Sie sind selbst schuld daran, dass sie kein Bein auf den Boden bekommen ! ....und es mitnichten u.a. an der schlechten Bildungspolitik liegt. Im Koran ist Bildung übrigens nicht besonders gern gesehen :-) (siehe Nigeria) und viele der Moslems halten sich streng daran, mit entsprechenden Konsequenzen.
Solche Bauchgefühl-Aussagen werden nicht besser, indem man sie wiederholt.
Die von mir zitierte wissenschaftliche Ausarbeitung belegt gar das Gegenteil, dass die Mehrheit der Migranten sogar eine höhere Bildungsaspiration zeigt als einheimische Deutsche.
Man kann nicht von einzelnen Extremfällen auf eine Masse schließen, sowas machen nur Dumpfbacken. Daher kann eine Meinungsbildung (sofern man keine Dumpfbacke sein möchte) nur über den wissenschaftlichen Ansatz erfolgen.
Ein gutes Beispiel ist die Diskussion um HartzIV, worauf eine Rumänin geklagt hatte. Die Dumpfbacke geht davon aus, dass Rumänen und Bulgaren bevorzugt Sozialschmarotzer sind und die meisten HartzIV-Empfänger gar nicht arbeiten wollen. Jene die nicht Dumpfbacke sein wollen, schauen was tatsächlich dahintersteckt und stellen dabei fest, dass fast 3/4 aller HartzIV-Bezieher Aufstocker sind und sich die Fälle des Missbrauchs auf wenige Prozente der HartzIV-Bezieher reduziert.
Manchmal frag ich mich ernsthaft, wozu es die Wissenschaft und Forschung braucht, wenn der Bauch vieler Menschen es sowieso besser weiß und sich über Wissenschaft und Forschung hinweg setzt.
Da finde ich es ziemlich amüsant, dass wir da gerade über eine Bildungsverweigerung von Migranten sprechen, die Bildungsverweigerung jedoch selbst tagtäglich dadurch stattfindet, dass wissenschaftlich fundierte Informationen quasi ignoriert werden.
|