MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle

Seite 34 von 46
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26
eröffnet am: 13.01.20 20:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 1137
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26 von: koeln2999 Leser gesamt: 365034
davon Heute: 24
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 46  Weiter  

16.05.22 20:04

1079 Postings, 1578 Tage Dilettantrader...guter Rat teuer...

...Tja, wenn man im Netz mal ein wenig recherchiert zu verspätet veröffentlichten Q-Berichten, hat es meistens tatsächlich negative Hintergründe.
So nutzen viele Führungs- und Vorstandsetagen die zusätzliche Zeit um die Zahlen besser aussehen zu lassen, als sie sind.
In der Regel strafen die Investoren dann nach der Veröffentlichung das Unternehmen ab und der Kurs fällt. Nun dümpelt der Kurs aber schon seit der KE grob um den aktuellen Kurs und ein deutlicher Abschlag ist nicht zu erkennen. Na ja - viel ist ja auch nicht mehr übrig...

So weit so gut. Sehen wir mal das Positive - es gibt aktuell schon mal keine Gewinnwarnung. Auch gibt es keine negativen Projekt News. Das Zurückhalten kann auch den Zweck verfolgen durch den gefallenen Kurs einem Investor einen günstigeren Einstieg in den Wert zu ermöglichen. Dazu passt aber nicht, dass in dem o.g. Link auf die Schwedische Börsenseite eher homöopathische Mengen an Aktien gehandelt werden und wenn ich es korrekt gesehen habe, teilweise die dreifache Menge an Aktien nachgefragt aber nicht bedient werden (Bid/ Ask). Alle scheinen abzuwarten.

Die ausgegebenen zusätzlichen Aktien (15 Mio. Stck.?!) nach der KE sind nicht - zumindest für mich nicht ersichtlich - über die Börse gelaufen. Ergo ist der Investor bereits drin? Ich hab echt keine Ahnung. Hier mal noch ein Link zum Thema - Veröffentlichung Q-Zahlen verschieben:

https://www.gevestor.de/finanzwissen/boerse/...talszahlen-567733.html

 

16.05.22 20:13

1079 Postings, 1578 Tage Dilettantrader...Food for Thoughts...

...die Verschiebung der Veröffentlichung der Q1 Zahlen fällt auf den Dienstag 31.05.2022 - genau zwei Tage vor der Jahreshauptversammlung am 02.06.2022.
Macht man das, wenn man einen Gurkenbericht veröffentlichen will oder eher wenn man die Investoren vielleicht zur Hauptversammlung mit tollen Ergebnissen und Milestones beeindrucken möchte?

https://www.myfc.se/investor-relations/...nformation/general-meetings


 

16.05.22 21:10

2938 Postings, 1599 Tage koeln2999Gute News herbeibeten

Ich hoffe sehr dass #827 Substianz hat. Es hört sich so gut an.
Die 2 malige Verschiebung der Quartalsergebnisse erinner mich eher an Wirecard - anders kann ich es nicht sagen.
Wie dem auch sei - verkaufen macht keinen Sinn und vielleicht ist es ja alles wie herbeigebetet.

Wobei ich gerne mitbete,-)  

16.05.22 22:03

2938 Postings, 1599 Tage koeln2999Wirecard bitte nicht wörtlich nehmen

ich meine nur sinngemäß

Ob man kurz vor Veröffentlichung der Zahlen noch mal aufstocken sollte?  

17.05.22 07:37

1079 Postings, 1578 Tage Dilettantrader#Wirecard...good News...

...tja Koeln - so'n bisschen in die Richtung kann man gedanklich schon unterwegs sein :o(
Man hat halt schon länger nichts Fundiertes mehr gehört von den MyFC Verantwortlichen.
Außer der KE war es nur belangloses Blabla was auf der Webseite zu lesen war.
Letztendlich ist Dein Kommentar sich gute News herbei beten zu wollen auch nicht so ganz von der Hand zu weisen...
Mein Bauch sagt mir, das so oder so etwas von großem Belang verkündet wird...
...bleibt uns allen nur weitere 14-Tage abzuwarten, dann wissen wir mehr ob wir hier in einen Skyrocker oder eher Hellraiser investiert haben ;o)  

17.05.22 09:02

413 Postings, 4590 Tage wurlyschon ne weile her ...

am 19.01.2022 hat Ulf Henning 100.000 Anteile aufgestockt:

https://marknadssok.fi.se/Publiceringsklient/...ton=search&Page=1

Ich weiß jetzt aber nicht ob es ein Bonus war oder ob er sie auch bezahlt hat.

Interresant fand ich dass MyFC die letzte Zeit wöchentlich eine Info ausgegeben hat ... entweder in ihrem Blog oder bei  den Pflichtmitteilungen mit dem Start des Ukraine Einmarschs kam erstmal ne  zeitlang nichts mehr  

17.05.22 09:54

1079 Postings, 1578 Tage Dilettantrader# persönliches Statement...

...ich habe eine fundierte technische Ausbildung und über 25 Jahre Berufserfahrung, auf deren Grundlage ich meine Entscheidungen fälle in welche Aktien ich investieren möchte.
Basis dafür ist, dass ich verstehen möchte was das Unternehmen macht, wie sie es machen und mit wem sie es machen.
Wie mein Avatar versinnbildlichen soll, habe ich von Börse lediglich so viel Ahnung, wie man sich als Laie und Autodidakt mit limitiert zur Verfügung stehender Zeit, aneignen kann.
Also stehen für mich die technischen und unternehmerischen Aspekte eines Start Up's absolut im Vordergrund. Charts, Kursentwicklungen und damit verbundene News interessieren mich zwar auch, aufgrund mangelnder Fachkenntnisse aber nur am Rande und nur selten Ausschlaggebend (mit entsprechend schlechten Erfahrungen...).
Aus meiner, technischen Perspektive sehe ich keinen Anlass am Erfolg der Unternehmens zu zweifeln. Alle marktrelevanten Aspekte, wie Nachhaltigkeit, zukünftige Energieversorgungskonzepte mit H², Rohstoffknappheit bei alternativen Batteriekonzepten, geplante Einsatzgebiete für MyFC - sind in sich stimmig und passen zum entwickelten Produkt.
Probleme können - meiner Meinung nach - natürlich am Finanzierungskonzept und der Kapitaldecke entstehen und durch die bereits lange andauernden weltweiten Probleme (Pandemie/ Ukraine etc.) verstärkt werden. Das ist für mich zurzeit die einzige Unwägbarkeit - Das Produkt funktioniert und muss natürlich konzeptionell hinsichtlich kostendeckender Produktion/ Marketing-/ Vertriebsnetzen/ Produktlebensdauer etc. zu ende entwickelt werden. Das ist das bleibende Restrisiko wenn man in ein Start Up investiert. N.m.M.  

17.05.22 10:09

413 Postings, 4590 Tage wurlyaus meiner Sicht

sollte eine Insolvenz nicht im Raum stehen. Sie haben sich ja die letzten Jahre auch über KEs finanziert.
Sie wollen ja auch die Anzahl an Aktien erhöhen die ausgegeben werden können.

Was mich aber immer wieder gewundert hat wie offen sie Infos zu ihren aktuellen Projekten veröffentlicht haben. Kann es sein dass sie dahingehend Probleme bekommen haben? Irgendwelche Verschwiegenheitsklauseln verletzt haben?

Ich meine das:
https://www.myfc.se/press-release/...e-system-for-global-manufacturer

wer schreibt dass er kurz vor der Auslieferung steht?
Der Artikel war für mich unverständlich  

17.05.22 10:12

413 Postings, 4590 Tage wurly...

also der Grund den Artikel zu veröffentlichen ist für mich unverständlich  

17.05.22 10:21

413 Postings, 4590 Tage wurlytradegate

Bid Size 91 300
Ask Size 79 200

Omsetning (Volum)
25 390

soll das Zeug jetzt hier verramscht werden?

So langsam mache ich mir auch sorgen
 

17.05.22 10:50

1079 Postings, 1578 Tage Dilettantrader@ Wurly - zu dem Link und dem Artikel...

...besonders "dämlich" ist dabei, das auf dem Bild unten rechts auch noch steht "Patent pending" und ein schönes Detailfoto von der Brennstoffzelle mit dem Batteriepaket zu sehen ist.
Wahrscheinlich haben die Chinese Ihr Counter Product schon fast fertig und Marktreif...
Also wenn ich Marketingchef von z.B. Shimano wäre und MyFC mein strategischer Partner, dann hätte ich umgehend den MyFC Marketing Manager Michael Perselius aus dem Hörer gezogen mal ordentlich den Marsch geblasen und ihn umgehend den Artikel wieder einziehen lassen. Also können natürlich auch solche Dinge eine Rolle spielen. Aber wir wissen es nicht und können nur abwarten. Was Bid/ Ask anbelangt - es bleiben Kleinstmengen an Aktien die hier angeboten/ gekauft werden. Es sind Millionen Aktien ausgegeben worden und seit ich investiert bin (ca. 2 Jahre) sind noch nie große Pakete gehandelt worden. Für mich steht immer mehr fest, dass in gut zwei Wochen eine Hopp oder Top Benachrichtigung die Entwicklung der nächsten Monate/ Jahre bei MyFC einleiten wird. Zeit genug hatten Sie für Ihre revolutionäre Idee - nun müssen sie liefern. Denke auch die größeren die Investoren sehen das auch so!  

17.05.22 10:59
1

413 Postings, 4590 Tage wurlydie haben sich am Markt nie platzieren können

das hat erst jetzt statt gefunden als sie B2B für sich entdeckt hatten

wan war das als sie die Powerbank in Japan angeboten haben 2017 oder 2018?
Dann kamen ein paar Schweizer und man meinte plötzlich Autos elektrifizieren zu müssen.
Ich war ja richtig froh dass sie den Schwenk hin zu B2B vollzogen haben.

Aber so richtig fruchten tut das auch nicht, jedenfalls was man so bei denen auf der Seite zu lesen bekommt.

Das Produkt  finde ich höchst interessant. An der Anwendbarkeit bzw. der Vorstellungskraft bei manchen Entscheidern scheint es noch zu hapern.

Übrigens MyFC und zwei weitere Firmen sind in einem Programm wo sie bis Ende 23 unterstützt werden. Ein Aus kann und will ich mir nicht vorstellen.

Eine der anderen Firmen kackt aber auch ab... Clean Motion A2AKNC  

17.05.22 11:27

147 Postings, 901 Tage peterpan83Ich denke eher

Die werden aufgekauft.  

17.05.22 12:00

1079 Postings, 1578 Tage Dilettantrader# Aufkaufen...

...ja dieser Gedanke manifestiert sich bei mir auch gerade. Die sehr interessante Frage ist - von wem?
Einer der Projektbeteiligten oder ein Unternehmen aus der Branche...?!? In dem Fall sollten unsere Aktien aber noch einen vernünftigen Gegenwert behalten oder getauscht werden, was auch interessant sein könnte...Schauen wir mal :o)    

17.05.22 12:02
1

147 Postings, 901 Tage peterpan83Da gibt es viele Branchen.

Porsche, shamano, sogar Elon Musk mit Tesla könnte davon profitieren.
Denn Elektro ist nicht das Ende der fahnenstange.  

17.05.22 12:19

1079 Postings, 1578 Tage Dilettantrader# Schamano...

@Peter - kleiner Tippfehler, aber der ist gut ;o) So'n Schamane könnte uns vielleicht wirklich helfen...
Schön zusehen, dass man nicht alleine im "Boot" sitzt...  

17.05.22 12:31

413 Postings, 4590 Tage wurlyja stimmt

17.05.22 16:15

1079 Postings, 1578 Tage Dilettantrader@ Peter - mal noch so'n...

...kleinkarierter Kommentar von mir zum Thema "Elektro ist nicht das Ende der Fahnenstange". Denke Du meinst "Batterie" ist nicht das Ende der Fahnenstange, oder?!?
Denn auch eine Brennstoffzelle versorgt i.d.R. einen Elektromotor mit Energie, egal ob beim H² PKW, LKW, E-Bike etc. ;o)  

17.05.22 17:49

147 Postings, 901 Tage peterpan83Nicht falsch verstehen

Bin bei Audi tätig. Und das was aktuell die Elektro Autos können ist eher mangelhaft an Reichweite und die Hybrid Fahrzeuge sind einfach lachhaft. So ein Aufwand für 50km Reichweite beim Hybrid.
Hoffe das myfc was bewirkt und durch die Decke schiesst. Habe mehr als genug Anteile und bin dick im minus.  

17.05.22 18:40

1079 Postings, 1578 Tage Dilettantrader...genug Anteile...

...da bist Du nicht allein - bin auch mit viel zu vielen Anteilen drin und auch fett im Minus.
Bin auch in Deiner Branche tätig, aber Zulieferer (kenne Deine "Bude" recht gut...) und bin bzgl. aktueller Batteriekonzepte völlig bei Dir.
Erschwerend kommt hinzu, dass es für dieses Antriebskonzept keine ausreichende Infrastruktur gibt und nach meiner Überzeugung auch nie geben wird.

Man stelle sich die schizophrene Idee vor für die Anwohner einer Hochhaussiedlung in Frankfurt Rödelheim für jeden Privat PKW eine Ladesäule bereit zu stellen...
Und wenn unsere Politik mit der Ausweitung auch noch weiter so rumdödelt, vergraulen sie in naher Zukunft auch noch den allerletzten wandelwilligen Bundesbürger-/ Weltbürger.

Denke gefragt sind multiple Lösungen und Konzepte aus diversen Technologien - Reichweite geht meiner Meinung aber nur mit einer Brennstoffzelle...
 

17.05.22 19:23

413 Postings, 4590 Tage wurlyoh

schön dass es nicht nur mir so geht  

17.05.22 19:24
1

147 Postings, 901 Tage peterpan83Dann sprechen wir ja

Die selbe Sprache.
Mal als Info für die nicht Kenner aus der Branche. So ein Akku für einen Hybrid kostet bei neu Bestellung 30 tausend. Für 50km maximal wenn alles perfekt ist an Reichweite. Denke jeder stimmt mir zu das wir da in einer Bananen Republik leben oder regiert werden. Wo ist da der Umwelt Aspekt wenn eh ein verbrenner verbaut ist und zu 80% damit gefahren wird weil Akku permanent leer oder keine Möglichkeit zu laden. Die 0,5% Versteuerung ist da das einzige plus  

17.05.22 19:26

413 Postings, 4590 Tage wurlyfür das Laden in Ballungszentren

gäbe es auch AFC Energy, deren System ist flexibel und gerade für Gegenden wo man Strom braucht aber den dort nicht hin bekommt  

19.05.22 11:36

1079 Postings, 1578 Tage Dilettantrader...auch die Großen schwenken um...

...ich argumentiere uns hier mal noch ein paar positive News zusammen ;o)
Wie auch hier schon von anderen Forenteilnehmern erwähnt, liegt in einer Wasserstoff Wirtschaft sehr großes Zukunftspotenzial. Sicherlich sind viele Dinge nur erst im Ansatz gelöst. Dazu gehört nun einmal der Umstand, dass man zur Herstellung von Wasserstoff - durch Elektrolyse - sehr viel elektrische Energie benötigt. Die muss erstmal da sein und aus regenerativen oder zumindest CO² neutralen Quellen stammen, sonst macht es keinen Sinn. Schafft man das aber, dann bietet H² als Treibstoff für Brennstoffzellen bspw. eine sehr umweltschonende und kraftvolle Alternative zu anderen Energiequellen.
Liest man den Artikel (siehe Link) wie es die Fa. Bosch angeht, sieht deren Konzept vielversprechend aus. Unsere Schwedischen Experten von MyFC haben also auch alle Möglichkeiten dieser Welt offen, ihr tolles Produkt mit den modularen Brennstoffzellen in diversesten Anwendungen zum Einsatz bringen zu können - Das riesengroße ABER ist meiner Meinung nach der Faktor Zeit - Die Konkurrenz schläft nicht und je eher etwas in den Verkauf geht - mit welchem Partner auch immer - desto besser ist das für MyFC, für den Planeten und für uns Kleinaktionäre.
Denken wir uns bei dem verschobenen Q1- Geschäftsbericht also mal nix böses...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...491a636c0c9908582b1  

21.05.22 14:37

147 Postings, 901 Tage peterpan83Servus zusammen

Was los, hat da einer versucht seinen EK zu reduzieren gestern?  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben