Ist einfach unglaublich, was man hier so liest... hoffentlich hat mühlacker einen grossen Verlust REALISIERT!!! 1. Man sollte im Aktienportfeuille breit aufgestellt sein! Bei mir macht Systaic 6% der investierten Summe aus. 2. Systaic ist sicher die absolut falsche Aktien, wenn man kurzfristiges Denken hat. Dazu ist einfach das Handelsvolumen viel zu klein. Da machen schon kleine Handelsmengen grosse Sprünge aus. Für Kurzfristigkeit muss man sich eine andere Aktie suchen. Für Kurzfristigkeit sind wir sicher alle nicht geeignet, das überlässt man besser Profis. Hier sollte man ein Anlagehorizont von mind. 1 Jahr mitbringen! 3. Man sollte an eine Aktien glauben. Wenn nicht, sollte man nicht investieren. Ich glaube nach wie vor an dieses Papier. Was die Firma in letzter Zeit geleistet hat, ist unglaublich. Ebenso finde ich die Infos die kommen gut. Wenn jemand schon am ersten Tag des Folgemonats die Umsätze veröffentlicht, spricht das auch für ein gutes Rechnungswesen. 4. Durch gut oder schlecht reden hilft man den Kursen auch nicht. Davon gibts schon genug Analysten, oder wenigstens solche, die sich dafür halten. Aber seht euch mal allgemein die Analystenkommentare an.. da kommen schon Zweifel! Gestern wurde Papiere noch hochgelobt und zum Kauf empfohlen, heute soll man plötzlich alles verkaufen! Siehe Daimler! Was da abgeht, ist wirklich die Höhe. Noch letzte Woche sollte man kaufen, sprich Firma wäre total unterbewertet, wäre Übernahmekandidat usw. Heute soll man verkaufen und Kursziel wurde fast halbiert, nur weil es mal einen Verkaufseinbruch in einem Monat gegeben hat!!! Da kommt schon das Gefühl auf, dass da bewusst Kurse manipuliert werden. Sprich man verbreitet Angst und Schrecken, damit alle Laien schnell verkaufen und Kurse sinken und danach werden sie von Profis günstig wieder aufgekauft! In 2 Wochen wird dann das Papier wieder zum Kauf empfohlen und die Kurse gehen wieder massiv rauf. Man kann mir ja nicht angeben, dass z.B. Daimler in einem Tag 25% Unternehmenswert verliert! Und noch was, wenn die Analysten wirklich so gut wären, würde es mit Sicherheit schon lange keine mehr davon geben. Denn dann würden alle am Strand liegen und sonnen mit mehreren Millionen auf dem Konto! Also keine Bange, schaut einfach gar nicht mehr die Kurse an, schaut in ein paar Monaten wieder rein und ich bin fest überzeugt, da werden wir uns über den Kurs von Systaic noch wundern! Und wer jetzt den Mut hat einzusteigen, der wird in einem Jahr fürstlich belohnt werden! Also bitte keine Panik mehr hier!
|