MyHammer - Europe

Seite 46 von 60
neuester Beitrag: 22.07.09 16:23
eröffnet am: 25.10.06 18:52 von: DonCarlo Anzahl Beiträge: 1499
neuester Beitrag: 22.07.09 16:23 von: Tifflor Leser gesamt: 238877
davon Heute: 83
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 60  Weiter  

19.07.07 11:12

7997 Postings, 6539 Tage daxcrash2000Möglicherweise kann man das Verfassen

von positiven Beiträgen in Börsenforen auch günstig bei Abacho ersteigern...
ist ja meist eher Hand- als Kopfwerk  

20.07.07 18:02

804 Postings, 6722 Tage DonCarloWerbung auf MyHammer intensiviert

Die Werbung sticht nicht besonders hervor, da sie nur direkt in den Aufträgen vorkommt - dort aber permanent.Ich gehe davon aus, daß das in TKP abgerechnet wird. Selbst Aufträge ohne aktuelles Gebot haben meist über 100 Views.
 

24.07.07 18:29

804 Postings, 6722 Tage DonCarloWieso Übernahmeangebot...

wenn ich die doch jetzt für 4,14 direkt an der Börse günstiger bekomme ?

 

24.07.07 18:35

804 Postings, 6722 Tage DonCarloEnde Juli

die Auktionen steigen wieder und nähern sich langsam dem all time high.
Ich hätte erst Mitte/Ende August damit gerechnet, aber vielleicht geht´s ja schon früher los.
Quelle: http://www.myhn.de/  

26.07.07 08:52

549 Postings, 6314 Tage ÖkobubKapitalerhöhung

26.07.07 22:45

804 Postings, 6722 Tage DonCarloMy-Hammer bekommt mehr Geld

Der letzte Absatz ist der interessanteste Part:

...Expansion dabei – auch im Ausland – zu beschleunigen.
 

30.07.07 16:37

18 Postings, 6177 Tage howl13Umsätze

Hallo, hier ist ja ne lebhafte Diskussion im Gange. Weiss jemand wann Abacho seine Umsätze genau veröffentlichen muss und wo sie das tun? Geregelter Markt bedeutet ja wohl, dass man nicht mit der üblichen Information rechnen darf (kenne mich da nicht so aus, habe immer in USA getradet, da muss immer alles auf den Tisch).
Gibt es hier so etwas wie eine Veröffentlichungspflicht über Rückkauf-Pläne? Wie lange vorher müssen die veröffentlicht sein?
40 Mil. € sollen für eine Entschädigung "der" Kleinaktionäre aufgewendet werden (Holtzman). Wieso Entschädigung (stocks rise, stocks fall)? Ist das defacto eine Rückkkauf-Absicht? Oder was steckt da dahinter?
Gibt es Insider-Trading Listen? Oder muss man da die ad-hoc Veröffentlichungen sammeln?
Kommentar: Hier wird bei my-hammer.com/.de immer von Auktion gesprochen und von ebay. So wie ich das sehe findet bei my-hammer kein Termin gebundener, vermögenswirksamer Handel statt. Die Dienstleitsung muss nicht abgenommen werden, der Preis ist ein unverbindlicher KV. Hier geht es doch viel mehr um Transparenz und Vermittlung, oder irre ich da? Sind da nicht viel mehr die Gelben Seiten Konkurrent?  

30.07.07 17:47

804 Postings, 6722 Tage DonCarloGelbe Seiten als Konkurrent

Genau so sehe ich das auch.
Die Anzahl Auktionen ist dabei lediglich ein Indiz für die Akzeptanz der Plattform und als Messinstrument für den erwarteten Umsatz.
Da der Auftrag nicht zwangsläufig angenommen werden muß, muß man hier mit Abschlägen rechnen.
Zur Bewertung der Plattform kann man noch hinzuziehen: Anzahl Auktion * durchschnittlie Views per Auktion.
Momentan sind da ca. 16.000 Auktionen mit einer geschätzten durchschnittlichen Viewrate von 200. Also: 3,2 Mio Views. Die könnte man durch die hälfte teilen, weil man eine Auktion in 2 Bereiche einstellen kann. Dafür muß man dann aber wieder sehen, daß neben den Aufträgen auch die Startseite / Mich Seite angeschaut wird. Daher würde 3,2 Mio Views mal als Wert stehen lassen.

Das ist der aktuelle Status.
Aber die Konkurrenz zu "gelbe Seiten" ist da für die Zukunft viel wichtiger.
Momentan ist die Anzahl der laufenden Auktionen ein absoluter Lacher zu dem was möglich ist. Jeden Tag werden allein in Deutschland über weit 100.000 Dienstleistungen abgewickelt. MyHammer ist mit seinem Bewertungssystem den bestehenden Märkten gegenüber klar im Vorteil. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es einfach nur selbstverständlich ist, einen Angebotsvergleich per MyHammer zu erstellen. Die Provisionserlöse die man heute generiert wird man in Zukunft rein durch Werbeeinnahmen generieren.

Ich bleibe dabei.  

30.07.07 21:26

18 Postings, 6177 Tage howl13Umsätze

Hallo, ich habe sie bisher noch auf radar. Wenn sie anzieht, geh ich rein. Wenn sie aufwacht werde ich swing-traden bis institutionelle Anleger kommen. € 4,00 konsolidiert und unterstützt. Das ist der Holtzbrinck-Kauf. Sie macht gerade eine schöne bull-flag nach den € 5,50. Sieht gesund aus. Kann aber auch eine sog. saucer (Untertasse, more long-term) werden; noch gesünder.
Wäre ja mal tatsächlich der seltene Fall in Deutschland, dass eine einzelne Geschäftsidee mit interessantem Potential auch in einer einzelnen kleinen Aktie stark repräsentiert ist.
Entscheidend sind aber die Umsätze. Von 2005 bis 2006 haben wir 3,2 Mio auf 4,4 Mio Umsatzerlöse und entsprechend Bilanzsumme von 6,4 Mio. auf 10,1 Mio. Wieviel davon ist my-hammer? Für institutionelle Investoren ist das noch nicht üppig genug. Die warten die Bilanz mit genau derselben Fragestellung 2007 ab. Werbung alleine ist keine so tolle Einnahmequelle, leider. Da werden die earnings indirekt verdient. Gut, ein kleiner Verlag, der explodiert, kann auch hübsch sein. Gibt es auf der Plattform noch andere Einahmepotentiale? Da Holtzbrinck die Firma gekauft hat, ist jetzt mit einem Weiterverkauf so bald nicht mehr zu rechnen...Überlegungen...Gibt es eigentlich einen US-Konkurrenten? Also keine potentiellen Mütter, wie google, mein ich, sondern einen ähnlichen Bruder?  

30.07.07 22:49

18 Postings, 6177 Tage howl13Umsätze

Also ich habe my-hammer jetzt noch einmal genauer angeschaut. Werbung ist nicht viel zu sehen, sehr wenig. Ist auch kaum Platz.
Aber es gibt einen anderen, weit interessanteren Umsatzträger: DEN Umsatzträger. my-hammer bietet für den Deal einen TREUHANDSERVICE an. Da wird Geld vom Auftraggeber an eine illoxx AG überwiesen. Wenn die Leistung des Handwerkers stimmt, überweist diese iloxx AG den Betrag an den Handwerker. Sehr genial. Eine Gelddruckmaschine! Verdammt, ich hätte so eine Firma gründen sollen.
Da es sich um Handwerker-Dienste handelt, sind die Beträge bei der illoxx AG mindestens eine Woche auf den Konten - mit permanentem Umlaufkapital in - bei Erfolg - bis hin zu astronomischer Höhe, wenn my-hammer der Top-Player bleibt. Aber! Wer ist diese iloxx AG? Ihre site iloxx.de ist ein Alles-Versand, der ebenfalls diesen Treuhanddienst anbietet. Die Aktie kann ich nicht im freien Handel finden...  

31.07.07 14:25

18 Postings, 6177 Tage howl13Umsätze

aha, die iloxx AG ist der Treuhandkonten-Abwickler von ebay, Deutschland. In den USA ist das nicht so. Da geht es über paypal. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob paypal im Endeffekt auch ein Treuhandkonto ist.
Wenn ja, dann muß ich zugeben, dass mir jetzt erst klar wird, womit die im Internet ihr Geld verdienen...Aber warum dann diese dubiose Nürnberger iloxx AG?, GF: Volker Hofmann. Und das Ganze verbirgt sich stur hinter dieser mir bisher unbekannten Logistikfirma...Warum nicht paypal? Oder eine deutsche Bank, sogar. Die Vermittlung dieser Treuhand kommt ja von my-hammer AG...
Allerdings: bei Handwerker-Geschäften, wo tatsächlich erst die handwerkliche Leistung erbracht wird, bevor das Treuhankonto das Geld an den Handwerker weiterreicht, ergeben sich enorm lange Durchschnittszeiten für den Kontendurchlauf. Wenn abacho AG davon etwas abkriegt, wäre es natürlich toll. Allerdings sind die Holtzbrinckler ja wahrscheinlich nicht doof.Wie sieht denn der Vertrag zwischen my-hammer AG und ilox AG aus?Und bitte, wenn jemand was weiss, her damit! :-)  

01.08.07 06:59

804 Postings, 6722 Tage DonCarloJetzt geht´s los

Die Auktionen steigen seit ein paar Tagen. Mit 17180 hat man ein neues High erreicht.
Letztes Jahr hatte man im August 8000 Aufträge. Jetzt wurde etwas mehr als verdoppelt.
Die Userzahl dürfte mittlerweile ungefähr bei 350.000 liegen.

Das weitere Potential für My-Hammer ist ganz klar die Einstellgebühr. Sie wird irgendwann kommen. Da wird dann nur ein Hebel umgelegt und die finanzielle Situation sieht ganz anders aus. Ebenso wird es wohl nicht ewig so sein, daß man seinen Auftrag kostenlos in 2 Kategorien einstellt.
Um das Potential der Einstellgebühren zu ermitteln, braucht die mittlere Laufzeit von Aufträgen. Die kann irgendwo zwischen 10 und 15 Tagen liegen. Also werden in etwa 45.000 oder 34.000 Auktionen eingestellt.
Je mehr Aufträge auf die Plattform kommen, desto wichtiger wird es u.U. auch für Auftraggeber Ihren Auftrag hervorzuheben. Das kostet dann auch extra.
Die Werbeeinnahmen sind zum heutigen Zeitpunkt nicht signifikant, aber wenn wir von 100.000 aktiven Auktionen in der Zukunft reden, kommt da schon ein nettes Sümmchen zusammen.

Wichtig ist, daß man jetzt langsam in Europa expandiert. Österreich war bisher nichts besonderes. Der Markt ist dort einfach zu klein.
Generell gibt es für mich aber in fast jedem "gut entwickeltem" Land einen Bedarf für eine My-Hammer Plattform.

Mir sind die 4,20 eindeutig zu wenig, weil ich weiß, daß MyHammer bei entsprechendem Ausbau zur selbstlaufenden Geldmaschine a la eBAY wird.
Solange MyHammer Marktführer ist bleibe ich dabei, es sei denn, ich werde gut entschädigt.


 

01.08.07 14:03

18 Postings, 6177 Tage howl13Einstellgebühr

Hallo Don Carlo,gibt es bei e-bay auch eine Einstellgebühr? Bei goyellow? Bei GelbeSeiten is klar...
Falls jemand mitliest, es bleibt interessant zu wissen, wer im Endeffekt das Treuhand-Umlaufkonto kontrolliert und ob die Gefahr besteht, dass my-hammer/abacho Aktionäre die earnings dieses Umlaufkontos nicht zu sehen bekommen (dafür würde ich jedenfalls sorgen, falls es mir der Gesetzgeber nicht verbietet).Herzliche Grüße!  

01.08.07 23:52

18 Postings, 6177 Tage howl13my-hammer

Hallo, ich finde an der my-hammer homepage nicht gut, dass man nicht gleich sehen kann, wo der Auftrag stattfinden soll; wenn ich in Bayern bin geht mich Berlin nix an und die Einsteller werden nicht gezwungen den Einsatzort auf jeden Fall mit in der Headline zu haben...dat is nich gut; das kostet Zeit.  

02.08.07 03:54

804 Postings, 6722 Tage DonCarloHOWL13:

Du hast aber schon gesehen, daß man nach PLZ suchen kann ?

EBAY Einstellgebühr:
es verwundert mich schon eine solche Frage zu sehen.
eBay ist keine Sozialstation. Einstellgebühr ist abhängig vom Startpreis.
Bei einem Startpreis von EUR 1 bezahlst Du zum Beispiel 25 Cent. Das sind mal locker 25 %.

 

02.08.07 03:58

804 Postings, 6722 Tage DonCarloDie heisse Phase beginnt

Der Kurs ist das erste Mal seit dem Übernahmeangebot über die EUR 4,20 geklettert.
Könnte mir gut vorstellen, daß der jetzt erstmal richtig gut anzieht, um aufzuzeigen, welche Erwartungen der Markt an ein Übernahmeangebot hat.
Die Zocker sind da am Spielen, aber ich gehe davon aus, daß kein Investor mit Langzeitblick auf MyHammer unter EUR 6 aussteigt.
Daher wäre mein Tipp für das Übernahmeangebot zwischen EUR 5,20 und EUR 5,50.
 

02.08.07 11:17

18 Postings, 6177 Tage howl13ebay, Anstieg

Hallo, natürlich nehme ich an, dass ebay keine Sozialstation ist. Ich habe bei ebay noch nie etwas gekauft, daher weiss ich auch nicht exakt, wie das da funktioniert. Wer nicht fragt, bleibt dumm. Und es ist interessant, dass niemanden das Treuhandkonto interessiert. Dieses Treuhandkonto kann schwupps di wupps mehr als 50% der zukünftigen earnings ausmachen. Umlaufrendite! Da ist der Rest Kleingeld dagegen! Einstellgebühr, Werbung - absoluter pipifax gegen so ein Treuhandkonto. Vor allem ist so ein earnings-Fluss auch unglaublich gut für die Stabilität einer solchen Aktie.
Ja, die Aktie zieht an, muss sie auch, da Holtzbrinck bis 31.08.07 den Rückkauf ALLER Anteile tätigen könnte, wenn sie wollen. Dies gilt seit dem 10.07.07. Die Öffentlichkeit ist darüber erst 20 Tage nach Inkrafttreten der Ankündigung informiert worden, so wie ich das sehe. Das mag ich nicht an deutschen Aktien...  

02.08.07 11:35

18 Postings, 6177 Tage howl13PLZ

Hallo DonCarlo, nee, hatte ich nicht gesehen. Danke für den Tip. Dann sollte das aber auch offensichtlicher gemacht werden, vielleicht. Fänd´s trotzdem nicht schlecht, wenn man gleich sehen könnte, wo der Auftrag stattfindet, auch von den Kategorien kommend. Je einfacher, desto besser.
Ach, irgendwann kommt sowieso ein Ami und haut my-hammer wieder platt. Siehe amazon, ebay, youtube, google, yahoo!, irgendein Deutscher dabei?
Aber bis dahin kann man bestimmt noch netten Spaß haben.  

02.08.07 16:36

804 Postings, 6722 Tage DonCarloTreuhandkonto

ist für mich auch ganz interessant, nur sehe ich nicht, wo man da investieren kann, um beteiligt zu sein.
Auch die Geschichte mit den Amis ist wohl einer der Hauptgründe, warum Ingo Endemann seine Anteile verkauft hat. Es war wohl abzusehen, daß man mit den momentanen Finanzen nur schwer dort expandieren könnte, wo man möchte.
Daß neues Geld kommen mußte war klar.
Ich hätte auch eine KE mitgemacht und würde das auch heute noch machen, damit ich bei MyHammer investiert bin und teilhaben kann am internationalen Erfolg.  

02.08.07 17:09

549 Postings, 6314 Tage ÖkobubTreuhandinvest

Du kannst da nicht investieren, und die wollen auch nicht das Du investierst.
Ohne Treuhandkonto keine Abwicklung, also wird Treuhänder beauftragt. Der verdient ne Masse Kohle über kurze Anlagen. Wem und wann der vom Verdienst was und wieviel abgibt weiß keiner, soll wahrscheinlich auch keiner wissen.Über das Treuhandkonto wird wahrscheinlich mehr verdient als bei dem ganzen anderen Bremborium. So ist das.  

02.08.07 17:48

18 Postings, 6177 Tage howl13Kursziel

Ne, da geht´s auch nicht darum da direkt zu investieren. Nur, my-hammer hat die Hoheit über die Vergabe der Treuhand. Meiner Meinung nach müssten die die Treuhänder wechseln können, wie die Hemden, sind also Auftraggeber. Aber lassen sie den Kleinaktionär auch teilhaben? Wo kein Kläger, da kein Richter?
Aber mir kommt noch ein unangenehmer Gedanke. Sieht ja so aus, als will die Holtzbrink alle Anteile von abacho in ihren Besitz bringen. Also auch den kompletten Streubesitz, wie´s aussieht. Frage: kann die Holtzbrink sich selbst von abacho die my-hammer ag abkaufen - so ohne weiteres, oder wie? oder ab wann?
Das würde die abacho von einem Tag auf den anderen wertlos machen. Weiss da einer bescheid? (Ich habe schon seit langem keinen Buy & Hold-Kandidaten mehr gekauft und habe noch nie in D investiert, daher meine Wissenslücken).
HV-Unterlagen bekommt man übrigens beim elektronischen Bundesanzeiger. Wer weiss, wo ad-hoc Meldungen in D zuallererst veröffentlicht sein müssen?  

02.08.07 17:56

549 Postings, 6314 Tage Ökobub@howl13

Als ich hörte das die My Hammer als eigenständige AG and die Börse gebracht werden soll, habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht und meinen Bänker gefragt.
Der meinte es wäre schon sehr sehr schwierig dahingehend zu bescheissen, da hier doch einige Kontrollgremien installiert sind.  

03.08.07 00:04

18 Postings, 6177 Tage howl13Kursziel

A, vielen Dank! Ja, wenn man darüber nachdenkt, müsste der Gesetzgeber da schon dran gedacht haben. Nachgründung. Also ich tipp mal, dass das Ding jetzt wieder bis annäherend 5,50 rauf geht und dann wieder langsam auf heutiges Niveau etwa absinkt. Und all things being equal, auf dem Niveau weiter wartet, bis wir den Umsätzen 2007 näher kommen. Kann noch dauern. Sollte er aber deutlich über 5,50 gehen, dann wirds früher interessant. Ich frag mich, wo der Streubesitz überall herum hängt...  

10.08.07 08:17

17100 Postings, 6920 Tage Peddy78Abacho Aktiengesellschaft / Halbjahresergebnis

News - 10.08.07 08:12
DGAP-News: Abacho Aktiengesellschaft (deutsch)

Abacho Aktiengesellschaft: Halbjahresbericht 2007

Abacho Aktiengesellschaft / Halbjahresergebnis

10.08.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Abacho Aktiengesellschaft, Neuss, (WKN 568 030) konnte im Konzern in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2007 (01.01.2007 - 30.06.2007) den Umsatz um 75% auf 3,31 Mio. Euro steigern.

Umsatzrückgänge im Bereich Premium-Handy-Dienste konnten durch den weiterhin sehr dynamischen Umsatzanstieg in dem schnell wachsenden Segment Internet-Auktionen für Handwerksaufträge mit My-Hammer.de mehr als ausgeglichen werden.

Der Fehlbetrag des Konzerns in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres beträgt TEUR 868, im Wesentlichen hervorgerufen durch Werbemaßnahmen und Personalausbau im Tochterunternehmen MY-HAMMER Aktiengesellschaft. Die Bilanzsumme im Konzern beträgt 9,4 Mio. Euro bei einer Eigenkapitalquote von ca. 60,88%.

Den kompletten Halbjahresbericht finden Sie unter www.Abacho.net.

Kontakt: Abacho Aktiengesellschaft Gerhard-Hoehme-Allee 1 41466 Neuss Deutschland

DGAP 10.08.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Abacho Aktiengesellschaft Gerhard-Hoehme-Allee 1 41466 Neuss Deutschland Telefon: +49 (0)2131 5606-00 Fax: +49 (0)2131 5606-99 E-mail: investor@Abacho.net Internet: www.Abacho.net ISIN: DE0005680300 WKN: 568030 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Abacho AG Inhaber-Aktien o.N. 4,18 +0,48% Frankfurt
 

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben