In einem anderen Gutachten schreibt Professor Georg Wachtmeister von der Technischen Universität München, Umbauten an Motoren von Euro-5-Fahrzeugen seien "mit verträglichem Aufwand möglich". Genannt werden Kosten von rund 3000 Euro pro Auto.
dann sollen sie mal ihre 300 % Gewinnmarge weg lassen ..
Mein Fensterheber sollte auch fast 1000 Euro kosten ...ein Fensterheber !
mein Auto hatte mal 20.000 Euro gekostet ,wenn da ein Fensterheber schon 1000 Euro kostet , dann müsste mein Auto eigentlich in der Herstellung 50.000 Euro kosten
Ich lass mich ganz ungern von Leuten Belehren, die ich gar nicht kenne, die 3 Spezialisten müssen mir nichts erklären, bin wahrscheinlich so alt wie die 3 zusammen
Achso die haben falsch gerechnet 5 Profs mal 1000 euro gleich 5000 euro....ne jetzt mal im Ernst logisch denken 5000 Euro soll ein Scr Kat kosten wieviel müsste dann das Aoto kosten ? ...dumm nur das die Autohersteller SCR Kat im Angebot hatten ..gegen ca.2000 euro Aufpreis konnte man sich seinen Wagen damit ausrüsten lassen
In Serie nachzurüsten verursacht deutlich geringere Kosten. Als Einzelstück ist das immer teurer, aber dafür vor Ort an jeder KFZ-Werkstatt durchführbar.
Kommt jetzt mal so ein BNOx-Ding unter irgend ein Auto ?
Wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll wäre doch, wenn man das direkt bei der Herstellung schon einbaut !
Wenn ich mir ein umweltfreundliches Auto gekauft hätte, dann sehe ich mich im Recht bei bis zu 18-facher Überschreitung (Opel Zafira 1.6 CDTi) der Abgaswerte, Entschädigung zu verlangen.
Shadow000
: Rücktrittsrecht nach Software-Update ! - Gericht
OLG Köln: Rücktritt auch nach Durchführung des Softwareupdates möglich
Das Oberlandesgericht Köln hat in einem Beschluss vom 27.03.2018 (Aktenzeichen: 18 U 134/17) mitgeteilt, dass Kunden selbst dann ein Rücktrittsrecht zustehen kann, wenn das Softwareupdate vor dem Rücktritt durchgeführt wurde.
unsere Politik die schützende Hand über den Betrügern hält,habe ich wenig Hoffnung für eine Firma ohne Parteispenden an Parteien mit dem C im Namen! Nur meine Meinung!
So wie ich das sehe gab es dieses Jahr nicht eine Überschreitung, frage mich wo da die gerichtliche "Verhältnismäßigkeit" sein soll... Weder für den Bedarf an Nachrüstungen noch für Verbote. Und es wird auch immer besser und Softwareupdates sind noch gar nicht durch... Sieht nicht gut aus aus meiner Sicht
muss Brüssel erst eine Klage gegen Deutschland einreichen, damit hier in der Umweltverschmutzung sich etwas bewegt, da könnt Ihr sehen wie die Politiker denken. Sollen doch die Leute krepieren an der schlechten Luft, denen doch egal.
Das beste Beispiel Sie die News heute über Gabriel, unglaublich wie unverschämt sie Ihre Kontakte nutzen um einen gut bezahlten Job zu bekommen.
Ich hoffe das Baumot endlich die Aufträge erhalten, damit sich die Luft erheblich verbessert. Drücke allen hier die Daumen.