VW für Shorties

Seite 5 von 51
neuester Beitrag: 06.06.09 13:26
eröffnet am: 08.09.08 19:59 von: Bugs Bunny Anzahl Beiträge: 1257
neuester Beitrag: 06.06.09 13:26 von: schlauerfuch. Leser gesamt: 219526
davon Heute: 30
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 51  Weiter  

17.09.08 16:37
1

6023 Postings, 6257 Tage TommiUlmLehmann war angeblich massiv Short in VW

Hallo,

Lehmann war angeblich massiv Short in VW die müssen Ihre Positionen liquidieren, könnte also noch
weiter steigen.
Bin rechtzeitig bei 203 mit meiner Short Position raus die ich seit Wochen ab Kursen über 210 aufgebaut hatte
und habe mir nen netten Gewinn eingestreicht.
Baue nun ab 245 wieder eine neue Short Posi auf TB1VX6 KO 266,968 KK zu 2,23 ausgeschrieben
und mit SL 1,50 abgesichert.

Irgendwann platzt auch diese Blase.
 

17.09.08 16:46
2

18637 Postings, 8037 Tage jungchenfreak89

selbst wenn porsche oder wer auch immer ihren anteil auf 50% erhoehen will... man kann das doch (zumindestens im vollbesitz seiner geistigen faehigkeiten) nicht zu jedem preis tun! und dieser preis im moment ist irrsinnig und wird sich kurz- oder auch langfristig nicht rechnen. schon gar nicht mit rezession vor der tuer.

wenn porsche damit durchzieht, dann haben sie vielleicht bald die mehrheit, sind aber bankrott
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

17.09.08 16:50

75 Postings, 5703 Tage anfänger9kann jemand bitte mal

quelle geben wegen s.o. oder ist es nur ein gerücht? danke im voraus  

17.09.08 18:34

1217 Postings, 5941 Tage käschvielleicht

reicht auch ein 1:1 reverse zertifikat. und das alle z.B. Euro nachgekauft. ich wüsst nicht wie man auf die sicht von vielleicht 6 monaten da miese machen sollte.

meinungen?
-----------
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky

17.09.08 18:42
1

10203 Postings, 5847 Tage KlappmesserJungchen

ich bin mir sicher , daß Wiedeking vom Größenwahn und Machtgier im Streit mit Pieech befallen ist
Der würde fernab jeder mathematischen Vernunft auch ne VW-Aktie für Dausend Euro kaufen.
Sowas passiert halt, wenn 100 Mio p.a. auf dem eigenen Konto landen
Ich halte weiter in die Kloschüssel , wenn Sie stinkt...
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen

17.09.08 18:48

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24104

quasi ein Put ohne Hebel, oder wie funktioniert das dann...?  

17.09.08 20:34

1217 Postings, 5941 Tage käschist ein ko

der jede nacht wieder 1:1 "korrigiert wird - ein rolling turbo.

habe ich schon en weile :-( zu früh gekauft. funktioniert aber tadellos und zuverlässig.

Rolling-Turbo auf Volkswagen St
WKN: GS0PPR
-----------
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky

17.09.08 20:35

81 Postings, 6245 Tage Specialclemi@Klappmesser

So ein scheiß. Alles wohlüberlegt. Und glaub mir: die kaufen nicht zu jedem Preis. Wenn du mich fragst haben die mittels Optionen VW schon so gut wie in der Tasche.

Wenn hier jemand von Machtgier befallen ist, dann ist das unser Freund Piech und seine Betriebsratkollegen.  

17.09.08 20:37

1217 Postings, 5941 Tage käschwar mal ne weile weg

vw ist ja noch höher gegangen. die spinnen die römer.
ich kauf mir jetzt mal ein paar weitere teile von den oben benannten papieren
-----------
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky

17.09.08 20:50

17 Postings, 5822 Tage TR_AD_ERKaufpanik VW

Es ist schon beeindruckend wie der Kurs der VW-Aktie in diesem Marktumfeld nach oben geht. Die Short Seller müssen, wenn ihre Margin nicht mehr reicht, entweder Geld nachschießen oder teuer sich eindecken. Alleine durch die Aussage eines gewissen Herrn Wiedekind 50% der Stammaktien von VW zu erwerben, reicht schon aus, um den Kurs nach oben zu treiben. Der Porsche-Clan hat sich schon lange über Optionsgeschäfte niedrige Kaufkurse für VW-Aktie gesichert und schaut genüsslich das Massaker bei den Short Sellern zu. Gratulation, ich weiß jetzt warum ein gewisser Herr Wiedekind sein Geld wert ist...  Vom Prinzip eine sichere Sache in diesem ausgesprochen schwierigen Marktumfeld!  

17.09.08 21:17
1

138 Postings, 5738 Tage snobtraderNee

also, nochmal kurz meine Meinung:
ich denke, dass wir hier langfristig wesentlich niedrigere Kurse sehen, da ich denke, dass das mit den Optionen vollkommener Blödsinn ist, da die ja nun auch mal irgendwann geliefert werden müssen. Das einzige was ich mir hier wirklich vorstellen kann, vorallendingen bei den schnellen kursanstiegen innerhalb von ein paar minuten heute morgen, ist, dass Lehman Volkswagen (bestimmt nicht ohne Grund) geshortet hat und nun alles glatt gestellt werden muss....

Wir werden die Tage über sehen

Angebot und Nachfrage entscheidet

lg

snobtrader
-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!

17.09.08 22:11

10203 Postings, 5847 Tage KlappmesserWenn Lehmann platt ist

warum sollten sie VW aktien covern ?
Gibts Superlative ?  pleiter ? megapleiter ?
Die Kurse werden von der Mafia frisiert.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen

18.09.08 01:26
1

40 Postings, 6049 Tage El TorroInteressante Meinungen

 

Aus meiner Sicht gibt es hier viele interessante Meinungen.

 

Angebot      und Nachfrage regeln den Preis. Es gibt drei Parteien evtl. auch mehr und      die Spekulanten die VW treiben. Die Gründe sind unterschiedlich: Einer      will Macht, oder eine Lebensgeschichte, Arbeitsplatzsicherheit, Geld      verdienen oder pure Spekulation die sagen ich fahre halt mal auf der Welle      mit.

Vor einiger Zeit habe ich schon mal dran gedacht das die Übernahme wie bei Mannesmann den Kurs treiben könnte.

Der      Kurs steht nicht mehr zum erzielten Gewinn und schon gar nicht zu den      zukünftigen Erträgen. VW gibt im Moment zuviel Geld aus und ich bezweifle      das die Marken in 2009 noch ihre prognostizierten Gewinne bringen können.    

Piëch      ist ein Fuchs und die Porsche Familie kann einen Konzern wie VW nicht      führen. Also gäbs eine Möglichkeit Herr Piëch bekommt VW + Skoda, Bentley      und Scania (alle freue sich), Porsche holt sich Audi , Lambo und ..,      Transferleistungen inclusive . Die Beteiligungen von MAN werden verkauft,      SEAT auch und das Land Niedersachsen hat seine Arbeitsplätze gesichert und      die Übernahmen gabs fast zum Null Tarif. Evtl tauscht Piëch auch seinen      Anteil der Porsche Aktien gegen VW Aktien ein, oder der bringt sie an die      Börse, so ein paar Stämme wären auch nicht schlecht.

   

 

 

Meine Handlungsalternative ist: bei 260 geh ich raus, das Ding wird zu risikoreich. Zu viele wollen hier gewinnen.

   

18.09.08 08:45

6275 Postings, 6750 Tage FredoTorpedoEl Torro, so ähnlich wurde schon mehrfach

spekuliert.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Piech auf AUDI verzichten wird.

Wenn eine Teilung, dann Porsche den Porsches und der VW-Konzern den Piechs. Vielleicht müssten die dann noch ein paar Milliarden dazu zahlen, doch dann wäre endlich Ruhe.

Gruß
FredoTorpedo  

18.09.08 09:45

138 Postings, 5738 Tage snobtrader@klappmesser

naja, lehman muss VW covern, da sie ihre Gläubiger bedienen müssen und das zu jedem Preis ASAP...

lg

snobtrader
-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!

18.09.08 09:49

25951 Postings, 8338 Tage PichelEurex


DJ: EUREX/Autos und Finanzwerte mit guten Umsätzen
FRANKFURT (Dow Jones)--Hohe Umsätze haben am Mittwoch in den Optionen auf
Finanzwerte und Autos stattgefunden. So wurden in BMW auf der Put-Seite mit
über 63.000 Optionen knapp 30% des gesamten Open Interest gehandelt. Bei
Volkswagen waren es dagegen auf der Call-Seite gut 22.000 Kontrakte, was knapp
8% des Open Interest ausmacht. Ob die hohen Volumina mit dem Verfall am Freitag
oder aber mit Positionsschließungen zusammen hingen, sei nicht zu sagen, so ein
Händler.

 Im Folgenden die Spitzenreiter der Handelsaktivität in Aktienoptionen an der
Eurex am Mittwoch, den 17. September:

===
 Höchste Umsätze    Meiste Trades       Größte Orders
                                        in Calls          in Puts
1.Allianz   272.914  1.Dt. Bank   1.936  1.Dt.Telek   328  BMW        463
2.SAP       158.226  2.Allianz    1.517  2.Nestle     292  Nokia      451
3.Daimler   143.808  3.VW         1.501  3.MünchRück  289  Daimler    385
4.Commerzbk.111.567  4.UBS          962  4.SAP        252  MünchRück  323
5.MünchRück 100.007  5.Commerzbk.   951  5.CreditS.   234  RWE        298
===
Umsätze: Summe der Tagesumsätze aller Call- und Put-Kontrakte.
Trades: Anzahl aller im Tagesverlauf abgeschlossenen Geschäfte.
Orders: Durchschnittlicher Umfang eines Trades (Anzahl Optionen pro Trade).

 Hinweis: Hohe Stückzahlen oder umfangreiche Ordergrößen können durch
weit-aus-dem-Geld-Optionen mit geringen Prämien entstehen. Spread-Geschäfte
können die Aktivität auf beiden Seiten überproportional erhöhen. Bewegungen von
Aktien mit weniger als 100 Optionen Tagesumsatz oder weniger als zehn
Handelsabschlüssen werden ignoriert.

  DJG/thl/ros

 (END) Dow Jones Newswires

 September 18, 2008 02:47 ET (06:47 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
cã@
-----------
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel

18.09.08 09:53

12950 Postings, 6110 Tage kostoleniWelche(r) Vollidiot kauft für 252 EUR VW,

und bin ich blöd. Hab' für diese kranke Kursentwicklung keine Begriffe mehr, insbesondere im momentanen weltgesamtwirtschaftlichen Umfeld...  

18.09.08 10:07

5466 Postings, 6169 Tage bull2000Das dürfte weiter für Phantasie sorgen.....

"Presse: Volkswagen - Porsche strebt Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag an

Wolfsburg (aktiencheck.de AG) - Der Sportwagenhersteller Porsche Automobil Holding SE (ISIN DE000PAH0038/ WKN PAH003) strebt einem Pressebericht zufolge offenbar den Abschluss eines Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrags mit dem Automobilkonzern Volkswagen AG (ISIN DE0007664005/ WKN 766400) an.

Laut Informationen der "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (Donnerstagausgabe) habe der Porsche-Finanzvorstand Holger Härter in einem vertraulichen Treffen mit niedersächsischen CDU-Bundestagsabgeordneten Anfang der Woche erstmals einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ins Spiel gebracht. Dies würde VW zu einem reinen Befehlsempfänger machen - außerdem müssten die Wolfsburger ihren gesamten Gewinn nach Stuttgart überweisen. Porsche werde dieses Ziel nicht einfach aufgeben, nur weil ein neues VW-Gesetz in der Vorbereitung sei, wird Härter aus Teilnehmerkreisen zitiert.

Ein Porsche-Sprecher erklärte dazu, Härter habe lediglich eine theoretische Möglichkeit angesprochen. Derzeit stehe ein Beherrschungsvertrag nicht zur Debatte und sei auch "völlig unrealistisch". Tatsächlich kann Porsche im Moment gegen das Land Niedersachsen, das 20 Prozent der VW-Anteile hält, keine ausreichende Mehrheit für derartige Pläne bekommen. Die Stuttgarter haben ihr VW-Aktienpaket am Dienstag auf mehr als 35 Prozent aufgestockt und wollen im November auf mehr als 50 Prozent der Anteile kommen.

Nur wenn diese Sperrminorität, wie es auch die EU verlangt, auf 25 Prozent angehoben würde, hätte Porsche laut dem Bericht eine Chance, einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag durchzusetzen. Dafür müsste der Sportwagenbauer nach Schätzungen von Aktienrechtlern allerdings gut 70 Prozent der VW-Papiere - und damit fast alles, was es am freien Markt gibt - zusammenkaufen. Das könnte in einer Hauptversammlung, an der nie alle Aktionäre teilnehmen, für die dann nötige Drei-Viertel-Mehrheit reichen.

Die Aktie von Volkswagen notierte zuletzt bei 240,14 Euro. (18.09.2008/ac/n/d)"

© Die Welt

erschienen am 18.09.2008 um 09:06 Uhr
http://newsticker.welt.de/...?channel=fin&module=smarthouse&id=781639
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

18.09.08 11:06

18637 Postings, 8037 Tage jungcheninzw

ueber 258... irre
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

18.09.08 11:20

166 Postings, 5856 Tage frank45hammer hart

und ich hab mich gefreut als ich gestern 247 bekommen habe :(  

18.09.08 11:22
1

166 Postings, 5856 Tage frank45263

wo sind denn die ganzen jungs die immer so schön mit ihrer charttechnik alles erklären :P  

18.09.08 11:23

138 Postings, 5738 Tage snobtraderWOW

einzigartig...
naja, abwarten!

lg

snobtrader
-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!

18.09.08 11:26

75 Postings, 5746 Tage StockholmerVW 260

Wir stehen bei VW bei über 260.

Ich denke die letzten Tage haben sich Shortseller und die Banken , die an Porsche liefern müssen selber ans Messer geliefert.

Ob die sogar die 300 EUR macht???

Stockholmer  

18.09.08 11:27

75 Postings, 5703 Tage anfänger9was denn hier los

-----------
keinerlei Anlageberatung;
keinerlei Anlageempfehlung also keine Kauf- oder Verkaufempfehlung;

18.09.08 11:39
1

866 Postings, 5955 Tage Duc916VW

aus chartt. Sicht wäre mE noch Kurse bis ~268 drin, bevor es wieder korrigieren könnte.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben