TRUE LEAF erhält Marijuana-Lizenz als nächstes?

Seite 48 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 20.02.15 13:20 von: Rockstone Anzahl Beiträge: 1827
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Janinasmxsa Leser gesamt: 603886
davon Heute: 27
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 74  Weiter  

06.02.18 23:36

67 Postings, 2536 Tage anderswowirklich sehr interessant!

@ moll: interssant

@ marlenchen: hast du es im Stream verfolgt?

würde mich interessieren was dabei rumgekommen ist...  

07.02.18 14:34

534 Postings, 3946 Tage BioenergyWährend der Cannabismarkt

sich gerade erst entwickelt, ist der Markt für Haustierprodukte bereits riesig groß. Insbesondere in den USA boomt das Geschäft.

Wenn man bei der Tiernahrung und der medizinischen Versorgung der Vierbeiner den richtigen Nerv der Verbraucher trifft, sind dort schnell große Umsätze im mehrstelligen Millionenbereich und entsprechende Gewinne drin.

True Leaf hat nach meiner Meinung genau solche zeitgemässen Produkte im Angebot und der CEO hat 30 Jahre Erfahrung in der der Branche. Das läuft, ihr werdet sehen...

http://www.americanpetproducts.org/press_industrytrends.asp

 

07.02.18 14:58

534 Postings, 3946 Tage BioenergyCannabis-Firmen

in Kanada stocken angesichts der kommenden Legalisierung weiter auf.

Wir werden aber auch zunehmend Kooperationen sowie Mergers & Acquisitions sehen. wink

https://www.prnewswire.com/news-releases/canadas-active-cannabis-companies-ramp-up-operations-for-recreational-cannabis-legalization-673123233.html


 

07.02.18 15:13

187 Postings, 3011 Tage jason 152@Bioenergy+all

Die Zahlen zur Pet-sparte sollten ja ende dieses Monats kommen,ich glaube an weiteres Wachstum,wenn auch vielleicht nicht mehr in solchen Dimensionen wie in den vergangenen Quartalen.Ich Irre mich aber gern.  

07.02.18 16:23
1

534 Postings, 3946 Tage BioenergyTrue Leaf

hat diverse Eisen Im Feuer. smile

Nach meiner persönlichen Meinung ist eines dieser Eisen im Hintergrund derzeit (noch) nicht sichtbar, aber von großer Bedeutung.

Die Firma Edison Advisors wurde von TL beauftragt, bis spätestens November 2018 einen (oder mehrere?) Investor zu finden. Es geht dabei kaum um Kleinkram, sondern um einen Vorgang von strategischer Bedeutung.

Ein US-Investor mit entsprechendem Namen und Gewicht z. B. könnte den Weg zur Nasdaq ebnen und "finanzieren". Es gibt Konzerne, insbesondere aus der in der Tabak- und Alkohol bzw. Getränkeindustrie, die Cannabis als Option sehen. Sie befürchten nämlich bei einer Legalisierung Verluste bei ihren eigenen Geschäften...

Es kommt aber auch ein großer Spieler aus der Haustierbranche in Betracht, der sich mit einem Einstieg bei TL Zugang zu einer neuen Marke mit innovativen Produkten sichern könnte...

Klar, das ist momentan alles Spekulation. Aber wozu bekommt die Firma Edison Advisors sonst ihr monatliches Honorar, zumal man doch gerade erst erfolgreich ein Crowdfunding und eine PP abgeschlossen hat? cool

http://www.edisongroup.com/


 

09.02.18 11:07

534 Postings, 3946 Tage BioenergyKevin Bottomley

wird Director bei Zimtu Capital - einem Großaktionär von True Leaf! Was dahinter steckt kann man nur vermuten.wink

http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2018/02/08/zimtu-capital-corp-welcomes-kevin-bottomley-to-board-of-directors

 

09.02.18 12:13

534 Postings, 3946 Tage BioenergyRohstoff-Firma

will in Cannabis-Geschäft einsteigen - so der CEO Kevin Bottomley.

Der Direktor von True Leaf scheint ein vielseitiger und umtriebiger Mensch zu sein.

https://www.fscwire.com/newsrelease/...ers-business-outside-resources


 

12.02.18 21:04

3 Postings, 2440 Tage Future2407Besteuerung der Aktien aus der Privatplatzierung

Hallo zusammen,
Ich bin schon lange ein stiller Mitleser dieses Forums. Vielen Dank erstmal für die meist wirklich sinnvollen und Produktiven Beiträgen. Ich selbst bin seit gut einem Jahr mit einer kleinen Position mit dabei und habe jetzt nochmal bei der PP zugeschlagen. Nun komme ich zu meinem Problem. Es mag sicherlich daran liegen dass ich noch relativ unerfahren mit dieser Art der Aktienbeschaffung bin, aber heute im Telefonat mit der Comdirect bin ich fast aus allen Wolken gefallen und hoffe dass mir hier jemand helfen kann, bzw es bestätigt oder richtig stellt.

Laut Comdirect, können Sie mir mit dem Zertifikat von Computershares die Aktien beschaffen (Depotübertrag aus den USA bzw Canada) da die Aktien ja schon bei Computershares für mich bereit liegen. Allerdings würden diese Aktien keinen eingebuchten Kaufwert bei mir im Depot bekommen und bei einem späteren Verkauf würde mir pauschal 30% auf den Gesamten Betrag abgezogen... kann das wirklich stimmen? Falls ja würde das Bedeuten dass der Kaufwert bei 1000 Euro von Anfang an nur 700 Euro wäre. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Wie habt ihr eure Aktien aus der PP bekommen, bzw. kann ich er was dagegen tun oder ist das wirklich normal?

Ps: hier geht es wohl nicht um die Quellensteier.

Freue mich von euch zu lesen.

Vielen Dank

 

12.02.18 21:49

55 Postings, 3701 Tage hgsonicFuture antwort

Hallo,

Das mit den 30 Prozent ist wenn du den Einkaufspreis nicht nachweisen kannst.  Das gleiche hat mir meine Bank auch gesagt. Ich habe die Bestätigung angefordert und zur Bank gegeben. Das müsste bei comdirect nachreichen  

13.02.18 12:50

3 Postings, 2440 Tage Future2407Besteuerung Aktien aus PP

Vielen Dank für deine Antwort, darf ich fragen bei wem du diese Bestätigung bekommen/angefragt hast? Wurde dir dann 0,7CAD bestätigt? Welcher Kaufkurs steht jetzt bei dir im Depot unter Aktien?

Wurde dir etwas über die Besteuerung bei einem Verkauf gesagt? (Das erstmal 30% von dem Gesamtwert einbehalten werden?)
Entschuldige die vielen Fragen, aber eventuell kannst du mir ja helfen :-)

Danke schonmal für deine Mühe
 

13.02.18 13:36

534 Postings, 3946 Tage BioenergyIn genau 2 Wochen

finden "annual and special general meeting" statt. Da wird sicher etwas zur Entwicklung/Ausrichtung von True Leaf gemeldet. Das hervorragende Geschäftsmodell und das Top-Management hätte m. E. einzig noch an der Finanzierung scheitern können. Doch mit dem Crowdfunding und der PP wurden alle Zweifel eindrucksvoll beseitigt.

Etwa zur gleichen Zeit (Ende Febuar/Anfang März) kommen die nächsten Quartalszahlen - da darf man auf die Umsätze von TL-Pet gespannt sein.

Zwischenzeitlich wird das Personal, insbesondere für den medizinischen Bereich, bereits aufgestockt und es werden damit klare, positive Vorzeichen gesetzt:  

https://webfiles.thecse.com/..._-_Notice_of_Proposed_Stock_Option.pdf

 

13.02.18 15:29

55 Postings, 3701 Tage hgsonicFuture

Hallo,

ich habe die Aktien noch nicht im Depot, das läuft gerade, ist meine Bank gerade bei!

Meine Bank sagte das Sie eigentlich nur einen EK eingeben dürfen wenn der Wert von einer anderen Bank kommt, daher ist es gerade in Klärung ob das so geht mit den vorhandenen Werten (ist noch nicht ganz sicher)!
Falls es nicht geht werden bei späteren Verkauf 30 Prozent der Gesamtsumme pauschal abgezogen (also nicht wie normal 25 Prozent vom Gewinn plus Kirchen und Soli.) Beispiel: du hast 20000 Stück und True steht bei 1 Euro und du verkaufst die irgendwann nach Ablauf der Haltefrist zu dem Wert: 20000 Euro minus 30% Prozent, also kriegste dann 14000 aufs Konto.  Dann musste es als Verlust in deiner Steuererklärung angeben und es dir darüber zurückholen! Daher umbedingt alle Unterlagen aufbewahren für die Steuererklärung! Und keine Angst, du bezahlt so oder so dann nur die 25 Prozent wie immer plus eventuell Kirche und Soli  

14.02.18 09:43

84 Postings, 2483 Tage GrashopperDas stimmt so nicht

Ich hatte mich schon mal aus einem  kanadischen PP von Aktien getrennt.
Da war es so das nur 30 % vom Erlös versteuert wurden.
Also 25% Abschlagssteuer + Soli und Kirche

Erlös 1000€
30% = 300€
25% = 75 € + Kirche und Soli

:-)  

15.02.18 07:43

531 Postings, 4756 Tage kwhistlerZur Info!


St. John Ambulance and BC Pets and Friends therapy dog programs receive donations from True Leaf to serve B.C. senior

... (automatisch gekürzt) ...

https://globenewswire.com/news-release/2018/02/14/...-Dog-Groups.html
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.18 10:31
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://globenewswire.com/news-release/...y-Dog-Groups.html

 

 

15.02.18 08:16

803 Postings, 2913 Tage sweetmandynews * update

Hundegruppen
St. John Ambulance und BC Pets and Friends Therapiehundprogramme erhalten Spenden von True Leaf, um B.C. Altenheime und Hospize.
VERNON, BC, 14. Februar 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - In einer heute veröffentlichten Veröffentlichung von True Leaf Medicine International Ltd (CSE: MJ) (FSE: TLA) (OTCQB: TRLFF), vermerken Sie bitte im zweiten Absatz Das Zitat von CEO Darcy Bomford wurde aktualisiert. Die korrigierte Version folgt:
True Leaf Medicine International Ltd. ("True Leaf") (CSE: MJ) (FSE: TLA) (OTCQB: TRLFF), das Unternehmen für Lebensqualität für Menschen und ihre Haustiere, gab heute die Markteinführung von Return the Love ™ bekannt Spendenprogramm als Kernstück seiner Mission, Kanadas führendes, zielorientiertes Cannabisunternehmen zu sein.
"'Return the Love' ist unsere besondere Vision und warum True Leaf existiert", sagte Darcy Bomford, Gründer und Chief Executive Officer von True Leaf. "Wir sind von unseren Haustieren und ihrer bemerkenswerten Fähigkeit zu bedingungsloser Liebe inspiriert. True Leaf hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Liebe durch seine Produkte und Programme der Gemeinschaft zurückzugeben. Zum Valentinstag bringen wir die Liebe zurück, indem wir ein paar wundervolle Therapiehunde für Senioren in Pflegeheimen und Hospizen spenden. "
Mit ersten Spendengeldern an die renommierte St. John Ambulance, Kanadas führende Erste-Hilfe-Ausbildung und gemeinnützige Organisation, und die BC Pets and Friends Therapie-Hunde-Programme, unterstützt True Leaf den Einsatz von freiwilligen Therapiehund- und Hundeführer-Teams Wohlbefinden der Senioren in der gesamten Provinz. In Zukunft wird das Unternehmen einen Teil seiner Zeit und seines Budgets zur Verfügung stellen, um im Rahmen der Initiative Return the Love ™ weitere Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen.
Das St. John Ambulance Therapiehundeprogramm hat ungefähr 3.500 Hunde- und Hundeführerteams in ganz Kanada, die sich bemühen, Gefühle der Einsamkeit und Angst zu lindern und mehr als 120.000 Kanadier jedes Jahr zu trösten.
BC Pets and Friends, die älteste Haustier-Therapie-Organisation in der Provinz, berührt das Leben von mehr als 15.000 Menschen in mehr als 200 Gesundheits-und Bildungseinrichtungen auf dem Lower Mainland jedes Jahr.
Die heutigen Spenden an St. John Ambulance und BC Pets and Friends sind eine natürliche Ergänzung für True Leaf, ein Pionier der Haustier-Nahrungsergänzung auf Hanfbasis, der die Hüft- und Gelenkgesundheit, die Immunfunktion und die beruhigende Unterstützung für ängstliche Hunde fördert. True Leaf plant, weitere Initiativen des Programms Return the Love ™ bekannt zu geben.
Durch seine andere Division, True Leaf Medicine Inc., baut das Unternehmen eine Weltklasse-Grow Facility, die medizinischen Cannabis hoher Qualität für Patienten im Rahmen des ACMPR-Programms von Health Canada für Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke zur Verfügung stellt.
https://web.tmxmoney.com/...sid=8057029422547729&qm_symbol=MJ:CNX  

16.02.18 12:50

965 Postings, 3892 Tage Kampfschwein300Hanfverband äußert sich zu Tiere und Cannabis

MEDIZINISCHES CANNABIS FÜR HAUSTIERE
Medizinisches Cannabis für Haustiere? Was erst etwas seltsam klingt, macht beim genaueren Hinsehen durchaus Sinn. Hunde etwa haben mehr Cannabinoid-Rezeptoren als jedes andere Tier. Das birgt Chancen und Risiken. Wir haben uns für euch umgesehen in der Welt von „pot for pets“.


Gleich vornweg: Seinem Tier berauschende Substanzen wie THC-haltiges Cannabis zu füttern, das Ganze vielleicht noch zu filmen und anschließend auf YouTube zu teilen ist kein Spaß, sondern Tierquälerei! Im Gegensatz zu Menschen können Tiere an einer Überdosis sterben. Tatsächlich besteht ein trauriger Zusammenhang zwischen der Anzahl Cannabis-Vergiftungen und dem Legalitätsstaus.

Colorado und Oregon etwa registrieren mehr Notfälle als vor der Legalisierung. Heidi Houchen, Tierärztin in einem Vorort von Portland, erzählt der Denver Post, dass vor allem bei Hunden und mit Edibles Vorsicht geboten ist: „Früher haben Hunde ein paar Blüten im Keller gefressen, heute finden Sie eine große Tüte Gummibärchen.“

Noch gefährlicher wird es, wenn Koffein und Schokolade im Spiel sind. Auch wenn es offensichtlich scheint, soll hier noch einmal mit aller Deutlichkeit gesagt werden, dass Cannabis außerhalb der Reichweite von Haustieren aufbewahrt werden muss.......

Link: https://sensiseeds.com/de/blog/...is-bei-haustieren/#comment-90073819  

16.02.18 18:37
1

90 Postings, 2447 Tage mechanicdas ist doch klar

man soll ja seine hunde nicht mit cannabis überfüttern. das gilt wie beim menschen auch als nahrungsergänzung/süßigkeit/entspannung...mal zwischendurch ein stäbchen...sicherlich steht das auch auf der packungsbeilage/verpackung, welche tagesdosis empfohlen wird und nicht überschritten werden sollte.  

16.02.18 19:55

965 Postings, 3892 Tage Kampfschwein300Bitte auf den

Link klicken 😉 sieht super aus :). Will hier nicht alles rein kopieren. Da ich schon mal ermahnt worden bin  

16.02.18 20:54

90 Postings, 2447 Tage mechanicja man sollte es ganz lesen

dann sieht man erstmal welches potential in den produkten steck die true im bereich pets herstellt und sicherlich noch die produktpalette erweitern wird.  

16.02.18 21:44

534 Postings, 3946 Tage BioenergyBezüglich der Legalisierung

in Kanada könnt ihr davon ausgehen, dass sich diese um ein paar Monate verzögern wird, das ist in der Politik normal. True Leaf verpasst durch den kompletten Neubau der Anlagen also nichts und die erste Produktion wird nach meiner Schätzung in etwa zeitgleich mit der Legalisierung erfolgen. smile

Das Management hatte wieder mal ein gutes Händchen... cool 

 

16.02.18 21:53

91 Postings, 2639 Tage HCP11Kursrückgang

Hat jemand eine Idee oder ist etwas passiert, das TL heute so stark gefallen ist?.  

16.02.18 22:25

531 Postings, 4756 Tage kwhistlerVielleicht


weil am Montag in Kanada Feiertag und am Dienstag in USA ist - hoffe dass es am Mittwoch wieder besser wird!!

Allen Investierten ein schönes Wochenende

LG aus FFM
 

17.02.18 13:45

965 Postings, 3892 Tage Kampfschwein300Kanadische Krankenversicherungsgesellschaft

deckt medizinisches Cannabis ab

Eine große kanadische Krankenkasse wird bald medizinischen Cannabis abdecken. Sun Life Assurance Co. wird am 1. März ihren Group Benefits Plan um medizinischen Cannabis erweitern. Es wird das erste große kanadische Versicherungsunternehmen sein, das diesen Schritt unternimmt.

"Der Ansatz von Sun Life spiegelt das aktuelle evidenzbasierte klinische Wissen bezüglich der medizinischen Verwendung von Cannabis wider", sagte Sun Life am Donnerstag in einer Pressemitteilung.

"Da dies zu etwas geworden ist, was unsere Kunden - die einzelnen Unternehmen, die als Plansponsoren bekannt sind - uns immer mehr gefragt haben, sind wir von der Phase des Evaluierens und Überprüfens zum Nutzen für medizinische Zwecke übergegangen" Dave Jones, Senior Vice President der Gruppe Vorteile bei Sun Life, sagte der Globe and Mail ......

Link: https://www.vice.com/en_ca/article/neq3n8/...;utm_source=facebook.com  

17.02.18 14:18

965 Postings, 3892 Tage Kampfschwein300Bin mir sicher das

Mit Cannabis dasselbe passiert wie mit Kaffee. Kaffee war auch mal verboten.

https://www.youtube.com/watch?v=i7Rf2rqJnMc

Nochmals zum Thema Indica und Sativa. Bis jetzt gibt, es keine wissenschaftliche Unterschiede.  Bin auch der Meinung das, da kein unterschied ist.Ausssschlagkräftig ist nach meiner Meinung die reife der Trichome.

Um das genau heraus zu finden, muss Cannabis endlich weltweit legalisiert werden. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=u0da_pkZ5A4&t=274s  

17.02.18 15:11

965 Postings, 3892 Tage Kampfschwein300Hier ein Video

wo Cannabis hilft.

https://www.youtube.com/watch?v=3ZC7H-FV67I

Denke nicht das es gestellt ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben