Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 44 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1002681
davon Heute: 450
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 190  Weiter  

03.04.12 09:28
2

2616 Postings, 4434 Tage farrierWenn auch nicht kurzfristig,

so doch mittel- bis längerfristig auch vielleicht von Nutzen für Stans:

http://www.timesargus.com/article/20120403/OPINION04/704039949  

03.04.12 11:06

388 Postings, 5234 Tage Traderwatch@farrier #1075

Super : Die Analyse stimmt mich sehr positiv bzw für Stans E. und bestätigen meine Vermutungen !!

Danke @farrier für den Link !

mfg , T.  

03.04.12 11:24
3

2616 Postings, 4434 Tage farrierMich auch, ist aber eine echte Sch... Geduldsprobe

Ich habe so meine eigene Theorie über die verspätete PFS.
Möglich wäre es ja auch, daß die  verbesserten Verfahren zur Trennung der einzelnen SE von Erz und einander erst Patentrechtlich gesichert werden müssen ?!?
Schade, daß wir hier keinen "FaxenClown" haben, der wüßte vielleicht Bescheid, ob man diese Verfahren schützen lassen muß/kann.
Kennt sich hier Jemand damit aus ?  

03.04.12 14:11
4

744 Postings, 5420 Tage Redlumen@farrier Thorium

Das kommt so oder so. Thorium ist ein Investment welches spätestens in 10 Jahren sehr aktuell werden wird. Googlen: "Generation IV IAEA"  

04.04.12 09:18
4

1420 Postings, 5235 Tage madoldVerfahrensschutz

@farrier, @all: Selbstverständlich lassen sich auch Verfahren schützen. Entsprechende Beispiele findet man in z. B. in der Pharma-, aber auch in BioTech- oder allg. chemischen Industrie.

Die Absicherung ist kompliziert, langwierig und teuer. Das Ergebnis kann ein bekanntes, allg. nützliches Endprodukt sein. Das Ausgangsmaterial solle im allg. vergleichbar sein, so dass wirklich der "Weg" (das Verfahren), um von "A" nach "B" zu gelangen, schützenswert ist. Je weiterverbreitet ein allg. genutztes Rohstoff zu Produkt-Verfahren ist und je vorteilhafter (z. B. energie-, rohstoff- oder zeitsparender) der Vorteil eines neuen Herstellungswegs ist, desto wahrscheinlicher ist die Zuerkennung eines "Patents" und desto höher sein Wert für den Patentinhaber.

Ist das  zu schützende R & D-Ergebnis vergleichbar mit einem "Schlüssel" innerhalb eines von vielen Unternehmen genutzten Prozesses (d. h. dass nur ein Teil, nicht aber ein kompletter Prozess abgebildet werden muss), dann ist a) der Wert des Patents und b) die Wahrscheinlichkeit der Anerkennung des Patents entsprechend hoch einzustufen. Allerdings ist die Anerkennung eines "Weltpatents" extrem schwierig bzw. dessen Kontrolle (Nachweis der Nichtverletzung) aufwändig, mag aber in der überschaubaren Anzahl möglicher REE-Hersteller leistbar sein. Das sei hier auch erwähnt: China hält sich meist nicht an internationales Patentrecht.

Größtes Fragezeichen bzgl. Stans sehe ich in der doch recht speziellen "Hardrock-Chemistry" der Kutessay-Ressourcen, die so in dieser Form wohl nicht mehrfach in der Welt vorkommen. Ich könnte mir also nur vorstellen, dass es sich entweder um Verfahrensvorteile in der Separation (Konzentrierung) oder um endproduktnahe Schutzabsichten handelte, wie z. B. Herstellung von hochreinen REE-Oxiden. In beiden Fällen würde man durch den Patentschutz einen echten Wettbewerbsvorteil erlangen können. In besonderen Fällen könnte die Nutzung der Patente durch Dritte zu weiteren Einkünften für den Patentinhaber sorgen.

Soweit zum allg. Hintergrund. Die Frage, farrier, ob sich im Falle von Stans eine Patentierung anbietet, kann mit unserem eingeschränkten Wissensstand nicht beantwortet werden.

Gruß, mad.  

04.04.12 11:56
3

2616 Postings, 4434 Tage farrier@madold

Zuerst einmal vielen Dank für Deine Mühe !

Bei meiner Frage ging es mir darum, wie es zusammenpasst, das Robert Mackay zu diesen Themen Vorträge hält: siehe Beitrag 1068
11:20AM-11:35AM
Execution of Research, Development and the Creation of Efficient Technologies for Rare Earth Production
Robert Mackay, President and CEO, Stans Energy Corp

..und der Tatsache, daß in der PFS Seiten geschwärzt werden müssen.

Das sieht für mich (bei allerdings Laienhafter Betrachtungsweise) danach aus, als ob sich das oder die verbesserten Verfahren, durch mehr als nur Kleinigkeiten voneinander unterscheiden.

Jedenfalls versuche ich den ständigen Verzögerungen einen positiven Grundgedanken zu geben, da es andernfalls keinen Sinn ergeben würde. Die Konzentrationen, %-Zahlen, Tonnagen, etc ... aus dem Dokument ändern sich ja nicht mehr.

Insofern unterstelle ich jetzt einfach aus einer gewissen "Logik" heraus etwas Positives.

Ich hoffe für uns, daß hier mehr als nur der Wunsch, Vater des Gedanken ist.

LG und einen weierhin schönen Url.  

05.04.12 14:00
1

7771 Postings, 5976 Tage videomartPentagon: US-HRE-Reserven bis 2013 ausreichend

"Rare Earth Supplies in U.S. to Meet Defense Needs, Pentagon Says"

By Gopal Ratnam - Apr 4, 2012 6:00 AM GMT+0200

http://www.bloomberg.com/news/2012-04-04/...-needs-pentagon-says.html  

05.04.12 14:15

7771 Postings, 5976 Tage videomart@ #1082

Der Titel war etwas unglüclklich ausgedrückt, sorry!
Es muss natürlich heissen:

"US-eigene HRE-Reserven ab 2013 ausreichend"...

Warum sich das so schnell geändert haben soll, ist nicht so ganz nachzuvollziehen.
Die Versorgungsprobleme können sich doch nicht alleine mit Molycorps Übernahme von Neo-Material Technologies plötzlich erledigt haben...?!  

06.04.12 09:32
1

2616 Postings, 4434 Tage farrier@videomart

Moin,
ich habe gesehen, Du hast den Link auch auf WO gepostet.
Ich glaube aber, sofern Du darauf anspielen wolltest, daß ein US Unternehmen nicht oder nur seehr ungern in Kirgisien investieren würde. Und wenn Du den Artikel gelesen hast, hast Du wahrscheinlich auch die Kommentare darunter gelesen....

Außerdem denke ich, daß die meisten hier auf einen "Trading-Halt" von HRE in Canada warten.

LG und ein schönes langes WE  

06.04.12 10:31
1

2616 Postings, 4434 Tage farrierWer Lust hat: ab 3:35 über SE

06.04.12 11:30

2616 Postings, 4434 Tage farrier@awan321 auf stockhouse

Betrifft Dein heutiges Posting auf stockhouse.
Siehst Du, jetzt hast Du es auch erkannt.  Im Posting "Stans Quo Vadis" hast Du noch "rumgenölt" wegen "zerbrochener Fenster" und "keiner Arbeit an Kashka".

Kashka steht gar nicht auf der Liste von jochenreuter´s Posting, 2-3 Seiten vorher. Warum sollte Stans da schon "arbeiten" ?

Produktionsbeginn ist auch, wie hier in einer mail von David Vinokurov schon erwähnt, frühestens 2013. Stans hat uns nichts Falsches gesagt. Im Gegenteil, sie haben meistens gar nichts gesagt. Die meisten Mißverständnisse wurden von uns ungeduldigen Shareholdern in die Welt gesetzt.

Ok, Stans gibt m.M. nach sehr wenig, vielleicht zu wenig Infos raus, aber die z.T. merkwürdigen "Interpretationen" kamen von uns.

Insofern: Gratulation ! Du bist auf dem richtigen Weg.

Sorry, an alle Anderen, aber ich poste nicht auf stockhouse, awan321 liest aber regelmäßig hier mit.

LG farrier  

10.04.12 13:56
3

423 Postings, 4413 Tage Kettl_a1"Warten auf Gudot".......

....kommt Euch sicherlich bekannt vor:

Hotdog1:        Komm, wir gehen!
Schmidt:                      Wir können nicht.
Hotdog1:        Warum nicht?
Schmidt:                       Wir warten auf Stans PFS
Hotdog1:         Ahhhhh!

Vor lauter warten hatten Sie dann letztendlich vergessen warum und auf was Sie warten.  

10.04.12 16:28
3

291 Postings, 4901 Tage andechder korrektheit halber: "Godot"

das witzige ist: die grantigesten auf sh oder auch andersowo sind jene , die nicht nachkaufen können . wäre der kurs stabil bei 0,65-75€  würde niemand was sagen. an den Rahmendaten hat sich ja absolut nichts geändert.

P.S. ich gehöre auch zu denen , die derzeit nicjht nachlegen können oder umschichten wollen :-) - OBWOHL ich stark am überlegen war heute früh.

Aber: Ende April lege ich wieder was drauf auf mein GIga-Stans - depot, wenn es bis dahin weiter runtergehen sollte.

 

10.04.12 17:06
1

423 Postings, 4413 Tage Kettl_a1Godot or STANS

Ich bin nicht grantig, ich lache nur manchmal ueber die "verliebtheit" mancher in STANS und demnach auch ueber mich selbst. Ich have soviel "hineingebuttert" (investiert) wie vielleicht einige von Euch auch und falls STANS der Hit ist, wie wir alle hoffen, sollten wir bald darueber  wie wir unsere Millionen anlegen werden. STANS ist die misterioeseste Firma am REE Markt. Nicht das ich etwas dagegen  habe, aber etwas handfesteres als unsere eigenen Hochrechnungen wuerde ich in diesem "Poker" doch genre sehen. GroessInvestoren ivestieren in Hedge Fonds....ueber diesen Status Sind wir meines Erachtens erst hinaus, wenn wir die seit Monaten ausstaendigen Infos schwarz auf weiss haben. Die ausreden: uebersetzung, herausnehmen Von ohnehin patentrechtlich absicherbarer neuer technology,Betrachtungen durch eine Kanadische Firma bezueglich legal right thematik zieht bei Mir nicht mehr so recht.
In Betracht kommen vielleicht noch Gruende wie:
nochmalige gesamtueberarbeitung der PFS angepasst auf geaenderte prod strategie
Probleme mit Kyrg. Ministerium wegen Anpassung auf neue gesetznovellen, die sich dzt offensichtlich  

10.04.12 17:10
1

423 Postings, 4413 Tage Kettl_a1Part 2

Offensichtlich "taeglich" aendern.
Laufende gespraeche mit JV partnern- dies waere jedoch IMO Weitergabe Von Insiderwissen vor Veroeffentlichung der PFS...?
Unbekannte Faktoren.......positive oder negative...  

10.04.12 17:27

2616 Postings, 4434 Tage farrierGenau !

Deshalb lasst uns doch lieber bei einem Bierchen, Rotwein, oder warmer Milch (ganz nach Geschmack) laut träumen, was wir mit unseren "Millionen" machen werden. Und während dessen, ganz unverhofft kommt die PFS... ;-)
Prost  

10.04.12 19:02

2 Postings, 4412 Tage awan321@farrier

 wird man da nicht  Akoholkoliker, hic?

 

10.04.12 21:21

1420 Postings, 5235 Tage madoldWelcome on board

... Grüße aus UAE. Schön, Dich hier zu haben, Kettl_a1.  

11.04.12 11:16
2

423 Postings, 4413 Tage Kettl_a1on board

danke. Schade dass ich nichts positives als Einstand zu berichten habe. Habe mich in letzter Zeit mehr zum Lesen als zum Schreiben degradiert. Aber Godot war doch schon mal gut, oder...? hehehe
Ich war und bin noch immer sehr optimistisch bei STANS, aber um ganz ehrlich zu sein (Kritik kann dem SP im Augenblick sowieso nicht mehr schaden) STANS ist noch immer im Foetus Stadium.....aber eine Spaetgeburt ist, sagte man mir nicht unbedingt eine schlechte Sache. STANS nimmt sich offensichtlich wirklich zeit um etwas handfestes auszubrueten und ich bin mir sicher dass die sich rund um die Uhr die Koepfe heissreden.........hier wird man wirklich zum Gruebler.
Sollte STANS der HIT werden, den sich alle versprechen, sollten wir STANS "geschaedigten" uns in 1-2 Jahren mal zu einer intenationalen STANS Beachparty  (am Besten in der Karibik) verabreden.
@_@  

11.04.12 13:43
2

291 Postings, 4901 Tage andechdas war mir neu.....

schadet aber mit sicherheit uns nicht, wenn die russisch-kirgisischen Bande enger werden: wenn die russen schlau sind , werden sie sich die finanzierung egal in welcher form von stans auch nicht nehmen lassen. zumal es ja -eigentlich- eine nicht allzu lange verbindung zwischen stans und gazprom über "UNSER" labor in Russland gibt :)

"According to the data of Kyrgyzgaz, the parties agreed on all positions  and there are no differences between them. “The Kyrgyzgaz leadership  takes a positive view of transfer of a controlling stake to the Russian  company. Kyrgyzstan will be left 13 percent. If Russia and Kyrgyzstan  begin operations on gas fields’ development, we will have a possibility  to refuse imported gas. Gazprom made a feasibility study to explore the  Maili-Suu-4 and Kugart deposits,” explained in the JSC.

http://eng.24.kg/business/2012/04/11/23791.html

 

11.04.12 16:03
2

291 Postings, 4901 Tage andechall in...

jetzt habe ich es doch getan: FMS raus und HRE aufgeladen zu 0,5  durchschnittl. gesamt  einstandskurs jetzt 0,79 . also : wenn es gut läuft komme ich zu kettl's Karibik party. grüsse allen "verliebten" (s.o.Kettl post)

 

11.04.12 16:32
1

2616 Postings, 4434 Tage farrierMach ich auch noch, aber

erst in 2 Wo. Jetzt erstmal 2 Wochen Beach-Party ohne Euch...
Jetzt habt Ihr erstmal ein wenig Ruhe vor mir.
LG  

14.04.12 11:43
4

28 Postings, 4727 Tage ZeisigWertverlust

Abrutsch um -11,59% am Freitag zum Schluss hin. Da brauchen wir Nerven!

Eigentlich habe ich die Befürchtung, dass seltene Erden Aktien ein Schicksal wie zuvor den Lithium-Aktien bevorsteht.

Kann mir diese Angst jemand zerstreuen? Der Bedarf ist doch da? Und wächst angeblich auch.

Mein Blick richtet sich auf den Wertverlust der Rohstoffpreise. Warum verlieren die SE derart ihren Wert?

Wertentwicklung z. B. auf  http://tre-ag.com/commodities/...rice-charts.aspx?sc_lang=de-DE  (Tantalus):

 

15.04.12 17:35
2

388 Postings, 5234 Tage TraderwatchSeltene Erden : Deutschland-Russland -Konferenz

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 190  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben