Spannende Beiträge hier im Forum :) Die einen müssten bei Ihren Trades schon knapp an der Veröffentlichungspflicht liegen, die anderen spielen die Mahner und kritisieren Kursziele von Analysten, die Ihres Erachtens sowieso völlig aus der Luft gegriffen sind und auch wenn sie mit einem DCF Modell berechnet worden sind, auf völlig falschen Annahmen beruhen (müssen!). Auch lustig, dass hier immer noch mit fundamentalen Themen (oder Kennzahlen) um sich geschmissen wird. Die Shortquote dieser Aktie liegt bei knapp 12%!! Es ist kaum zu erwarten, dass ein Short squezze stattfinden wird, außer ggf. Ein Interessant wie Amazon bekundet ein Übernahmeinteresse. Und da wären wir nochmal bei den Kollegen die hier schon 40 Jahre am Markt sind, aber bei solchen Werten nicht mit der Rule of 40 argumentieren, sondern immer noch über ein Forward KGV sprechen. Ich Stelle da gerne Mal eine Parallelität zur Tonies SE her. Nach erreichen der Profitabilität führt Wachstum + Steigerung Profitabilität zum einem ordentlichen KGV Hebel. Sowas wird dann meistens über Skaleneffekte erreicht. Aber naja ich schau mir das hier gerne weiter ein bisschen an ;) Die Frage ist doch immer der Investitionshorizont, oder nicht? Daytrader oder Charttechniker sollte das ja völlig egal sein, langfristige Investoren sollten sich dem Geschäftsmodell bewusst sein.
|