Net Digital has developed an AI that analyzes videos and images and can recognize special features. The AI solution is a gamechanger, especially when it comes to protecting minors. In the last few months, the company has been able to win many new customers from the social media and dating sectors.
Subsidiary irisnet develops artificial intelligence-based control of traffic signal systems and traffic sensors. More than 11,000 traffic signal systems in Germany are being considered for use. This project is supported by the German government.
Obersteiger
: Also ich rate zur Vorsicht bei dieser Aktie.
In den letzten Monaten kaum Aktienumsatz, dann mit geringen Volumen hochgekauft. Jetzt wieder der Abgang nach unten. Hat für mich eher einen faden Beigeschmck. Erinnert mich an das klassische Pump anderen Dump. Ist aber wie Gesagt nur meine persönliche Meinung.
joker67
: Man muss natürlich bedenken, dass es bei 1,43 Mio.
ausstehenden Aktien nur einen freefloat von 11% gibt und deshalb kleinste Käufe und Verkäufe zu einer relativ heftigen Volatilität führen können. Wenn man jetzt ca. 33.000€ investieren würde, ist das Orderbuch im Xetra leer gefegt und der Kurs steht kurzfristig bei 14,80. Schmeißt einer danach eine Aktie, steht der Kurs wieder bei 7,75. Der Kurs konnte nur mit geringen Volumen"hochgekauft" werden, weil es kein größeres Angebot gibt.
----------- "Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." (Theodor Fontane)
Bin auch mal mit der ersten Positition dabei. Ich vermute, dass hier einige auf einen Hype wie im Amiland spekuliert haben und nun bereits enttäuscht mit Verlust wieder weiter ziehen. Hier kann sich meiner Meinung nach Geduld aber lohnen. Die aktuelle MK gefällt mir als Einstieg und Aufbau ziemlich gut.
Danke für die Info - bei 11 % Freefloat kann sich mit wenigen Stücken sehr viel bewegen. Zumindest ist es gut, wenn Großaktionäre da sind, die an die Sache glauben. Hatte da schon andere Fälle wie z.B. Paion.