Unentdeckte Solarperle aus Australien!

Seite 6 von 6
neuester Beitrag: 15.06.06 19:06
eröffnet am: 15.02.06 10:58 von: GasAG Anzahl Beiträge: 132
neuester Beitrag: 15.06.06 19:06 von: casper84 Leser gesamt: 35877
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Weiter  

30.05.06 13:07

1318 Postings, 6658 Tage hexie@all

mit was für ner Entwicklung rechnet ihr denn für Nami?
Grüße  

30.05.06 16:00

92 Postings, 6755 Tage webmediaparkRaus mit dem Namen

hm, ruhig hier. Hoffentlich legt Australien wieder richtig fett vor. Warum die den Namen nicht preisgeben, verstehe wer will. Jetzt bitte nicht "weil es vertraglich so vereinbart wurde", das weiß ich auch. Aber warum? Da finden doch keine Fusionsgespräche oder sonstwas brisantes statt. Also warum nennt man das Kind nicht beim Namen?  

31.05.06 08:26

1318 Postings, 6658 Tage hexieAustralien?

Hat jemand ein Update aus Australien?
Grüße + Danke  

31.05.06 08:51

92 Postings, 6755 Tage webmediaparkDown Under -17,1% SK 0,90 AUD o. T.

14.06.06 17:46

3 Postings, 6519 Tage casper84verloren

Hallo Freunde,
habe mir vor kurzem ein paar DYESOL Aktien zu 1,00 Euro gekauft und guck jetzt dumm in die Röhre. Ich hab für meine Verhältnisse ein Haufen Geld verloren. Konnte letztes Jahr ein paar Gewinne mit Small und MidCaps einfahren und wollte einfach schneller an mein Geld kommen und habe mein ganzes Kommunionsgeld in die Dyesol gesteckt. Ist halt ziemlich gefährlich mit den HotStocks zu handeln. Ich halte die Aktie noch und wollte nur mal ein paar Expertenmeinungen hören, ob die   Dyesol wohl noch mal steigt und ich mein Geld zurück bekomme, oder ich besser aussteige und damit eben voll auf die Fresse geflogen bin.  

15.06.06 01:15

643 Postings, 6603 Tage GeldundCo@casper84

eine Empfehlung kann und werde ich dir nicht geben, aber ich habe mir mal gerade den Chart angesehen und kann dir vielleicht sagen, was du auf jedenfall falsch gemacht hast, damit Du für das nächste Mal vieleicht etwas daraus lernst. Ich habe nämlich das Gefühl, das du dich mit Chartanalyse nur sehr wenig auskennst. Obwohl hier zwar die meisten absolute Hotzocker sind und dieses nie tun würden, kann es manchmal doch ganz hilfreich sein.

Also der größte Fehler war, das du mit 1,00 € (dürfte Ende Februar gewesen sein) in richtig fallende Kurse investiert hast. Soll man N I E machen!!! Das Ende des Falles kann gerade bei einer Aktie wie dieser nie abgesehen werden. Bei anderen Aktien, die nicht so volatil (größere Schwankungen haben)sind und eine längere History, wie z.B. beim DAX haben, ist dieses schonmal ein bißchen einfacher vorherzusagen, was in Zukunft passieren könnte.
Danach hast du dich von deinen Gefühlen leiten lassen, weil es Anfang März ein ganz klein wenig wieder aufwärts ging.
Und dann ging der Kurs in kleineren Schritten ein wenig rauf und ein wenig mehr wieder runter. Aber die Tendenz war insgesamt langsam aber stetig abwärts. Dieses sind so die gefährlichsten Situationen, wei der Verlust schleichend ist. An diesem Punkt muss ich mich auch immer zur Disziplin ermahnen und mir ein Limit setzen. Bei mir steht da nächste Woche auch wieder einiges zur Entscheidung an.  
Eine andere spannende Sache ist, wann steige ich optimal aus steigenden Kursen aus und nehme maximale Gewinne. Da sollte man dann auch ganz klare Vorstellungen zu haben z.B ist dieses im Moment bei de Beira wichtig.

Also dieses war so eine kleine Einführung und ich denke, das kann man auf eine Frage in einem solchen Thread durchaus mal schreiben. Hab eben heute auch meinen sozialen Tag, weil de Beira mir seit ein paar Wochen so richtig Freude macht und weil Deutschland gewonnen hat.

Ach nochwas, ich meine mich zu erinnern das godmode oder so ähnlich ein paar ganz gute Infos zur Chartanlyse hat. Ich war auf jedenfall damals ziemlich fazieniert, wie gut sie Tendenzen im DAX abschätzen konnten  

15.06.06 19:06

3 Postings, 6519 Tage casper84@ geld

Ja, stimmt hast vollkommen recht, aber wenn ich darauf geachtet habe nicht in einen  fallenden kurs zu Investieren, sprich dieser auf dem steigenden Ast war, fiel er glecih nach dem ich Investiert war. Ich bin eben ein pech vogel..

Aber ich bin bedanke mich rechtherzlich für dein posting..

MFG CASPER  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben