denn die Leute scheinen zwar schwer sauer zu sein und empört, aber das da Schritte vom Protest zum Widerstand gegangen würden,das ist nicht erkennbar.
Nur wird das mit der nächtlichen Fällaktion und den überzogenen Polizeiaktionen sicher nicht einfacher für die Politik,dieses Projekt so durch zu ziehen wie gedacht.
----------- Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ecki
: Das das Ministerium gelogen hat, hat es selber
gemeldet. ist keine Verleumdung. Kannst du bei Spiegel und wahrscheinlich anderswo nachlesen.
Und bezüglich der Baumfäller: Ich habe das Kennzeichen nicht gesehen, aber eine Stuttgarter Firma hätte sich das nicht getraut. Die hätten einpacken können.
Die Bäume haben 2 Weltkriege und Bombardierungen überlebt. Selbst im Hungerwinter nach dem Krieg, als die Berliner den Tiergarten verheizt haben wurden die Bäume nicht gefällt, weil es schon damals Baumschützer aufgestanden sind und das Erbe nicht verheizen wollten.
----------- "Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz." H. D. Thoreau
man hätte im Bündnis mit den Autonomen natürlich mehr machen können, im Park und in der Stadt vorallem,aber letztlich wäre auch die Bambule eine symbolische geblieben.
Ich denke,daß die Politik da die Ablehnung breiter Bevölkerungsschichten enorm unterschätzt hat,wohl zu weit weg vom Bürger...dann noch die Bullenprügelei,also alles in allem könnte das für die CDU im politischen Fiasko enden,dann wäre der Erfolg ein viel größerer,als wenn man sich konsequenter in den Weg gestellt hätte.
Nochmal Respekt für die Stuttgarter,ich hab die so nie wahr genommen oder erlebt,und weil der Schwabe stur ist,bin ich optimistisch,was das oben angedeutete Fiasko angeht.
----------- Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !