TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 416 von 949
neuester Beitrag: 18.04.24 09:38
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23713
neuester Beitrag: 18.04.24 09:38 von: cvr info Leser gesamt: 5974557
davon Heute: 1702
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 949  Weiter  

15.07.20 16:26

854 Postings, 1554 Tage LannigstaTUI heute hinter dem Markt

Die Kreuzfahrt Aktien Carnival, Norwegian und Co.steigen aktuell 2-stellig. Werden wohl von den Impfstoff-Hoffnungen belebt.

Mallorca macht den Ballermann wieder dicht was zu erwarten war. Wohl erstmal für 2 Monate.
Da wird der Tourismus dann schlagartig nachlassen in dem Gebiet.

Es wird wohl noch ein zähes Ringen bis wir die 5 Euro mal wieder sehen.  

15.07.20 16:44

241 Postings, 4891 Tage John SputnikBesonders aufregende Erfolgsaussichten

John Sputnik Research
Die Bodenbildung ist vollzogen.
Die Wachstumsaussichten sind grandios.  

15.07.20 17:06

1382 Postings, 3156 Tage omega10000Endlich

wird wiede gepusht hier :)  

15.07.20 18:06

148 Postings, 1380 Tage KoenigMurmelScotty beam ne up

Tatsache. Norwegian  15,95%
Carnival 10,47%
Nicht auszudenken der Impfstoff ist zeitnah existent und verfügbar.
Dann sieht man mal echte Bewegung beim Kurs und kann den Tag gerne am Handy verbringen und den Ticker beobachten.
Freue mich darauf. Gibt langweiliges 😁  

15.07.20 23:11

417 Postings, 2346 Tage Polequackzum Thema Türkei,

Rein auf TUI bezogen, war zumindest, die Türkei  nur ein Land mit geringer Aktivität. Thomas Cook mit Ögertours  waren dort wesentlich aktiver. Ein Grund warum bei der Kriese in der Türkei damals TUI als Sieger davongekommen ist da mehr Spanien usw. Gebucht wurde wo TUI wesentlich besser aufgestellt war. Tipp schaut mal unter Riu hotels ,ist ne 50 % Beteiligung von TUI, Wo die am besten vertreten sind wird auch in der Sparte mit am meisten Umsatz gemacht. Spanien sind die meisten Hotels die Riu gruppe  ist auf Mallorca aus einem Familienunternehmen entstanden. ich persönlich bin zur Zeit nicht Investiert bin damals bei 15 EUR. Raus weil ich den Kurs zu hoch gefunden hatte. Werde aber in absehbarer Zeit wieder Einsteigen wenn ich ein Ende der Coronakriese sehe. Leider glaube ich das das aber erst in 2022 der  Fall sein wird. Aber dann mit dickem Kursfeuerwerk.  

15.07.20 23:40
1

152 Postings, 2052 Tage MannixerSo nicht

Wer hat denn noch Lust unter diesen Umständen Urlaub zu machen? Immer mehr Menschen verlieren die Lust aufs Reisen bei den Einschränkungen und Maßnahmen aufgrund Covid19.
Solange die Pandemiemaßnahmen erhalten bleiben und teilweise sogar wieder verschärft werden wie in Mallorca mit erneuter Maskenpflicht , wollen sich das doch immer weniger antun.
Die Cafes in der Promenaden von  sollen jetzt für die nächste  2 Monate (!!) zugemacht worden. Wir sind in der Hauptsaison. Sogar die Besitzer der Cafes demonstrieren jetzt dagegen. Da geht’s an die Existenz. Die größeren Clubs und Discos hatten ja erst gar nicht auf.
Diese Saison in Mallorca , zumindest in Arenal ist damit jetzt schon gelaufen. Bitter ist das nur für die Frühbucher und Partygänger, die jetzt in den sauren Apfel beißen müssen oder aber kurzfristig stornieren, was dann sogar eher zum Vorteil für TUI wäre, da das Geld dann bei Tui bleibt.
Dann noch die weiterhin bestehende Reisewarnung in die Türkei , auch wenn nur  rein politisch, wird ebenfalls ein Riesen Loch in die Bilanz reißen. Tui ist mit vielen eigenen Hotels und Ferienanlagen im Süden und auch an der Ägäis vertreten.
Wenn sich an dieser Situation in den nächsten Wochen nichts ändert und danach sieht es nicht aus , dann wird sich der Aktienkurs  wohl nochmals halbieren.
 

15.07.20 23:45

97 Postings, 4654 Tage Grabi50Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 12:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

16.07.20 07:10

1418 Postings, 2003 Tage Regulator40Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.20 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.07.20 07:29

1418 Postings, 2003 Tage Regulator40Wenn ich in der Türkei Urlaub mache,

zeige ich den Deutschen, Österreicher, Holländer, Franzosen und Dänen wie freundlich die Einheimischen sind. Seltsamerweise haben die danach keine Lust mehr und gehen einfach weg. :)

Ein Einheimischer sagte: Hoffentlich kommen Sie nie wieder. Warum weiss ich bis heute nicht.  

16.07.20 08:01
2

148 Postings, 1380 Tage KoenigMurmelDas wesentliche @Regulator 40

Junge suche Dir ein anderes Betätigungsfeld.
Hier geht es primär nur um Tui bzw. die Aktie.
Hatten alle gehofft, Du hättest dass geschnallt.
Langsam wird's lästig  

16.07.20 08:25

1418 Postings, 2003 Tage Regulator40Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

16.07.20 08:31

1418 Postings, 2003 Tage Regulator40Für Tui sehe ich schwarz.

Mich würde es nicht wundern, wenn bald die Insolvenz kommt. Bei 0,50€ steige ich ein.  

16.07.20 10:12

4004 Postings, 3856 Tage BilderbergBei trivago schneidet TUI nicht gut ab

In Vergleichsportalen sind die Preise der TUI Angebote ca. 20% höher als bei der Konkurrenz. Da soll wohl König Kunde die Rechnung zahlen. Meine Meinung. Ob das klappt halte ich für fraglich. Es ist noch nicht vorbei.  

16.07.20 13:04
1

148 Postings, 1380 Tage KoenigMurmelBewertungsportale

Die meisten Stornierungen bei allen Anbietern verlaufen wohl nach einem ähnlichen Muster. Gutscheinangebote die man tunlichst ausschlagen sollte, da nicht insolvenzgesichert. Unschön dann die Hinhaltetaktiken aller Anbieter, die wohl die Provisionen für die vermittelten Reisen z.T. schon an die Reisebüros mehr oder weniger gezahlt haben und auch einigermaßen liquide durch die Krise kommen wollen.
Da macht die Tui keine Ausnahme. Was mich immer wundert welche Menschen da so Ihre Erfahrungen posten. Machen die zum ersten Mal Urlaub???
Man überweißt im Normalfall nichts an den Anbieter. Das wird abgebucht. Idealerweise von der Kreditkarte. Wenn es denn dann Unstimmigkeiten mit Rückabwicklungen des Reisepreises gibt, erfüllt dieses in nahezu 100% den Tatbestand der Nichterbringung der gebuchten Leistungen und wird von der Kreditkarte problemlos
erstattet. Die dürfen sich dann mit dem entsprechenden Anbieter rumärgern. Und so sind dann auch einzelne Flüge und nicht nur Pauschalreisen "abgesichert".  Denke es gibt es für jeden Anbieter ein Bashingportal, wo jeder sich auskotzen kann. Unabhängig seiner eigenen Unzulänglichkeiten beim missglückten Versuch, risikofrei Urlaub zu buchen. Ich für meinen Teil hatte auch schon unschöne Auseinandersetzungen mit 1/2 Fly und Neckermann. Mit der Tui nahezu problemfrei bis auf geringe Differenzen mit Reiseleitung vor Ort. Ist halt ein Anbieter der im Gegensatz zu vielen anderen einen höherwertigen anbietet. Bedeutet im Umkehrschluss nicht , dass die anderen zwingend schlecht sein müssen.
"Man geht halt auf Nummer sicher". Jedenfalls was die Vergangenheit angeht  

16.07.20 13:32
1

3057 Postings, 3090 Tage Vaioz,....

@Koenigmurmel Diese "Hinhaltetaktiken" in einer solchen Situation halte ich für verständlich. Hier sollte jeder Urlauber tolerant sein. Kaum jemand kann aich behaupten auf das Geld angewiesen zu sein, da es eben für den Urlaub gedacht war. Hinsichtlich deiner Behauptung niemand würde bereits im vorhinein zahlen, muss ich wiedersprechen. Eine Vorauszahlung ist fast immer nötig zimindest eine teilweise. So habe ich auch noch einen Gutschein in Höhe der Vorauszahlung erhalten.

Suche aktuell sogar einen Urlaub nach Mallorca, nicht trotz Corona sondern weil. Ich hoffe, die Strände langsam so leer zu sehen wie noch nie. Das ist aktuell für mich ein besonderer Reit. Die Feierei brauche ich nicht. Nur leider sind die Flüge aktuell extrem begrenzt und das meiste ausgebucht oder einfach nicht verfügbar. Eigenartige Lage...  

16.07.20 13:37
1

21 Postings, 1431 Tage Robert McCarron@ Regulator40

Du schreibst: "Für Tui sehe ich schwarz.  
Mich würde es nicht wundern, wenn bald die Insolvenz kommt. Bei 0,50€ steige ich ein."


Mal ehrlich, willst Du den Kurs bashen?

Warum sollte jemand für ein Insolventes Unternehmen 50 Cent zahlen, alleine diese Aussage ist doch vollkommen daneben! Und zeigt doch nur deine Intention!
 

16.07.20 13:43

21 Postings, 1431 Tage Robert McCarronNews zu Tui

Die Seereisen werden erweitert - 7 tägige Kreuzfahrt  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-07-16_um_13.png
bildschirmfoto_2020-07-16_um_13.png

16.07.20 13:52
1

58396 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorRobert

Eine Woche auf See ohne Landgang... Wer will denn so etwas?  

16.07.20 13:55
1

58396 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorZuhause..

rummeckern wegen lockdown ("Hilfe, ich darf nicht raus", was ja nicht der Wahrheit entspricht), aber jetzt fix auf ein Schifflein ohne Landgang....
Aber Teile der Menschheit sind dumm, und deswegen werden auch einige Leute buchen...  

16.07.20 14:02

148 Postings, 1380 Tage KoenigMurmelSeereisen

Finde ich eigentlich nicht problematisch für einen überschaubaren Zeitraum die Annehmlichkeiten an Bord in Anspruch nehmen zu können. Schafft man sowieso sonst nicht, es sei denn die Masse verläßt das Schiff und man kann alles exklusiv ausprobieren ohne "anzusehen". Denke Landgänge sind eh viel auf Touristennepp angelegt. Und sich durch die Massen kämpfen ist auch nicht meins. Wenn Aufläufe dann nur gewählt im Fußballstadion  

16.07.20 14:04

148 Postings, 1380 Tage KoenigMurmelSeereisen

Anzustehen. Fehlerteufel  

16.07.20 14:23

3057 Postings, 3090 Tage VaiozNicht blöd

Die Kreuzfahrten zu verlängern ist ein kluger Zug, da man so das Risiko von Infizierten am Schiff auf ein Minimum senkt.  

16.07.20 18:38

21 Postings, 1431 Tage Robert McCarron@ EtelsenPredat.

"Eine Woche auf See ohne Landgang... Wer will denn so etwas?"

Dir ist schon bewusst, dass dies hier ein Börsenforum ist und dies hier speziell ein Reiseunternehmen!

Wenn Du das nicht willst und Teile der Menschen für dumm erklärst, dann bitte ich dich in ein Corona Forum zu gehen und dort zu posaunen wie klug du bist und alle anderen dumm!

Wäre schön wenn wir hier sachlich zum Thema bleiben können  

16.07.20 18:56

58396 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorRobert

"Ruhig bleiben, Brauner" würde ich sagen, wenn du ein Pferd wärst.

Du musst das im Kontext verstehen:
Ein Reiseunternehmen macht einen auf schwimmendes Hotel. Panoramafahrten.
Da werden sie ein paar Dumme finden, die das mitmachen.
Ob du zu ihnen gehören willst, weiß ich doch nicht.
Im Übrigen ist meine Meinung aufgrund von Lebenserfahrung gefestigt. Von daher ist hier gar nichts zurück zu nehmen.
Es wird TUI im Überlebenskampf nicht wirklich helfen.
Ich erlaube dir ausdrücklich anderer Meinung zu sein.
Aber frech werden musst du deshalb nicht.
So einfach ist das.
 

16.07.20 19:08

58396 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorUnd..

Jenny Jürgens (richtig: Tochter vom U.) heute auf "FOCUS Online" zu den Vorgängen auf Mallorca: "Die Masse der Menschen ist verblödet".
Ich rechne "nur" mit 20 %, Jenny liegt deutlich drüber.
So harmlos bin ich...  

Seite: Zurück 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 949  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben