finde ich auch interessant! Bist Du in der Aktie oder gehebelt unterwegs? Ich denke/glaube/hoffe man kommt da noch mal billiger rein! Hab den Wert auf jeden Fall auch auf Watch!
----------- Gruss Ice Börsengewinne sind Schmerzengeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld...(A.K.)
vorerst eine 1/2 Position als Direktanlage. Mit großen Zeithorizont, desh. will ich das Risiko nicht eingehen, dass sie mir davon läuft, wenn gleich der Chart von Antoine auch zutreffend ist und noch länger an einer Bodenbildung gearbeitet werden kann, aber wenn man ne Aktie kauft mit Zeithorizont klar über 1nem Jahr spielt es für mich persönl. nicht die Rolle ob ich "optimal" unten reinkomme, habe ja geschrieben den optimalen Einstieg hab ich verpasst. Aber das C/R Verhältnis stimmt noch für mich SL 40 € Ziel 50 €
----------- Gruß nuessa
Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.
Habe die Kanallinie von oben kopiert und unten angelegt.
Sehr viel würde ich nicht darauf geben, für mich sind Widerstand und Unterstützungen viieeel wichtiger.
Der Trendkanal zeigt aber die derzeitige Richtung des Trends an.
Hochs und Tiefs nach Markttechnik (rote und grüne Striche) habe ich ebenfalls eingezeichnet.
Bei Deinem Zeithorizont wirst Du Dir aber bestimmt auch die Fundamentalen Daten angesehen haben.
Letztendlich kommt es IMHO nicht auf den Entry an sondern auf RM/MM (und dadurch durch den Stopp/Trailingstopp/Targetstopp auch auf den Exit). Märkte/Aktien zeigen Trends auf und handelt man strikt nach RM (Chance-Risiko-Verhältnis, sprich Gewinne laufen lassen und Verluste minimieren bei Trendfolgestrategien) wird man nach XX Trades immer Gewinn in seinem Depot verzeichnen können.
----------- "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein