In Posting #109 ist die komplette technische Analyse aus dem Anfangsbeitrag zu lesen. Sie enthält überhaupt keine Bezüge zu irgendwelchen Personen.
Nachfolgend dazu der einleitende Text. Die darin zitierten haarsträubenden Vorwürfe gegen mich wie z.B. die "bandenmäßige Marktmanipulation" wurden vor Erscheinen meines Textes von der Userin Feuerblume in diesem Forum veröffentlicht.
Horst Szentiks (Red Shoes)
-------------------------------------------------- Die Gier, die Angst und das Drama, zweiter Akt 10.12.06
Wer in eine Aktie investiert, will steigende Kurse sehen. Wer dieser Aktie als Analyst dann steigende Kurse bescheinigt, wird begrüßt und bejubelt. Aber wehe, man äußert sich kritisch. Und der Kurs verhält sich anschließend auch weitestgehend entsprechend dieser Prognosen. Dann kocht die Anlegerseele vor Wut. Vor allem dann, wenn es ein heiß diskutierter Wert in den Börsenforen ist.
Rückblick: Vor einem Jahr hatte ich mich erstmalig zu diesem kanadischen Öl-Explorer geäußert. Bei - vorher prognostizierten - 2,70 Euro hatte ich am 5. Januar 2006 meine erste Verkaufsempfehlung ausgesprochen. Anschließend stürzte der Kurs zunächst exakt bis auf 1 Euro ab. Diese Marke wurde als lokaler unterer Wendepunkt identifiziert. Auf den Punkt richtig.
Alle 4 oberen lokalen Wendepunkte habe ich seitdem sehr genau getroffen. Zwei der unteren. Zuletzt bin ich am Septembertief mindestens von einer Konsolidierung des Abwärtstrends ausgegangen. Die 0,94 Euro konnten sich die meisten Anleger im Dezember 2005 nicht vorstellen. Geschweige denn die 0,54 Euro. Sie waren von den 100 Dollar des CEO's infiziert, angeblich in einem Interview verlautbart. In ihrer Gier maßlos angestachelt, überschütteten sie mich mit Spott und Häme. Am 7. Juni 2006 war es soweit. Die 0,94 wurden exakt per Tagestief markiert. Die 0,54 Euro wurden vor wenigen Tagen erreicht. Mit nur 1 Cent Abweichung. Ein neues Jahrestief.
Verzweiflung: Die (Buch)Verluste der verbliebenen Anleger dürften mittlerweile sehr hoch sein. Obwohl sie etliche Handlungsempfehlungen erhielten, mittels derer sie die Aktie erfolgreich und gewinnbringend hätten traden können - und zwar nach oben und nach unten! - suchen sie einen Sündenbock. Ich werde für die Kursverluste verantwortlich gemacht und regelrecht kriminalisiert. Man unterstellt mir eine "bandenmäßige Marktmanipulation" bei EnerGulf Resources. Es wurden bereits Drohungen im Netz ausgesprochen und dazu aufgerufen, mir Schaden zuzufügen. Mittels zahlreicher Diffamierungen wird versucht, meinen Ruf zu schädigen.
Es fehlt die kritische Distanz zum Investment, zum Unternehmen und zu dessen Informationspolitik. Empfohlenes Moneymanagement in Form von konsequenten Absicherungen wird als "Trickserei von Shortsellern" interpretiert. Solcherlei emotionale Reaktionen legen abermals den Verdacht nahe, daß hier viele unerfahrene und junge Anleger beteiligt sind.
|