Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 479 von 479
neuester Beitrag: 08.10.24 08:16
eröffnet am: 18.05.22 14:33 von: Edible Anzahl Beiträge: 11966
neuester Beitrag: 08.10.24 08:16 von: Kornblume Leser gesamt: 1470318
davon Heute: 1346
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 475 | 476 | 477 | 478 |
Weiter  

07.10.24 10:32

12058 Postings, 1788 Tage EdibleThema

Da wünsche ich dir natürlich viel Glück dabei. Ich persönlich habe noch nie auf fallende Kurse gesetzt.    

07.10.24 10:45

1991 Postings, 403 Tage cvr infoFür mich ist das shorten auch neu, bisher nur

1 mal auf den BTC via MS. Derivate überhaupt habe ich seit DM-Zeiten auch nicht mehr gehandelt.

Es ist halt für mich allzu verlockend, da ich von starken Manipulationen ausgehe die Chancen eröffnen.  

07.10.24 13:06

2696 Postings, 6208 Tage CarizonachrisAuch heute wieder

richtige Rakete. Die direkt kassiert wurde. Warum? Wer verkauft denn bitte seinen Schatz?

#Ratlos - Bullrun doch erst 203x?
#Warum nur?
#BTC doch kein sicherer Hafen?
 

07.10.24 16:27

1991 Postings, 403 Tage cvr infoOha ist eigentlich vor allem

daß Aktiengewinne auch nach 5 Jahren oder länger noch versteuert werden müssen, Kryptos im Gegensatz dazu (und sogar im Gegensatz zu Sparbüchern) bevorteilt werden.  

07.10.24 17:10

2824 Postings, 5107 Tage TH3R3B3LLDas stimmt

so nicht, Aktiengewinne werden direkt versteuert, wenn Gewinne gemacht werden.  Außer man hat zB Aktien seines ehemaligen Arbeitgebers, die vor 2009 gekauft wurden. Ich zahle gerne Steuern, zwei Gründe, ich hab Gewinn gemacht, zweitens, davon leben wir alle. Schmarotzertum hingegen zerstört den Staat. Deshalb muss sich da niemand selbst anzeigen. Desweiteren war doch die Anonymität so wichtig, auch das, puff, weg, die Kryptobörsen verschicken Infos ans Finanzamt. Mir ging es um Aussagen wie, nach einem Jahr ist a l l e s steuerfrei. Das wurde mancherorts behauptet. Und diese Aussage erweist sich als schwachxxxxxxxx. Vielleicht musste deshalb jemand im Hype Forum einen Freund in AT bemühen. Und ich vermute nach all den Eigeanzeigen wird unser Finanzminister die Stricke um die Klöten der Steuerverweigerer etwas enger anziehen. NmM Denn jetzt weiss er ja, das es sich lohnt.  

07.10.24 17:29
1

4232 Postings, 2675 Tage Bitboyachtung achtung steuerfreiheit

In Deutschland sind Gewinne aus dem Verkauf von Bitcoin und anderen Kryptowährungen unter bestimmten Bedingungen steuerfrei. Hier sind die wichtigsten Punkte:

1. **Haltedauer**: Wenn du Bitcoin länger als ein Jahr hältst, sind die Gewinne aus dem Verkauf steuerfrei.
2. **Freigrenze**: Wenn du Bitcoin innerhalb eines Jahres verkaufst und die Gewinne unter 600 Euro liegen, sind diese ebenfalls steuerfrei.

Es ist wichtig, alle Transaktionen und Haltefristen genau zu dokumentieren, um im Falle einer Prüfung durch das Finanzamt alle Nachweise erbringen zu können.

Hast du noch weitere Fragen zu diesem Thema oder zu anderen steuerlichen Aspekten?  

07.10.24 18:03

1991 Postings, 403 Tage cvr infoKleine Umsätze, große Kurssprünge

Quelle: Chart

wem das nicht Zweifel kommen, der ist selber schuld.

Für meinen Teil habe ich jetzt Short-Derivate gekauft, mit der Hälfte des geplanten Einsatzes. Denn ich rechne noch vor dem Wahltag mit Ernüchterung ;-)  

07.10.24 18:08

2824 Postings, 5107 Tage TH3R3B3LLnoch Fragen

nö ich kann ja lesen

Wichtige Punkte im Video:
Spekulations-Gewinne aus dem Handel von Kyrptowährungen sind oberhalb von 1000 Euro im Jahr steuerpflichtig.
Krypto-Börsen verschicken zunehmend Kontrollmitteilungen an die Finanzbehörden. Dadurch steigt das Risiko, entdeckt zu werden und für Steuerhinterziehung herangezogen zu werden.
Einziger Ausweg ist eine strafbefreiende Selbstanzeige. Diese muss rechtzeitig erfolgen und vollständig sein.

Gewinne unter 600 Euro, wie wird man da Millionär wie Erwin und all die anderen? Träum weiter nmM  

07.10.24 18:12

4232 Postings, 2675 Tage BitboyBraunschweig ist blank

Braunschweig ist blank – Sparkassen-GAU trifft Tausende Kunden

In den vergangenen Tagen führte ein Besuch zum Geldautomaten in Braunschweig bei vielen Kunden zu einer bösen Überraschung.

Wer bei der Sparkasse in Braunschweig Geld abheben wollte, der stand mit leeren Händen da. Nun die unerfreuliche Nachricht: In dieser Woche soll es erneut zu Störungen kommen!
**************************************************

was ist nur mit unseren banken los ?   nicht das dies noch schule macht und andere banken ebenso handlungsunfähig werden.  
VS  
BITCOIN :

die blockchain bei bitcoin läuft zuverlässig ... wie eine "SCHWEIZER UHR " !
24/7/365  zuverlässig  
BTC  das  sicherste  netzwerk  der  welt

QUELLE:  zig tausend mal selbst hier bei ariva.de verankert  
oder eben  im net ...
 

07.10.24 18:14

2824 Postings, 5107 Tage TH3R3B3LLund klar

warum hast du das nicht Erwin erzählt, bevor er hier im Forum strafbares Vorgehen erklärt hat um dies zu umgehen? Du suchst es dir schon raus, aber nicht mit mir.

Gibts BTC seit 1880? 2. **Freigrenze**: Wenn du Bitcoin innerhalb eines Jahres verkaufst und die Gewinne unter 600 Euro liegen, sind diese ebenfalls steuerfrei.

Bei all den Millionären hier, irgendwer schwindelt wohl, oder? Hier wird angeblich nur gehalten und nachgekauft, woher sollen die Kleingewinne ohne Steuer kommen? oder wird was das angeht auch gelogen? nmM Bei den ganzen täglichen Körbchen, glaubst du da hat noch jemand die Übersicht was akribisch zu notieren? Zumal der Hauptaugenmerk wohl auf diesem Forum liegt. Bleibt da genügend Zeit? Deine Oberlehrer Art kannst du stecken lassen, zumal dann wenn du nur schreibst was in den Kram passt. Der Rest wird schön unter den Teppich gekehrt. Nope.  

07.10.24 18:30

1991 Postings, 403 Tage cvr infoIm Pusherforum verbreiten sie jetzt Fake-News

Angeblich führ Trump mit 8 % und damit praktisch uneinholbar vor Harris.

Komisch nur, daß alle anderen Harris kanpp vor Trump sehen. Aber deren Chef ist ja auch nicht Trumps Äffchen ;-)  

07.10.24 22:44

1991 Postings, 403 Tage cvr infoa propos 8%

so weit bin ich mit meinen Shorts via MS innerhalb ein paar Stunden im Plus ;-)

Könnte sein, das ich mal wieder einen guten Einstieg erwischt habe  :-) Bitcoin als Zockerwert kann echt Laune machen. Man darf nur nicht glauben, daß es ein Asset mit echem Wert ist.

 

08.10.24 06:53

1991 Postings, 403 Tage cvr infoSeit gestern Abend noch mal 1,3% runter (7 Uhr)

wenn die Börsen aufmachen  werde ich vermutlich schon 2-stellig im Plus sein.

So mag ich das ;-)  

08.10.24 08:10

1991 Postings, 403 Tage cvr info17 % seit gestern kurz vor 18 Uhr

für meinen MS-Short. Könnte schlimmer sein ;-)  

08.10.24 08:16

11299 Postings, 2047 Tage KornblumeBricht auch heute wieder weg.

#Downtober
#Roter Oktober  

Seite: Zurück 1 | ... | 475 | 476 | 477 | 478 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, minicooper