Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY)

Seite 44 von 78
neuester Beitrag: 03.07.24 23:03
eröffnet am: 08.10.13 09:23 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1936
neuester Beitrag: 03.07.24 23:03 von: Scooby78 Leser gesamt: 592760
davon Heute: 117
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 78  Weiter  

05.07.18 06:20

939 Postings, 4157 Tage HutaMGVielen Dank...

... für die Erläuterungen zum Thema "Schlusskurs" an @HEH1050S und @Mäxl!

Allen einen schönen Tag!  

05.07.18 08:04

939 Postings, 4157 Tage HutaMGSchlusskurs

Noch eine kleine Nachfrage an die Profis hier: Wie kommt eigentlich die Kursfeststellung des Schlusskurses zustande? Wenn ich bei comdirekt reinschaue, dann war der letzte Handel über XETRA irgendwann um 15:37 zu 2,02 Euro. Um 17.37 Uhr wird dann ein Kurs von 1,94 Euro gestellt, zu dem aber 0 Stücke gehandelt worden sind - dennoch steht jetzt überall als Schlusskurs für den heutigen Tag: 1,94 Euro.

Ich hab da nix gegen, sonst wird die Aufregung hier ja noch größer - aber merkwürdig finde ich sowas schon?!?  

05.07.18 14:35

723 Postings, 2386 Tage HE1050HSDas sieht heute wieder richtig gut aus

kaum einer möchte noch bei den Kursen abgeben.

Den Durchbruch kann man riechen.

Zumindest 2,50 bis 3,00 sind wieder in Reichweite.  

05.07.18 16:16

693 Postings, 2829 Tage MäxlJa

darum habe ich im Forum vor gut 3 Wochen auch geschrieben, keine Aktien zu verkaufen.
Und schon gar nicht zu diesem Kurs.
Da geht irgendetwas vor sich.
Habt einen ruhigen Tag  

05.07.18 16:21
1

939 Postings, 4157 Tage HutaMGImmerhin...

...heißt es heute nicht gleich wieder: " Wie gewonnen so zerronnen! " Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass wir heute wieder auf Kurse um die 1,70 Euro zurückfallen - aber danach sieht es ja wenigstens im Moment nicht aus!

Natürlich wäre es jetzt mal interessant zu erfahren, woher diese Diskrepanz zwischen den Kursen von vor ein paar Tagen und denen von gestern und heute herkommt?

Ist "der Markt" über Nacht zur Besinnung gekommen und hat die doch ganz ansehnliche Prognose vom 14.06. zur Kenntnis genommen? Glaubt man auf einmal dem Vorstand, dass "die Talsohle erreicht ist"? Und falls ja, warum erst seit gestern?
Oder hat irgendein größerer Aktionär in den letzten Wochen ständig Aktien unlimitiert (bis in den Abend hinein) verkauft und falls ja, was hat er damit bezweckt (wirklich geschickt war das dann jedenfalls nichf) ?

Oder kauft jetzt jemand unlimitiert ein und auch hier: Falls ja, was bezweckt derjenige damit?

Wäre natürlich auch möglich, dass sich im näheren Umfeld des Unternehmens die Erkenntnis Bahn gebrochen hat, dass die Banken in den Schulden kein so großes Problem sehen, wie hier gemutmaßt wurde, oder dass Daedalic verkauft wird oder oder oder...

Ich persönlich wäre mir Kursen zwischen 2,50 Euro und 3 Euro jedenfalls erst einmal hochzufrieden (und mMn würde dieses Kursniveau auch den Ertragsprognosen und meinetwegen auch einem vernünftigen KBV entsprechen, wenn man einen vorsichtigen Maßstab anlegt)!

Das wäre dann eine Basis, von der aus sich das Unternehmen und damit der Kurs, sukzessive weiterentwickeln kann (wenn man nicht wieder schwerwiegende Fehler macht)! Bis dahin ist aber auch noch ein ordentliches Stück Weg zu gehen.

Fürs Erste freue ich mich deshalb auch sehr darüber, dass die Aktie so aussieht, als ob die ganzen in meinen Augen nicht immer sachgerechten Negativspekulationen und Unterstellungen der letzten Tage und Wochen vorerst keinen alleinbestimmenden Einfluss auf den Kurs mehr haben!

 

05.07.18 17:02

23617 Postings, 5206 Tage Balu4uRichtig, Anschlusskäufe waren fürs Erste wichtig!

Hatte heute Morgen noch nicht danach ausgesehen.  

05.07.18 19:20

939 Postings, 4157 Tage HutaMGBuchmarkt

Und noch eine Info zum Buchmarkt allgemein:

Im Juni gab es in Deutschland ein Umsatzplus im Buchhandel von knapp 2%

https://www.buchreport.de/2018/07/04/...schland%3A+2+%25+Plus+im+Juni

Dennoch war der Umsatz im ersten Halbjahr leicht rückläufig -allerdings nur um 0,5% - dieser Rückgang ist noch nicht nach verschiedenen Genres aufgeschlüsselt. In jedem Fall lässt sich aber sagen, dass der Buchmarkt keineswegs, wie sagt man heute so schön (?) "disruptiv" zusammenbricht☺.

https://www.buchreport.de/news-4/markt/

(Man kann die beiden Artikel nur auszugsweise kostenlos lesen, wenn man aber das neben dem zweiten Artikel stehende Bild vergrößert, kann man mMn klar sehen, dass sich das Umsatzminus für Deutschland auf 0,5% beschränkt)!

Einen angenehmen Abend noch.  

06.07.18 06:57

693 Postings, 2829 Tage MäxlJa

vielleicht hat Hr. Halff einen Kurztrip nach China getätigt.))))
Investoren von dort suchen ja ständig Anlagemöglichkeiten.
Wer weiß, wer weiß???
Aber auch nur reine Spekulation.
Ich übe mal vorsichtshalber mit den Essstäbchen.
Ich möchte diesbezüglich da nicht negativ auf der HV auffallen.
Wie auch immer, der Markt hat erkannt, BL ist auf dem Weg zur Besserung.
Die Geschehnisse  von einst wirken nicht mehr turbierend.
Ich denke mal, das geht in Ordnung.
Die Aktie, ich weise nochmals darauf hin, wird trotz allem, 3 Jahre benötigen, um zu einem gewissen stabilen Kursniveau zu gelangen.
Falls man keine Böcke schießt.
Einen ruhigen Freitag, allerseits
 

06.07.18 11:06

226 Postings, 3784 Tage Kleinanleger123456.Fehlende Stimmrechtsmeldung

Was ich vermisse ist die Meldung daß Schwellen bei 3 bzw 5% oder höher überschritten wurden. Wenn hier ein Investor eingestiegen ist, wovon ich ausgehe müsste es eine solche geben. Aber die fehlt. Insiderkäufe also z.b. Herr Halff sind auch Anzeigepflichtig also kann nur 1 oder mehrere bereits Investierte zugekauft haben oder die Meldung folgt noch. Allerdings: Herr Buffett wird es wohl leider nicht sein.  

06.07.18 11:33

1465 Postings, 4397 Tage Scooby78Das müsste die Schwelle...

....aber auch überschritten werden. Ich glaube zwar nicht an einen "Investor", aber 3% sind ein deutlich größerer Anteil als das was in den letzten Tagen gehandelt wurde.

Der Handel ist aufgrund der katastrophalen Entwicklung der Aktie allerdings so ausgedünnt gewesen, dass das Volumen der letzten Tage BL getrieben haben. Da sind wir von Schwellenberührungen noch weit entfernt...  

06.07.18 14:21

226 Postings, 3784 Tage Kleinanleger123456.Aktionärsstruktur

Ich habe mir mal die Aktionärsstruktur angeschaut. Scheinbar sind Fonds der Kreissparkasse Biberach, der Allianz global Investors und so weiter investiert. Diese Fonds setzen ja Strategien um, nach denen Sie arbeiten. Viele davon setzen darauf im Sommer umzuschichten. Von gut gelaufenen Aktien auf Aktien mit Potential. z.B. Anhand des KGV oder wie im Fall von BL auf gute KUV.  Der 01.07 war ein Sonntag und danach wurden die Transfers begonnen. Sicherlich auch nicht an einem Tag um den Kurs nicht zu stark zu beeinflussen sondern über einen bestimmten Zeitraum.

naja, alles Spekulation ohne Hintergrundinfo.  

06.07.18 21:22

939 Postings, 4157 Tage HutaMGGrün statt Rot...

...nicht politisch gemeint!

Gut 30% Wochengewinn hat die Aktie in den ersten Julitagen herausgeholt.

Wenn man jetzt noch wüsste, was der Grund für diese extrem überraschende Entwicklung war/ist, könnte man sich noch lauter und überzeugter freuen.
Jedenfalls hatte ich während der letzten Tage immer mal wieder die Befürchtung, dass sich der Kursgewinn auch wieder verflüchtigt - hat er aber nicht - umso schöner!

Aus meiner persönlichen Sicht ist der Kurs nun in etwa da, wo er fundamental derzeit (!!!) auch hingehört (vielleicht noch 10% Steigerungspotential).

Natürlich ist die Aktie auf KGV, KBV und KUV Basis immer noch sehr günstig - aber nachdem man sich zuletzt zur Meisterschaft im Prognoseverfehlen hochgearbeitet hat, sollte der neue Vorstand erst einmal liefern, bis die Aktie signifikant weiterklettert. Sollte der Kurs in der nächsten Woche über 2,50 Euro hinaus steigen, wäre das von den Fundamentaldaten her ja schon fast eine Überhitzung☺- mal was ganz Neues!

Durch diesen Wochengewinn sind meine eigenen schlimmsten Verlustängste erst einmal gestoppt - der massive Nachkauf in den letzten Wochen hat sich dann unterm Strich doch gelohnt - ich würde aber lügen, wenn ich nicht einräumen würde, dass ich zwischenzeitlich nicht erhebliche Zweifel bekommen habe - , was mich natürlich aber deutlich mehr erfreut als die Tage, an denen der Kurs für mich ohne ersichtlichen Grund meine Beiträge hier und meine Überlegungen zum Unternehmen insgesamt ständig im Grunde ad absurdum geführt hat.

Was mich genauso freut ist, dass aus meiner Sicht absurde und auf reiner Spekulation beruhende Überlegungen von einer in Kürze bevorstehenden Insolvenz oder von Bastei Lübbe als Pennystock nun wenigstens vorübergehend verstummt sind. Wie gesagt, ich hoffe, das kommt auch nicht mehr so schnell auf die Agenda.

Jedenfalls war das mal ne Woche zum Freuen für die verbliebenen tatsächlich in Bastei Lübbe Investierten - und sowas gab es zuletzt nicht wirklich oft. Insofern wünsche ich allen Aktionären ein schönes Wochenende!
 

07.07.18 07:36
1

693 Postings, 2829 Tage MäxlJa

ich verweise hier nochmals auf mein Schreiben vom 14.06.18- veröffentlicht um 20 Uhr 16.
Kann jeder hier nochmals in aller Ruhe nachlesen.
Wenn Hr. Zimmermann schreibt, es bestehen keine Liquiditätsprobleme , dann ist das so.
Ich hatte über gut und gerne 2 Jahren Hawesko im Depot gelagert und Hr .Zimmermann in HH auf einer HV erlebt.
Seriös- Korrekt - Gewissenhaft - sind die Attribute , die zutreffend sind.
Nach Sichtung und Durchsicht der monetären Situation , plus Zukunftsaussichten, war seine erste Maßnahme, dem damaligen CEO die rote Karte zu zeigen und vom Platz zu stellen.
Wie wir nun alle wissen, der erste- aber enorm wichtigste Schritt zur Sanierung von BL.
Chapeau, Hr Zimmermann-- MEHR geht nicht!!!
Alle weiteren Maßnahmen wurden danach mit Hr. Halff und Hr. Kluge abgesprochen.
Der Aufsichtsrat wurde ebenfalls sehr intensiv kontaktiert und INFORMIERT:!!!
Man arbeitet zusammen, zum Wohle der Bl, mehr kann man eigentlich nicht erwarten.
Der Aktienkurs honoriert das mit steigende Kurse.
Aber- ich schreibe es nochmal- Sanierung kostet Zeit-- 3 Jahre - so um den Dreh--!1111  
Es wurden auch 3 Jahren benötigt, um den Kurs in den Keller zu fahren.
Aber die Zeit der Geisterfahrer sind nun endgültig passe, Realität hat Einzug gehalten.
Nehmen wir uns die Zeit um das erleben zu dürfen und behalten die Aktien, als sie zu niedrigen Preisen auf dem Markt zu verscherbeln.
In diesem Sinne
Entspannt euch - das Wetter wird schön


 

09.07.18 05:16

939 Postings, 4157 Tage HutaMGSpannende Woche

Guten Morgen!

Ich bin mal gespannt, wie sich der Kurs in dieser Woche entwickelt. Da wir ja leider nicht wissen, warum genau die Kurse in den letzten Tagen so heftig angestiegen sind, weiß man halt auch nicht, wie stabil das Ganze ist. Sind es fundamentale Gründe, dürfte der Kurs stabil bleiben - sollten es andere Gründe gewesen sein, wird's ungewiss.

Wir werden es erleben...

Einen guten Start in die neue Woche allerseits.  

09.07.18 18:18

723 Postings, 2386 Tage HE1050HSläuft doch super

die Übertreibung nach unten wird langsam aber sicher ausgeglichen.

Es wird noch einige geben, die bei unter 2 Euro eingestiegen sind und in den nächsten Tagen auch mal was nach unten abgeben.

Was ich aber in den letzten Tagen beobachtet habe, oben weggekauft ist mehr Umsatz, als nach unten abgegeben.

Deshalb bin ich für die nächsten Wochen sehr zuversichtlich. Kurs 2,50 bis 3,00 werden wir zumindest bis Jahresende wieder sehen.

Ich hatte BL etwa 2 Jahre in meiner Watchlist, weis garnicht mehr was der Anlass dafür war. Letzte Woche habe ich das erste Mal gekauft und auf Sicht von 1 - 2 Jahren ein echt gutes Gefühl dabei.

Die veröffentlichen Jahresabschlüsse im Bundesanzeiger sind natürlich immer zeitversetzt. Aber aus den Lageberichten und Anhängen ist einiges heraus zu lesen.

Da an der Böre bekanntlich die Zukunft gehandelt wird, interessiert mich auch weniger die Vergangenheit.

 

10.07.18 17:09

23617 Postings, 5206 Tage Balu4uErstmal Gewinnmitnahmen, die 2 sollte halten...

...sonst geht es schnell wieder auf Start! Evtl. warten aber auch ein paar Limitkäufe bei 2 Euro. Warten wir es mal ab.  

11.07.18 06:40

939 Postings, 4157 Tage HutaMGStart ???

Guten Morgen !

Die Frage wäre dann aber: Wo genau war denn der "Start"?

Anfang Juni lag die Aktie noch bei Kursen um die 2,20 Euro / 2,30 Euro. Danach erfolgte ein unerklärlicher und auch nicht durch nachträgliche Nachrichten begründeter Kursrutsch innerhalb weniger Tage auf unter 1,70 Euro, der hier und anderswo teilweise wilde Spekulationen über vermeintliche Gründe hat ins Kraut schießen lassen.

Und nun, seit etwa einer Woche geht es wieder in Richtung "alter Kurs" von Mitte Juni zurück - auch dies wieder ohne Erklärung (was dazu führt, dass im Grunde niemand weiß, ob das Ganze nur ein "Zwischenhoch" ist, weil irgendwer "spekuliert" oder ob das die Rückkehr zu einer Bewertung auf der Grundlage von "Fundamentaldaten" ist)!

Ich würde weiterhin abwarten, wie sich der Kurs auf Sicht entwickelt und ob nicht  vielleicht doch noch irgendeine substanzielle/erklärende Meldung aus Köln kommt.

Einen guten Tag wünsche ich!  

11.07.18 16:33

723 Postings, 2386 Tage HE1050HSVorabbekanntmachung

2018-07-11 / 13:54
Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß
§ 114, 115, 117 WpHG übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Hiermit gibt die Bastei Lübbe AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
veröffentlicht werden:

Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 31.07.2018 Veröffentlichungsdatum /
Englisch: 31.07.2018 Deutsch:
https://www.luebbe.com/de/investor-relations/finanzberichte Englisch:
https://www.luebbe.com/en/investor-relations/financial-report

2018-07-11 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Bastei Lübbe AG
Schanzenstraße 6 - 20
51063 Köln
Deutschland
Internet: www.luebbe.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

13.07.18 17:26

723 Postings, 2386 Tage HE1050HSdas war ja heute

ein echter Freitag der 13.

Echt schwierig für diese Aktie Informationen zu bekommen, die den Kursverlauf in irgend einer Weise begründen würden.  

14.07.18 14:16

693 Postings, 2829 Tage MäxlJa

in Köln wird Tradition gepflegt.
Immer Freitags am Nachmittag fallende Kurse.
Warum auch immer.
Ansonsten gilt: BL Aktionäre müssen kerngesund sein.
In diesem Sinne
Ruhiges WE  

17.07.18 07:45
1

939 Postings, 4157 Tage HutaMGDer Vollständigkeit halber...

...sollte man hinzufügen, dass es am Freitag mit der sensationellen Zahl von 230 Aktien gelungen ist, den Kurs wieder unter die Marke von 2 Euro zu drücken (und wie immer, erst kurz vor Schluss).

Nun steht der Kurs aber wieder da, wo er steht.

Da es bisher hier noch nicht erwähnt wurde: Am 12.07.2018 ist ein neues Research der Solventis Beteiligungen zur Bastei Lübbe AG erschienen. Das Anlageurteil lautet "Kaufen", das Kursziel "5,50 Euro".

Wer sich dafür interessiert: https://www.luebbe.com/web/downloads/module/..._Solventis_12Jul18.pdf

(Ja, solch ein Research wird vom Unternehmen bezahlt)!

Ganz unabhängig davon, wie man den Kurszielen von solchen Studien gegenübersteht, finde ich die Prognosen zu den hier ja häufig diskutierten Themen "Verschuldung/Nettoverschuldung" sowie "Zinsaufwand" interessant!

Wenn man davon ausgeht, dass ein Analyst, der kurz vor Veröffentlichung der Bilanzzahlen diese "prognostiziert", schon in etwa wissen sollte, was er da schreibt (und im Regelfall ja auch in Kontakt zum Vorstand steht) dann dürften die Zahlen den ein oder anderen (Experten) hier gewaltig überraschen.

Und in zwei Wochen kommt dann ja auch der Geschäftsbericht - mal sehen, ob sich das Warten gelohnt hat...

Einen angenehmen Tag noch.  

18.07.18 22:46

723 Postings, 2386 Tage HE1050HSunglaublich

mit welch dünnem Umsatz hier ein Kurs gestellt werden kann.

Aber das Schöne ist, in beide Richtungen!

Ich glaube immernoch an die 2,50 bis 3,00, vorher gibt es auch nicht meine Scheine.  

19.07.18 05:53

693 Postings, 2829 Tage MäxlJa

mal kurz und bündig erklärt:
18/19:
Zwar keine Divi- aber Sanierung steht und läuft bestens.
19/20
Anlauf einer Divi.         Motto: Klein, aber fein und wir können und wollen.!!!!
20/21
Erhöhung der Divi
Kommt, wie allgemein bekannt, immer gut an.
So einfach ist das.
Der Kursverlauf wird sich den News anpassen.
Und - nicht zu vergessen:
Wir haben Aktien im Depot, die Unterhaltung anbieten.
Kann uns durchaus passieren, das BL ein Hit gelingt, wie der Highlight Comm. mit Goethe fuck you.
Hr. Burgner wusste es zu schätzen.
Ansonsten gilt der Spruch von Seneca:
Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen.
In diesem Sinne
Es wird wieder warm-erfreut euch daran


 

19.07.18 10:06

939 Postings, 4157 Tage HutaMGIm Grunde ist es ja ganz einfach...

...

Guten Morgen !

In 12 Tagen kommt der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 17/18. Dass dieses mit einem Riesenverlust geendet hat - vor allem, weil sich der neue Vorstand dazu entschlossen hat, Autorenhonorare und Beteiligungsansätze sowie aktivierte Spielekosten rigoros abzuschreiben, ist ja bekannt.

Spekuliert wurde in den einschlägigen Foren - aber auch von Autoren in Börsenbriefen wie der Vorstandswoche - nur noch darüber, ob Bastei Lübbe überhaupt noch die Kurve bekommt, sprich ob nicht die Banken den Hahn zudrehen und man die Pforten in Köln "für immer" schließen muss. Spekuliert wurde weiterhin darüber, ob die Schulden des Unternehmens überhaupt noch tragfähig sind und ob man nicht besser in eine Planinsolvenz gehen würde.

Gottseidank ist die Zeit der Spekulationen dann in 12 Tagen auch vorbei. Denn im Grunde ist es ja ganz einfach: So lange nicht klar ist, ob der Wirtschaftsprüfer die Fortführungsprognose unterschrieben hat, so lange nicht klar ist, ob das Unternehmen die Schulden tragen kann, so lange beschäftigt sich auch niemand (oder nur wenige) mit den Projektionen des Vorstands für das Geschäftsjahr 2019/2020 - dem ersten Jahr, das planmäßig ohne Sonderbelastungen laufen soll und in dem das aufgelegte Effiziensteigerungsprogramm für das kerngeschäft bei Bastei Lübbe voll wirksam sein soll.

Sollte sich aus dem Geschäftsbericht ergeben, dass die Schulden signifikant reduziert werden konnten, sollte der WP die Fortführungsprognose unterschrieben haben, sollte sich Bastei Lübbe dahingehend äußern, dass man auch die (möglicherweise/hoffentlich reduzierten) Schulden planmäßig wird bedienen können und eben keine Insolvenz droht oder die Banken mit Kürzung der Kreditlinien drohen, dann sind die ganzen Spekulationen, die bisher den Blick auf die Vorstandsprognosen verstellt haben, in sich zusammengebrochen und obsolet.

Und die von mir oben verlinkte Studie von Solventis zeigt ja auf, wohin dann die Reise gehen KÖNNTE - orientiert an dem, was der Vorstand selber für realistisch hält. Ich bin kein Experte aber ich gehe mal davon aus, dass der Verfasser der Studie die Zahlen nicht im stillen Kämmerlein auswürfelt sondern sich schon mit dem Vorstand zusammensetzt und die möglichen Szenarien durchgeht. Insofern hoffe ich als Laie natürlich auch, dass die Zahlen aus der Solventisstudie nicht aus der Luft gegriffen sondern einigermaßen realistisch sind (mindestens in der Tendenz).

Schaue ich mir diese Zahlen an, dann wäre BL am Ende des nächsten Geschäftsjahrs dann tatsächlich aus dem Gröbsten raus. Die (grob berechnete) Nettoverschuldung (langfristige Finanzverbindlichkeiten plus kurzfristige Finanzverbindlichkeiten abzüglich Cash) würden dann nur noch 29 Mio Euro betragen und damit das 2,9 fache des EBITDA. Das wären dann tatsächlich Größenordnungen, die überschaubar sind.

Zudem würde sich ein EpS von 25 Cent ergeben - was auf der heutigen Kursbasis ein KGV von etwa 7,5 ergibt. Und es würde eine Dividende von 10 Cent ausgeschüttet, was einer Rendite von über 5% entsprechen würde.
Man beachte: "würde" - also Konjunktiv. Das sind halt Prognosen und die sind nun einmal besonders schwer, wenn sie die Zukunft betreffen. Aus meiner Sicht ist das ein mögliches Szenario, das ich persönlich nicht für vollkommen unwahrscheinlich halte und das sich, was das EpS angeht, auch an den Aussagen des Vorstands anlehnt (und damit handelt es sich hier nicht um vollkommen irrealen Optimismus). Was die Dividende angeht, könnte ich persönlich mir auch vorstellen, dass man erst ein Jahr später mit der Zahlung anfängt oder für das Jahr 2019/2020 eine kleine Anfangsdividende ausschüttet - und keine 10 Cent (was der ursprünglich ja mal anvisierten Ausschüttungsquote von 40% entsprechen würde).

Alles in allem: Wird bei Vorlage der Bilanz für das abgelaufene Jahr und bei der Vorstellung der Q1 Zahlen für das laufende Jahr deutlich, dass die ganzen Abgesänge auf das Unternehmen falsch waren und das Unternehmen die Schulden tragen kann, sollte sich das Interesse der Öffentlichkeit auch sukzessive wieder mehr den Aussichten des Unternehmens widmen - und die sind mMn gar nicht so schlecht!  

19.07.18 11:03

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschadas Problem für mich ist aktuell weniger BL selbst

sondern die Tatsache, dass es nach der Marktkorrektur wieder etliche günstig bewertete Aktien gibt, wo man nicht auf den Turnaround hoffen muss. BL hingegen muss auch ohne den Wegfall der Sondereffekte halt erst noch beweisen, wo es umsatzseitig lang geht. Und dafür ist die Bewertung halt jetzt nicht so wahnsinnig günstig, um zwingend einsteigen zu müssen. Da kann man sich auch erst noch ne Weile bei anderen Aktien tummeln und mal abwarten was bei BL für Daten und Prognosen kommen werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben