Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?

Seite 34 von 49
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51
eröffnet am: 16.11.12 18:03 von: Kalle 8 Anzahl Beiträge: 1219
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51 von: Leahfbea Leser gesamt: 327417
davon Heute: 158
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 49  Weiter  

02.05.14 18:06
2

4883 Postings, 4911 Tage Kalle 8Dann kann ja Herr Neunmalklug,

der aber irgendwie jede schlechte Geldanlage versucht. schön zu reden, meine oben genannte Frage beantworten.
Vielleicht kriegt der Möchtegernjurist wenigstens das hin.  

02.05.14 18:08

13188 Postings, 5430 Tage Raymond_James#822 - 'überrascht, dass Absturz nicht größer'

2013e
konzerneigenkapital: €5,67 je aktie (€86,7mio /15,281mio ausstehende aktien)
konzern-brutto-cashflow 2013e: 0,33 je aktie (€5,1mio /15,281mio ausstehende aktien)
eigenkapital der AG (einzelabschluss): €0,065 (€1mio /15,281mio ausstehende aktien)

der 'markt' hofft auf kapitalmaßnahmen ("Verbessereung der Eigenkapitalsituation der AG"), ohne die gefahr eines kapitalschnitts zu erkennen (oben #820)
 

02.05.14 18:12
2

2049 Postings, 4037 Tage -brokerjoker-#825

Die Überschrift ...... "Schlecht analysiert"??

Das ist eigentlich schon eine Frechheit wenn man sich die Beiträge mal anschaut die bei sämtlichen China Krachern auftauchen. Auch wenn die Kurse fallen kommen immer neue Märchen Prognosen oder man "verabschiedet" sich mal für eine zeit und versucht es als Experte bei anderen Aktien

"Für eine vernünftige Analyse"?? Was soll da bitte analysiert werden??

Welche Jacht sich die Drahtzieher die diese Luftschlösser an den Markt gebracht haben von dem Anlegergeld gegönnt haben??

Schaut man sich ältere Beiträge an erkennt man was dahinter steckt.  

02.05.14 18:20

13188 Postings, 5430 Tage Raymond_James#826 - 'Möchtegernjurist'

es gibt nur-juristen, wirtschaftlich vorgebildete juristen und wirtschaftsjuristen mit jahrzehntelanger einschlägiger berufserfahrung (zu letzteren zähle ich mich)

die ersteren halte ich für die gefährlichsten, vor allem wenn sie in der at­ti­tü­de von staatsanwälten auftreten (z.B. Kinghero mit Asian Bamboo verwechseln)  

02.05.14 18:30
6

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaBilanzexperte Raymond

Was nützen dir denn dein unbestreitbares Wissen in solchen Fragen, wenn du für jeden sichtbare negative Veränderungen in Ertragslage, Geschäftsmodell, Vertrauensfragen schlichtweg nicht wahrhaben willst?

Mir gehts da gar nicht so explizit um AsianBamboo, zumal ich ja lange Zeit an die Story auch geglaubt habe, aber wenigstens so intelligent war hier (wie bei vielen anderen ähnlichen Stories) spätestens 2012 die Reißleine zu ziehen. Aber wie häufig du nicht nur bei Chinaatien noch was von Buchwerten redest und die Leute in den letzten 2-3 Jahren mit fadenscheinigen Gründen in solche Werte drängst, das geht auf keine Kuhhaut.  

02.05.14 18:50
2

4427 Postings, 5439 Tage Versucher1#827 ... ich kann vollständig auf Deine

statements/Repliken verzichten!  Niemals haben sie auch nur im Entferntesten irgendeine Relevanz gehabt im Zusammenhang mit der Kursentwicklung und damit der Werthaltigkeit des Invests in AB. Du bist nur ein Buchhalter, sonst nichts,  und hälst Dich fest an Papier-Chinesisch, ein Investor bist Du nicht. Vom Investor-Sein hast Du keine Ahnung.      

02.05.14 18:53

13188 Postings, 5430 Tage Raymond_James#830 - Mr. Kursziel

leider konnte ich nicht mit "kurszielen" eines gewissen lumumba72 dienen ("Ich bleib ... dabei, dass 70-75 € ein vertretbares und realistisches Kursziel auf Sicht von 3-4 Jahren ist", "Kursziel 72 € (Verdopplung zum aktuellen Kurs) wäre also durchaus realistisch auf Sicht von 2 Jahren") und hab nie in aktien "gedrängt", auch nicht in die aktie von Asian Bamboo, selbst wenn man mit ihr zu fast jedem kurs vorübergehend gewinne erzielen konnte  

 

02.05.14 19:04
2

2049 Postings, 4037 Tage -brokerjoker-#832

Oh also mit Zitaten und dem Inhalt aus alten Beiträgen sollte man ganz vorsichtig sein, vor allem  wenn die eigenen Beiträge, oder vielmehr deren Inhalt wie eine Lawine über einen kommen könnte.

Auch in anderen Foren kann man die "Experten" Beiträge wunderbar verfolgen und deren Sinnlosigkeit erkennen.

"wirtschaftsjuristen mit jahrzehntelanger einschlägiger berufserfahrung (zu letzteren zähle ich mich)"

Also wenn dem wirklich so sein sollte (was ich sehr stark bezweifele) würde ich das aber nicht überall "zufällig" loslassen......vor allem wenn meine Prognosen und Pro Chinesischen Beiträge alle durch massive Kursrückgänge entkräftet wurden.

Aber ich denke User mit ein wenig Ahnung lassen sich schon lange nicht mehr von solchen Beiträgen beeindrucken.




 

02.05.14 22:35
4

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschaja und Raymond?

damals die Story von AB ja auch noch voll intakt und der Kurs bei 40 €.

ich hab auch nie bestritten, damals falsch gelegen zu haben. Etwas was du nie zugeben würdest. Stattdessen hast du die Leute noch in diverse Chinakracher gedrängt als deren Stories schon mehrheitlich am Ende waren.

Gesteh dir doch selbst mal ein, dass dein Ansatz nicht zum Ziel. Ich hab dir oft genug Respekt für deine Analysefähigkeiten gezollt als du noch gleichzeitig rumgetönt hast, wie toll du bist und alle anderen User keine Ahnung haben. Seitdem haben deine ganzen ach so günstigen Substanzwerte mehrheitlich 90% und mehr verloren.
 

02.05.14 23:08

2049 Postings, 4037 Tage -brokerjoker-#834

Ja was soll man dazu noch sagen??

Ich würde mal sagen der Beitrag bringt es 100% auf den Punkt.

Aber ich weiß jetzt schon wer das garantiert anders sieht und mit neuen sinnfreien Beiträgen versuchen wird einige Chinaknaller zu bejubeln.

 

02.05.14 23:18
2

4883 Postings, 4911 Tage Kalle 8man sollte nicht alte Kamellen aufwärmen

und vor allem aus dem Zusammenhang reißen.
Jeder, der hier und bei W/O die Beiträge zu AB und anderen Chinaaktien verfolgte, konnte klar den Zeitpunkt erkennen, an dem Kat sich daraus verabschiedet hat. Sein Lehrgeld hat sich diesbezüglich in Grenzen gehalten und dürfte in erster Linie aus nicht realisiertem sehr hohem Gewinn bestehen. Ihn jetzt immer wieder auf seine alten Kursziele anzusprechen, als alles bei AB in bester Ordnung zu sein schien und die Kurserwartungen nicht nur von ihm zu Recht sich in anderen Sphären bewegten, da die Akte angesichts des damalig scheinbar vorherrschenden unglaublichen Wachstums sehr günstig erschien (selbst bei 40 Euro), ist einfach lächerlich, wenn man selber immer nur die Werbetrommel rührte und anscheinend bis heute nicht kapiert hat, wie der Hase bei AB, Ming Le und anderen Deutschchinesen läuft. Zumal Kat ja längst und viel früher als die meisten anderen kapiert hat, dass irgendetwas schief laufen könnte.

Schlimm ist es, noch mit dem heutigen Wissen mit solchen Tomaten auf den Augen rum zu schreiben und mit dümmlichen Begründungen, wenn es überhaupt mal welche gibt, und unter Beleidigungen der Realisten zu versuchen, eine Aktie, die schon nicht einmal mehr am Abgrund taumelte, hoch zu schreiben.

Aber wie ich bereits im Thread von DIC Asset vorhin schrieb, sollte RJ langsam mal seine Sinnestäuschungen ablegen. Vielleicht mehr auf die Realität als auf Wunschvorstellungen ala Wirtschaftsjurist oder unrealistische Wunschkurse schauen. Dann klappt es auch wieder mit der Börse.  

03.05.14 00:05

13188 Postings, 5430 Tage Raymond_James#834 - 'damals Story noch voll intakt'

für dich vielleicht

während du noch deinem kursziel-fetischismus fröntest, schrieb ich am 12.08.10 21:33, beim kursstand €34, im thread "Asian Bamboo" (auszug):

als "kursbremse" betrachte ich inzwischen das hohe ... kurs-umsatz-verhältnis ("KUV") der aktie 
das KUV 2010E Asian Bamboos (6,x) ist 2,5 mal so hoch wie das von Sino-Forest (2,4) ...

das geschätzte EV/EBITDA next 12 mth ist bei Sino-Forest deutlich niedriger (3,03 gegenüber 5,35 bei Asian Bamboo ...)
 
das könnten gründe sein, die institutionelle investoren (nur diese bestimmen die kursrichtung) vorsichtiger werden lassen
schließlich gehört Asian Bamboo immer noch zu den small caps, die bei größeren playern bewertungsabschlägen unterliegen: 
Market Cap 
Sino-Forest (C$17,59): C$ 4,314 mrd = € 3,22 mrd 
Asian Bamboo (€ 33,96 Fra): € 524 mio

ich habe nichts zuzugeben, da ich mich nicht scheue, auch in aktien zu investieren, die am boden liegen (meine letzte eindeckung bei Asian Bamboo lag bei unter €1,00) 

 

03.05.14 00:19

13188 Postings, 5430 Tage Raymond_James#836 - 'Sinnestäuschung'

wer eine 200-tage-linie nicht findet und sich darüber auch noch beschwert, unterliegt tatächlich einer "sinnestäuschung"  wink

http://forum.finanzen.net/forum/thread?&thread_id=439974#pst_17927081

 

03.05.14 00:30
2

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschatja, dann mach weiter so und investiere wie in den

letzten 2-3 Jahren auch immer in Aktien, die am Boden liegen!

Komisch nur, dass deine Böden dermaßen morsch sind, dass man gleich mehrere Stockwerke tiefer fällt.

Ich hab damals innerhalb eines Aufwärtstrends zum Kauf empfohlen, und spätestens bei Kursen zum verkauf empfohlen als es bei AB unter 18 € ging. Damals gabs die ersten größeren Ungereimtheiten und charttechnischen Verkaufssignale.

Wenn du besser findest mit der Strategie "greift alle ins fallende Messer" zu agieren, dann mach das! Schäbig bei dir find ich nur immer deine Arroganz alle anderen user als Vollidioten hinzustellen. Wie kommst du nur nach deiner ständigen Fehlanalysen zu solchem Selbstbewusstsein? Ist mir ein Rätsel.  

03.05.14 01:08
1

2049 Postings, 4037 Tage -brokerjoker-#838

Na das ist doch mal interessant und amüsant zugleich.....für jemanden der jeden Link zu anderen Foren meldet und schnell gelöscht haben möchte bevor diese seine wahren Absichten offenlegen, ist man jetzt so schnell dabei und versucht andere vorzuführen??

Ja wie gut das man in den anderen Foren die Qualität der Beiträge vom guten Ray selber überprüfen kann. Ist halt ärgerlich das man diese nicht auch löschen lassen kann....vor allem wenn man sich "abgemeldet" hat.

Ja Ja vom Saulus zum Paulus.... ;)

Fast Casualwear
Ming Le Sports
Asian Bamboo
China Spec. Glass
usw usw

In allen Aktien wurde kräftig "gejubelt" und immer gingen die Kurse in die vorhersehbare Richtung gegen Süden.

Es ist immer wieder die selbe Masche und bei jeder Aktie sind es die selben "Inhalte".

Sobald kritische Fragen auftauchen oder jemand die "Experten Ergüsse" in frage stellt kommen entweder Beleidigungen oder Unterstellungen.

Ob Hobby Jurist und Börsen Experte, eines ist nun mal Fakt, im raus reden ist so mancher ein wahrer Experte.

Egal wie sehr die Kurse einbrechen die „Experten“ sind immer im Gewinn und haben Grundsätzlich im absoluten tief nachgekauft.

Wer soll diesen Quatsch denn noch glauben??

Und was Beiträge, Prognosen oder die üblichen wischiwaschi Fantasien aus der Vergangenheit angeht.....ich glaube hier gibt es User für die es besser wäre wenn man die jetzt nicht raus sucht.  

03.05.14 11:18

13188 Postings, 5430 Tage Raymond_James#839 - die suche nach unterbewerteten aktien ...

... führt zwangsläufig zu dt. werten im prime standard mit chinesischem hintergrund
das hat nichts mit "Arroganz", "Vollidioten" oder "Fehlanalysen" zu tun
es sind werte des dt. prime standards, nicht solche eines privatrechtlichen segments wie des entry standards (bei letzteren wird in vielen threads von nicht professionellen usern gesündigt)

 

03.05.14 11:34

13188 Postings, 5430 Tage Raymond_James#839 - 'zum Kauf /Verkauf empfohlen'

wer aktien zum kauf /verkauf empfiehlt und auch noch mit eigenen *kurszielen* operiert, der riskiert, sein gesicht zu verlieren - ich hoffe, Asian Bamboo war dir eine lehre

*kurziele* sind gimmicks der sellside-analysten

 

03.05.14 16:06

2049 Postings, 4037 Tage -brokerjoker-#842

Und Ray.......wie fühlt man sich ohne Gesicht??  ;)

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Felsen werfen.  

05.05.14 10:23

13188 Postings, 5430 Tage Raymond_James#820 - droht kapitalschnitt ?

 
Angehängte Grafik:
asianbamboo.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
asianbamboo.jpg

05.05.14 11:51

6200 Postings, 5683 Tage bernd238Unverständlich, dass der Kurs noch über 1 € steht!

05.05.14 12:31
1

2049 Postings, 4037 Tage -brokerjoker-Unverständlich.....

ist dass so eine Bude überhaupt am Prime Standard zugelassen wurde.

Und die anderen Chinesischen Aktien Katastrophen ebenfalls.
Da stellt sich doch die Frage, "wer hat da nicht aufgepasst"? oder nicht richtig hingeschaut.

Mich würde mal interessieren wieviel diese Chinaknaller seit ihren Börsengängen an Anleger Kapital verbrannt haben.

 

05.05.14 12:37
1

6200 Postings, 5683 Tage bernd238Warum wird wohl nur in Deutschland Geld einge

Warum wird wohl nur in Deutschland Geld für solche Firmen eingesammelt, anstatt hauptsächlich im eigenen Land für die Firma zu werben?

Hier die Antwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stupid_German_Money  

05.05.14 13:16

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschabrokerjoker, AB war eines der ersten

chinesischen Unternehmen am deutschen Markt.

Die Bilanzen waren in Ordnung. die Wachstumstory intakt, die ersten Jahre an der Börse deutete nichts auf Unregelmäßigkeiten hin. Sogar Kritiker wie der User Fundamental und andere eher vorsichtige Anleger (wie meine Wenigkeit) haben sich überzeugen lassen. Und es hat ja auch 2-3 Jahre wunderbar funktioniert. Der Kurs stieg von 5 € auf fast 45 €. Erst 2011 gabs die erste kleine Planverfehlung für ein Quartal. Das konnte man noch unter normaler Ertragsschwankung verbuchen. Erst ab Ende 2011, als andere Chinawerte wie Vtion plötzlich Gewinnwarnungen ausstießen und AB dann 2012 auch mehrfach enttäuschte, da hätte dann jeder Anleger hellhörig werden müssen, zumal bei AB selbst die Ausreden immer abstruser wurden.  

05.05.14 14:24

2049 Postings, 4037 Tage -brokerjoker-Katjuscha

Diese Holding Nr. dient doch nur einer Sache (siehe  #848) einsammeln von "Stupid German Money".

Dieses Geschäftsmodell wurde früher mit den Schweizer Briefkästen schon abgezogen.
Da gab es Ortschaften in der Schweiz in denen mehr Firmen wie Einwohner gemeldet waren.

Die Nummer mit der "Deutschen Mutter" ist natürlich nicht vergleichbar mit den Schweizer Buden. Hier wird dem Anleger eine Art Sicherheit vorgegaukelt durch Prime oder Entry Standard Notierungen.
Noch eine “Studie“ (die nichts anderes ist als eine Kaufempfehlung) von einer Bank oder sonstigen Experten und schon läuft die Nummer.
Eine Transparenz oder Sicherheit das die Zahlen, Daten oder sogenannten Fakten stimmen hat man trotzdem nicht bei diesen Aktien.

Ob sie jetzt für einen Zeitraum von verschiedenen Quellen gepusht werden und somit steigen verändert das doch nicht was sie eigentlich sind, leere Holdings ohne operativen Geschäft und oft sogar ohne richtiges Büro oder Angestellte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben