Du hast dich doch vor wenigen Tagen über den "Rebound" so gefreut, dass der Kurs kurz nach deinem Kauf bei 162? 1 Prozent gestiegen ist? Dann hast gleichzeitig angekündigt bei 148 nachzukaufen. Hast du das getan? P.S. Kurs 138€ und das keine 5 Tage nach deinen 162.
UND weil man der derzeit davon ausgeht dass der Zuwachs an E-Autos der nächsten Jahre nicht so groß sein wird wie man es zuvor zeitweise dachte. Hab aber momentan leider keine genauen Zahlen im Kopf / Quellenangaben zur Hand
Ich finde den Spruch von Winti Elite B lustig. Wer hätte schon gedacht, dass Tesla im ersten Quartal 2023 mit dem Model Y das weltweit am meisten verkaufte Model stellen würde? Ich nicht!
Danke für den hochinteressanten Artikel. Er führt sehr gut die Gretchenfrage aus:
- die Preissenkungen wirken sich drastisch auf den Gewinn aus, so dass die Kurserwartung ebenso drastisch zurückgehen muß
oder
- die Preissenkungen schaden der Konkurrenz viel mehr als Tesla selbst. Dadurch stellt Tesla sein unfassbares Wachstum sicher und kann in ein paar Jahren aufgrund seines hohen Marktanteils bereits bei geringem Gewinn je Fahrzeug weit höhere Gewinne erzielen als letztes Jahr
Ich schaue wie das Kaninchen auf die Schlange und bin gebannt, was passieren wird.
Volkswagen-Chef Matthias Müller über Tesla - VW vs. Tesla
Damals wurde noch über Tesla gelacht. Und dieses Jahr wurden bereits von Tesla mehr Fahrzeuge verkauft als von Audi. Da kann man schon kaum noch von "Und dann bekämpfen sie Dich" sprechen.
ich habe mir mal die Versicherung für ein Model Y berechnet, 100 % teurer als VW T6 der ja in der Vollkasko schon ganz vorne dabei ist, Wahnsinn. Ein ID5 kostet gleich wie ein T6 Model Y +100 % verstehe ich nicht.
----------- "In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Weil da nix repariert wird bei Tesla. Die Gutachter wollen bei Unfällen kein Risiko eingehen und gutachten lieber vorsichtshalber auf strukturelle Schäden der Batterie und damit Totalschaden. Und dann geht die Karosse nach Ostblock und wird über den Graumarkt wieder reimportiert. Leider schon selbst miterlebt.
Was meinst Du mit Voll-Versicherung? Z.B. beim Model Y gibt es eine Vollkasko, die inklusive Haftpflicht, unbegrenzte Kilometer, fahren für alle (!) ab 17 unabhängig von der Schadenfreiheitsklasse (!) 1.600€ kostet. Für Vielfahrer mit Kindern ab 17 ein Traum.
K.Platte
: Uli, 1600€ das bekommst bei jeder Versicherung
locker nach 1 Jahr In SF2 in beiden Klassen hin. Ok ohne Kinder natürlich. Sehe für niemanden Sinn das abzuschließen selbst wenn man vorher keine Auto hatte und neu in SF einsteigt. Gut soll Leute geben die bauen 2 Unfälle im Jahr die können natürlich gerne der Versicherungsgemeinschaft fern bleiben.
----------- "In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Mein Text bezog sich auf den vorherigen Text wonach die Gutachter, die TESLAs mangels Qualifikation vorsorglich als Totalschaden einstufen und die Ausgaben der Versicherungen dadurch unnötig erhöhen.
Igendwie bestätigt das doch, dass TESLA ein Einmalprodukt ähnl. Smartpones ist. Bei der kleinsten Macke lohnt keine Reparatur.
Bitte erwähne noch die SB in der VK.
Mit 17 und unbegrenzte KM ? Echt jetzt das halte ich für unverantwortlich Fahranfängern so eine Rakete zu überlassen oder auch nur zu vermieten.
Meine Einschätzung Über die finanziellen Möglichkeiten von unter 21 Jährigen muss ich wohl mal grundlegend überdenken.
Angehängte Grafik: unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%)
0
30.04.23 11:22
K.Platte
: für Model 3 wird es in China aber auch immer
schwerer, Honda Accord 2023 direkt auf Platz 1 der Beliebtheit bei Mittelklasse und 10.000€ günstiger. Auch in USA 29.000$ läuft der gut an in Europa nicht erhätlich da fast 5m lang wohl zu groß für deutsche Straßen ;-)
Elektroauto-Pionier Tesla schraubt die Produktionskapazitäten nach oben. Nach unten geht es dagegen mit den Preisen - doch was verfolgt Gründer und Chef Musk damit? Worauf zielt er ab?