nein übernatürliche Kräfte bestimmt nicht, war mehr als einmal an nem bestimmten Punkt.... Ich hatte viel Hilfe (blöde Sprüche leider auch) und habe diese nach einiger Zeit auch angenommen, alles braucht seine Zeit, auch festzustellen, das man es alleine nicht schafft, sogar mein Arbeitgeber hat mir nen Seelenklempner bezahlt, ist jetzt fast 3 Jahre her und seit nem Jahr bin ich nicht mehr solo.
Aber nun zu dir, du mußt dir halt im Klaren sein, ob du dein jetziges Leben weiterführen möchtest oder dich, zugegebenermaßen radikal, ändern willst. Das muß aber freiwillig von dir aus geschehen, nicht weil alle es wollen und erwarten. Wenn du es nur wiederwillig machst hat es keinen Zweck, das ist der erste Sargnagel eurer Beziehung. Liebe, klar muß da sein, aber mehr noch als Liebe, die nach den ersten Sturmjahren etwas verblaßt, ist Verständnis, Vertrauen. Meine Güte ich hör mich schon an wie mein Seelenklempner. Wenn du dich für deine Kinder und deine Freundin entscheidest, muß dir klar sein, das sich dein Leben erstmal auf den Kopf stellt, weil nichts mehr so ist, wie du es gewohnt warst. Es wird ziemlich stressig, die erste Zeit nach der Geburt ist wenig Schlaf angesagt usw. aber wie gesagt, vieles entschädigt dich dafür, so die kleinen Momente, wo du mit einem Lächeln zu dir selbst sagst: Nee tauschen möchte ich wirklich mit niemandem. Aber es ist DEINE Entscheidung, für was auch immer du dich entscheidest, du mußt sicher sein, das du es willst und nicht andere von dir erwarten oder dir einreden.
In diesem Sinne, schlaf gut
Guido
|