Schluß mit Südkurs

Seite 5 von 50
neuester Beitrag: 05.12.17 17:13
eröffnet am: 06.11.14 19:56 von: nimm2nimm4 Anzahl Beiträge: 1250
neuester Beitrag: 05.12.17 17:13 von: Italymaster Leser gesamt: 471938
davon Heute: 34
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50  Weiter  

27.11.14 12:23
1

33746 Postings, 5572 Tage Harald9Manuel, haste Manchester verkraftet ?


3 mal haste ihn hinten aus´m Netz holen müssen

Kopf hoch, wird schon wieder
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

27.11.14 13:32

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1harald9

Da siehst du, manchmal kommt es anders als man denkt. Ich mache auf jeden Fall weiter bis der Kurs von Vale hochkommt. Ich hoffe ich lande nicht als alter Sack in der Kreisklasse B.  

27.11.14 13:36

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1habe

Grade gesehen dass Angela. F dem Harald ein witzig gegeben hat. Zum Glück gibt es GFT und Katjuscha mit seinem Fond. Das schmälert den Buchungstechnischen Verlust  

27.11.14 13:47

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1ist

Zwar blöd oft hier zu posten,  aber in Brasilien fängt der Tag mit leichtem Plus an.  

27.11.14 16:08

207 Postings, 3686 Tage Spieler83.

Tageskurse zu kommentieren ist hier sowieso überflüssig.
Für mich ist Vale ein klassischer "Penisionsfonds" mit sauberer Dividende. Wie im nächsten Monat der Kurs ist ist mir ziemlich egal. Wichtig ist dass er langfristig nach oben geht.
Wird er auch wieder, nur Geduld und brav nachkaufen oder einsteigen.  

28.11.14 09:43

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1spieler

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber was bedeutet langfristig?  Langfristig gesehen War der Kurs vor ca. 8 Jahren tiefer als heute. Meines Erachtens wird das Unternehmen die nächsten 12 Monate Mühe haben Gewinne zu machen. Wie es dann mit der Dividende aussieht sText in den Sternen . Wenn ich mein Depot ansehe indem ich auch Apple habe, so hat sich Apple verdoppelt, Vale hat 40% Verlust.  Hätte ich natürlich keinen Altbestand könnte ich anders argumentieren. Bei den Erzproduzenten gibt es momentan einen gnadenlosen Kampf um Marktanteile.  

28.11.14 11:48

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1automatisch vorgegeben

#106 meine natürlich
"Mit der Dividende aussieht steht in den Sternen"
bin einfach mit dem Tablet zu unkonzentriert.  

28.11.14 12:30
1

664 Postings, 4704 Tage nimm2nimm4bis 2018 China Veropplung u. Bulk Cargo Line

Senior executive with Vale have met officials from Jiangsu provincial government, East China to discuss the feasibility of a bulk cargo line from Lianyungang Port, Jiangsu to Brazil and a new spot trading platform in Lianyungang City.

Those subjects are listed in two countries’ cooperation memo signed in this July when president Xi Jinping visited Brazil. Lianyungang Port, the biggest iron ore port terminal among 17 ports along Yangzi River in China accounts for 5% of iron ore at 44 Chinese ports.

China has already had two spot iron ore trading platforms, one is Beijing Iron Ore Trading Center Corporation and the other is Rizhao International Iron Ore Exchange.

COREX and previous CBMX traded 31st 3203 million tonnes of iron ore from its launching data May 8th 2012 to October 31st 2014; whilst RIOE traded 13.22 million tonnes from July 9th 2013 till November 24. Neither of them is big enough to break pricing power taken by Australian and Brazilian suppliers in China’s iron ore imports.

Vale sold about 150 million tonnes of iron ore to China in 2013 and hopes to double it as of 2018.

Update: Vale initiated USD 1.4 billion port terminal in Malaysia earlier this month as the miner seeks to cut costs of shipping to Asia from Brazil with prices at five-year lows. Given the Valemax ban, Malaysia is fairly important to Vale's strategy.

But to Wu Ming Hua, logistics expert with Maritime China, Malaysia is a stopgap and said that the journey from Brazil to Malaysia is pretty long, not to mention the ship needs to sail to North China. The voyage are definitely getting longer.

Mr Wu said that apart from Lianyungang, ports including Dalian, Qingdao, Zhoushan are all interested in and capable of being options for Vale. Those ports are competing with each other and given the situation, Jiangsu province and Lianyungang are moving faster.

Source - www.steelhome.cn/en
China steel information centre and industry database  

30.11.14 00:45

384 Postings, 4077 Tage United JackÖl -Rohstoff

Man sieht daß alle Rohstoffe mit Öl abgekoppelt wird und bin sehr erstaunlich daß OPEC nicht gedrosselt hat sonst haben die früher immer gemacht!
Gut für Menschen die mehr Taschengeld haben!
Man braucht kein Elektroauto/Solar/Windenergie u.s.w da Öl sowieso auf lange Zeit günstig bleibt und wo die Menschen Elektroauto/Solar/Windenergie investiert haben sind große Verlierer! Die haben immer an Zukunft gedacht und investiert weil die gedacht haben dass ÖL immer teuerer wird und Gegenteil ist rausgekommen! Vale muss schauen was die verdienen können falle Rohstoff lange schwach bleibt!
Chart habe ich geschaut wo Vale beginnt Abwärts und zwar im Januar 2011! Also 4 Jahre ist sehr lang und habe Gefühl dass bald wieder kräftig steigt!
Öl ist bei 65 Dollar und vielleicht bei etwas unter 60 Dollar dann ist Vale Chartkurs der Boden erreicht! Meine Meinung!  

30.11.14 10:14

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1in der

Tat sind in den letzten Tagen die Werte alternativer Energien sowie Aktien von Minengesellschaften stark gefalle. BARRICK Gold am Freitag ca. 7%. Bin gespannt was heute bei der Abstimmung in der Schweiz geschieht  und wieweit das Einfluss auf Minengesellschaften hat. Wobei es so  aussieht als gäbe es in der Schweiz ein " Nein"  

30.11.14 12:17

207 Postings, 3686 Tage Spieler83.

Das Nein zu mehr Gold in der Schweiz ist schon fix - nur 24 % dafür:

http://www.statistik.zh.ch/internet/...13014/resultate.html#a-content  

30.11.14 19:15

311 Postings, 4280 Tage SilberhamsternBlutbad

Kann gut sein,das jetzt der Finale selloff kommt,seriös sagen kann das niemand.Die Minenwerte werden wohl noch ne Etage tifer rutschen,genau wie Ölgesellschaften.Schaut Euch einfach die Großen Bilder der Charts an,die Zyklen.Rohstoffe sind out u. werden in Zukunft nicht mehr gebraucht. :-) Was denkt ihr,wer sich nun langsam die Minenwerte,egal ob Edelmetalle o.Kupfer,Zink usw. unter den Nagel reisst,das Großkapital,das sind die ersten die,dort einsteigen u. die Kaufen auch ins fallende Messer,den sie haben genug Cash an der Seite.Und genau die Leute sind wieder die großen Gewinner im nächsten Rohstoff u.Ölzyklus.Antizyklisch investieren sag ich nur.Nur meine Meinung.Wenn jetzt noch ne rutsche kommt,einfach Rio Tint,BHP,Vale, Freeport ,paar Goldminen mit wenig Verschuldung u. warten bis zum nächsten Aufschwung hier,wie Tief es gedrückt wird weiss keiner u. ob verstaatlichungen erfolgen irgendwo auch nicht,Aber hier weiss man was man hat(Rohstoffe).Bei Twitter u. wie sie alle heissen was man das in der Zukunft nicht.Keine Kaufempfehlung. :-)  

01.12.14 09:00

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1Silberhamste

da Blutbad haben wir doch fast schon, tiefste Kurse seit x Jahren. Viel tiefer geht es kaum noch, denke eher sachte runter, mit viel Seitwärtsdrang. Vieles hängt von der Weltkonjunktur ab. Ich mache mir eher Gedanken über die kommenden Dividenden. Die waren zumindest ein kleiner "Stressausgleich".
Aber warten wir mal ab, wie es Ende der Woche ausschaut. Heute wird es wahrscheinloch auch wieder nicht lustig, der Kursverlauf vom Freitag könnte sich fortsetzen.  

01.12.14 11:48

664 Postings, 4704 Tage nimm2nimm4Dividenden

http://www.bloomberg.com/news/2014-11-30/...-vale-ceo-s-busy-jet.html

wie es aussieht wird es weniger geben, Ende Januar werden wir mehr wissen. Die jetzigen Ausschüttungen übersteigen die Asset Sales und ich schätze zum Leidwesen aller Anleger, es wird einen tiefen Einschnitt  bei der Div. 2015 geben.

Vale selbst glaubt noch an Preise pro Tonne von 90 Dollar in 2015, andere widerum meinen, es gäbe keine kurzfristige Rückkehr.

 

02.12.14 00:11

384 Postings, 4077 Tage United JackBörsecrash

damals 2009 wo fast nichts mehr gelaufen ist ,ist Rohstoff viel gefallen aber jetzt ist gute Wirtschaft trotzdem fällt Gnadenlos irgendwie erstaunt für mich! Bin mir sicher viele Rohstofffirmen werden Leute abbauen müssen auch Maschinenbau für Bergbau werden zunichte! Was für mich gefährlichste ist daß Russland nicht mehr leisten kann und wer weiß was noch kommen wird! Rußland ist fast alle Rohstoff tätig! Fracking ist irgendwie übertrieben warum weil alle infrastruktur noch mit Öl und Gas verwendet und was macht Fracking?? Europa und restliche Welt gibts kaum Fracking! Habe Gefühl Fracking wird so benützt um Ölpreis/Rohstoff zu drücken um USA Wirtschaft zu kurbeln! Auch andere Länder schneller zugrunde bis zur Pleite damit viele Investoren aus Angst wieder in Dollarscheine wechseln! Verschwörungtherorie wie Schach meine Meinung!  

02.12.14 08:05

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1kurse

Bin echt auf heute gespannt, leider befürchte ich neue Tiefstwerte.  Eisenerz ist gestern stark gefallen.  

03.12.14 09:18

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1bilderberg

#94 Königsweg
das kann man unterschiedlich sehen, der E.k. wird durch dauernden Nachkauf im Schnitt niederer, der Verlust in € jedoch höher. Klüger wäre es abzuwarten bis die Talsohle erreicht ist.  Leider bin ich den vorher beschriebenen Weg auch gegangen und der Verlust ist nun enorm. Jedes Mal dachte ich dass nun der Boden erreicht ist, falsch gedacht. Bei den Q4 Zahlen würde es mich nicht wundern, wenn der Kurs bei nur noch 5,50€ ist. Zum Glück ist das Geld übrig und ein Totalverlust wäre auch zu verkraften. Ich bin beileibe kein Pessimist,  aber bei diesen Erzpreisen verdient Vale nichts .  

03.12.14 10:29

207 Postings, 3686 Tage Spieler83.

Ach! ist doll vollkommener Unsin hier von einer Pleitemöglichkeit zu reden.
Bevor Vale in Konkurs geht, geht vorher die halbe Rohstoffwirtschaft in Konkurs.

Die könnten auch Jahre lang Verlust schreiben und gehen nicht in Konkurs. Man man... das ist doch keine Schießbude das Unternehmen. Die wissen was sie tun.

Nur Geduld und nicht Schlapp machen :-P  

03.12.14 15:48

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1spieler83

Ich habe auch nur geschrieben, dass ich einen Totalverlust überleben würde, ich gehe auch nicht davon aus, dass dies hier passiert. Aber grundsätzlich kann jedes Unternehmen zahlungsunfähig werden. Das hat mir meine Lebenserfahrung gezeigt.
Die wissen schon was sie tun. Warte mal 3 Monate ab. Erst wenn der Erzpreise nach oben geht, dann wird es besser.  

03.12.14 20:07
1

28 Postings, 3855 Tage BadwillKeine Bange

Liebe Mit-Investierte,

Wie ich schon vor geraumer Zeit schrieb - keine Sorge, ihr braucht nur einen langen Atem! Dann geht die Dividende halt auf 4% Rendite runter - so What?! Immer noch adäquat in meinen Augen.

Die Goldgräber-Stimming im Eisenerzmarkt ist nun vorbei und es kommt die dringend notwendige Konsolidierung ( Kali Branche lässt Grüßen). Vale ist das Unternehmen das mit am günstigsten Erz fördert ( wenn nicht sogar der günstigste) und hat einen sehr sehr langen Atem ( wie auch BHP und Rio). Diese frei großen werden die kleinen rausdrängen da diese zu hohe Förderkosten haben und dann sieht der Markt anders aus - und wir freuen uns!

Sehr euch doch mal die Margen in Q3 an -
Trotz des Drucks noch absolut ordentlich! Man kriegt hier ein profitables Unternehmen super günstig ( so weit unter BV fast schon paradox) - wir werden hier noch Früchte ernten - da bin ich mir sicher. Jetzt ist es nur eine Frage der Geduld - lehnt echt zurück freut euch über Dividende ( ob nun 8% oder 4%) und wartet ab.

Dieses Unternehmen wird nicht untergehen - es gibt null Anzeichen dafür -Verlust in Q3 rein WK-bedingt, operativ noch profitabel!

Viele Grüße Badwill  

03.12.14 20:11

28 Postings, 3855 Tage BadwillNachtrag

Zum einen sorry für die Rechtschreibung - auf dem iPhone nicht so leicht.

Zum anderen "noch profitabel" muss in Relation gesetzt werden - wir reden hier von einem WK-bereinigten Q3- EAT von über 500 Millionen $...  

03.12.14 20:20
1

152 Postings, 4484 Tage Speargumtime flies

Seit dem 13.5.2013 ist er Titel auf meiner Watchlist - Vorgestern habe ich ein Order platziert welche heute gegriffen hat.

Um das Unternehmen selbst macht mit kaum bis gar keine Sorgen. Problematischer sehe ich die politische und wirtschaftliche Situation in Brasilien.

Dennoch, sollten wir kein zweites Argentinien erleben bin ich sehr zuversichtlich.

Naja, anders wäre das Unternehmen auch nicht so günstig.

Viel Glück und ein gutes Investment allen Investierten!

 

03.12.14 20:49
1
Also ich werd die Tage mir auch noch paar ins Depot legen,gibt ja bisl Weihnachtsgeld :-).Gern noch mal unter 6 Euro.Mit dem KBV is so ne Sache,man kann schon Dinge hoch bewerten u. dann kommen Abschreibungen.Von Pleite geh ich hier auch nicht aus,Brasilien kommt schon wieder,die machen immer so Zeiten mal durch.Hier braucht man wohl erst mal Schlaftabletten.  

04.12.14 19:47

664 Postings, 4704 Tage nimm2nimm4Man braucht

neben den Schlaftabletten auch einen Boxsack und viele Taschentücher  

04.12.14 22:03
1

39 Postings, 3987 Tage Djantoine1990Quellensteuer

Hallo zusammen,
Ich interessiere mich schon länger für diese Aktie und beobachte auch den zunehmenden Preisverfall. Denke, dass ich demnächst einsteigen werde, weil Vale ein gutes Unternehmen ist. Und auch meiner Meinung nach zu günstig ist, trotz Quartalsverlust.

Mich würde interessieren, ob bei einer Dividendenzahlung eine brasilianische Quellensteuer anfällt. Habe im Internet dazu widersprüchliche Infos gefunden. Vielleicht kann ein Investierter aus Erfahrung berichten :-)
Die politische Situation ist nicht ganz einfach. Dazu kommt der niedrige Erzpreis. Glaubt ihr an eine Trendwende bei den Preisen? Wenn dies eintrifft, dann wird Vale auch wieder steigen.
Bis dahin wünsche ich allen gute Nerven

Gruß
Djantoine  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben