schliesslich wird versprochen , jeden Sofahocker ordlich mit Kohle zu versorgen. Eigenverantwortung wird abgeschafft, die Herde soll total vom Staat abhängig sein wien Kleinkind im Vorschulalter von seinen Alten. Der Staatsmoloch als Lösung aller Probleme, er ist aber meist selbst das Problem. Das gigantische Strohfeuer werden die bezahlen, die jeden morgen zur Arbeit gehn-das verschweigt die Linke natürlich...
Mensch Lehna es ist nicht jeder Hatz 4 empfänger ein Sofahocker,und ordentlich Kohle hat er auch nicht. Natürlich haben CDU und SPD dafür gesorgt das sie neben in dem sie alles Finanziert kriegen zu den 351 € regelsatz noch Schwarz arbeiten können. Gut aus mit dem wenigen Geld kommen nur die Türken,weil die noch jedemenge Kinder haben.
Sind wir doch mal ehrlich zueinander,würden die ganzen Hartz 4 und Sozialhilfereformen,auf einer Leistungs und gerechterren Basis reformiert,würden wirklich nur die Stubenhocker oder Sofahocker wie Du sie nennst auf die Barrikaden gehen und Links wählen.
So aber wähle auch ich Links,weil in jeder Sendung die ich im Moment vefolge,sind die sogenannten vier Volksparteien doch wieder so Siegessicher,machen Versprechungen wie in den Jahren zuvor,und was passiert,wie schon so oft von mir gesagt der kleine Mann zahlt die Zesche. Wenn ich schon sehe das demnächst die Reichen unterstützer CDU und die angeblich den angeblich Mittelstandsentlaster FDP zusammen kommen,stehen mir als Arbeiter die Haare zuberge. Man hört immer nur nach 40 - 45 beitragsjahre ist Rente nicht möglich oder nicht Finanzierbar,dann aber fast 1,2 Billionen den Banken ohne Rückzahlung in den Arsch blasen,dann frage ich mich was gerecht ist.
Ach und noch einmal ehrlich zueinander,ohne das man die Rassimus Keule auspacken muß,warum bekommt eigentlich jeder daher gelaufende Kohle aus unserem Staatssäckel ?,nur weil die EU es will.Wir nehmen immer die meisten auf und zahlen auch noch immer das meiste Netto an die EU. Wenn wir wirklich nur die aufnehmen würden die uns nützlich mit Arbeit dienen würden,das mit einem Aufenthaltsvisum wie in den USA,Kanada u.s.w hätte ich nichts dagegen. Keine Arbeit raus. Gehe mal in der Türkei,und sage ich bin jetzt da,Hartz4 oder Sozialhilfe,wenn dann auch noch sagst das Du Katholisch bist,dann lauf so schnell Du kannst.
Aber was rede ich hier,ihr wißt es ja genauso wie ich,verschließt aber die Augen,solange alles gut geht was interessiert es mich. Wenn wir aber demnächst 2/3 des Netto einkommens für die eigene Sicherheit ausgeben müssen wie in den USA,dann mal sehen was mit dem Deutschen los ist.
Schönen Tag noch. ----------- So Freunde,in wenigen Wochen stehen Wahlen an. Habe mich endlich entschieden,ich gehe Wählen,und ich weiß auch schon was.
|