Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3349 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10668906
davon Heute: 3843
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3347 | 3348 |
| 3350 | 3351 | ... | 3849  Weiter  

22.09.20 22:25

3290 Postings, 1952 Tage xotzilkubant

kubant: Trump 21:51 #83723 Wird wieder gewählt  

Seh' ich auch so.
 

22.09.20 22:32

6191 Postings, 2319 Tage Commander1Daimler

@Meister Hurt: Es freut mich außerordentlich, Dich bei guter Gesundheit zu wissen!

@xotzil: Meine Frau bedankt sich für Deine Grüße und für den Spaß den Sie hat, wenn ich ihr unsere Dialoge aus dem Forum vorlese. ;)

@2002W211: Das hätte ich sein können. Genau mein Ding...hätte ich auch so durchgezockt ;))  

22.09.20 22:56

4891 Postings, 6202 Tage herrmannb@Sergey : Formycon plus 12 %

dachte schon, als ich das sah, mit Deinem kurzen triumphierenden Satz, dass Du jetzt die nächste Falcon X startest. Ein Blick auf den Chart  von Formycon relativiert das aber. Der Kurs war derart volatil seit 2015, da gab es mehrmals solche Sprünge, aber auch nach unten.

Was habt ihr denn gegen den Donnie ? Der ist doch für Amerika gut, China wird zurück gestutzt, die US Industrie wird administrativ geschützt und gefördert. DAs ist gut für USA, wenn auch nicht ganz so gut für Daimler und VW. Aber das ist das Recht der Amis, ihren Laden zuVorteilen zu verhelfen. Wenn aus Berlin nichts kommt, dann ist es ja nicht die Schuld Amerikas. Die sind halt gewohnt, mit allen Mitteln zu pokern.
Nur hier sind die Zeitungen, das TV und Internet Portale jeden Tag voll von Angriffen gegen Trump. Als ob das die Amerikaner auch nur im geringsten jucken würde, das ist die reine Selbstbespiegelung der deutschen Medien. Es wird gehofft und gebetet bei den deutschen Linken, dass ein Wunder in ihrem Sinn geschehen möge, nur wird das nicht passieren.

@Cap : man kann nur Glück in der Liebe haben, oder im Spiel ( = Börse). Beides geht nicht. Wenn Du genug zum Leben hast, und eine Frau, mit der Du offenbar glücklich bist, das ist doch wunderbar. Viel mehr kann man nicht erwarten.

@Hurt : wenn ich das höre, so und so viele OPs, dann ist mir klar, wie ernst die Geschichte war. Ich meine, mich zu erinnern, dass Du mal von Autoimmunerkrankung bezüglich Nieren schriebst. Wie können da OPs helfen ?

 

22.09.20 22:57
1

6191 Postings, 2319 Tage Commander1Daimler

Liebe Leser, stellt Euch nur einmal ansatzweise vor, ihr würdet ein Unternehmen in Deutschland so führen, wie Trump Amerika...

Ihr hättet innerhalb eines Tages so viele Unterlassungsklagen am Hals, Behörden im Unternehmen, Demonstranten vor den Werkstoren, dass Euch Hören und Sehen vergeht...

Umsätze? Lächerlich...  

22.09.20 23:11
1

6191 Postings, 2319 Tage Commander1@herrmannb

Hallo Herrmann :)

Ich bin ehrlich, der liebe Gott hat es in meinem Leben echt gut mit mir gemeint. Wir sind gesund und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Glück ist für mich, mit meiner Frau und unserem Hund über die Felder und Wege zu laufen und am Ende des Tages irgendwo einzukehren...oder eine Autotour durch's Mittelrheintal...

Zum Glücklichsein brauchts manchmal nicht viel...

Die Börse? Das ist eher ein Hobby für mich. Fast ein bisschen wie Sport...  

23.09.20 00:14
1

4779 Postings, 1821 Tage Hurtherrmann

Leider war der Magen-, Darmtrakt mit betroffen. Erst Perforation und später noch 3 Löcher wo mir 1,2 m entfernt wurden. Dazu wurde ein Stoma gelegt, was nach einigen Wochen wieder zurückoperiert wurde.

Dann kam noch die Gallenblase dazu die entfernt wurde, Bauchspeicheldrüse zickte rum ....
Viel Hoffnung gab es zwischendurch nicht. Ich weiß leider auch nicht wieso der Körper sich gegen sich selbst wendet, aber was solls, jetzt gehts ja schon ne ganze Weile aufwärts.

Bzgl. Trump: da siehst du aber schon wie er die Gesellschaft spaltet, was bis zu Bürgerkriegszuständen führen kann? Ob dies gut ist für die Wirtschaft mag ich eher bezweifeln.

Mir persönlich wäre es lieb wenn er nicht wiedergewählt wird, wo ich aber befürchte, dass er doch noch 4 Jahre im Amt bekommt.  

23.09.20 07:54

529 Postings, 1446 Tage Sergey BrinAch Hermann

ich hab doch oft betont, ich suche keine zweite Tesla. Da ich viel Kapital habe reichen mir 100% Titel vollkommen. Und bezüglich Formycon, der Einstieg ist entscheidend und seit März läuft es nur in eine Richtung obwohl das Marktumfeld nicht rosig ist. 26% (23k€)  in einem Monat ist finde ich ok.  

23.09.20 10:40

109 Postings, 1366 Tage DuffxTesla 2.0

Ich hatte noch kein persönliches Tesla wie Sergey und hoffe daher weiterhin auf NIO.

Fingers crossed  

23.09.20 11:07
1

1496 Postings, 3024 Tage 2002W211E.on

EK 9,37 Mein Kursziel 9,7
RWE hatten vorgelegt .  

23.09.20 11:08

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandGold Calls fast alle weg

So ich habe heute Morgen gleich um 8:00h dann mal meine Gold Calls (bis auf einen) die alle weit im Plus waren verkauft und die wirklich guten Gewinne Realisiert. Vor 1-3 Wochen war da noch weit mehr drin, aber da auch der kurzfristige Absturz auf 1820-1800$ droht ist es besser den kleinen Spatz jetzt mal in der Hand zu haben als weiterhin die große Taube auf dem Dach. Werde dann wieder einen Teil davon in steigende Kurse investieren.

Danach hat die werte Mutter (Einkaufstag mit Söhnchen) den Aldi leergekauft als müsste manwieder Kriegsvorräte anlegen. Unglaublich. Aber so einige Vrehaltensweisen bleiben wohl hängen von früher. Ich bin ja froh, dass sie sich mit ihren 96 die Mahlzeit slbst zbereitet und wender im Seniorenheim ist noch Essen auf Rädern kommen lässt.

So Einkauf beendet, was sagen die Prognosen, welche Kaufepfehlungen gibt es?

 

23.09.20 12:05
1

4891 Postings, 6202 Tage herrmannb@Sergey

man wird doch mal bißchen mies machen dürfen.
Wenn ich mir überhaupt eine Aktie neu aussuche, auf die ich Geld setze, dann schaue ich mir als Vorauswahlkriterium erst den Chart an.
Nur das, was richtig krass gefallen ist, in der Substanz aber solide, das kommt in die weitere Auswahl. Die Methode ist eher was für geduldige Leute, die warten können.
In der Hinsicht  sieht halt Formycon  nur mittelmäßig aus, die Zacken über 5 Jahre verlaufen eher waagrecht, nach deftigem Anstieg nach Börsenemission 2015.
Aber 25 % in 3 Wochen sind natürlich gut. Ich sehs vielleicht auch zu sehr von meiner Warte aus, die ist halt sehr langfristig angelegt, und setzt auf Dividenden.

Was die USA angeht :
da hätte ich nie gedacht, dass Amerika derartig voll ist von Anarchisten, sozusagen die Reste der kommunistischen Internationalen von Lenin. Genau so agieren die "Aktivisten" da auch, und verschweigen diese Wurzeln nicht mal.
Was da derzeit abgeht, das existierte in den Strukturen schon vorher, zeigt sich aber erst jetzt. Trump mit seiner polarisierenden Art brachte das nur zum Vorschein. Die Amerikaner hatten sich in der Vergangenheit schon an verfallende Industriestädte im mittleren Westen, verarmte Mittelklasse, Produktüberschwemmung und Ideenklau aus China, jetzt auch noch unverfroren militärische Bedrohung, und an die merkwürdigen Kriege der Bushs ohne Nutzen für Amerika gewöhnt. Das Desaster in Vietnam steckt immer noch im Unterbewußtsein.
Da war einer wie Trump, der ein Selbstbewußtsein hat, das man nicht eindellen kann, genau richtig. An dem beißen sich sowohl die politischen Gegner als auch der Mob auf der Straße die Zähne aus.
Übrigens sind die Verhältnisse bezüglich Spaltung der Gesellschaft in Deutschland ganz ähnlich, und ich frage mich, wohin all das noch führen wird. Wenn man könnte, wäre eine Auswanderung an einen friedlichen Ort, mit schönem Wetter, und schönen Frauen, vielleicht am besten.

@Hurt : die Autoimmunerkrankungen sind so beängstigend, weil bislang noch kaum einer was darüber weiß. Gabs die auch schon früher, also vor 1950 vielleicht, als die Zivilisation noch nicht mit Millionen von neuartigen Substanzen, die im Prinzip unerprobt sind, überschwemmt war, das Leben viel einfacher, der Zwang zu körperlicher Arbeit und "Mobilität" zu Fuß vorhanden war, oder fielen diese Krankheiten damals nur nicht auf ?
Übrigens sind Viren offenbar auch ein Auslöser. In meinem Umfeld gibt es jemanden, der durch Autoimmunreaktion verursachten Thrombozytenmangel hat, und die Immunreaktion wiederum steht im Zusammenhang mit einer immunsupprimierten Hepatitis-C. Es ist sehr vertrackt und kompliziert, und die Ärzte sind ersichtlich im Schwimmen.  

23.09.20 12:28
1

529 Postings, 1446 Tage Sergey BrinHerrman

Interessant, aber für mich spielt der Chart eine untergeordnete Rolle. Wichtig für mich, wie ist der Preis, Stand Jetzt, und welches Potenzial ist vorhanden? 2021 laufen die ersten patatente von sehr teuren Medikamente aus und darauf setze ich. Der Chart (also die Vergangenheit) ist mir wurscht.  

23.09.20 12:37

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbPotenzial

mein Ansatz ist simpler, aber weniger störanfälliig, finde ich. Das Potenzial, was sich auf einzelne Dinge gründet, wie ein singuläres Arzneimittel, das kann sich auch schon mal in Luft auflösen. Aber offensichtlich hast Du ja Talent für die Methode.  

23.09.20 12:44

529 Postings, 1446 Tage Sergey BrinHerrman

"..kann sich in Luft auflösen"
So ist es , es gibt kein Garantie. Lassen wir uns überraschen.  

23.09.20 15:15
1

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandUS Einkaufmanager Index

Einkaufsmanagerindex Spezialist Schreiber fehlt ja an allen Excken und Enden.
In unwürdiger Vertretung wenigstens ein Link.

Tenor: Nachholeffekte enttäuschen. Was das heißt werden wir sehen in 15 min wenn die Amis die Bude öffnen

https://www.godmode-trader.de/artikel/...stungen-enttaeuschen,8726506  

23.09.20 17:28
1

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandAllianz EK: 163,6

So langsamer Portfolio Aufbau.

Neue Strategie: Statt PBB und so u ergänzen kaufe ich mehrer Werte in Kkleineren mengen über die nächsten Wochen/ Monate.

Soeben: Allianz EK: 163,6
Da mcht man auf Dauer nichts falsch, schließlich ist das ein festes Asset in Eulchens Portfolio mit striktem Verbot von Schreiber da irgendws zu verkaufen. 5% Diviedendenrendite inclusive.

So Allianz an Bord bei Grandland - willkommen im Onvista Depot.  

23.09.20 17:32

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandBegleitschutz Allianz Call

So zum Begleitschutz der Allianz Aktien (gerade noch etwas gefallen) wurde noch ein zweiter Optionsschein geordert.
Das ist ein Allianz 150 bis 12/2023
WKN: SR7A2J EK: 2,98  

23.09.20 19:08

503 Postings, 3905 Tage braun76Grandland

Stockst du so dein Demodepot ?
Vor Monaten als PBB 15... war hast du die Aktien auch aufgestockt (PBB heute 5..), RTL Group - gleiche  Geschichte,  jetzt, (kurz vor einem Börsencrach) machst  du  dasselbe mit Allianz.
 

23.09.20 19:26

370 Postings, 1775 Tage Michael1993grandland

bei Gold heute morgen alles richtig gemacht...  

23.09.20 20:42

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandBraun

Braun,
keine Ahnung was du meinst. Meine PBB habe ich in 19 mit 9,90 gekauft und in 19 zu 12,50 und 12,18 verkauft. Dann lange nix bis nach dem Crash.
Jetziger MK 6,99, den kann ich senken, aber wenn mache ich das mit einem anderen Depot, damit ich da unabhängig bin. De Frage ist eher ob ich die PBB dastehen lasse – auch Schreiber hat 6,80 oder so – und einfach länger warte bis sie sich in 2021 erholt hat (hoffentlich)
Statt PBB habe ich bei Banken auch alternativ Aareal, DSW oder wieder die ING im Auge- aber da warte ich noch und traue trotz der niedrigen Kurse den Banken nicht über den Weg.
Eine Allianz sehe ich auf Dauer wieder bei 200 und eine Egon wieder bei 11 – die kann man liegen lassen und auch sind die Summen nur 1,1-1,5 % Investments – die könnte man gut verdreifachen, wenn die 30% runtergehen. Cash hab ich ja genug.

RTL habe ich mich von denen verarscht gefühlt- nie gedacht, dass die 3 Tage nach ihrer 4 Euro Dividenden Verkündung das auf 0 Setzen.

Jetzt guck ich erstmal was die Amis treiben.
 

23.09.20 21:11

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandEs porzelt bei den Amis

23.09.20 21:16

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandGold

Und michael, auch Commander hat gestern mit Mut sein Gold verkauft und es richtig gemacht

 

23.09.20 21:32

370 Postings, 1775 Tage Michael1993commander

Commander hatte sich aber erst geärgert dass er in Allianz gewechselt hat
Aktien und Gold laufen zum Teil schon relativ synchron... wieso auch immer  

23.09.20 21:54

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandSiemans

Frage, wo gerade die Aktien fallen: Wird sich jemand Siemens noch vor der Abspaltung von Siemens Energy holen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 3347 | 3348 |
| 3350 | 3351 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben