Neues Moderationssystem

Seite 6 von 9
neuester Beitrag: 29.08.14 23:52
eröffnet am: 26.04.05 15:14 von: JP Anzahl Beiträge: 217
neuester Beitrag: 29.08.14 23:52 von: hokai Leser gesamt: 11893
davon Heute: 10
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 Weiter  

03.05.05 13:25

40576 Postings, 7857 Tage rotgrünAuch eine Idee wäre

man könnte Sterne...be happy and smile im Abo hier bestellen.
10 Sterne für 1 Euro
Super Einnahmequelle für Ariva!!...be happy and smile...be happy and smile  

03.05.05 13:44

2421 Postings, 8445 Tage modesteKompromissvorschlag:

Den ganzen Sterne-Schwachsinn insgesamt aufgeben.

salut
modeste  

03.05.05 15:10

21880 Postings, 8136 Tage utscheckups, hätte ich fast nicht mitbekommen, also dann..

in eigener Sache den sicher ist sicher...

@Peet, wir haben zwar nicht viel miteinander zu tun, aber ich bewundere dich aus tiefstem Herzen

@hw, jp, mvw & pm, ihr seit absolute Weltklasse. Wenn es euch nicht geben würde, müßte man euch erfinden.

@charty, du und zwar nur du bist der wahre Manager, ich werde immer zu dir aufblicken.

@54reab, wir sind nicht immer einer Meinung, aber da du deine wenigstens mit Argumenten unterfüttern kannst (selten hier), genießt du meinen größten Respekt.

@talisker, wie der edle Tropfen, nicht jedem zugänglich, gehört aber oder vermutlich gerade deshalb zu den Besten, die es gibt.

@vega2000, qualitativ hochwertig wie ein Mercedes der älteren Semester.

@Hr.End, was soll ich sagen: I love you!

@Pichel, Sachverstand und analytisches Denken gepaart mit dem sicheren Griff in die Witzekiste...Klasse.

Ich hoffe, ich habe keinen unterschlagen...

Hochachtungsvoll

utscheck

Moderatoren sind: peet, hw, jp, mvw, pm, chartgranate, 54reab, talisker.
Co-Moderatoren sind: vega2000, happy end, pichel.

 

03.05.05 15:26

51345 Postings, 8761 Tage eckiHilfe gesucht!

Ein paar Fragen. Ich Blicks einfach nicht.

Wo habt ihr die Infos her, wer aktuell MOD oder Co-mod ist?

Wie ist mein Status und warum?

Habe nachgeschaut: Das letzte mal war ich MOR am 28.11.04 Meinen letzten AFRO habe ich am 27.9.04 bezogen.

Und da ich doch täglich online und bei ariva bin, habe ich mich schon gewundert, warum ich so selten mod bin. Aber ich habe ja auch nur eine ID.

Andere finden hier auch Infos zum DOppel-ID Status. Wo finde ich das?

Danke vorab.

Grüße
ecki  

03.05.05 15:30

69033 Postings, 7529 Tage BarCodeecki

moderatoren:
http://www.ariva.de/articles/forum/moderatoren.m

Das sind aber die mit den erweiterten Eingriffsmöglichkeiten, nicht die, die ab und zu Sterne verteilen dürfen.

Gruß BarCode
 

03.05.05 15:31

61594 Postings, 7544 Tage lassmichreinDa:

Mods: http://www.ariva.de/articles/forum/moderatoren.m

Dein Status: http://www.ariva.de/board/user.m?a=&id=ecki

Warum? Kommt auf Deine Bewertungen an

Bei sovielen angemeldeten Usern ist man halt ned so oft MOD ;)

Doppel-ID´s ergeben sich aus gesundem Menschenverstand und Kombinationsgabe (was zuweilen aber auch echte Stilblüten treibt...)

 

...be lmr and smile®  

03.05.05 15:45

18298 Postings, 8487 Tage börsenfüxleinspinnt derzeit ariva

oder wo sind die ganzen Grünen Sterne von den Threads?

oder liegt das am neuen Bewertungssystem?

möchte mir eigenlich nicht unbedingt den ganzen Thread hier durchlesen

danke für eine Antwort
füx  

03.05.05 15:53

51345 Postings, 8761 Tage eckiOk, gelernt.

Dann war ich wohl noch nie moderator sondern nur früher mal Bewerter.

Kann man da sehen, ob man als Bewerter gesperrt ist? und wieviele da täglich sich mit Sternvergabe vergnügen (müssen)?

Grüße
ecki  

03.05.05 15:59

69033 Postings, 7529 Tage BarCodeecki

Das kommt wohl vor. Ich konnte auch schon monatelang keine Sternchen geben und dann häufte es sich. Ehrlich gesagt: Spaß macht es eh nicht so doll. Dort wo man selbst postet und die guten Beiträge bewerten möchte, darf man nicht und so ist man doch gelegentlich sehr am Suchen, etwa bei Aktien, die einen gar nicht interessieren...

Gruß BarCode  

03.05.05 16:04

51345 Postings, 8761 Tage ecki@BC, so gings mir auch schon.

Vielleicht ist Sternevergabe doch nur gut für Doppel-IDs, weil die kein Problem haben. ;-)

Grüße
ecki  

03.05.05 16:10

900 Postings, 9259 Tage JPweitere Umstellung des Bewertungssystems

Die Wertung eines Threads entspricht nun nicht mehr der Summer der Wertungen aller Postings, sondern der Wertung des ersten Postings. Ich finde, dass die alte Methode aufgrund der mittlerweile sehr langen Threads stark an Aussagekraft verloren hat. Angenommen ein Thread mit 1000 Postings und 4 grünen Sternen hat die grünen Sterne in Posting 114 und 115 bekommen. Das interessiert mich auf der Threadübersicht dann weniger als die Qualität des ersten Postings.  

@bc, ecki: Die Bewertungssperre für Threads, in denen man selbst gepostet hat, entfällt demnächst.  

03.05.05 16:14

21880 Postings, 8136 Tage utscheckFalsch ecki, nix hasde gelernt...

Du warst früher (damals) mal Moderator und durftest bewerten.
Wenn du jetzt bewerten dürftest, wärest du Bewerter, da der Mod nicht mehr Mod heißt, sondern eben Bewerter. Den über allen Dingen stehenden Metamod jibbet nich mehr, da die jetzt nur noch den Titel Mod tragen dürfen. Die angesprochenen MM waren früher Eigengewächse von Ariva...jezze wurden, wie in #128 beschrieben, besonders verdiente Boarduser zu Dauerhaften(?) Mods (damals Metamods) gemacht, die jetzt praktisch Kraft ihrer Wassersuppe bei Verstößen eingreifen. Schnell und unbürokratisch.
Ich finde es gut so, auch wenn mir vielleicht, ob der Sprache, etwas anderes unterstellt wird.

Gruß
utscheck
PS: Ob sich das Boardklima dadurch bessert, werden wir schnell sehen...auf den Versuch kommt es an.  

03.05.05 16:20

21880 Postings, 8136 Tage utscheckJP

heißt, Sterne in Posting 2 werden in der Übersicht nicht mehr angezeigt? Das wäre nicht so toll, da sie doch eine Art Leitfaden im Arivadschungel sind.
Nicht selten sind die Folgepostings gehaltvoller, als der in P1 abgesetzte Mantel.

Bsp: Hrn. Ends Fußballauswertungen *ggg

Gruß
utscheck
*lol*-dat konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-)  

03.05.05 16:24
also ich finde das mit den Sternen eine sehr schlecht Idee; ein guter Thread entwickelt sich doch mit der Zeit durch gute Beiträge (zB Einzelwertethread etc.)...an der Anzahl der grünen Stern sieht man dann gleich, welche Threads von den Lesern eben gutgeheißen werden oder eben nicht!

das Anfangsposting ist doch eigentlich egal...

finde du solltest das wieder rückgängig machen

füx  

03.05.05 16:25

18298 Postings, 8487 Tage börsenfüxlein@utscheck

03.05.05 16:30

21880 Postings, 8136 Tage utscheckfüxlein, schau dir mal...

Posting1 in diesem Thread an bzw. deren Bewertung, dann weißt du warum es geändert wurde *fg

Gruß
utscheck  

03.05.05 16:32

95441 Postings, 8561 Tage Happy EndIst in Kiel jetzt das rot-grüne Chaos eingezogen?

03.05.05 16:49

900 Postings, 9259 Tage JPThread-Wertung

Ich versuche nochmal, mein Problem mit der alten Thread-Wertung besser zu erklären. Wenn ich mir eine Threadübersicht ansehe, möchte ich an Hand der Thread-Wertung erkennen können, wie lesenwert ein Thread ist. Zwei Threads, die vier grüne Sterne haben, scheinen mir dann auf den ersten Blick gleich lesenswert. Auf den zweiten Blick sehe ich aber vielleicht, das der eine 5 Postings enthält, der andere aber 200. Danach erscheint mir der mit den Postings wesentlich lesenswerter. Diesen zweiten Blick möchte ich mir aber lieber ersparen.

Eine Quotientenbildung (Summe Sterne/ Anzahl Postings) halte ich aufgrund der unsterschiedlichen Länge der Postings für wenig sinnvoll. Eventuell sollten wir den Wertungskaten vom ersten Posting entfernen und zu einer Thread-Bewertung machen.  

03.05.05 16:51

900 Postings, 9259 Tage JPKorrektur ...

Ich versuche nochmal, mein Problem mit der alten Thread-Wertung besser zu erklären. Wenn ich mir eine Threadübersicht ansehe, möchte ich an Hand der Thread-Wertung erkennen können, wie lesenwert ein Thread ist. Zwei Threads, die vier grüne Sterne haben, scheinen mir dann auf den ersten Blick gleich lesenswert. Auf den zweiten Blick sehe ich aber vielleicht, das der eine 5 Postings enthält, der andere aber 200. Danach erscheint mir der mit den 5 Postings wesentlich lesenswerter. Diesen zweiten Blick möchte ich mir aber lieber ersparen.

Eine Quotientenbildung (Summe Sterne/ Anzahl Postings) halte ich aufgrund der unterschiedlichen Länge der Postings für wenig sinnvoll. Eventuell sollten wir den Wertungskaten vom ersten Posting entfernen und zu einer Thread-Bewertung machen.    

03.05.05 16:52
jo hört sich schon vernünftiger an;

auf jeden Fall ist es ziemlich sinnlos das erste Posting eines Threads zu bewerten

mal sehen
füx  

03.05.05 17:09

8584 Postings, 8466 Tage RheumaxVernünftiger?

Worin unterscheidet sich (bis auf die Überschrift) JP´s korrigiertes Posting (144) von der unkorrigierten Erstausgabe (143).
Auch korrigierte Wertungskaten bleiben Wertungskaten.
Aber vielleicht ist Wertungskatenrauchwurst ja eine Kieler Spezialität, die sich einem Südländer nur noch nicht erschlossen hat.

Prost
Rheumax  

03.05.05 17:13

21880 Postings, 8136 Tage utscheckRäuma, da is ne 5 mehr drin! Bitte...

konzentriere dich ;-)
utscheck  

03.05.05 17:22

8584 Postings, 8466 Tage RheumaxHab ich doch

Aber wohl zu sehr auf die Katen (schäm)

Danke für die fünffache Erleuchtung, utschek.
Und Prost.

Rheumax



 

03.05.05 17:31

21880 Postings, 8136 Tage utscheckKeine Ursache, ich helf doch gern :-) o. T.

03.05.05 17:43

95441 Postings, 8561 Tage Happy EndThread-Ende

Findet Euch damit ab, dass das Bewertungssystem, das uns so viel Freude bereitet und für so viel Gesprächsstoff gesorgt hat, praktisch abgeschafft wurde (@Rheumax: unabhängig von irgendwelchen Katen *g*) - die Jammerer und Nörgler haben halt gesiegt... ;-)

PS: Darf man eigentlich jetzt wieder posten "SchwarzerLord ist BILD-Redakteur"? Konnte in den neuen Forumsregeln eigentlich keinen dagegensprechenden Tatbestand entdecken!?


*ggg*  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben