Aurelius

Seite 473 von 761
neuester Beitrag: 27.09.24 16:54
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 19016
neuester Beitrag: 27.09.24 16:54 von: upanddown1 Leser gesamt: 8201043
davon Heute: 6614
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 761  Weiter  

04.03.18 22:46
2

468 Postings, 2528 Tage Lupus PecuniaeMarkt

Neue Woche, neues Glück.
Ich bin eher positiv für den Markt gestimmt. SPD hat der Groko zugestimmt, Dow Jones hat sich am Freitag gefangen und die Fundamentaldaten sind nach wie vor gut.
Mein Tip ist ein Erholungsversuch des DAX am Montag.
Allerdings ist wirklich viel Nervosität im Markt derzeit, was viele wie z.B. quaggi aus dem Post vorher vom Investieren abhält.
Frage hier aber: was sollte derzeit einen Markteinbruch auslösen? Ich sehe keine substanziellen Gefahren, außer Panik und Herdentrieb. Aurelius ist nach wie vor überbewertet, nach Analystenmeinung und nach Kennzahlen.
Bin nach wie vor zuversichtlich.  

05.03.18 07:30
4

1517 Postings, 3142 Tage PaleAleCEO Dirk Markus im Gespräch

Aurelius-Aktionäre können sich nicht nur über die Rekorddividende freuen, sondern auch über den stetigen Rückkauf eigener Aktien. Das letzte Aktienrückkaufprogramm hat der CEO im Dezember 2017 abgeschlossen. Per Ende Dezember des vergangenen Jahres beläuft sich die Anzahl der Aktien im Eigenbestand auf rund 2.6 Mio. Aktien. Das sind immerhin 8.5 % des gesamten Grundkapitals von knapp 31.8 Mio. Anteilen. Wir gehen davon aus, dass Markus der nächsten Hauptversammlung vorschlagen wird, diese Aktien komplett einzuziehen und ein neues Aktienrückkaufprogramm aufzulegen. „Wir haben hierzu noch keine Entscheidung getroffen. Allerdings haben wir in der Vergangenheit Aktien im Eigenbestand eingezogen“, sagt Markus. Noch keine Entscheidung hat Aurelius bezüglich der offenen Wandelschuldverschreibung getroffen. Sie hat ein Volumen von 166 Mio. Euro, wird mit 1 % verzinst und läuft bis 2020. Auf Basis der nächsten Dividendenauszahlung wird sich der Wandlungspreis im Frühsommer auf 44.12 Euro reduzieren. Im Dezember dieses Jahres hätte Aurelius erstmals die Option, den Wandler frühzeitig zurückzukaufen. „Wir beobachten dieses Thema kontinuierlich.“ Grundsätzlich ist das Konstrukt einer Wandelanleihe für Unternehmen recht attraktiv. Der Nachteil: Bei liquiden Aktien zieht dies Leerverkäufer an, die das Delta Hedging zwischen Anleihe und Aktie spielen. So sind derzeit die üblichen Verdächtigen der Leerverkäufer in Aurelius aktiv. „Es gibt gute Leerverkäufer und „böse“ Leerverkäufer. Die „bösen“ Leerverkäufer aus 2017 sind bei uns nicht mehr aktiv. Die anderen kennen wir fast alle persönlich. Aufgrund der Wandelanleihe müssen wir mit diesen Leerverkäufern leben“, erklärt der CEO.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...raech-gehts-2018-weiter

Aurelius: Geldregen für Aktionäre
CEO Dirk Markus im Gespräch
http://www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/...relius_26.02.2018.pdf
http://www.vorstandswoche.de/exklusivmeldungen/  

05.03.18 17:58

468 Postings, 2528 Tage Lupus PecuniaeGrün...

Na, das war doch mal ein guter Tag!

Korrektur: im Post weiter oben hatte ich geschrieben Aurelius sei überbewertet. Meinte das Gegenteil :-) Sorry!  

05.03.18 19:37

6339 Postings, 4355 Tage derbestezockerWann zahlen die die Dividende aus?

05.03.18 20:00
2

396 Postings, 5506 Tage Badner@ derbestezock

HV ist am 18.05. Die Dividende sollte am 3 Werktag danach = 23.05 auf dem Konto sein.

Gruß Badner  

05.03.18 21:04

574 Postings, 2413 Tage CroveAurelius

Highbrigde kürzt etwas seine Leerposition:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ent_gekuerzt_Aktiennews-8439305

Würde mich freuen wenn Aurelius die Wandelschuldverschreibung im Dezember ablöst!!!

Außer sie finden genug neue Investments die sich Lohnen...  

06.03.18 09:40

468 Postings, 2528 Tage Lupus PecuniaeInterpretation

Das von Pale Ale hier eingestellte Interview mit Dirk Markus aus der Vorstandswoche (danke dafür!) hat nun auch seinen Weg in die Börsenblättchen gefunden und wird positiv rezipiert.

Für mich persönlich sind zwei Punkte wichtig:
Zum Einen interpretiere ich die Aussage des CEO zum Thema "Wandelanleihe" so, dass eine Ablösung im Dezember die favorisierte Variante ist. Allein die Tatsache, dass er andeutet, dass die zurückgekauften Aktien eingezogen werden ("...haben wir bisher immer so gemacht...") lässt diese Variante als sehr wahrscheinlich erscheinen. Auszahlung statt Aktie.
Klar, er legt sich nicht fest, in 10 Monaten kann viel passieren, aber dennoch.

Weiterhin stimmen die Aussagen zu Office Depot natürlich positiv. Und die Tatsache, dass hier nicht bloß saniert wird sondern Synergien mit anderen Firmen die zur Gesellschaft gehören genutzt werden spricht für gutes Management.

Der Markt zumindest honoriert es, auch wenn natürlich ein großer Teil der Kurserholung auf die allgemeine Erholung an den Märkten zurückzuführen ist.

Sind wir gespannt wie es heute läuft. Vorzeichen sind jedenfalls grün.  

06.03.18 10:27

769 Postings, 2768 Tage ahoffmann19Interpretation

ich verstehe dennoch nicht, dass die Aktie bei all den positiven Nachrichten immer noch deutlich unter dem Wert vor der Shortattacke steht. Der Dax ist heute so positiv, aber der Kurs geht nicht signifikant über die 60 Euro Marke.
Das verstehe, wer will. Habt ihr dazu Erklärungen ?!  

06.03.18 11:13

468 Postings, 2528 Tage Lupus Pecuniae@ahoffmann: Jetzt warte doch mal ab!

Gut Ding will Weile haben :-)  

06.03.18 13:03
1

1423 Postings, 7027 Tage HerrmannLupus, entschuldige

ICH BIN MIT MEINEN DICKEN FINGERN AUF DEN SCHWARZEN STERN GEKOMMEN, WOLLTE INFORMATIV DRÜCKEN  

06.03.18 14:13

468 Postings, 2528 Tage Lupus Pecuniae:-) Passiert

07.03.18 08:11
4

1517 Postings, 3142 Tage PaleAleGHOTEL mit neuem City-Hotel in Göttingen

AURELIUS Tochter GHOTEL mit neuem City-Hotel in Göttingen

- Weiteres 4-Sterne-Haus verstärkt GHOTEL hotel & living
- Universitätsstadt Göttingen in wirtschaftsstarker Lage in Niedersachen
- GHOTEL hotel & living wird den Umsatz durch diesen und weitere angekündigte Expansionsschritte in den nächsten zwei Jahren nahezu verdoppeln

München - 7. März 2018 - Der Hotelbetreiber GHOTEL hotel & living (www.ghotel.de), eine Tochtergesellschaft der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8), hat ein 4-Sterne-Hotel sowie die zugehörige Hotelimmobilie in Göttingen erworben. Der Verkauf erfolgt im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Das erworbene Hotel kann zukünftig von Synergien sowie dem gruppenweiten Marketing von GHOTEL hotel & living profitieren. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 4-Sterne-Haus in zentraler Lage in Göttingen verfügt über 144 Zimmer, 7 Tagungs- und 4 Workshop-Räume, ein Restaurant sowie eine Bar. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe der Göttinger Lokhalle, einer Multifunktionshalle in der Großveranstaltungen wie Messen, Konzerte und Kongresse stattfinden. Das Hotel ist sehr gut an den Nahverkehr, den nationalen Schienenverkehr und das Autobahnnetz angebunden und wird vor allem von Geschäftskunden frequentiert. Die zehn größten Arbeitgeber der Stadt Göttingen befinden sich in rund 2,5 Kilometer Umkreis. Göttingen liegt als Universitätsstadt mit knapp 120.000 Einwohnern in der wirtschaftsstarken Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg. Die Hotelimmobilie wurde 1998 erbaut und befindet sich in einem guten Zustand und soll unter dem neuen Eigentümer modernisiert und umgestaltet werden.

"Wir freuen uns sehr über diesen weiteren Wachstumsschritt unserer Hotelgruppe. Mit diesem Kauf können wir unseren Kunden einen weiteren attraktiven Standort anbieten", so Jens Lehmann, Geschäftsführer von GHOTEL hotel & living. "In den letzten drei Monaten konnten wir uns bereits um fünf weitere Standorte vergrößern. In den nächsten zwei Jahren wird GHOTEL hotel & living damit etwa doppelt so groß sein wie heute."

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-goettingen/?newsID=1057205  

07.03.18 08:19
4

6473 Postings, 6616 Tage brokersteveAuch HanseYachts sehr gute news...


HanseYachts nimmt Kurs auf neue Rekorde Gastautor: Egbert Prior  |  05.03.2018, 12:49  |  986   |  0   |  0  Nach der Finanzkrise wäre das Unternehmen fast untergangen. Der Bootsmarkt brach zusammen. Im Tief notierte die Aktie 2012 mit nur noch 1,62 Euro. Wir haben  Sie immer wieder auf einen möglichen turnaround hingewiesen. Zuletzt legten wir Ihnen die Aktie am 8. September ans Herz zum Kurs von 6,80 Euro. Aktuell 9,50 Euro. Nach 8 (!) Verlustjahren in Folge haben die Greifswalder im letzten Geschäftsjahr 2016/17 erstmals wieder schwarze Zahlen geschrieben. Am Mittwoch meldeten die Hanseaten den größten Auftragsbestand der Firmengeschichte: 87 Millionen Euro per 31. Dezember 2017 (Vorjahr 74 Millionen). Im Januar verkauften die Nordlichter in Düsseldorf auf der größten Bootsmesse der Welt mehr Motor- als Segeljachten. Dabei ist HanseYachts in diesem Segment erst einige Jahre unterwegs, in der Krise hatte man zwei renommierte Hersteller – Sealine und Fjord – zum Schnäppchenpreis einkaufen können. Der Einstieg macht Sinn: Der Markt für Motorboote ist weltweit rund 2,5 mal so groß wie der für Segeljachten! Während HanseYachts bei Segelbooten die Nummer zwei ist, rangiert man bei Motorbooten noch unter ferner liefen. Das Wachstumspotential ist enorm. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (2017/18) haben die Greifswalder die Umsatzerlöse mit Motorjachten um 60% gesteigert! Für den gesamten Turnus gibt sich CEO Jens Gerhardt sehr optimistisch. 2017/18 will das Unternehmen den höchsten Umsatz der Firmengeschichte einfahren und im Gewinn weiter zulegen. Vor der Krise hatte der Jahresumsatz 2007/2008 in der Spitze 135 Millionen erreicht. Der Nettogewinn erreichte bereits in der Bilanzperiode 2006/2007 mit 7,3 Millionen den höchsten Wert. Vergleichen Sie: Im Geschäftsjahr 2016/2017 gingen 129 Millionen durch die Bücher, der Nettogewinn erreichte 3,4 Millionen. Direkt nach der Finanzkrise war der Gewinn 2008/09 auf 58 Millionen zusammengeklappt und 18 Millionen wurden versenkt. Jetzt macht sich der Bootsbauer auf zu neuen Ufern. Die Aktie gibt es immer noch im Sonderangebot. Sie müssen wissen, daß das Papier zum Börsengang 2007 zu 33 Euro ausgegeben wurde. Aktuelle Marktkapitalisierung 105 Millionen. Bezogen auf den bisherigen Rekordgewinn ergibt sich ein KGV von moderaten 15. Die Phantasie liegt aber im Wachstumspotential. Der Bootsmarkt dürfte im laufenden Zyklus noch nicht den Peak erreicht haben. Auch die Beteiligungsgesellschaft Aurelius, die HanseYachts durch ihren Einstieg gerettet hatte, möchte das 75%-Paket sicher noch nicht zum momentanen Preis versilbern. Fazit: Nach der Ebbe kommt die Flut!

Egbert Prior: HanseYachts nimmt Kurs auf neue Rekorde | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...anseyachts-kurs-rekorde  

07.03.18 08:56
2

1517 Postings, 3142 Tage PaleAleHanseYachts

Wenn's gut für HanseYachts läuft, freut es auch mich als Aurelius-Aktionär :-)

Berenberg startet HanseYachts AG mit Kursziel €11,70. Buy.
heute 07:30 via Guidants News

Commerzbank startet Bewertung für HanseYachts AG mit Buy und Kursziel €12,50.
vor 2 Min (heute 08:52) via Guidants News  

07.03.18 12:05

517 Postings, 2739 Tage Be eRHanse

Ich hatte mich hier und auch im Nachbarthread einmal zu Hanse Yachts etwas länger geäußert und halte den Wert für geeignet um ein schönes Zubrot zu Aurelius zu verdienen. Warum?
Weil Aurelius irgendwann einmal verkaufen wird und dann die Minderheitenaktionäre ein Kaufangebot oberhalb des dann angezeigten Kurses bekommen. Man kann hier also unmittelbar am von Aurelius generierten Multiple verdienen.  

07.03.18 18:44

3 Postings, 2632 Tage stksat|229092068Aurelius/Hanse

Möchte mir hiermit auch mal zu Wort melden. Beobachte Aurelius seit der Shortattacke und bin seit Juni/Juli zu 50 und 47Euro investiert. Meiner bescheidenen Meinung nach eine vielversprechende Aktie. Bin zuversichtlich, dass wir das Hoch von Jänner bald wieder erreichen.
Durch meine Aureliusbeteiligung habe ich auch im Dezember Hanseyacht näher begutachtet. Der Chart sieht mehr als vielversprechend aus, jedoch bin ich glücklich nicht eingestiegen zu sein und mich für eine andere Aktie entschieden zu haben. Da es seit diesem Zeitpunkt kleine Rücksetzer bzw. Stagnation gab. Ausschlaggebend war der Gedanke dass Hanse durch die Produktion von Segel und Motorbooten im Luxussegment agiert. Dies ist meiner Meinung besonders anfällig bei größeren Korrekturen/Crashs, und da seit kurzer Zeit das Schreckgespenst eines Crashs die Runde macht, werde ich wohl die nächsten 1-2 Jahre nicht bei Hanse investieren. Aber auf meiner Watchliste bleibt es natürlich vertreten.
Hoffe meine einfache Einschätzung war konstruktiv.  

08.03.18 15:38

1808 Postings, 4316 Tage kyron7htxyep

DAX zieht wieder an, Aurelius leider nicht. Wird wieder unten gehalten. Pack  

08.03.18 17:10
2

9 Postings, 2877 Tage ChrisBo14naja

für die Korrektur, die der Dax gemacht hat, steht Aurelius ganz gut da, wie ich finde.
Dass der Kurs nicht jeden Tag analog zum Dax verläuft, muss man auch mal verkraften können.  

08.03.18 17:18

907 Postings, 2516 Tage GlùcksdedeAchterbahn

Es wird einem  richtig schlecht😉  

08.03.18 17:46

1844 Postings, 6444 Tage ZyzolEgal

dann nehmen wir ne Pille in Form vom Divi. und dann geht es uns wieder besser ;-)  

09.03.18 13:40

907 Postings, 2516 Tage Glùcksdedehier wird

kùnstlich gedrùckt..
Es lohnt sich nur traden..
schade........
war so ùberzeugt..🤔  

09.03.18 15:20
3

6447 Postings, 4594 Tage TrinkfixDen Eindruck habe ich auch,

aber der Spread wird immer enger die letzten beiden Tage.
Es wird nächste Woche ganz sicher einen vorläufigen Richtungsentscheid geben.

Die Frage ist nur , wer steht hier auf der Bremse?  

10.03.18 08:49

6473 Postings, 6616 Tage brokersteveDie Aktie steht kurz vor dem Ausbruch...

Sie notiert deutlich unter ihrem fairen Wert, was mich etwas wundert.

Ich denke, dass der Kurs vor der Dividendnauszhalung noch deutlich anziehen wird und mit der Verkündigung von news und weiterem Rückkaufprogramm und Exits dann deutlich steigen wird, ich gehe von 70 Euro ex DIV aus, dh rund 75 Euro nach heutigem Massstab.  

10.03.18 09:17
3

6447 Postings, 4594 Tage TrinkfixDie 75 sind auch für mich realistisch.

Es kann natürlich passieren, das es im Zuge der Dividende eine für uns eine positive Übertreibung gibt.

Meine Meinung  

Seite: Zurück 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 761  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben