Die Gläubigerversammung am 30.06.2016 ist positiv verlaufen!!! Wandlungspreise und Optionspreise bei 1,05 bzw. 1,10 je Aktie!
Nachdem das jetzt endlich durch ist und die Gläubiger zugestimmt haben, kann es endlich bergauf gehen. Jetzt wäre mal seitens der Unternehmensführung ein update betreffend weiterer Vorgangsweise in der Geschäftsentwicklung interessant!
Aber auf jeden Fall sollten wir jetzt die heikle Phase überstanden haben!!
19.07.2016 09:50 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HPI AG Bestellung eines neuen Vorstandsmitglieds München, den 19. Juli 2016 Der Aufsichtsrat der HPI AG hat mit Beschluss vom 18.07.2016 Herrn Carlo Thewes mit sofortiger Wirkung und für die Dauer von einem Jahr zum weiteren Vorstandsmitglied der HPI AG bestellt. Herr Thewes wird sich in dem Zeitraum seiner Bestellung insbesondere einer weiteren Verbesserung der Kapitalstruktur sowie dem Bereich Business Development und Neuakquisitionen annehmen.
Zumindest tut sich was......leider weiter abwarten.....
...dass hier im Thread das Wesentliche gesagt wurde. Mit ein wenig weiterer Recherche kann jeder sich ein ausreichendes Bild machen, bin ich der Auffassung.
Ich glaube weiterhin an HPI. Mit erneutem Hinweis auf das immer noch hohe Risiko.;-)
Yo langsam aber fein steigt die Aktie stetig. Ich denke, dass wir diesen Monat noch die 60 Cent Marge knacken werden , ohne Probleme :-) Gibts hier Erfahrungen von älteren Investoren??
nämlich die MRL GmbH wird Insolvenz anmelden. Die Beteiligung der HPI beträgt € 770.00,-. Jetzt wärs mal schön zu erfahren was sich in den letzten Monaten getan hat und wie es mit der HPI weitergeht..... Egal was - Hauptsache mal Klarheit!!
Entweder wird der Sanierungsplan, der uns schon länger verkauft wird, durchgezogen oder nicht. Entweder gibt es ein Konzept das Potential für die Zukunft verspricht oder nicht. Eine kleine Firmenbeteiligung, welche beim Erstellen des Sanierungskonzeptes schon bekannt war (sicher auch in keinem guten Zustand), wird hier keine wirklichen Auswirkungen haben....
"Die Existenzkrise hat ihre Ursache in signifikanten Umsatzrückgängen mit Großkunden aus der Stahlindustrie sowie zusätzlich notwendig gewordenen Preissenkungen, die aus angabegemäß nicht vertragskonform zuviel abgerechneten Einkaufspreiszuschlägen in den Jahren 2010 bis 2016 resultieren."
ja ein Sanierungskonzept, welchen die Gläubiger zugestimmt haben - zumindest will man uns das einreden. Wenn hier nichts plausibels vorliegt, werden sie ja kaum neue Aktien zu € 1 zeichnen... Das gehört jetzt bestätigt und sonst nichts!
kann ich nur bestätigen! Aber zumindest haben die besherigen Aussagen der Sanierung gestimmt und es hat nur etwas länger gedauert. Der schwierigste Schritt ist jetzt einmal für usn Aktionäre geschafft - es wid uns weiterhin geben :-) Jetzt gehts es wieder ums Geschäft. Aber wie schon gesagt, gibt es hier eine Idee zu der weiteren Entwicklung, und ich sage mal keine so Schlechte bzw. Abwegige, sondern hätte man hier von seiten der Gläubiger wahrscheinlich nciht zugestimmt. Spannende Sache - größte Hürde erledigt - jetzt wieder abwarten auf die operative Entwicklung - aber viiiel entspannter :-)