Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 379 von 468
neuester Beitrag: 19.04.24 15:41
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 19.04.24 15:41 von: comvisitor Leser gesamt: 3175278
davon Heute: 644
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 468  Weiter  

30.01.23 13:03

1027 Postings, 1783 Tage jointstockGlass tanks: VW & Nano One Materials

Mir war bisher nicht klar, das es sich bei dem One Pot Prozess um Glastanks handelt! Aber schön zu sehen, das es so ist! :))

VW Salzgiga Präsentation:
https://www.dropbox.com/s/l0cqhs81ol377hz/salzgiga.mp4?dl=0
Lithium iron phosphate comes to America:
https://cen.acs.org/energy/energy-storage-/...comes-to-America/101/i4  
Angehängte Grafik:
vw_nano_onepot.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
vw_nano_onepot.jpg

30.01.23 15:50

727 Postings, 1410 Tage NanomannLizenzen


@Kata, ich denke, dich jetzt verstanden zu haben.
„Kurzfristig“,  damit überhaupt erst einmal Kohle generiert wird um die nächsten Vorhaben anzugehen, über Lizenzen.
Ja, bei diesem Gedankengang stimme ich dir zu und da würde ich Lizenzen auch Joint Ventures vorziehen.
 

30.01.23 16:07

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

30.01.23 16:14

727 Postings, 1410 Tage NanomannLizenzen II

Zitat:
Der nächste Schritt ist der Bau einer neuen Fabrik nebenan, um die Technologie in größerem Maßstab zu demonstrieren. Obwohl die beiden Anlagen beträchtlich sein werden, werden sie größtenteils als Blaupause für noch größere Anlagen dienen, die Nano One durch Joint Ventures oder Lizenzabkommen mit größeren Unternehmen bauen will.

Interessant fand ich auch noch im Artikel von @aclue nicht nur auch diese Passage:
Chinesische Fabriken können LFP billig herstellen, zum Teil, weil das Konsortium von Organisationen, die die entsprechenden Patente besaßen, darunter das französische Nationale Zentrum für wissenschaftliche Forschung, Hydro-Québec, Johnson Matthey und die Universität von Montreal – zugestimmt haben, von chinesischen Unternehmen keine Lizenzgebühren zu verlangen, wenn sie nur in China verkauft werden, laut einem Bericht der Internationalen Energieagentur .
Im Gegensatz dazu gab der in Taiwan ansässige LFP-​Hersteller Aleees an, bis vor kurzem etwa 10 % seines Umsatzes an Lizenzgebühren gezahlt zu haben.

 

30.01.23 17:27

29 Postings, 1052 Tage rotaxfanComvistor

Lies mal den Artikel auf S 376 von mir, da steht  sogar der Zeitplan drin  

30.01.23 18:13
1

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@rotaxfan

Ich hatte den Artikel gelesen, daraufhin haben wir ja über " industrielle Pilotanlage" diskutiert.
Zeitplan ist mir klar.

Ich habe nur Bezug genommen auf das Bild mit dem Glaskolben. Ich behaupte es ist im letzten Artikel falsch dargestellt, da wird davon geschrieben das sie vom 100 Liter Glaskolben in die Produktionsgröße von 20 m3 gehen. Im alten Forschungszentrum hatten sie aber schon das Verfahren im 3 m3 Kessel am Laufen! Scale up von 100 Liter auf 20 m3 geht zwar, Nano One hat aber meiner Meinung nach das Verfahren schon im 3 m3 Kessel erprobt und ist damit viel sicherer im scale up auf die 20 m3 Kessel.
vis
 

31.01.23 10:08

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorUnmöglich!

Keine Ahnung was hier los ist! Ich dachte das ist eine Diskussions- und Meinungsforum!

Meine Äußerung unter #9453 wurde mit der Begründung: Unbelegte Aussage gelöscht!

Ja was um Himmels Willen kann man denn dann noch schreiben??

