gehe daccord was insiderkäufe betrifft, ist für mich auch das tüpfelchen auf dem i, wenns denn geschieht. gibt aber auch unternehmen, wo man sowas gar nicht beobachten kann, wahrscheinlich aus irgendwelchen gründen von der firmenleitung nicht erwünscht. insiderverkäufe auf der anderen seite sind hingegen viel weniger aussagekräftig.
soft facts werden oft ausser acht gelassen, finde die schon sehr interessant, ausserdem kann man auch darüber streiten, wie soft manche facts sind, z.b. abhängigkeit von grosskunden. diese zu bewerten ohne insiderkenntnisse ist kaum möglich, da geb ich dir recht, deshalb haben ja leute wie lynch viel feldresearch betrieben (kunden und zulieferer vorsichtig "ausgequetscht", die mitarbeiter in gespräche verwickelt etc.), um an nicht im gb stehende informationen, meinetwegen soft facts, zu kommen, und das recht erfolgreich.
bei kleinen, nicht diversifizierten unternehmen, meiner meinung nach ein muss. wenn man denn die zeit hat. am telefon trifft man auch schon mal auf geschwätzige leute (man müsste ein bisschen was von kevin mitnick haben).
Gruß, weitweg __________________________________________________
I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!
|