Powerland

Seite 5 von 21
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45
eröffnet am: 12.01.12 15:59 von: asdf Anzahl Beiträge: 514
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 104718
davon Heute: 4
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21  Weiter  

02.07.13 14:30
2

485 Postings, 4079 Tage bkissWas soll ich machen - kaufen oder abwarten ?

02.07.13 16:12
2

17588 Postings, 6940 Tage ScansoftNach dem niedergeschlagenen Boxeraufstand

haben die Chinesen jedes Recht auch die Deutschen mal gehörig abzuzocken. Finde ich letztlich nur fair:-)

Im Ernst: KGV´s von 1-2, wie sie bei den dubiosen Chinafirmen die Regel waren, kommen ja nicht von ungefähr. Dies ist der Preis für die Instranszparenz und die Tatsache, dass die Deutschlandholdings letztlich nur wertlose Hüllen sind und die Kohle mittlerweile nach Cina geschafft worden ist.
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

02.07.13 16:15

844 Postings, 5219 Tage juliaGeheim...

bäääm haha diese scheiß betrüger!!  

02.07.13 17:01
2

2074 Postings, 6280 Tage Joschi307Powerland

02.07.13 17:02
1

20 Postings, 4243 Tage omenativschlechte Prognose aber...

Da habe ich wohl mit meinem Gefühl bis Herbst 7,00 Euro doch wohl etwas einen Griff ins Clo getätigt, seis drum; nach diesem dicken Verlust bei 2,20 nachgekauft - Kurs rutscht weiter... Nachkauf wird bei Veröffentlichung von den nächsten Daten /Infos sich (hoffentlich) verdoppeln, auch wenn es Chinesen sind...

 

02.07.13 17:39

6765 Postings, 5438 Tage KurshellseherWatchliste

evtl. geht der Kurs noch unter 1,50 bis 1,00 Euro - dann hole ich mir
mal 10K " Powerpulver " !!

Gru$$  KH  

02.07.13 19:09
2

321 Postings, 5045 Tage Camindo.....

Ja Ich weiss, an der Börse soll man nehmen wenn alle geben, dies dürfte aber wohl auf Werte ala Powerland , Asian Bamboo, Zhondee usw zutreffen.

Ich muss euch jetzt,die Ihr jetzt zu vermeintlich "billigen" Kursen nachkauft mal provokant fragen (Vielleicht wacht dann der ein oder andere auf) :  Wer bitteschön soll euch denn diesen Mist zu höheren Kursen denn wieder abkaufen? Der Jahresbericht wurde nicht testiert... Das dürfte erstmal das Todesurteil für die Aktie gewesen sein.  Wer will in so einen Wert investieren?

Ich wage zu behaupten,dass eine China Kracher nach dem anderen so nach und nach vom Kurszettel verschwinden wird.

 

02.07.13 19:18

85 Postings, 5974 Tage tompatclaAnruf bei Powerland

Ich hab mal heute Abend bei Powerland angerufen und den IR gefragt was es mit der Testatsverweigerung auf sich hat. Die haben echt keine Ahnung. Wenn der Bericht da ist müssen Sie schauen wo der Hund begraben ist. Ich hab ihn dann auf die Betrugsvorwürfe in den einzelnen Foren angesprochen, da war er merklich gekränkt und in seinem Stolz verletzt. Es ist beachtlich, dass nach so einem Gemetzel überhaupt jemand ans Telefon geht und Rede und Antwort steht.  

02.07.13 19:35
1

1243 Postings, 4549 Tage onkel jamesÜberreaktion ?

Ich meine, die haben letztes Jahr Dividende von 0,25 Cent bezahlt.

Um Vertrauen zurück zu gewinnen sollten Sie die Dividende erhöhen.

Möglich müsste das ja sein, wenn man besser verdient hat als ein Jhar zuvor !

Spekuliere auch mal mit.  

02.07.13 19:57
1

74 Postings, 4278 Tage Christophorus#105

Ein großer Fehler. :-(

Warum ziehst Du nicht die Reissleine und analysierst, was Du falsch gemacht hast und machst es beim nächsten Mal besser? - Es gibt doch soviele seriöse Aktien, die sich absehbar vervielfachen werden.  

02.07.13 20:04
1

85 Postings, 5974 Tage tompatclaHauptversammlung 2012

Ich meine auch. Ausserdem hat die Firma die Genehmigung für einen Aktienrückkauf bis 2017 in Höhe von 1,5 Mio des Grundkapitals. Diese Karte werden Sie wohl ziehen.  

02.07.13 21:05
1

389 Postings, 5113 Tage ocakswie kann man nur in china werte investieren?

die china abzocke läuft seit fast einem jahrzehnt und immer noch fallen die menschen auf solche werte rein.
das ist das selbe spiel wie damals(und heute immer noch)mit aktien aus der schweiz(zug)
die fast allesamt nur dazu dienen die blöden deutschen abzuzocken.
lasst euch von dem optisch günstigen kurs bloss nicht täuschen.
meistes sind diese firmen nicht mal einen cent wert.  

02.07.13 21:34

74 Postings, 4278 Tage Christophorus#112

Dumpfbacke. :-)  

02.07.13 22:14
1

2670 Postings, 6099 Tage msvdWas ist dran an den Bilanzvorwürfen?

Bericht aus 2011


Was ist dran an den Bilanzvorwürfen?
Autor: 4investors
16.06.2011, 19:45  

Die Gerüchte um Ungereimtheiten bei den Bilanzen chinesischer Unternehmen, die ihre Aktien an ausländischen Börsen notieren lassen, reißen nicht ab. Derzeit steht unter anderem Powerland im Fokus. Die Gesellschaft, gerade erst an den Markt gegangen, sieht sich mit Vorwürfen seitens des Internetportals Claimpicker konfrontiert. Von dort heißt es, dass die Zahlen im IPO-Prospekt und den dort angegebenen Bilanzen erheblich höher seien als in Dokumenten ausgewiesen, die das Unternehmen bei der chinesischen Behörde für Industrie und Handel abgegeben habe.
Powerland bestätigt, dass es Unterschiede gebe zwischen den bei der Behörde für Industrie und Handel angegebenen Zahlen und den „Jahresabschlüssen, die nach den Regeln der Chinesischen Rechnungslegung (GAAP), nach IFRS-Vorgaben oder den Chinesischen Steuerbedingungen erstellt werden“. Um die Korrektheit der Zahlen im IPO-Prospekt zu untermauern, verweist man auf die Testate der Wirtschaftsprüfer. „Diese offiziell hinterlegten Steuerunterlagen waren Gegenstand intensiver Untersuchungen unseres Wirtschaftsprüfers“, so Powerland.

Die Unterschiede fallen allerdings erheblich aus – warum, diese Antwort bleibt Powerland schuldig. Andererseits können unterschiedliche Bilanzierungsvorschriften zum Teil zu deutlichen Unterschieden in den ausgewiesenen Zahlen führen. Was an den Vorwürfen genau dran ist, bleibt derzeit noch im Unklaren.

Die Aktie von Powerland liegt mittlerweile mit Kursen um 13 Euro deutlich unter dem IPO-Preis. Dieser lag mit 15 Euro schon im unteren Bereich dessen, was die Asiaten als Preisspanne festgesetzt hatten.

Quelle
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-an-den-bilanzvorwuerfen

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=48143  

03.07.13 20:51
2

22 Postings, 5006 Tage JayJayLevtl. testierte Zahlen schon Ende der Woche?

von 4investors:

03.07.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler setzen die Aktien von Powerland unter Beobachtung. Bisher gab es für den Wert eine Kaufempfehlung. Auch das Kursziel wird unter Beobachtung gestellt. Dieses lag bisher bei 15,00 Euro.

Die Wirtschaftsprüfer geben kein grünes Licht für die Daten von 2012. Damit verzögert sich die Veröffentlichung von testierten Werten. Bis Ende der Woche sollen die Probleme gelöst sein. Schon im März hatte Powerland die Veröffentlichung der Zahlen verschoben. Auch die Hauptversammlung der Gesellschaft wird aufgrund der Probleme verschoben. Der Markt reagiert, der Kurs fällt um mehr als 60 Prozent. Die Analysten waren von den erneuten Problemen überrascht, sie hatten bis zum 30. Juni mit den Zahlen gerechnet. Nun müssen sie die Situation genau analysieren, sobald weitere Informationen vorliegen.


Für mich wichtig ist der Satz:" Bis Ende der Woche sollen die Probleme gelöst sein."

Soll wohl bedeuten: dann werden testierte Zahlen vorliegen.
Wenn das eintrifft und die Zahlen in etwa das ausaagen was bisher als Geschäftsentwicklung kommuniziert wurde, dann war die ganze Aufregung und der Kursabsturz umsonst...und der Kurs wird vielleicht nicht gleich wieder auf 5 Euro gehen, aber sich kräftigst erholen.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

JayJay

 

03.07.13 21:37

2670 Postings, 6099 Tage msvdNicht uninteressant

Zitat aus mein Posting 114
Andererseits können unterschiedliche Bilanzierungsvorschriften zum Teil zu deutlichen Unterschieden in den ausgewiesenen Zahlen führen

Ebenfalls sollte man sich vor Augen halten das fast 72 Prozent von Investoren gehalten werden und diese haben garantiert nicht blind investiert.
Der Freefloat beträgt lediglich 28,12 Prozent.

Das die gestrige Meldung ein Nährboden für Leerverkäufer war braucht wohl nicht
erwähnt zu bleiben.

Durch die heutige Meldung
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=70570

wird hier mehr Bewegung reinkommen,
bin eben mal mit ner kleinen Posi eingestiegen.  

03.07.13 21:44
2

2670 Postings, 6099 Tage msvdChart

Sollten die Zahlen bestätigt werden, bzw nicht gravierend abweichen, werden wir
wieder locker ins Bollinger Band laufen.


 

04.07.13 08:53
3

26 Postings, 4267 Tage iuno71Testat in einer Woche?

 Es ist schwer vorstellbar dass es sich hier um Sachverhalte handelt, die sich in einer Woche lösen lassen. Für mich stellt sich bei der Bewertung vor allem die Frage, ob hier Betrug vorliegt im Sinne von Bilanzfälschung und/oder Entwendung der Barmittel aus dem Börsengang oder ob nur die Buchhaltung nicht in der Lage ist, einen ordnungsgemäßen Abschluß zu erstellen. Der Markt (über den Kurs) geht von Betrug aus, denn die Bewertung liegt deutlich unter den zum Ende Q3 2012 vorhandenen Barmitteln.

Sollte sich der Betrugsverdacht bei einigen der Chinaunternehmen erhärten werden sich kaum noch Investoren für weitere Börsengänge finden, obwohl ein riesiger Kapitalbedarf besteht. Ich frage mich warum hier die chinesischen Behörden nicht eingreifen. Es kann nicht in deren Interesse liegen, die internationalen Kapitalmärkte für ihre Unternehmen zu 'verbrennen'. Genau dies passiert aber gerade.

 

04.07.13 19:52

2670 Postings, 6099 Tage msvdEin Ausverkauf hat nicht stattgefunden

Gesamtaktienzahl 15 Mio
davon über 10,78  Mio (71,88%) in festen Händen.

Freefloat 4,218 Mio davon wurden in den letzten 3 Handelstagen (seit Bekanntgabe)
ca 840 000 Aktien gehandelt (19,9%) - alle Börsenplätze mit einbezogen.

Also ein Ausverkauf sieht anders aus. Bin bewußt nur mit ner kleinen Posi dabei,
wenns aufgeht springt ein netter Gewinn raus, wenn nicht (wovon ich nicht ausgehe)
hält sich der Verlust in Grenzen.
Nur meine Meinung  

07.07.13 11:37

237 Postings, 6545 Tage tsp684Bis Ende der Woche sollen die Probleme gelöst sein

Naja, fragt sich nur welche Woche sie meinen. Bis heute ist nichts geklärt, hatte ich mir auch so gedacht. Werde mit dem Einstieg noch etwas warten.  

08.07.13 12:14

728 Postings, 4082 Tage AND08hat jemand Kontakt zum Unternehmen?

Kann jemand was sagen, wann nun der Bericht erscheint?  

09.07.13 10:35

544 Postings, 6224 Tage FreizeittraderEs tut sich was...

Aktie steigt leicht an, aber noch keine Infos zum Testat.  

09.07.13 10:38

544 Postings, 6224 Tage FreizeittraderBei L & S

16 % im Plus...  

09.07.13 10:40

8229 Postings, 4324 Tage Paradiso1REBOUND!

09.07.13 10:50

544 Postings, 6224 Tage FreizeittraderNa ja

die gehandelten Stücke sind ja nich so dolle, aber wer weiss, vielleicht schafft sie heute die 1,8.. zu halten.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben