Der Crash kommt!

Seite 6 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 03:37
eröffnet am: 03.05.07 09:04 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 294
neuester Beitrag: 25.04.21 03:37 von: Janaqlkaa Leser gesamt: 83180
davon Heute: 12
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  

11.05.07 15:35
1

8649 Postings, 8219 Tage all time highohne hilfe des Dows



gibts heute keinen "crash" mehr, dann sehen wir eher 75XX

mfg
ath  

11.05.07 15:37

4736 Postings, 6880 Tage SolarparcAsien Crash

Greenspan: Asien-Krise 97 wiederholt sich nicht

11.05.07 14:09

Der frühere US-Notenbankchef Alan Greenspan sieht für Asien keine Wahrscheinlichkeit, dass jene Region von einer ähnlichen Finanzkrise wie 1997 getroffen wird. Den asiatischen Ländern stünden nun ausreichende Devisenreserven zur Verfügung, um derartige Gefahren abzuwenden. Zudem seien vor zehn Jahren zahlreiche asiatische Länder mit Leistungsbilanzdefiziten konfrontiert gewesen. Die Möglichkeit einer Wiederholung der Asien-Krise von 1997 sei praktisch nicht vorhanden, so Greenspan auf einem Forum.

--> Aber: Experte Solarparc und andere wissen: An der Börse gibt es einen 10-Jahreszyklus! Alle zehn Jahre gibt es einen großen Aufschwung unf Crash! Wir hatten
den Crash in Asien 1997! Im Moment haben wir in Asien einen fetten Aufschwung! Es ist 2007! Was folgern wir daraus? ... Genau!  

11.05.07 15:53

7114 Postings, 8292 Tage KritikerUnser Problem ist nicht der kleine

Abschwung, die Delle, sondern, daß diese Gelegenheit gnadenlos von "Hedgern" ausgenutzt wird und die SL'S ge"casht" werden.
Und so wird aus einem kleinen Rutsch eine Lawine.
Und wo sie abgetreten wird, weiß von uns niemand.
Zu erwarten aber bei guten Werten. So wurde heute Solarworld nach Empfehlung* gestürzt.

Mein Rat also: ALLE SL's löschen! Selber wachsam sein! - Kritiker.  

11.05.07 15:59

4736 Postings, 6880 Tage SolarparcDer Chart

Der 5-Tages Chart zeigt nochmal, wie sich
die einzelnen Abwärtsstufen in den letzten
Tagen verstärkt haben. Die 875er Marke hat
http://www.ariva.de/chart/...=upper&save_presets=0&zoom.x=0&zeitvon=0
nicht gehalten, deshalb stürzte der TecDax
runter auf die 860 Punkte! Doch auch DIE
haben nicht gehalten, weshalb es weiter
runter ging auf 840 Punkte! Hier kam der
Aufschlag, doch die sehr wichtige Hürde
bei 850 Punkte hat nicht gehalten! Hier
seht ihr, wie wichtig die 850er Marke ist:
http://www.ariva.de/chart/...=upper&save_presets=0&zoom.x=0&zeitvon=0

Im 3-Jahres-Chart sieht man gut, dass wir nun
http://www.ariva.de/chart/...=upper&save_presets=0&zoom.x=0&zeitvon=0
Potenzial bis 790 Punkte und sogar 700 Punkte
haben! Die nächste sehr große Unterstützung
liegt bei 650 Punkten! Hoffe nicht, dass wir
da auch noch durchbrechen...

Es scheint so, als ob wir in den nächsten
Tagen weiter sehr stark und kontinuierlich
fallen werden. Die 850er Marke hat nicht
gehalten, wir sind durchgebrochen, sodass
wir wohl Mitte nächster Woche schon die
800 Punkte-Marke durchbrechen und den Boden
bei 790 Punkten suchen. Gelingt dies nicht,
ist der Weg frei bis 700 Punkte bzw. 650.

Fakt ist: Die meisten Zahlen der Unternehmen
sind raus. DIe Stimmung war an ihrem positiven
Höchstpunkt. Ich sehe keine Chance für weitere
Kursphantasie nach oben. Es kann eigentlich nur
schimmer werden... ab Juli/August gehts evtl.
wieder ein bisschen nach oben, doch die Börsenweisheit

SELL IN MAI AND GO AWAY  (bzw. short)

...hat sich auch 2007 wieder bestätigt!

 
Angehängte Grafik:
TecDax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
TecDax.png

11.05.07 16:02

9108 Postings, 6250 Tage metropolissolar

Greenspan hat recht: Eine Asienkrise wie 1997 wird es nicht geben. Schließlich ist er Experte und hat das damals aus erster Hand miterlebt.

Deine Argumentation mit den Zyklen ist zu platt: Jeder Crash in der Geschichte war immer anders als die vorhergehenden. Damals war es eine Devisenkrise, die von Süd-Ost-Asien ausging. Heute wird es eher eine Schuldenkrise sein, die von US selbst ausgeht. bzw. von weltweit agierenden Hedgefonds.  

11.05.07 17:54

335 Postings, 6660 Tage Raven182schade

ich hoffe Solar, dass du das Auto nur geleast hast und vielleicht wieder aus dem Vertrag kommst. :-)  

11.05.07 23:02

4736 Postings, 6880 Tage SolarparcInteressant

Vergleicht man die beiden 3-Monats-
Charts von TecDax und Nasdaq Composite,
dann fällt auf, dass der TecDax der Nasdaq
ein paar Schritte voraus ist! Möglich, dass
sich die Nasdaq genauso entwickelt, wie der
TecDax, nämlich nächste Woche auf 2500 runter...

Nasdaq
http://www.ariva.de/chart/...m.x=0&zeitvon=0&zeitraum=4&kx=s&go=upper

TecDax
http://www.ariva.de/chart/...m.x=0&zeitvon=0&zeitraum=4&kx=s&go=upper

Nur wenn die Nasdaq über 2600 Punkte steigen
sollte, wäre der Abwärtstrend gebrochen. Im
Moment sieht aber alles nach einem Wendepunkt
bei 2576 aus. Ich bleibe auf jeden Fall short
im TecDax, bis 3,50 Euro und bullish in Ceyoniq!
Da gabs heute schon ein kleines Plus von +50%!

Ceyoniq
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=51&kx=s

Nächste Woche will ich PLUUUUS sehen bei
AA0DUD  (+100%) und Ceyoniq (+1000%)! Die
zweite Mai-Hälfte wird grandios für uns ;-)
 

12.05.07 00:35
1

6023 Postings, 6248 Tage TommiUlmEin furchtbares Wort

Na wo sind heute die Shorties?
Schon Reich geworden damit?
Wie ich schon in diesem Thread sagte nur Gewinnmitnahmen und sonst nichts.
War eine gute Gelegenheit Long Positionen nachzukaufen.
Bin momentan mit 350% in der Gewinnzone, lechz.
Und am Montag stemmt der DJ noch die 13400 und der DAX geht bis mindestens 7580.
Denn der Nikkei wird auf Grund positiver Daten um bis 200 Punkte nach Norden ziehen.
Das gibt ein fettes Aufwärts für den DAX am Montag.
Wer jetzt noch Short positioniert ist dem kann man nicht mehr helfen.

Short gehe ich nur wenn der Dollar vor der Klippe zum Absturz steht und der Nikkei
hoch zieht, dann stehen meine Zeichen auf Short, vorher nicht.
Der eine oder andere weiss sicher was ich meine.


 

12.05.07 13:26
4

8451 Postings, 7279 Tage Knappschaftskassen#1Zur Zeit würde ich mal sagen wir sehen noch lang

Crash! Da ich selber Aktionär bin, aber in keine Bereich der DAX, DOW, Nikkei oder sonstiger Großfamilien investiert bin sondern im Bereich der sehr vielen kleinen Kindern kann ich sagen solange im Kellerbereich gehungert wird und hin und wieder mal einer vom Großen Crashsee richtig ernährt wird ist die Gefahr dea Crash sehr klein. Wird in meinen investierten Bereichen viel Geld gepumpt dann explodieren die KGV's oder GUV,s und ab dann beginnt die Uhr zu laufen und nicht vorher.

Wenn wirtschaftlichen Daten aus der Bilanz und die Zukunftaussichten nicht mehr mit dem Börsenkurs übereinstimmen sei es unterbewerte oder überbewertet, dann kommt es auf jeden Fall zu einer korrektur.  

12.05.07 13:50

13197 Postings, 6518 Tage J.B.TommiUlm

Dann schauma mal, ich denke nicht dass es am Montag so glatt laufen wird, wie Du denkst.

Und shorten musst wenn der Dollar steigt, nicht wenn er fällt....

Servus, J.B.



 

12.05.07 13:52

44542 Postings, 8544 Tage Slaterhmm, irgendwie kann ich keinen Crash

12.05.07 14:00

5570 Postings, 6439 Tage skunk.worksYuan..Crash..in China Shanghai ???

nur ein "clin d'oeil" (;-)  )aus Shanghai/China..da wird Montag der Crash nicht herkommen...

viel Glück euch da draussen..

""deposits at foreign banks in Shanghai increased 4.94 billion yuan last month""



A flood of renminbi in foreign bank boom
By Leo Zhang 2007-5-12

YUAN savings deposits at overseas banks in Shanghai added 460 million yuan (US$59.9 million) last month.

This is equivalent to 58.7 percent of the total collected in the first quarter, as four foreign lenders started to offer unlimited retail yuan business.

HSBC, Citibank, Standard Chartered Bank and Bank of East Asia took yuan deposits worth 410 million yuan from local retail clients in April, the Shanghai headquarters of the People's Bank of China said yesterday in a statement.

The total yuan savings deposits in Shanghai's foreign banks amounted to 784 million yuan in the first quarter of this year. Yesterday's statement didn't provide a comparison figure for April, 2006.

The four banks in March gained the regulatory nod to set up locally incorporated ventures and started late last month to provide retail yuan businesses, including deposits, mortgages, bank cards as well as investment products to Chinese citizens.

Overseas banks, which have yet to incorporate in China, can only take yuan term deposits of more than one million yuan from domestic citizens.

The four lenders accepted all kinds of yuan deposits worth 4.33 billion yuan in April in Shanghai, accounting for 67.7 percent of the total received by foreign banks, according to the statement.

Elsewhere, corporate deposits at foreign banks in Shanghai increased 4.94 billion yuan last month, compared with an increase of 2.1 billion yuan for the same period last year, the statement said.  

12.05.07 15:53
1

4736 Postings, 6880 Tage SolarparcAusblick

Die ganze Welt schaut in die USA.
Wenn dort die Aktienmärkte steigen,
geht´s auch bei uns in Deutschland
hoch. Das geht schon seit Jahrzehnten
so. Was viele aber nicht wissen:

Die Wirtschaft der USA steht vor einem
großen Zusammenbruch. Sie wird aufgrund
der hohen Verschulung kollabieren. Fraglich
nur, ob es noch zwei, drei oder vier Jahre
dauern wird, doch in einem sind sich die
Experten einig: Ein so großes Land, das auf
so vielen Schulden aufgebaut ist und das
eigene Wachstum nur durch noch mehr Schulden
finanziert, hat keine Zukunft! Außerdem wird
China in Zukunft den Ton angeben! Und wir
hatten vor kurzem schon einen kleinen Crash
in China, der die Märkte weltweit in die
Knie zwang! Denke, dass wir im Mai nochmal
so was erleben werden... während alle anderen
nach USA schauen, stürzt hinter ihnen China ein ;-)

Aber egal!
Wenn alle nach USA schauen, bleiben wir doch auch
gleich mal in den USA: Hier der Ausblick für nächste
Woche! Es wird eine sehr interessante Woche:

Am Dienstag gibt es wieder das wichtigstee aller Inflationsthermometer, nämlich die Verbraucherpreise. Außerdem den New York Empire State Index, der das Wirtschaftsklima in dem Ballungsgebiet misst.

Am Mittwoch geben die Neubaubeginne und die Baugenehmigungen Auskunft auf den Stand der Immobilienkrise. Außerdem wird die Industrieproduktion gemeldet.

Am Donnerstag folgen die Führenden Indikatoren und das von der Philadelphia Fed ermittelte Stimmungsbarometer der Wirtschaft im US-Nordosten.

Am Freitag meldet die Universität von Michigan, das von ihr erfragte Verbrauchervertrauen.

Es wird also eine turbulente Woche und die Amis werden
sich an jeden Strohhalm Hoffnung festhalten, der eine
Zinssenkung in Aussicht stellen könnte ;-) Sollte es
aber zur Zinssenkung kommen, dann geht´s kräftig runter,
weil dann ist die Fantasie draußen und... tschüß! ;-9

 

12.05.07 20:07

4420 Postings, 6192 Tage Shenandoahzurueckhaltung bis dienstag

ja, am diesntag kommen inflationsdaten.

daher denke ich das es montag/dienstagvormittag ein seitwaertsgeplaenkel geben wird um die 7508/7465 im dax. der schluck aus der pulle am freitag war doch ein ziemlich grosser. kann mich um ehrlich zu sein nicht errinnern wann es das schon einmal gab!

ausserdem war zwar USA stark, aber an anderen tagen waere der vortagsverlust mehr als wett gemacht worden, nicht so diesmal. nasdaq auch erstmalig mit wochen minus.

Die relative outperformance des dax' zum dow war dermassen riesig, das wohl montag zu handelsbeginn etwas zurueckgetaxt wird.

ich rechne auch damit das es im mai tiefer geht. nicht wegen des mai's an sich, aber weil diese luftigen hoehen, die klare nervositaet und das eigentlich zinsbullische fed statment nach dieser unglaublichen rally einfach duenner werden muss. es kann nicht jeden tag ATH geben.

Korrektur bis 7200 Minimum. und china wird nicht montag einbrechen aber ich las gestern irgendwo: das die chinesen ihren index steiler als senkrecht hieven wollen...hm, und das geht eben nicht!

 

12.05.07 21:58
1

1335 Postings, 6189 Tage gezi50Hallo,Shen...

teile Deine Meinung so in etwa.Du hast recht,der DAX hat am Freitag einen geradezu gigantischen Schub nach oben (im Verhältnis zum Dow)gemacht.Allerdings ist der Dow nachbörslich bis 23 Uhr noch auf 13350 gestiegen.Dies könnte dem DAX nochmal einen Schub nach oben bringen,wenn Asien grün in die Woche startet.Aber ich glaube,China wird am Montag kaum steigen,eher fallen und der DAX wird dann in dem von Dir genannten Bereich liegen.

Für den weiteren Wochenverlauf wird die US-Entwicklung am Montag entscheidend sein."Normalerweise" müßte der Dow 60-80 Punkte abgeben.Das wäre dann der Start für die Korrektur. Mal sehen, wie es wirklich kommt.

 

 

12.05.07 22:22

4420 Postings, 6192 Tage Shenandoah13350

nun, diese nachboersliche taxierungen sind immer mit vorsicht zu geniessen, besonders am freitag abend. das sieht man auch bei aktien besonders gut, die schiessen manchmal nachboerslich runter/hoch und im regulaeren handelsverlauf am naechsten tag gehts andersum.

aber kar, man weiss es nicht. ich dachte z.b. am freitag morgen das wir bei 7340 oder so eroeffnen, warum? weil nachboerslich um 22 uhr am donnerstag der stand bei 7358 war...hinzu kam das Asien ueber nacht um 200 punkte fiel (hangseng und Tokyo)...und eroeffnung war bei ca. 7380!!!!!

Knackpunkt ist das 7470 bis 7510 eine harte stauzone ist. und da die FDAX mafia wieder zugeschlagen hat am freitag nachboerslich, denke ich das wir nach diesem schluck aus der pulle am montag nicht gross ueber die 7500 gehen werden!

ich denke auch das alles was zwischen 7540 und 7570/00 sehr guten shortchancen sind!  

12.05.07 22:58

1335 Postings, 6189 Tage gezi50gute Shortchancen

will ja keine Wortklauberei betreiben,aber Shen..., Du meinst sicher in Deinem letzten Satz 7540 bis 7470/7500. 7570 wäre zumindest jetzt der absolute Wahnsinn,es sei denn am Montag wird eine neue Megafusion(wieder frei nach Münchhausen)mitgeteilt.Allerdings würde der DAX dann wahrscheinlich explodieren.Nun wieder sachlich:Um 7500 Punkte herum ist wirklich ein optimaler Einstieg zum Shorten. Sollte es nach der ersten Abwärtsbewegung wieder nach oben gehen,werde ich trotzdem dabei bleiben,denn die Aufwärtsdynamik wird abnehmen.

Wenn man alle Aspekte einbezieht -Ende der Berichtssaison,Fusionsgerüchte ebben ab,China,möglicher US-Militärangriff steht kurz bevor usw.-wird eine Abwärtsbewegung immer wahrscheinlicher und könnte schnell an Dynamik gewinnen.Jeder sollte natürlich seine Strategie weiterverfolgen,denn ich weiß,viele sehen es (noch)anders.

Die nächste Handelswoche wird dem weiteren Trend die Impulse geben.

Schönen Muttertag gezi50

 

12.05.07 23:04

4420 Postings, 6192 Tage ShenandoahDeine Argumente sind auch meine :)

Ja! so wird es sein. Boerse ist ein wahrscheinlichkeitsspiel. und die ist ZUR ZEIT hoeher,das es nochmal runter geht. nenn es wie du willst, doppeltop etc etc. aber alles ist am totalen anschlag!

Dises riskio werde ich nun auch noch mal eingehen, also short gehen bis zur genanten marke in dieser woche. alles andere ist die steigerung des wahnsinns hoch 3. und darauf spekuliere ich jetzt nicht!

auch dir viel erfolg!  

13.05.07 13:33

4736 Postings, 6880 Tage SolarparcÜber 8000 Kontakte!

Nicht schlecht! Seit thread-Eröffnung (3. Mai)
hat diese Seite über 8000 Kontakte erreicht!
Wäre ich käuflich und die Werbeindustrie ein
bisschen intelligenter, könnte ich ne Menge
Geld hier verdienen :-) Aber zum Glück sind
wir unserer Zeit weit voraus ;-) Viel Erfolg
allen Investierten! Nächste Woche wird turbulent!  

13.05.07 13:55

8649 Postings, 8219 Tage all time high@ crash


und wenn die telekom wirklich teile verkauft, ist die diese aktie die nächste "sau" die durchs land getrieben wird u. den DAX richtung 8000 führt.

es findet sich also immer wieder ein wert, der mit gerüchten u. fakten nach oben ausreisst.
mfg
ath
 

13.05.07 15:12
1

82 Postings, 6318 Tage rinofrankfurtfreund steigt ein

Hallo, ein wichtiger indikator hat mich soeben erreicht: mein freund bernd hat angerufen und mir berichtet, dass er erstmals aktien gekauft hat und wie toll die alle steigen werden! jetzt bricht alles ein ;)) - wenn bernd kauft, dann hat es der letzte noch erfahren, obwohl er ein super kerl ist !!!  

13.05.07 19:10

4736 Postings, 6880 Tage SolarparcBulle oder Bär?

Wenn Bernd drinnen ist, heißt das jetzt,
dass es doch noch weiter runter geht?
Bin mir da nicht so ganz sicher ;-)  

14.05.07 00:12

4420 Postings, 6192 Tage ShenandoahDer Bernd und Solarparc.....was sagt uns das?

na klar, unschlagbare indikatoren fuer einen kommenenden Downer!

Wenn der letzte sinnbildlich dargetsellte hinterwaeldler einsteigt und der grosse Baer zusammen denken es geht aufwaerts, nun jungs, ihr wisst was ihr zu kaufen habt am montag morgen!

@ Gezi

ich meinte in der tat sehr gute shortchancen zwischen 7540/7570....sollte der dax bis dahin kommen. womoeglich ergeben sich schon vorher welche!  

14.05.07 00:26
1

4420 Postings, 6192 Tage ShenandoahWas haben Schalke04 und der Dax gemeinsam?

ich sage es euch:

Schalke war entgegen vieler Meinungen bis gestern immer noch auf Platz 1. In der Tat, das auftreten der Truppe in der Saison hatte schon was fuer sich.

Gestern nun passierte das, was viele Experten laengst vermuteten: Ein Spiel ohne Mumm, aengstlich und verkrampft, welches man am Ende verdient verlor. Ohne ein Tor geschossen zu haben. Nichts zu sehen von Kuranyi und Lincoln. Selbst der hochgelobte und sonst sehr sichere Marcelo Bordon war am ersten Gegentor beteiligt! Und das 1 Minute vor der Halbzeit, das war psychologisch schlecht fuer S04. Und das alles im WICHTIGSTEN Spiel des Jahres!

Vollmundig waren die Versprechungen der Schalker, es wird diesmal anders laufen als 2000 (...aehhhh, 2001, sorry :)))), die Voraussetzungen sind andere, man ist gefestigt, man verliert die "kleinen" Spiele nicht mehr...Im Mai wird man feiern!

Hm, viele EUPHORISCHE Fans ueberlasen dabei das kleingedruckte. Es gab etliche 1:0 siege, geradeso gewonnen, und die statistik sagte aus, das S04 sogar 85% seiner Spiele verlor, wenn man zuruecklag....die statistik log auch diesmal nicht. Und so bleibt dem S04 auch dieses Mal im MAI!!! nur Platz 2. Sollte der nicht gehalten werden, gehts in die CL-Quali, als 3.

Und wenn man die quali verpatzt, oh weh, dann speilt nicht mal mehr international. dann laufen die Spieler weg, und naechste Saison spilet man vielleicht im unteren Mittelfeld!?!?!

Dabei waren sie doch alle felsenfest ueberzeugt, nur SCHALKE04 wird Meister 2007.

Maedels, ich schrieb hier ueber Schalke04, nicht das einige hier etwa rauslesen ich koennte doch tatsaechlich den DAX meinen :)  

14.05.07 12:40
1

16 Postings, 6187 Tage randomenWer hat sich die Finger verbrannt?

Nun werte Bären das war ja wohl nix. Ist auffallend still heute hier im Thread. Konnte ja keiner wissen das DCX sich nun ausgerechnet heute entscheidet und den DAX weiter nach oben drückt. Obwohl wenn man sich den Kurs der DCX Sta zum Freitag Abend anschaut sind da wohl schon die ersten Infos durchgesickert.

Interessant ist aber das selbst bei den DCX Papieren die bei dieser Chryslerabspaltung ja angeblich nun neu bewertet werden müssen sofort nach dem High die Trader ihr Kapital gleich wieder abziehen. Das zeigt wohl die Nervosität im Markt. Man denke nur an den Volkswagen Run den bis zum Schluß keiner verpassen wollte.

Diese Woche insbesondere der morgige Dienstag wird wirklich spannend.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben