natürlich bleibt das alles mit der MAX nicht ohne Ausstrahlung auf den Rest des zivilen Boeing-Geschäfts, wir hören ja genug über unsensiblen Druck auf die produzierenden Mitarbeiter und den Kostendruck mit Blick auf die Befriedigung der share holder
mal was privates:ich war 'Nutznießer' der Rekordverzögerung (damals laut Bild-Zeitung) von EuroWings von Pukhet nach Frankfurt Ende 2016, 3 Tage Verzögerung, für mich und meine Freundin 1.200 € Entschädigung, wahrscheinlich technische Schwierigkeiten, die wir aber nicht kennen
Mitte 2017 fliege ich frisch verheiratet mit einer A380 (ich hätte können den Jungfernflug angucken, weil ich war damals in Norderstedt bei Hamburg, Lufthansa Systems, als SAP-Programmierer, habe das aber leider versäumt) von Thai Airways, aufgrund einer falschen Waage bei der Post (ich hatte damals meinen Stromgenerator zum Wohnmobil und den Generator per eBay verkauft und irgendwo war eine Waage falsch, die Postwaage hat mir erheblich weniger Gewicht angezeigt, als meine Heim-Waage) hatte ich mich total überladen (keyboard, Gitarre), habe aber am Thai Airways-Schalter von meiner neuen, gestern geschlossenen Ehe erzählt, mit dem Effekt, daß ich wegen Übergewicht meines Gepäcks mich um 12 Uhr an dem Schalter bei der Säule melden sollte, wir alle wissen, wie teuer Überladung werden kann, ... , ergo gehe ich zum Schalter und möchte die Sache hinter mich bringen, ... , warten, ... , warten, und weiter warten, weil der Mann erst mal längere Zeit am Computer rumklicken mußte, ... , mit dem Ergebnis nach mehreren Minuten: "free of charge", ... , und dann im Flugzeig für mich und meine neue Thai-Frau, ein Extra-Platz im oberen A380-Stockwerk mit erheblicher Fußfreiheit, ...
ich liebe fliegen und möchte zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl dabei haben
Grüßle Siegfried aus Thailand
|