Da gibt es eine Firma die zum zweiten Male innerhalb von 8 Monaten einen Resplit durchführt, nachdem sie beim ersten Male auch den Firmennamen und das Geschäftsfeld geändert hat. Geleitet wird sie von Personen mit einem sehr zweifelhaften Ruf die auch schon in der Vergangenheit mit wenig Erfolg mit ihren Firmen "geglänzt" haben. Im aktuellen Fall wurden nach dem 1.Resplit Zug um Zug Gelder (teils von Firmen in denen Verwandte oder Ehepartner der hier Verantwortlichen im Vorstand sitzen) zu schlechten Konditionen geliehen. Auf der Gegenseite wurden massiv Aktien ausgegeben. Ein im Verhältnis zu den sonstigen Aufwendungen geringer Betrag floss in Werbung und Entwicklung, wobei besonderes Augenmerk auf die Nutzerzahlen lag. Als Ziel wurde bis Jahresende 500 Tsd registrierte User ausgegeben, was aber nicht erreicht werden konnte. (Anzumerken ist vielleicht noch das Bonuszahlungen an den Vorstand an die Zahl der Nutzer gekoppelt ist). Aber selbst wenn diese Zahl erreicht und von mir aus auch verdoppelt würde: Rechnet euch doch mal aus wie wahrscheinlich es dann Global gesehen ist jemanden passendes für ein Date (denn dies ist schließlich eine Dating APP !) in erreichbarer Nähe zu finden ....
Deshalb ist es mir völlig unerfindlich wie jemand auf den Gedanken kommen kann das hier "Big Player" für einem Aufkauf um die Ecke kommen können. Auch eine Kurserholung sehe ich nicht. Vom ersten RS bis heute kannte der Kurs durch die Maßnahmen des Vorstandes nur eine Richtung: Nach unten !
Für mich sieht der weitere Ablauf so aus: Resplit, weitere Ausgabe von Aktien, Verwässerung, Umbenennung, Resplit usw. usf.
Für Aktionäre war das bisher eine Kapitalvernichtungsanlage und ich sehe auch keinen Grund warum sich das ändern könnte.
Schönes Wochenende
ranger100
PS: Glaubt eigentlich irgend jemand das die vor 12 Monaten voll registrierten User noch dabei sind ? Bestenfalls können die Daten an Spamfirmen verkauft werden...
|