Und liebe Moderatoren unter #9456 habe ich das Gleiche nochmals geschrieben.

vis  

31.01.23 10:55
1

1027 Postings, 1783 Tage jointstock@comvisitor: Nicht ärgern ...

... das sitzen keine Juristen! Und außerdem steigt der Kurs gerade! ;) Und wird auch weiter steigen!

"Nano One hat an Rio Tinto 1.000.000 nicht übertragbare Optionsscheine zum Erwerb von Aktien (ein „Optionsschein“) als Gegenleistung für seine technischen und unterstützenden Dienstleistungen gemäß dem Kooperationsvertrag ausgegeben. Jeder Optionsschein berechtigt Rio Tinto zum Kauf einer Aktie zu einem Ausübungspreis von 4,00 CAD bis zum 16. Juni 2023."
https://www.irw-press.com/de/news/...nnt_66309.html?isin=CA63010A1030

 

31.01.23 10:59

1027 Postings, 1783 Tage jointstockVancouver: Benchmark World Tour!

https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/...7?cxt=HHwWgsDRraLKlvwsAAAA

>> Investoren sind herzlichst willkommen!
"Since 2015, the Benchmark World Tour has been the foremost global forum for financing the energy transition."
https://events.benchmarkminerals.com/event/...44-380516de698e/summary

 

31.01.23 15:05

342 Postings, 843 Tage AlpenmannDas Wettrennen um Ressourcen ist voll im Gange.

31.01.23 18:59

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyWow! Was ist hier los ?

Da ist ja gut dass ich meinen Nachkauf noch nicht für 2,22 Euro heute morgen in Verkauf gesetzt habe. Die Zeit war zu knapp :-)

Aber sind das nun News oder ist das Charttechnik ?
Was zieht den Kurs derzeit nach oben ?
 

31.01.23 19:24
1

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Chart weiterhin nichts besonderes

Wird sich ab morgen verkauft werden oder was ich mir nicht mehr vorstellen kann den Abwärtstrend erreichen.

Und dann abwärts wenn man die keine News dazu hat.

Was fällt muss auch mal steigen.

 

31.01.23 20:13
1

52 Postings, 581 Tage M.BilalUmsatz

Ist im tradegate und allen anderen deutschen handelsplätzen sehr gering.
In toronto spielt die musik.. aber wahrscheinlich eher abgebaute shortpositionen oder andere zertifikate  

31.01.23 21:28
1

75 Postings, 919 Tage da_philAbwärtstrend

@Kata, also in Toronto sind wir aktuell über dem Abwärtstrend oder sehe ich das falsch?  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2023-01-31_um_21.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
bildschirmfoto_2023-01-31_um_21.png

31.01.23 21:41
1

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971Key

Grund für den aktuellen Anstieg sind mMn nur ein aufkeimender Optimismus und derlei e-Auto Werte sind wieder mehr en vouge als noch vor paar Wochen. Tesla hat sich auch erholt. Toyota will mehr E-Auto usw...Da tut sich einfach was und das honoriert der Markt. Groß fallen sollte die Aktie eig nicht, aber das obere Ende sollte auch bald erreicht sein. Für "echte Hingucker" fehlt weiterhin der Knaller unter den news.
Man muß auch bedenken, wo NOM her kommt. Viel tiefer ging es ja bald nicht mehr...

Mein pers. Tipp: Am Jahresende stehen wir höher als heute. Vllt sogar über 3.-

Ich frag mich auch weiterhin, was eine Bude wie NOM denn - wenn es mal richtig läuft - wert sein könnte
. also wo der Kurs mal hinlaufen könnte...MK v. 1-2 Mrd EUR? Was aktuell eine Verfünf- bis Verzehnfachung wäre. Oder noch mehr?  

31.01.23 21:48
1

2296 Postings, 948 Tage MDinvestNews anstehend??

Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass hier etwas im Hintergrund ist, was man jetzt noch nicht erahnen kann…
Solche Kursbewegungen können nicht einfach nur mit Charttechnik oder einer Erholung des Umfelds erklärt werden!  

31.01.23 22:26
1

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Scheinbar sind Leute echt kurz hier in der Aktie

Die meisten Kurs Sprünge bei Nano one von 25% an einen Tag folge nie einer News.

Wie die Leute hier durchdrehen wenn Nano one ein paar Prozente steigt :-D.

Chillt mal viel ist da noch nicht passiert. Weiterhin ist die Aktie im Abwärtstrend.

Wenn wir den brechen sind wir immer noch nach oben limitiert. Wir haben also noch einen weiten Weg.  

31.01.23 23:07

727 Postings, 1410 Tage Nanomann@MD

Das Handelsvolumen liegt die letzten Tage um 300.000 Stück. Das ist im Vergleich zu den Standard Handelstagen, an denen im Schnitt < 100.000 gehandelt wurden schon viel besser, aber nicht das, was @Kata und ich gerne sehen möchten. Die Tranchen sind nicht spektakulär! Letzte Woche hätte man vielleicht noch sagen können, da deckt sich "vielleicht" einer immer mit vereinzelten 10.000 und 15.000er Paketen ein, aber da tippe ich dann doch eher auf Privatanleger. Charttechnik hatte @Kata schon letzte Woche richtig erklärt, der Sprung über CAD 3.09 war wichtig und jetzt "könnte/sollte" auch durchaus ein Anstieg um die CAD 4.00 folgen. Das war relativ gut im Chart zu erkennen.
Wie ich hier schon vor ein paar Tagen schrieb, ich denke eher, dass in Kanada mehr Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird und da wird der Name Nano One dann inzwischen  gut erwähnt. Sie haben in Kanada einfach ihre Aufmerksamkeit geweckt. Schau dir dann zum Vergleich den von @rotafax hier eingestellten Handelsblatt Artikel an.
Wieso wird da nur Umicore im Satz erwähnt? Man hätte hier leicht auch den Namen Nano One mit im Satz einbinden können, denn es ist ja deren Technologie, die da zum Integrieren getestet wird.
Wenn der Tag mit >750.000 Handelsvolumen wieder kommt und davon dann vielleicht ein paar Tage und >1.000.000 Stück, dann kann durchaus wieder was an News anstehen und wenn es auch "nur" ein institutioneller Einsteiger ist.
Aber so MD, ohne es genau zu wissen!, behaupte ich, könnten alleine bestimmt schon 4-5 hier aus dem Forum, "natürlich alle zusammen!", 300.000 Aktien bewegen.
Ich sage jetzt nicht, dass das in Kanada passiert, aber das Volumen ist und da bekomme ich sofort Zustimmung von @Kata :-), einfach immer noch zu niedrig.
Sollte ich mich täuschen, dann bin ich nicht traurig und freue mich, sollten diese Bewegungen durch eine "potentielle" Meldung entstanden sein.  
 

01.02.23 00:13

1027 Postings, 1783 Tage jointstockStarsearcher80@stockhouse.com

https://stockhouse.com/members/starsearcher80

Sehr deutliche, nachvollziehbare Statements von Starsearcher80 zur weiteren Entwicklung! Kann ich absolut nachvollziehen! Man wird sehen wie lange das hier noch anhält, aber ich bin da (wie immer ;)) sehr optimistisch. Meiner Meinung nach unterscheidet sich das aktuelle Kaufverhalten doch sehr von allen vorherigen Anstiegen. Es ist nicht großvolumig, also alles auf einmal in einem kurzen Zeitabstand, sondern eher kontinuierlich und ausschließlich im Bereich von ca. 100.000 - 300.000 Stück. Ich würde das hier als einen >> GEFÜHRTEN ANSTIEG << bezeichnen, quasi eine vertrauensbildende Maßnahme nach all den regelmäßigen Abverkäufen und gelernten "Gewinnmitnahmen" nach monatlichen, und den doch eigentlich sehr positiven News der letzten Jahre. Und ja ich könnte mir vorstellen, das es jetzt mit ein paar natürlichen Haltepunkten immer weiter nach oben gehen wird!
Man wird sehen! Stay tuned!

Wir wissen doch alle, was hier jederzeit anstehen kann:  NASDAQ, Regierungszuschüsse, Einstieg verschiedener Automobil-OEM's, erster (Lizenz-)Vertrag/Umsatz, neue Partnerschaften ... also weit und breit sind keine schlechten Nachrichten zu erwarten!

Darein passt auch genau diese Stellenanzeige eines Finanzanalysten:
https://nanoone.applytojobs.ca/finance/19077

Das Beste Zeichen für einen nachhaltigen Aufstieg ist hier aber das ENDE des blödsinningen Gequatsches von dem "Paid Basher" auf Stockhouse: URALLSHEEP!  :)))

Am 1.3.2023 ist der Tesla Investorday!
https://ir.tesla.com/press-release/...nnounces-date-2023-investor-day
https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/...5?cxt=HHwWjsC8za_BgqokAAAA  

01.02.23 00:21

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Naja grob erklärt

Wenn keiner gekauft hätte wäre bei mir nur noch ein Widerstand gewesen und dann wäre es unter einen Euro gegangen.

Die Gefahr ist erstmal vom Tisch.vielleicht ist das intresse jetzt so groß das der Chart wieder neutral wird sich erstmal seitlich bewegt aber nicht Abwärts.

Über einen nachhaltigen Anstieg über 4 cad sehe ich das dann würde auch die SKS bestätigen

Wir hatten in der Aktie schon volumen von ca 2 mille ich glaube das war sogar ohne große News sondern nur Hype.

Und so schnelle Anstiege hatten wir sehr oft ohne News.  

01.02.23 00:23

3952 Postings, 2276 Tage kataklysmus32Join

Aber eigentlich sind alle Anstiege so sorry erhöhtes Volumen aber nicht zu stark schneller Anstieg. Eigentlich zieht sich das seit 5 Jahren so. sehe da nichts Neues  

01.02.23 00:30

727 Postings, 1410 Tage NanomannNicht die ausgeschriebene Stelle...

....aber der wurde gerade frei, natürlich nur reine Spekulation, Zitat: "ein Unternehmen in Quebec um ein neues Kapitel seiner Karriere zu beginnen."?
Wo kann man das sonst in Quebec? Nur bei Nano One :-) ??

Eric Fillon, Executive Vice President Vertrieb, Beschaffung und Shared Services bei Hydro-Québec.
Der Executive Vice President und Chief Operating Officer quittiert sein Amt „um ein neues Kapitel seiner Karriere zu beginnen“. Er hat nicht angegeben, wer sein nächster Arbeitgeber sein wird. Es handelt sich um ein Unternehmen aus Quebec.
Laut Wirtschafts- und Energieminister Pierre Fitzgibbon habe sein Rücktritt „keinen Zusammenhang mit Reibungen mit der Regierung“ und lässt sich „über keinen Fall“ dadurch erklären, dass seine Kandidatur für das Amt des CEO nicht zurückgehalten worden sei. „Es hat nichts mit der Regierung zu tun, es hat nichts mit dem Ausscheiden von Frau Brochu zu tun“, argumentierte er und fügte hinzu, dass der Abgang von Herrn Filion steht für einen „großen Verlust“. „Er tritt einem Unternehmen in Quebec bei, sie haben Glück. »  

01.02.23 01:40

1027 Postings, 1783 Tage jointstockkata ... zur Info: Juli 2020!

Ab 7.7.2020: Der erste Anstieg mit Volumina von deutlich über 1 Millionen (nur Tradegate)!
https://nanoone.ca/news/news-releases/...ware-of-any-material-change/

Dezember  2020: Der zweite Anstieg mit über 2 Millionen (nur Tradegate)!

Das haben wir zur Zeit (noch) nicht!  

01.02.23 12:14

112 Postings, 666 Tage FredVorzeigerTSX

Verkaufsorder und Stopploss sind imho aktuell an den deutschen Börsen zum frühen Handelsstart extrem gefährlich. Wie schon weiter oben jemand sagte- in Kanada spielt die Musik und da ist viel verschenktes Potenzial dabei wenn man in DE früh handelt.

Gewinnmitnahmen verstehe ich, aber wie beschrieben würde ich da immer den Handelsstart + 1-2 Stunden Handel in Übersee abwarten.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 468  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben