Da staun ich aber! Trotzdem ist aus Euch etwas geworden? Nach heutigen pädagogischen Erkenntnissen konntet Ihr doch überhaupt nicht individuell gefördert worden sein. Eigentlich müßtet Ihr doch restlos verwahrlost sein? .... meint die heutige Sozialpsychologie. Kleine Klassen braucht das Land! ;-)
Aus meiner Klasse haben grade mal 4 Schüler, also 10 % Abi gemacht; 5 oder 6 weitere sind auf die Realschule gegangen. Was aus den 4 Abiturienten geworden ist ? 1 Arzt, 1 Veterinär, 1 Dipl-Ing., 1 Dipl rer pol.
Heute machen in BW 30 - 32 % das Abi, das wären (großzügig gerechnet) 13.
Hab mich schon oft gefragt, wer die übrigen 9 hätten gewesen sein können (sollen?) ...;-))
mit Sohnemann Integralrechnung gemacht habe, frage ich mich, wie es heute 36 % (aber wohl nur in Stadtstaaten) und damals 10 % überhaupt schaffen konnten...;-)
[O.K., meine lese-rechtschreib-klammer-schwäche ist ja nun auch bekannt...;-)]
Kommunistische Partei Deutschlands/Marxisten-Leninisten (KPD/ML) – 1968 bis 1986, anfangs maoistisch geprägt, später am albanischen Sozialismusmodell orientiert
bei den "Gegnern" (MSB-Spartakus etc) waren einige hochintelligente Leute, dafür hatten wir die besseren Weiber...
die Linken sind alle im ÖD, zumeist im Unibetrieb gelandet (Politik, Philosophie, Soziologie, wie Gesine..); "unsere" alle in der Industrie oder bei Banken oder in der eigenen Fa....