmachen, sondern an der Marktkapitalisierung, dort denke würden 15 Millionen reichen, ohne das wir den Kurs nachhaltig beeinflussen können. Zumind. nicht, wenn die Startrader aus dem TTT zu uns stoßen *hahahhahaha* *fg*
;)
----------- Gruß nuessa
Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.
möchte was zu Deinen Vorschlag bezügl. Nebenwertethread schreiben, ich wäre meinen Möglichkeiten entspr. im neuen Jahr sicherlich dabei!!! Allerdings würde ich nicht zumind. nicht ausschließl. nach den Wert je Aktie ausgehen, da dieser ja nichts über die Liquilität am Markt aussagt, sondern eine Marktkapitalisierung von mind. 15 Millionen voraussetzen. Sofern die Startrader aus dem TTT nicht zu uns stoßen, sollten die Kurse dann durch uns auch nicht nachhaltig beeinflusst werden *hahahahahaha*
----------- Gruß nuessa
Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.
wollte was zu den Vorschlag bezügl. Nebenwertethread schreiben, ich wäre meinen Möglichkeiten entspr. im neuen Jahr sicherlich dabei!!! Allerdings würde ich nicht zumind. nicht ausschließl. nach den Wert je Aktie ausgehen, da dieser ja nichts über die Liquilität am Markt aussagt, sondern eine Marktkapitalisierung von mind. 15 Millionen voraussetzen. Sofern die Startrader aus dem TTT nicht zu uns stoßen, sollten die Kurse dann durch uns auch nicht nachhaltig beeinflusst werden *hahahahahaha*
----------- Gruß nuessa
nuessa
: jap, dass stimmt aktienspezialist, allerdings
kann man da auch ein Schnäppchen machen (z.B. Douglas) gepaart mit Insiderkäufen in den letzten Tagen ist das für mich eine aussichtsreiche Spekulation mit vernünftigen SL und "konservativen" Scheinchen ...! Schau mer mal ;) Bin noch nicht drin, da evtl. noch ein "Ausrutscher" Richtung 39,50 € kommen kann. Darunter muss man dann 37,70 € ins Auge fassen ...!
----------- Gruß nuessa
testen jetzt genau die 60€ Marke. Zielmarken wie schon in #827 geschrieben. Gehören zufälligerweise auch zu der Gruppe der Einzelhändler die in letzter Zeit sehr vernachlässigt wurden. Mal sehen ob die 60 hält, eigentlich mag ich Werte die im Moment niemanden interessieren.
Die DTE hat den Rutsch ins neue Jahr bisher erstaunlich gut überstanden. Der aus dem Aug. 2005 stammende Widerstand bei 15,40 sollte m.E. demnächst überwunden werden, dann wäre der Weg frei bis 16,50. Wie immer alles nur meine Meinung!!!
----------- Gruss Ice Börsengewinne sind Schmerzengeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld...(A.K.)