MyHammer - Europe

Seite 47 von 60
neuester Beitrag: 22.07.09 16:23
eröffnet am: 25.10.06 18:52 von: DonCarlo Anzahl Beiträge: 1499
neuester Beitrag: 22.07.09 16:23 von: Tifflor Leser gesamt: 240110
davon Heute: 21
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 60  Weiter  

10.08.07 16:32

804 Postings, 6732 Tage DonCarloUmsart gestiegen

und Verlust gemacht. Knapp ne Million. Das ist wohl etwas mehr als der Werbeetat, vor allem, wenn man bedenkt, daß man auch ABACHO beworben hat.
Bei MyHammer geht es bei den Auktionen jetzt Richtung 20.000 (momentan knapp 18.000)
Jetzt regelt man kurz ein, daß erst ab Januar die Auktionen drastisch gestiegen sind (knapp 100%), dann kann man sehen, wie die nächsten Zahlen aussehen.
Werbung von ABACHO habe ich lange nicht mehr gesehen und bei MyHammer habe ich keine Intenstivierung festgestellt.
Damit könnte man durchaus am Jahresende eine NULL da stehen haben.
Mittlerweile sollte das RTL Potential nahezu abgerast sein.
Hoffentlich wird man dann in Zukunft eher auf anderen Sendern werben. Da dürfte nochmal richtig Wachstum drin sein. Momentan könnte ich mir vorstellen, daß die Werbung bei RTL2 nur noch einen geringen Einfluss auf die Neukunden/Neuaufträge haben wird. Da geht jetzt auch viel über Mundpropaganda.
Wenn dann noch irgendwann die Grundgebühren/Einstellgebühren kommen, wird es eine sauber Bilanz geben. Dann wird sich da ein Verlag ins Fäustchen lachen, wenn man da gerade mal EUR 4,20 pro Aktie gezahlt.
Im Gegensatz zu anderen Plattformen die man sich zugelegt hat, erwirtschaftet man mit MyHammer nämlich sofort Umsatz und hat ein riesiges Potential für Zusatzeinnahmen.
 

12.08.07 11:05

804 Postings, 6732 Tage DonCarloEin neuer Hebel

Mit der Einführung "geprüftes Mitglied" (Kostenbeitrag EUR 29 pro Jahr) hat My-Hammer mal eben schnell einen der vielen potentiellen Hebel umgelegt.
Bei nur 20.000 Nutzern, die dieses Angebot nutzen ergibt sich jetzt mit einem Schlag ein Umsatzplus von EUR 580.000 pro Jahr. So leicht geht das.
Und das ist nur einer der vielen Hebel, die MyHammer bedienen kann, um schnell mal den Umsatz zu steigern.
Je mehr die Plattform wächst, desto größer werden die Hebel.
Das Zertifikat "geprüftes Mitglied" wird schon bald Standard für jeden Auftragnehmer.
Damit wird man langfristig gute fixe Einnahmen generieren.

Ich denke, dieser Hebel sollte auch dem letzten gezeigt haben, welches Potential in MyHammer steckt. Hebel umgeschaltet - zack - ein paar hunderttausend mehr Umsatz im Jahr.
Für mich besteht kein Zweifel daran, daß ´bis Ende 2008 die 20.000 User das Zertifikat erwerben. Die paar EURO lassen sich ja auch noch von der Steuer absetzen.
Bitte verkauft weiter Eure Aktien für unter EUR 4,20.  

12.08.07 11:16

144 Postings, 6885 Tage theniczu den EUR 4,20

jetzt muss ich hier auch mal eingreiffen!

Welche, und ich meine es so Idioten! verkaufen Ihre Aktien unter EUR 4,20. Ich glaube die müssen doch sehr doof sein. Wie kann man nur.

Kommt doch zu mir ich wechsle euch auch EUR 50 Scheine gegen $ 50 Scheine! oder noch besser ich gebe Euch dafür Deutsche Mark oder Italienische Liere!







 

12.08.07 17:55

804 Postings, 6732 Tage DonCarloich habe zumindest nochmal zugreifen können

für unter EUR 4,10.
Unglaublich, aber so ist die Welt.
Ich reaktiviere gerade noch überall Reserven, um da mehr einzukaufen.
Wer so blöd ist und verkauft hat selber Schuld.
Ich gehe davon aus, daß ich die für 5,50 - 8 EUR verkauft bekomme.
Ende August wird sicherlich schon eine verbesserte Ausgabe des Übernahmeangebots erscheinen.
HB wird sicher nicht gleich ans Limit gegangen sein, mit den EUR 4,20. So blöd sind die nicht. Da ist locker ein Puffer von 50-100% eingeplant.

Und wenn nicht ? Dann freue ich mich halt auf die Ganzjahreszahlen von ABACHO.
Mit dem Schritt, fixe Einnahmen zu generieren und dabei Auktionen in Höhe von 18.000 auf der Plattform zu sehen bin ich da bester Dinge, daß sich mein Investment lohnt.
Die Zahlungsmoral der Dienstleister dürfte sich in den letzten Monaten drastisch verbessert haben, wodurch die Forderungen in Cash gewandelt werden.
Zudem weiß der Markt, daß ein Wert von ca. 4 EUR für einen großen Verlag bereits angemessen ist. D.h. der Kurs dürfte nur wenig darunter fallen.

Mich wundert bisher nur, daß wir nur 1 Bieter haben. Liegt vielleicht daran, daß HB bereits so stark an My-Hammer investiert ist.
Wer weiß, ob da nicht doch noch was von Springer kommt.
Mit Ihren Profis sind die ja nicht so sehr erfolgreich. Wieso einem Marktführer hinterherlaufen, wenn man ihn für wenig Geld haben kann.

 

13.08.07 11:34

1025 Postings, 6222 Tage Seven.7Sind scheinbar doch so blöd. :-)

"""News

DGAP-DD: ABACHO AG
Finanzen.net

 
DGAP-DD: Abacho Aktiengesellschaft deutsch



Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Director''s-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. --------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Endemann Vorname: Ingo

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien der Abacho Aktiengesellschaft ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005680300 Geschäftsart: Verkauf Datum: 09.08.2007 Kurs/Preis: 4,20 Währung: EUR Stückzahl: 3986235 Gesamtvolumen: 16742187 Ort: OTC

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Die Holtzbrinck Networks GmbH, München, hat am 09.08.2007 ein öffentliches Übernahmeangebot für Aktien der Abacho AG veröffentlicht. Der Meldepflichtige hat das öffentliche Übernahmeangebot am 09.08.2007 angenommen.

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Abacho Aktiengesellschaft Gerhard-Hoehme-Allee 1 41466 Neuss Deutschland ISIN: DE0005680300 WKN: 568030

Ende der Directors'' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 13.08.2007

ID 3108  
Diese Seite drucken  
Quelle: Finanzen.net   13.08.2007 11:17:00 """
 

13.08.07 11:49

18 Postings, 6187 Tage howl13Phantasie und Idioten

Da hier jemand schmutzige Worte benutzt, möchte ich mal einen Kommentar für Leute abgeben, die noch nicht investiert sind, oder die die Nase voll von dem Papier haben, weil sie mal sonstwo eingestiegen sind.
Es bewegt sich im Moment gar nichts und wer an der Börse Zeit verliert hat auch verloren. Darüber hinaus ist es auch genauso möglich, dass jetzt dann doch ein Großinvestor mit Ahnung vom Internet (Holtzbrink, Telekom und Springer gehören da ganz sicher nicht dazu) die Geschäftsidee aufnimmt, morgen ein Portal mit überwältigender Kapitalmacht eröffnet, € 10 Mil. und mehr in eine TV-Kampagne steckt und die abacho Aktie danach keine 10 cent mehr wert ist.
Die Industrie-, aber auch die Internetgeschichte lehren uns: selten genug kassiert der Erfinder einer starken Idee (bei Endemann ja schon passiert), sondern der 2. oder 3. am Markt.
Und selbst wenn abacho mit myhammer aus den Puschen kommt und hier nicht mehr dauernd von absolutem Klimpergeld die Rede ist, ist der Krieg dann um diesen Markt noch lange nicht vorbei, denn dann ist er ja erstmal nur als das erkannt: ein Markt.
Wer sich den dann wirklich holt, ist noch lange nicht raus.  

13.08.07 11:51

6 Postings, 6704 Tage antilibudaübernahmeangebot

mmn hätte hb keine günstigeren bedingungen für ein übernahmeoffert haben können wie jetzt:

 1. allgemeine angst an der börse, viele (sorry, viele doofen) werden "überglücklich" sein, trotz der börsenkrise doch noch 4,20 zu bekommen

2. sommerflaute

3. halbjahreszahlen waren mmn nicht sehr berauschend: stagnation + sinkende werbeeinnahmen!!! (oder sehe ich das falsch)

4. endemann gibt die anteile gerne her

 

somit werden viele zur angebotsannahme verleitet. für mich ist diese angelegenheit irgendwie eigenartig, dass sich der kurs permanent unter dem angebotspreis hält, sowas gibt es selten. ich bin mir sicher, dass der kurs nach dem ganzen übernahmetheater stark anspringt, da die schritte von hb dann bekanntwerden. mit hb wird abacho/myhammer rasant wachsen.

 

wenn man sich die heutige kursentwicklung anschaut: in 5k stücken gekauft und dann wieder verkauft, komisch oder?

 

13.08.07 13:26

18 Postings, 6187 Tage howl13Doof oder nicht doof, das ist hier die Frage

Wie immer auch, es tut sich jedenfalls nix. Vielleicht wissen die was, was wir nich wissen? So wie ich das gelesen habe, gab es in der abacho einen Umsatzanstieg von 75%, der sogar mit myhammer begründet wurde. Sowas klingt schon nicht so schlecht...Wenn das so in der Art weiter geht...  

13.08.07 14:11

549 Postings, 6324 Tage ÖkobubEine dumme, interessante Frage

Was passiert eigentlich wenn:
Ein Unternehmer- nennen wir ihn Endemann- meint er hätte in seinem Leben genug gearbeitet und keinen Bock mehr hat. Er verkauft dann seine Aktien (29%), die er für 1,-€ oder weniger das Stück erlangt hat und bekommt 4,20€, somit mal mindestens 320% Gewinn.
Steuerfrei natürlich. Das ist jetzt mal nur die Aktienseite. Für einen weiteren "Unternehmensverkauf" gibts ja weitere Dinge wie Beraterverträge oder sonstiges, was ja nicht öffentlich sein muß.
Der neue Eigentümer findet ein fertiges, wenn auch ausbaufähiges Portal vor, über welches schon gute Umsätze laufen. Die Suchmaschinen- und Medienseite der Firma wirft seit Jahren nichts ab und ist somit uninteressant. Um das Portal zu pushen braucht man eigentlich nur Kunden, aber keine Werkshallen, teure Maschinen oder Transportmittel.Werbung, wo auch immer läßt sich von den laufenden Erlösen bezahlen.
Der "Neue" braucht eigentlich kein neues Kapital, und die Aktienkurse interessieren den überhaupt nicht.
Bei 65% Streubesitz in einer -nicht böse gemeint, hab' selbst welche- "Zockeraktie" ist auch nicht davon auszugehen, dass auf einer Aktionärsversammlung tausende von Kleinanlegern organisiert anfangen Druck zu machen.
Dividenden müssen keine gezahlt werden, wenn der Kurs einbricht hat der Neue den Laden günstig bekommen.
Ab Posting 1145 wurde ja hier auch das Treuhandkonto behandelt, mit dem Geld zu verdienen ist von dem die Abacho AG nichts hat.

Jetzt Frage ich mich ob der Kurs steigt oder fällt
 

14.08.07 06:46
1

804 Postings, 6732 Tage DonCarloEndemann setzt sich zur Ruhe

Er wird weiterhin dort aktiv sein. Soweit ich verstanden habe wird sein Gehalt von 150.000 auf 180.000 EUR angehoben.
Ich finde es aber auch interessant, daß er sich mit seinen 16 Millionen nicht zur Ruhe setzt.
Aber das zeigt wohl wieder, daß er ein Vollblut Unternehmer ist, der hinter seinem Unternehmen steht.
Seit Jahren hat er ABACHO schon über Wasser gehalten, obwohl er sich auch dort hätte vom Acker machen können und ein ruhigeres Leben hätte führen können.
Selbst jetzt, wo er wirklich eine stattliche Summe bekommt und seine Mitarbeiter eine scheinbar sichere Zukunft vor sich haben, bleibt er dabei. Und das für lächerliche 180.000 Euro im Jahr.
Dafür lässt er sich darauf ein, daß ihm viele "ins Handwerk" pfuschen können (HB).
Ich hätte bestimmt schon längst das Weite gesucht und die 16 Mio. sinnvoll angelegt.

Wie ich schon früher einmal bemerkt habe, bewundere ich Endemann, weil er für mich einer der wenigen Visionäre in Deutschland ist. Visionäre haben meist 3-4 mal Pech. Aber wenn mal etwas läuft, kommt da was richtig gutes bei rum.
Mit My-Hammer scheint das gelungen. Das Produkt ist richtig heiß und man ist das erste Mal wirklich Marktführer, während man vorher nur "im Markt" war.
Die heutige Bewertung von ABACHO ist fast ausschliesslich auf MyHammer zurückzuführen. Ohne MH würde heute kaum jemand über ABACHO sprechen.
Wobei der Name "ABACHO" in Deutschland ein Begriff ist und ebenfalls mit mehr Content/Vermarktung gut ausgebaut werden kann. (man hat ja im letzten Jahr wieder angefangen, TV Werbung für ABACHO zu starten)
Ich könnte mir gut vorstellen, daß HB die ABACHO Page kräftig umstrickt und sie mehr als Portal nutzt.

 

14.08.07 11:35

328 Postings, 6185 Tage 567890wLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.08.07 09:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - posten im falschen Thread

 

 

15.08.07 06:33

804 Postings, 6732 Tage DonCarloStartschuss gefallen

Die Auktionen steigen wieder. Aktuell bei über 18.300.
Es könnte sein, daß wir Ende des Monats sogar die 20.000 sehen. Dann wird es richtig eng für HB. Wer will bei dem Wachstum noch verkaufen ?
Die Auktionen haben sich dann seit Anfang des Jahres mehr als verdoppelt.
Eine zusätzliche Einnahmequelle wurde generiert.
Da erscheinen die EUR 4,20 nicht wirklich hoch.

Wenn jetzt noch der Gesamtmarkt dreht wird es richtig spannend
 

15.08.07 08:19

328 Postings, 6185 Tage 567890wLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.07 02:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Themenfremdes Posting, über NET AG, bitte, in einem entsprechenden Thread

 

 

15.08.07 11:51

328 Postings, 6185 Tage 567890w DonCarlo Denn nur zusammen sind wir stark!

Abacho Übernahme 4,20 €  meine Prognose war 5 €





NetAG noch keine Übernahme meine Prognose ist 5-10 €





Jonek der Diamantensammler  
Angehängte Grafik:
goudenhand_knippert-1.gif
goudenhand_knippert-1.gif

15.08.07 12:01

328 Postings, 6185 Tage 567890wLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.07 02:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Themenfremdes Posting, über NET AG, bitte, in einem entsprechenden Thread posten

 

 

15.08.07 14:31

549 Postings, 6324 Tage ÖkobubÜbernahme

Hatte heute auch das Übernahmeangebot in der Post.Jetzt ist Zeit bis zum 06.09. um zu handeln. Aber was tun? Weg damit oder nur die Hälfte?
Für gute, gewinnbringende Ideen wäre ich dankbar.  

15.08.07 16:48

144 Postings, 6885 Tage thenicEnormes Wachstum bei My-hammer.de

Hallo Leute

Heute geht es so richtig ab bei My-hammer.de sehr viele neue Auktionen wurden reingestellt und es gibt neue Werbebanner! Ich denke bis Dezember wird dieses Teil noch massiv wachsen.

Ich verkaufe kein Stück!

-> Ökobub: du musst selber wiesen aber wenn du nicht verkaufst hilfst du uns allen und Werte von € 10 und mehr sind im 2008 sicher drin!

Gruss thenic  

15.08.07 17:34

804 Postings, 6732 Tage DonCarloVerkaufen oder nicht verkaufen ?

Das muss jeder für sich entscheiden.
Mir sind 4,20 zu wenig (habe dazu ja bereits genug beschrieben).

Aber seinen "fairen Wert" sollte jeder bestimmen. Liegt der (incl. Wachstumsfantasie + Risiko) bei EUR 4,20 sollte man das Angebot annehmen.

2-stellige Kurse würde ich auch begrüßen, aber mein realistischer Preis liegt nicht da.
Wenn ABACHO alleine weitermacht, könnte es sein, daß weniger Geld für MyHammer zur Verfügung steht.
Momentan sieht es so aus, als ob ABACHO Verluste macht. Macht ABACHO Verluste, bleibt weniger Geld für My-Hammer übrig. Das Geld wird aber benötigt, um ein entsrechendes Wachstum zu generieren, von dem wir alle Träumen.

Deshalb muß man sich auch genau überlegen, wo der Fair Value liegt.
Mit dem Übernahmeangebot verkaufen wir natürlich auch das Risiko, daß man nicht so schnell expandiert. Gleichzeitig verkaufen wir auch die Möglichkeit an einem "jungen Unternehmen" mit guten Wachstumschancen zu partizipieren.

Stand heute: Auktionen steigen, Zusatzeinnahme wurde aktiviert.

Sieht erstmal gut aus.
 

16.08.07 12:43

144 Postings, 6885 Tage thenicNicht verkaufen

hallo Gemeinde! Wer verkauft nur seine Anteile. Ihr werdet noch weinen wenn ihr den Kurs in 1 Jahr seht.  

16.08.07 19:19

18 Postings, 6187 Tage howl13Kaufen, halten, verkaufen

Hallo Ökobub, seriöser Rat gefällig: Wenn du schon länger investiert bist, also im investierten Zustand schon auf die € 2,50 geschaut hast, oder sogar niedriger, dann gibt es eigentlich keinen Grund die Position nicht komplett zu halten. Verkaufen würde jetzt wenig Sinn machen, außer du guckst irgendwo auf eine Aktie, die gerade agressiv steigt und brauchst das Geld. Ich kaufe generell nur steigende Aktien, seitwärts Bewegungen oder sogar fallend kaufe ich nie; ein Panik-Kauf ist immer falsch; eine Aktie, die rauf geht - und wenn was dahinter steckt - geht auch weiter rauf. Sie ist ja schon sehr gut gestiegen und verhält sich ausgesprochen gesund. Die Märkte kollabieren - für den Dow gibt es jetzt keinen Grund nicht bis 12.000 zu fallen - und bei abacho tut sich nix. Gutes Zeichen, wenn hinter den Kulissen alles mit rechten Dingen zugeht.
Wer noch nicht drin ist, sollte warten, bis sie ihr altes Hoch von € 5,60 durchbricht und dort solide bleibt und ruhig weiter steigt. Steigt sie hektisch, dann sollte man nochmal aussteigen, wenn sie peaked, als hoch schliesst mit sinkendem Volume, da sie dann noch einmal korrigiert. Eine Aktie, die von € 4,19 auf € 6-8 steigt, steigt auch weiter. Vorsicht ist nur insofern angebracht, als dass es sich um einen geregelten Markt handelt und daher market maker Manipulationen nicht ausgeschlossen sind, zumal das Volume bisher immer ziemlich langweilig ist. Totalkatastrophe ist natürlich immer möglich bei Phantasie-Aktien. Damit muss man leben können.  

17.08.07 17:07

804 Postings, 6732 Tage DonCarloAuktionen bald bei 19.000

Der Sommer wird wohl noch heiß.
Mit der Zinssenkung könnte der Markt wieder drehen, d.h. das Marktumfeld wird wieder positiv. Wenn My-Hammer dazu noch das Wachstum demonstriert, wird es schwer für HB einen Anleger davon überzeugen, daß EUR 4,20 ein guter Preis ist.
Das wird ganz spannend hier  

20.08.07 13:48

364 Postings, 6550 Tage tomLE@all Investierten

was passiert denn wenn man das angebot von denen nicht annimmt? übernimmt der trotzdem die firma und nimmt sie dann vielleicht von der börse so dass man das eigesetzte kapital verliert? oder wie läuft das nun nach der angebotsfrist ab?  

20.08.07 15:03
1

549 Postings, 6324 Tage Ökobub@howl13 Post 1170

Bin im Oktober bei 1,76 rein, und hab' auch bei Höchststand keinen Gedanken an Verkauf verschwendet.In 5 Wochen bin ich aus der Speku. Die 4,20 reizen mich überhaupt nicht, aber ich hab' kein gutes Gefühl für das was kommt. Deine Ausführungen kann ich 1zu 1 unterschreiben, ich verfahre nach gleichem Schema. Wenn ich jezt aus der Speku wäre, würde ich erst mal annehmen, und dann ggf. wieder einkaufen.  

20.08.07 15:08

549 Postings, 6324 Tage ÖkobubRechtschreibung

Au Scheiße,
wenn mein trading so ist wie meine Rechtschreibung (jezt) bin ich sowieso bald pleite.  

20.08.07 18:30

804 Postings, 6732 Tage DonCarlohhhmmmm - verkaufen ?

Schaut man sich die Auktionen an, hat MH seit Sep 2006 die Auktionen schon bald verdreifacht. Schafft man das auf diesem hohen Niveau, haben wir nächstes Jahr im September fast 60.000 Auktionen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben