Wenn es den IS-Extremisten um einen eigenen Staat nach Vorbild Islam & Scharia ginge, so würden sie Andersdenkende einfach nur töten und keinen Aufwand ringsum machen. Doch darum geht es nicht, sondern will man die "Andersdenkenden" aus der Reserve locken und Hass sähen, weil sich ein solcher auf Fanatismus beruhender "Staat" nur solange aufrecht erhalten lässt, wie Hass und Terror ausgeübt werden.
Die warten nur darauf, dass Extremisten in unseren Reihen diversen Muslimen paar auf die Mütze geben, weil sie daraus Videomaterial gewinnen können, mit denen sie weiteren Hass sähen und neue Rekruten anwerben können.
Dieses Spiel ist wenn man so will schon alt, so reicht es wenn jene Islamisten einen Ausschnitt aus der Bildzeitung zeigen, in denen der christliche Mann seine Frau geschlagen, mißhandelt und vergewaltigt hat. Dies reicht aus um ein allgemeingültiges Feindbild zu generieren, so wie es eben auch ausreicht, eine Enthauptung zu zeigen und für so Manche ein allgemeingültiges Feindbild gegen Muslime allgemein generieren zu können.
Daher schaue ich mir diesen Mist gar nicht erst an, weil es schlichtweg nur dem Streuen von Hass dient. Da würde ich mich momentan auf die Verteidigung der Kurden-Enklaven, sowie dem Aufbau von unüberwindbaren Verteidigungslinien konzentrieren. Dies hilft den Menschen vor Ort wesentlich mehr als wenn sich in Deutschland diverse Idealisten und Fanatiker die Köpfe einschlagen und unter dem Deckmantel der IS ihre eigenen Machtansprüche in den Raum stellen, siehe u.a. PEGIDA.
Ich finde u.a. interessant, was alice vor einiger Zeit hier gepostet hat, wie Kurden versuchen einen säkulären Rechtsstaat aufzubauen versuchen und sich gegen den Terror stemmen. Sowas sind Dinge, die ich wesentlich lieber unterstützen würde als so manche undifferenzierte Demo.
|