12ma99
: N´abend zusammen, wenn ich mal so frei sein darf..
@mmaker: der 0-2 Channel ist der Aufwärtschannel seit 3843, durch den der dax gestern bei 4135 nach unten durchgebrochen ist. Eine MOB ist eine Make-Or-Break Marke, d.h. fällt der Dax signifikant unter diese Marke (4105), dann kommt es zu weiteren Abgaben. Hoffe, ich bin nicht vorangeprescht und habe Aufgaben des Teams übernommen...
Bin übrigens immer noch im LS0AFM zu 0,54 seit gestern abend kurz vor Toresschluss :-)
Der DAX beendet den Handel bei 4117,22. Der Schlussstand wird somit oberhalb der entscheidenden Unterstützung 4111 ausgebildet. Die untere Kanalkante im 60 Minuten Chart wirkt zusätzlich stützend. Im weiteren Verlauf ist es notwendig, dass auch am morgigen Tag das DAX Level 4111 verteidgit wird. Die kurzfristigen Kursmuster lassen zumindest eine kurzfristige Erholung bis 4132-4135 erwarten. Kann die Unterstützung bei 4111 nicht verteidigt werden, so ist eine Fortsetzung der Konsolidierung bis 4078 bzw. 4044 zu erwarten.
@pinkie meine Rede, wobei die Amis gerade in einer c der 4 sein sollten, das heißt, die 5 down sollte sich noch anschließen...means...wacklige Beine für den Dax...mal schauen...
@mmaker Ich mach's mal bildlich, ich habe es bei 0-2 Channel bzw. Line gelassen, da sich die 4 erst sehr spät durch die Komplexität des Gesamtmoves ausgebildet hat, normalerweise ist es anfänglich der 0-2 Channel, wenn die 4 ausgebildet wurde der 2-4 Channel...hier ersichtlich...break
von der EW Theorie eigentlich ganz klar und verständlich. Nur wenn ich mir die ganzen Einzelwerte so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das schon war. Wenn die Amis nicht noch nen Spurt hinlegen sehe ich für den Dax morgen schwarz bzw rot*ggg* Mal sehen ob übers Öl wieder gedreht wird.
first-henri
: Yep Hardy, ich habe mich auch gerade kurz
orientiert, dafür spricht, daß der Oiro etwas nachgibt und "zunächst" konsolidiert, das Gold in etwa Niveau hält, Öl pendelt zwischen 41 und 42, die DB einen 4150er aufgelegt hat, die Emmis einen "kleinen" Shake out brauchten (PCR um 1,4) und natürlich die dazugehörige Finte ;-)
dagegen spricht, daß der Markt überkauft ist, ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt aber in keinem Fall von einem großen downer aus...sind viele short gegangen, kurzfristig, die größten Schmerzen liegen bei weiter steigenden Kursen, da nur wenige neu einsteigen wuerden *g ...bei break der 4110 oder bei neuem high wechsele ich meine Meinung (kurzfristig)
impulsiv kurz runter bis 4060 und 12 Scheine mal kurz abholen.*g* Hatte heute die Bayer im Visier die wurde den ganzen Tag über schön bei 24 gestützt und kurz vor Schluss wurde sie auf einmal fallen gelassen. Könnte mir morgen da einen kurzen Abverkauf vorstellen, wenn die 24 nicht schnell wieder geholt werden.