und vor allem vollwertiges Mitglieder der Gesellschaft?
Erinnert mich ein wenig an so einge christliche Sachen, auch von Protestaten, "nur eine Ehe mit Kindern ist schöpfungsgemäss".
Was ist mit allen Schwulen udn Lesben, sind die einfach mal so schon minderwertig und egoistsich, weil sie eine Lebensform leben, die keine eigenen Kinder ermöglicht?
Was ist mit Menschen, die einfach, aus welchen Gründen auch immer, kann ja auch ein psychisches Problem sein, keine Kinder mögen, sondern eher hassen?
Was ist mit den Menschen, die sich verantwortungsvoll die Frage stellen, "Will und vor allem kann ich mich die nächsten 20 Jahre im ein Kind kümmern? Habe ich den passenden Partner? Bin ich dazu finanziell und gesundheitlich, von meiner mentalen Kraft her, dazu in der Lage?
Mir ist es tausendmal lieber, ein Kind wird gar nicht erst gezeugt, anstatt, dass es so verwahrlost rumläuft, oder gar verhungern muss, und somit nur Qualen im Leben ertragen muss!
Ist es nicht ungleich verantwortungsvoller, aus ehrlicher persönlihcer Überlegung, aus welchen gründen auch immer, auf Kinder zu verzichten, als wie es quasie Grossfamilien mit 10 Kindern und "berufsarbeitslosen" Eltern sind, die einfach ein Kind nach dem nächsten in die Welt setzen wo schon 3 in Heimen gross werden, 2 die Hauptschulabschluss nicht mal schaffften, und die restlichen afu Sonderschulen sind!
|