@nicco-trader
Danke für den Hinweis mit Cedar Woods, habe die Forenleitung gerade übers Fehlerformular kontaktiert und darum gebeten, ISIN AU000000CWP1 mal mit in die Datenbank aufzunehmen. Sollte das klappen, werde ich einen separaten Thread dafür eröffnen, damit wir hier bei der LEG nicht weiter driften. Was Singapur betrifft, so bin ich dort übrigens beim Mapletree Industrial Trust drin (Data Warehouses), aber die DBS-Empfehlungen schaue mich mir gern an, danke daher auch dafür. Ich schließe mit einer positiven Bemerkung über die LEG, um den Thread wieder zurück auf Kurs zu bringen: Warburg Research hat die Aktie vor ein paar Tagen auf "Buy" eingestuft, auch wenn das Kursziel von €86 auf €73,90 reduziert wurde. Zwar werde ich dieser Empfehlung persönlich nicht folgen, sondern meinen Bestand einfach weiter HALTEN - aber dabei fühle ich mich recht gelassen, denn einen Konkurs sehe ich bei der LEG nicht in Sicht.
Irgendwas geht immer. Also cool bleiben und lieber drüber nachdenken
- was man bei Kauf speziell dieser Aktie eigentlich wollte
- was sich seither konkret geändert hat
- welche Optionen man nun daraus ziehen kann oder sollte.
HOLD scheint mir persönlich nicht das Verkehrteste sein, Panic SELL halte ich hingegen für die unheilvollste Lösung. BUY wiederum würde ich heute von vornherein nicht mehr machen, aber aus dem in Beitrag #95 genannten Grund - wäre ich Mieter, sähe das womöglich anders aus.
Geld muß arbeiten. Wenn die LEG mal für ein Jahr die Dividende streicht und ab 2024 wird langsam wieder alles gut, sei's drum - shit happens. Aber sollte ich zwischendurch eine Chance sehen, die im Verkaufsfall verbleibenden Mittel mit einem anderen Investment schneller wieder vorankommen zu sehen als bei der LEG, werde ich sie für mich zu nutzen suchen.
Aber das ist meine Einschätzung, die für andere wiederum genau verkehrt sein kann. Insofern auch bitte nicht als allgemeinen Rat missverstehen.
LEG Immobilien Buy (Warburg Research) 11.04.2023 | Analyse | finanzen.net
|