Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht

Seite 37 von 43
neuester Beitrag: 15.04.19 10:10
eröffnet am: 01.05.15 12:13 von: Libuda Anzahl Beiträge: 1072
neuester Beitrag: 15.04.19 10:10 von: Dat wedig n. Leser gesamt: 528174
davon Heute: 58
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 43  Weiter  

15.02.18 09:38

788 Postings, 2842 Tage GaaryMH

http://www.deraktionaer.de/aktie/...en-jetzt-die-analysten-359390.htm

Schönheiten der deutschen Sprache: "Das raten jetzt die Analysten" ;-)  

15.02.18 13:42

203 Postings, 3586 Tage KorvusFormloses Schreiben

bedeutet nur, dass es kein bestimmtes Formular gibt.

Die wesentlichen Anforderungen an einen Brief wie Absender, Datum, Unterschrift und Bankverbindung sollten natürlich trotzdem rein.

Das Geld wird überwiesen, durch die Umrechnung können dann eventuell Bankgebühren anfallen.  

15.02.18 15:09
1

788 Postings, 2842 Tage GaaryMH

Der Dividendenzug fährt wieder los. Bei Marine Harvest kann man vor dem Ex Date der Dividendenzahlung immer die dividendenorientierten Kurssteigerungen sehen. Die Zahlen waren nicht berauschend und so ja auch zuvor vom Markt bepreist gewesen. In Zeiten des billigen Gelds wird das Geld eben trotzdem in dividendenreiche und einfache Geschäftsmodelle gesteckt. Ich gehe davon aus, dass der Zug noch bis zum 22. anhält, ehe mit dem Ex-Tag am 23. Gewinnmitnahmen erfolgen. Mal sehen.  

15.02.18 15:40

19 Postings, 2532 Tage Johnny 99Drum lasst uns

bis zum 22. ne schöne Zugreise durch Norwegen machen und unterwegs ein wenig Lachs speisen. Wer dann wieder nach Hause will, springt einfach raus.  

15.02.18 17:46

1508 Postings, 2580 Tage LASKlerGedanken

"Die zahlen sind nicht berauschend"

Die Zahlen sind in Ordnung!

Mehr Ernte - jeder weiß das Lachspreis zyklisch ist.  

15.02.18 18:26

82 Postings, 2554 Tage aniziuszes gibt keine Dividendenzug

Salmar und Leroy haben heute auch so gut zugelegt, also die heutige Anstieg hat nichts mit der Dividende zu tun.  

16.02.18 11:06
4

292 Postings, 2277 Tage m_rkNoch was zur Dividendenrückerstattung

Habe mal bei der zuständigen Behörde in Norwegen nachgefragt. Man kann die Rückerstattung der zu viel gezahlten Steuern auch formlos per Mail beantragen.

Die Adresse ist sfu.skateetaten.no

Aktuell werden dort Fälle aus Dezember 2016 bearbeitet.

Dann einfach ne Mail mit den Anlagen (Ansässigkeitsbescheinigung, Kopien der Dividendenabrechnung, Kontodaten) schicken. Geht bis zu drei Jahren rückwirkend.  

16.02.18 17:37

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uLäuft übrigens super, seit meinem Einstieg

keine Minute im roten Bereich :)  

16.02.18 18:35

2999 Postings, 4142 Tage Kasa.dammBalu4u

wann bist du eingestiegen? Bin bei 13,65€ rein. Habe alle meine 700 Nestle, die ich seit 7Jahren gehalten habe, komplett gegen MH eingtauscht. War die richtige Entscheidung, die Zahlen von Nestle haben die Woche auch enttäuscht.
Macht es Sinn hier für einige Jahre investiert zu bleiben oder wieder, wenn Nestle sich restruktuiert hat, wieder zu wechseln?
MH ist schwankungsanfällig. Stark schwankende Lachspreise und Krankheiten können dem Kurs zusetzten. Nestle ist da breiter aufgestellt.  

16.02.18 19:02
3

6447 Postings, 4437 Tage TrinkfixZu dem Anstieg der letzten Tage führen wohl

einige Faktoren entscheident bei:

1. Die Ergebnisse liegen auf dem Tisch, eventuelle Unsicherheiten raus.
2. Charttechnisch Boden gefunden .
3. Positives Gesamtumfeld diese Woche,
4. und zuletzt auch die Dividende.
5. Nicht vergessen, Bewertung + Marktführer mit breiter Aufstellung.

Hier beochbachte ich übrigens auch diesen Dividendenzug nach Bekanntgabe der selben und dem vorherigen Abfall der Aktie vor der Ergebnisbekanntgabe.

Meine Meinung!  

16.02.18 20:11

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uNein, bin bei 14,80 rein

aufgrund der Dividende und des aktuellen Chartbildes. Es ist noch nicht so lange her, da hat der Aktionär getrommelt, da stand die Aktie bei 18 und mehr Euro und jetzt? Wo man weiß wo man ran ist, ist auf einmal alles schlecht?! Na gut, da kann man doch mal einsteigen und die Richtung passt auch wieder. Sehe hier das Gegenteil wie sell on good news. Alles ist erstmal klar, man ist vorsichtig optimitisch, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und zahlt ne schöne Dividende. Bei Nestle wäre ich früher auch mal eingestiegen, fand die echt mal gut. Allerdings hab ich mal einen Bericht über Nestle und Brasilien gesehen, was meine Meinung geändert hat. Im meinem Depot schwimmt seit 2 Jahren Frosta rum, gute Performance, gute Umsatzsteigerung vom 7- 8 Prozent pro Jahr (im Vergleich: Andere TK-Hersteller haben lediglich 2- 3 Prozent Zuwachs), haben letztes Jahr auch zugekauft (von Nestle übrigens) und zahlen auch noch eine schöne Dividende (gerechnet auf meinen Einstiegskurs).  

16.02.18 21:12
3

6447 Postings, 4437 Tage TrinkfixPS: bin seit 9,55 dabei!

17.02.18 10:18

2999 Postings, 4142 Tage Kasa.dammDann bin ich in guter Gesellschaft

und danke für eure ehrlichen Einschätzungen. Macht mir die Entscheidung dabei zu bleiben leichter.
Also, dann auf weiter steigende Kurse.  

18.02.18 14:40

341 Postings, 2826 Tage lucky_dejavuDie Entwicklung des Kurses in letzter Zeit ist ...

erfreulich!
Ich denke, dass es kommende Woche so weitergehen könnte (so kurz vor der Dividende -
in diesem Fall ist es ja tatsächlich eine Dividende und leider keine Kapitalrückführmaßnahme mehr! Somit fallen nicht nur Steuern in D sondern vorher schon in Norwegen an)

Wie das läuft sich die Steuer in Norwegen zurück zu holen konnte man hier im Forum lesen.
Dieser Prozess ist etwas umständlich und sehr zeitaufwändig (Wartezeit auf Erstattung ca. 1 Jahr)
Meine Posi in MH ist nicht ganz so klein und ich wollte eigentlich langfristig drin bleiben (bin jetzt auch schon einige Zeit drin), aber nach Änderung der Ausschüttungsmethode habe ich meine Meinung geändert! Ihr könnt meine Aktien haben ;-)
Ich lege mein Geld anderweitig an. Echt schade... aber es gibt auch Alternativen zu MH

Allen Investierten wünsche ich alles Gute!
 

18.02.18 21:02
3

6447 Postings, 4437 Tage TrinkfixJetzt sind wir schon zu zweit

mit solchen Gedanken. Ich hoffe der Kurs verkraftet es morgen und die nächste Woche  

18.02.18 21:40

292 Postings, 2277 Tage m_rklucky und trinkfest

Verratet ihr, was gute Alternativen zu MH sind? Bin jederzeit offen für neue und gute Investments...danke  

18.02.18 22:10

341 Postings, 2826 Tage lucky_dejavu@m_rk

Meinst du generell oder Aktien die auch Dividende zahlen?  

18.02.18 22:56

292 Postings, 2277 Tage m_rk...

sowohl als auch  

18.02.18 23:11

5913 Postings, 2714 Tage dome89Gesundheitsbranche

Z.b. Pfizer oder Gilead sind nicht übermäßig hoch bewertet oder telko at&t sonst ist alles ziemlich hoch bewertet... leider.  Food Branche allgemein konsolidiert grad einigermaßen... Kraft Heinz  z. B. . Momentan aber eher für watchlist. Die Aktien sind für buy And Hold ganz ok.
alle diese invests sind aber nix für schnelle Geld eher mit mehreren Tranchen auf buy and Höld Basis fürs Renten depot ;) meine Meinung keine Empfehlung.
 

18.02.18 23:15

5913 Postings, 2714 Tage dome89wen es dir um divisktien geht

Am besten auf die Ausschüttungquote und die Erhöhungen schauen. Nachdem die Fundaments abgecheckt hast. Ne Johnson Johnson hat da zum Beispiel nicht gut Potenzial. Wobei halt auch gut bewertet. ne mh als Ergänzung ist aufjedenfall nicht falsch. Da mi noch teils besseres wachstum hinbekommst. Allerdings kann hier die divi eher mal weniger werden wie bei j&j;)  

19.02.18 09:07
4

6447 Postings, 4437 Tage Trinkfixm_rk

Ja ich habe da schon etwas begonnen auf zu bauen und werde wohl so nach und nach umschichten, Aurelius ist meine neue im Depot. Dieses Jahr immerhin mit 5 (Fünf) € Dividende und nach einer Shortatacke wieder fast in normalen Fahrwasser mit grundsoliden Zahlen heute!

Meine Meinung !  

19.02.18 09:52

1495 Postings, 5914 Tage oranje2008@dome89 @Trinkfix

Also bei Pharma sollte man immer beachten, wie lange der Patentschutz noch läuft und was sich international tut. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dass - v.a. fernab eines Biotech-Hypes - Klassiker wie Roche aktuell relativ günstig zu bekommen sind. Aber Achtung, auch hier ist die Quellensteuer ein Thema.

Im TelKo-Bereich, finde ich, dass es zahlreiche Schnäppchen oder zumindest gute Einstiegsmöglichkeiten gibt. Von AT&T über Deutsche Telekom oder Vodafone, Tele2 und wie sie alle heißen, gibt's jede Menge Divi-Aktien.

Aurelius bietet zwar eine sehr gute Div-Rendite, aber die Kernfrage ist, ob nicht bereits ein wesentlicher Teil der Kurserholung bereits wieder aufgeholt wurde. Zudem gibt es einen gewissen Anteil an Short-Positionen. Nicht falsch verstehen: Ich bin selber signifikant in Aurelius investiert und würde auch wieder investieren, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein und die Frage ist, in welchem Umfang man aktuell einsteigt, wobei Kurse bei 57,x ja aktuell wieder deutlich unter 60,x liegen.  

19.02.18 10:41
2

6447 Postings, 4437 Tage TrinkfixJa ein Risiko wird es immer geben,

auch bei Aurelius. Doch denke und hoffe das dies momentan durch die hohe
DIV aufgefangen wird. Auch das starke Aktienrückkaufprogramm ist nicht zu verachten.

Meine Meinung!
 

19.02.18 11:24
1

1495 Postings, 5914 Tage oranje2008Ohne Risiko kein Gewinn...

...oder anders gesagt: Wer gar kein Risiko eingeht, der verliert - zumindest monetär.

Mein zunehmendes Problem bei Aurelius sind nur die ganzen "Zocker". Daher: entweder komplett langfristig, dann sollte man aber realisieren, dass die 5€ Div eine Sonderdiv von 3,5€ beinhalten oder Finger weg. Denn bei den ganzen Zockern kann es morgen runter wie hoch gehen. Langfristig und fundamental betrachtet ist der Wert sicherlich sein Geld wert. MH aber übrigens auch, nur muss man halt die Quellensteuer zurückfordern ;)

Wer aber signifikante Beträge in Norwegen investiert, für den lohnt sich die kurze Aufstellung sowieso ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben